RFID-Chip-Implantate: Schweden erlaubt sie als Fahrkarte – und ein „Chief Cyborg Officer“ (Video)

Teile die Wahrheit!

Vor wenigen Tagen startete die Schwedische Bahn das Pilotprojekt, mittels Funk-und Radiotechnologie die Fahrkarten zu ersetzen. Der Kunde hält seinen Implantat-Chip ans Lesegerät des Schaffners und alles ist erledigt. Das sei noch praktischer als ein mobiles Ticket am Handy, berichtete „Stockholm Direkt“.

Chip-Implantate werden immer alltäglicher. Seit Jahren schon lassen sich Journalisten Chips für „NFC“ [„Near Field Communication“] und „RFID“ [„Radio Frequency Identification“] medienwirksam vor laufender Kamera einpflanzen.

Ein kleiner Piks – und schon wurde mittels Spritze ein Implantat, klein wie ein Reiskorn, unter die Haut gebracht. Die Vorteile der Implantat-Chips liegen scheinbar auf der Hand: Schlüssel zum Türen öffnen beispielsweise gehören dann der Vergangenheit an.

Der Chip hat den Code – dranhalten und schon geht sie auf, die Tür im Hotel, zu Hause und am Safe. Auch speichert der Chip Telefonnummern und wickelt Bezahlungen per Berührung ab (Transhumanismus ante portas: Der Mensch als Auslaufmodell (Videos)).

Der „Chief Cyborg Officer“

Nun ist medienwirksam Europas größter Elektronikhändler MediaMarkt-Saturn auf den Zug dieser Zukunft aufgesprungen.

In Ingolstadt lud der Elektronikhändler zum „Digital Campus“ und ernannte dort den Geschäftsführer der IT-Tochter des Unternehmens zum „Chief Cyborg Officer“: Jens-Peter Labus ließ sich dort live vor Kameras ein Digital-Implantat ins Körpergewebe spritzen und wurde danach mit einem kleinen Verband an der Hand gefeiert. Die „Wirtschaftswoche“ berichtete.

„Für MediaMarkt-Saturn liegt die Zukunft ganz klar in der Kombination aus analog und digital“, sagte Unternehmenschef Pieter Haas dem Medium. „Jens-Peter Labus hat das sehr konsequent interpretiert – das freut uns natürlich.“

 

Auch andere Mitarbeiter zeigten sich begeistert. 30 von ihnen ließen sich am Stand der Firma Digiwell ebenfalls einen Chip einsetzen. „In ein paar Jahren könnten solche Upgrades Alltag sein“, meinte „Chief Cyborg“ Jens-Peter Labus dazu.

Digiwells Slogan „Zeit für die Zukunft – Zeit für ein Upgrade“ ist übrigens schon jetzt real und für jedermann erschwinglich. Das Implantierset zum selbst einspritzen gibt es bei der Firma schon für unter zehn Euro und den Chip bereits für unter 50 Euro.

Während das Mediamarkt-Event die Implantat-Chips noch als Zukunftsmusik verkaufte, gab es bereits Anfang 2016 eine denkwürdige Sendung auf dem Kinderkanal „Kika“ welche die kleinen Zuschauer auf den Computermenschen der Zukunft vorbereitete.

300x250

„So’ne Mischung aus Maschine und Mensch“

300x250 boxone

Anfangs berichtet ein Junge, er wünsche sich für die Zukunft ein Gemisch aus Mensch und Maschine [Cyborg-Mensch]. Er glaube nämlich nicht, dass die Menschen sich noch so sehr weiterentwickeln könnten, sie müssen sich technische Hilfe holen, so seine Meinung.

Felix, der Moderator stimmt ihm zu: „Also ich find die Idee ja eigentlich ganz geil. So’ne Mischung aus Maschine und Mensch mit übernatürlichen Kräften.“

Nachdem er den Kleinen die tollen Vorteile eines Cyborg-Menschen präsentiert hat, ist die Roboterdame Isa so freundlich noch einmal alles auf den Punkt zu bringen:

Mein lieber Felix, die Zukunft wird perfekt. Mensch und Maschine wachsen immer mehr zusammen. Geht einmal etwas kaputt, vielleicht ein Organ oder ein Knochen, ist das überhaupt kein Problem. Wie in der Autowerkstatt gibt es dann einfach ein Ersatzorgan, natürlich ein technisches. Selbst Emotionen werden mittels Sensoren und Minicomputer reguliert. Keine unkontrollierten Wutausbrüche mehr und alles ist fein säuberlich programmiert […]

Bald wird man zwischen Mensch und Maschine nicht mehr unterscheiden können. Wir beide werden einfach eins. […] Extrasensoren wird es geben und die passen auf dich auf, die kontrollieren, ob alles in deinem Körper rund läuft. Selbst kleine geistige Schwächen können wir ausgleichen. Dafür gibt es dann Mega-Hochleistungsprozessoren im Kopf“. (Roboterdame Isa 2016 im Kika)

Die RFID-Technik wird bereits seit den 1960 Jahren zur Diebstahlsicherung in Geschäften eingesetzt. In naher Zukunft könnte die Ware fix ausgelesen werden und Menschen als Kassierer völlig überflüssig sein: Die Hand mit dem implantierten Chip wird ans Lesegerät gehalten und der Betrag mittels NFC-Technik abgebucht. Leicht denkbar ist die dabei Anwesenheit eines liebenswürdig lächelnden Wachroboters.

Smartphones, Kredit- und Versichertenkarten, Ausweise mit biometrischen Daten (Lichtbild sowie Fingerabdrücke) bedienen sich bereits der RFID-Technik.

 

Geburtenkontrolle per Chip

Im medizinischen Bereich sind ihr kaum Grenzen gesetzt. Mittels der Chips ist ein ferngesteuerter Zugriff auf Prozesse des menschlichen Körpers schon lange möglich, wie das Geburtenkontrollprojekt der „Bill & Melinda Gates Stiftung“ eindrucksvoll bewies: Der Eisprung einer Chip-tragenden Frau kann ferngesteuert und von einem externen Rechner überwacht und blockiert werden (Bill Gates will Technik für ferngesteuerte Sterilisierung von Frauen (Video)).

Der Chip enthält unter anderem Hormone ähnlich der in der „Pille“, die er gesteuert abgibt. Er soll bis zu 16 Jahre lang aktiv sein können.

2014 hieß es bereits im „Time-Magazin“, der Geburtenkontroll-Chip gehe jetzt in die Test-Phase und sei voraussichtlich 2018 in den USA markttauglich. Gedacht ist der Chip vor allem für Geburtenkontrolle in Entwicklungsländern.

Sämtliche denkbaren technischen Möglichkeiten könnte der Implantat-Chip der bereits angebrochenen Zukunft also in den Körper integrieren und dann dürften unkontrollierte Wutausbrüche der „Kleinen“, wie Roboterdame Isa im Kika sagte, tatsächlich der Vergangenheit angehören. Zur Freude mancher Eltern, Erzieher und Lehrer (Willkommen in der Zukunft: Künstliche Intelligenz ersetzt Menschen).

„Es wird kommen, ob wir wollen oder nicht“

Kürzlich sprach in einem „Welt“-Interview Kanzleramts-Minister Altmeier die digitalen Veränderungen an. Er betonte, Deutschland müsse wettbewerbsfähig bleiben: „Vom selbstfahrenden Auto bis hin zu zivil nutzbaren Drohnen und Pflegerobotern. Das, was man mit Wirtschaft 4.0 bezeichnet, Internet der Dinge, künstliche Intelligenz.“

Als der Interviewer ihn fragte, was am selbstfahrenden Auto gut sein solle, antwortete Altmeier: „Es wird kommen, ob wir wollen oder nicht.“

Was technisch möglich ist, wird also kommen. Dann dürften in naher Zukunft die begeisterten User Schlange in den Elektronikfachmärkten stehen um das aktuelle Upgrade für ihr Implantat zu laden – obwohl sich das auch mittels App selbstständig machen lässt.

Erfreulicherweise wäre anzumerken, dass die von Altmeier benannten Pflegeroboter in der Altenpflege lediglich ein kurzes Intermezzo darstellen dürften, denn Senioren von Morgen werden tadellos funktionierende Cyber-Menschen sein – sofern dies der Wirtschaft nützt und Konzerne sich dafür entscheiden (Was die „Fake News“-Hysterie mit Robotern, Donald Trump und dem Ende der Geheimen Weltregierung zu tun hat!).

Literatur:

Robokratie: Google, das Silicon Valley und der Mensch als Auslaufmodell (Neue Kleine Bibliothek) von Thomas Wagner

Reader zum Transhumanismus

Posthumanes Menschsein?: Künstliche Intelligenz, Cyberspace, Roboter, Cyborgs und Designer-Menschen – Anthropologie des künstlichen Menschen im 21. Jahrhundert von Bernhard Irrgang

Digitale Herrschaft: Über das Zeitalter der globalen Kontrolle und wie Transhumanismus und Synthetische Biologie das Leben neu definieren von Markus Jansen

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=whSWvQR8WbA

Quellen: PublicDomain/epochtimes.de am 30.05.2017

Weitere Artikel:

Was die „Fake News“-Hysterie mit Robotern, Donald Trump und dem Ende der Geheimen Weltregierung zu tun hat!

Transhumanismus ante portas: Der Mensch als Auslaufmodell (Videos)

Forscher züchten erstmals Ohren aus Apfelscheiben und künstlichen Embryo (Videos)

Der Kriegswahn der USA: Pentagon testet Mikrodrohnen mit künstlicher Intelligenz! (Video)

Willkommen in der Zukunft: Künstliche Intelligenz ersetzt Menschen

Roboter greift erstmals Menschen an

Mensch 2.0: Wie uns die schöne neue Cyborg-Welt schmackhaft gemacht werden soll (Videos)

Künstliche Intelligenz: Forscher fordern Verbot von autonomen Kampfrobotern (Video)

Erschaffung Künstlicher Intelligenz wird größtes und letztes Ereignis sein

»Transhumanismus« – Mensch, Übermensch, Gott

Der gechipte Mensch: Orwell wird Realität (Videos)

Vorsicht: Digitale Drogen auf dem Vormarsch (Videos)

Künstliche Intelligenz wird irgendwann die Menschen “ablösen”

Kapitalismus als Spektakel: Oder Blödmaschinen und Econotainment

Mind-Control: Die Mikrowelle, ­eine Waffe mit Zukunft

Radar: Eine lautlose, unterschätzte Gesundheitsgefahr

Künstliche “Superintelligenz” – Szenarien einer kommenden Revolution (Videos)

Das Konformitätsexperiment – so entsteht Gruppenzwang (Video)

Smartphone, Handymasten, WLAN & Co.: Das unsichtbare Glühen (Video)

Der letzte Dreck: Wie Dummheit produziert wird

Think-Tanks: Die Vernetzung der Elite

Der Kapitalismus funktioniert auch mit Blöden

Konsum: Besitzen wir, was uns gehört, oder besitzt es uns?

Verfallssymptome: Eine Gesellschaft ohne Kompass

Facetten der Bewusstseinskontrolle

Overton-Fenster: Wie unsere Gesellschaft unannehmbare Ideen akzeptiert

Rand Corporation: Globale Manipulation – Verschwörungstheorie oder gezielte Operation?

Der Geist hat keine Firewall – Wissenschaftler warnen vor Medikamenten zur Bewusstseinskontrolle

Algenvirus hemmt unsere Gehirnaktivität

Versklavte Gehirne: Bewusstseinskontrolle und Verhaltensbeeinflussung (Video)

Bildung: Siegeszug der Dummheit – Die menschliche Intelligenz geht rasant zurück

Endstation Gehirn: Die Verblödung schreitet voran

Idiokratie: “Wir werden fremdgesteuert!”

Steve Jobs verbot seinen Kindern das iPad

Die Bildungs-Hochstapler: Viel dümmer, als sie glauben

Rückversicherer stuft Mobilfunkstrahlung als höchstes Risiko ein

Multitasking verringert die geistige Leistungsfähigkeit

Keine Zukunft für Handschrift im digitalen Klassenzimmer? (Video)

Deutsche Schüler nur mittelmäßige Problemlöser

Handy-Strahlung total egal? Das Design ist wichtiger

Mobilfunk, Elektrosmog, Handy-Strahlung – die verschwiegene Gefahr (Videos)

Sprachnotstand an der Uni: Studenten können keine Rechtschreibung mehr

Gesundheitsgefährdung durch windradgenerierten Infraschall

Hirntumor-Risiko steigt durch Handystrahlung

Spätfolgen für Kinder: Drahtlose Geräte verursachen Krebs und Gehirnschäden

Schulen verbieten Handys auf dem Pausenhof

Apple iPhone, Samsung, HTC & Co.: Hirntumor-Risiko steigt durch Smartphones

Selbst schwacher Elektrosmog stört Orientierung von Zugvögeln

“Look Up” – gemeinsam vereinsamen mit der “Generation Smartphone” (Video)

«Smartphone-Zombies» leben gefährlich

Hybriden der Zukunft: Kreuzungen von Mensch und Tier

Künstliche Intelligenz

Neue wissenschaftliche Erkenntnisse belegen: Smartphones schädigen Kinder an Geist und Körper

Finger weg, giftig! Gesundheitsgefährdende Stoffe in Tastatur, Maus, Handy…

Mysterium am Bahnhof: Ein Mann starrt ins Leere

Idiotenkiste: Wie Fernsehen uns alle in Zombies verwandelt (Videos)

Paare gucken Streitverhalten aus TV-Serien ab – Hoher TV-Konsum fördert unsoziales Verhalten

Unsoziale Netzwerke: Geht unser Nachwuchs daran kaputt?

Das unheimliche Mikrowellen-Experiment 

Busen und Handy sind inkompatibel – Mobilfunkgeräte verursachen Brustkrebs

Krebs und Tumore durch Handy-Strahlung: Forscher finden alarmierende Spuren im Speichel

Naturschützer warnen vor der Gefahr des Mobilfunks

Studie bringt mehr als 7000 Krebstote mit Strahlung von Handymasten in Verbindung

Mobilfunkstrahlung: Pflanzen keimen nicht in Nähe von Netzwerk-Routern

Organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen – wie Patienten und Verbraucher betrogen werden

Gesundheit: Mobilfunk und Medien – Funkstille über Strahlungsschäden

Zaubergesang: Frequenzen zur Wetter- und Gedankenkontrolle

Gesundheitliche Beschwerden – Smartphones unter der Schulbank

Urlaubsziele für Allergiker & elektrosensible Menschen: Auszeit von der Triefnase & Strahlung

Glauben Sie immer noch nicht an HAARP? Dann sind Sie Konspirationstheoretiker/in! (Video)

Opfer von Mobilfunkstrahlung? Pfarrer in Ruhestand begeht Selbstmord

Handystrahlung: Erhöhte Mutationswerte im Labortest – Belgien verbietet Verkauf & Werbung an unter 7-jährige

LTE führt zu Anstieg von Mobilfunkstrahlung

Mobilfunkantenne – Angst vor Strahlen

Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)

Mobilfunk, ein “Trojanisches Pferd” im Körper

Die Folgen von Mobilfunk, Zerstörung des Erbguts, Wirkung auf Organismus von Mensch und Tier

Mobilfunk während Schwangerschaft kann zu Verhaltensstörungen des Nachwuchses führen

Sieg vor Gericht: Handy ist für Tumor verantwortlich

Mikrowelle: Unerkannte Gefahr für Nahrung und Haushalt

Bevölkerungskontrolle: Die Machenschaften der Pharmalobby – Von den IG Farben der Nazis zur EU und den USA

Massen-Hypnose durch Kino und Fernsehen (Video)

Das Ende der Konversation

Sie leben! Der konsumierende Unhold (Video)

Die Diktatur der Dummen

 

About aikos2309

3 comments on “RFID-Chip-Implantate: Schweden erlaubt sie als Fahrkarte – und ein „Chief Cyborg Officer“ (Video)

  1. technische Hilfe holen,nun ja die brauch keiner holen die ist überall eh präsent im Mindcontrol, z .B Biologische Spionage Drohnen ,Geldscheine mit Chip,Rauchmelder mit RFID etc etc also Hilfe holen muss sich da keiner mehr ,außer das Biest ,das freut sich dann wenn alle Luzifer zu Diensten sind ….schön entmenschlichen ,und schön mit der 666..und da die Menschheit ja leicht zu verführen ist,z .B -yes we can= rückwärts = danke Satan dürfte das ja kein Problem sein ,bei der Masse der Dummen Schafe ,erst hypnotisieren dann in die Knechtschaft und dann verspeisen -Nimrod / Semiramis -erste Hybriden Herrscher ? in God we trust -Reptilienverehrung ? Satan hat Darwin persönlich geleitet..ist das nicht nett…eine Hommage an die Asuras ,Tieropfer werden zu Millionen täglich dargebracht .Mahlzeit oder Prost je nach Bedarf .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert