Ist die globale Energiewende dazu da, die Kassen eines globalen Imperiums zu füllen?
Eine Recherche durch NewsBud zu amerikanischen und internationalen Plänen für den Übergang von fossilen Brennstoffen zu Erneuerbaren Energien ergab, dass die gemeinsame Initiative durch die Clinton Stifung, die Rockefeller Philanthropie und andere Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen Land und Ressourcen amerikanischer Eingeborener ausbeuten, um damit multinationale Konzerninteressen zu bedienen.
In vielerlei Hinsicht ähnelt das Vorgehen dabei an die Grüne Revolution aus den 1960er Jahren, einer früheren weltweiten von den Rockefellers betriebenen „philanthropischen“ Initiative.
In den 1960ern erlebte die Landwirtschaft in der gesamten sich entwickelnden Welt eine Art industrielle Revolution, die bekannt wurde als die Grüne Revolution. Im Vorlauf der Grünen Revolution richtete der ehemalige stellvertretende Außenminister und damalige Präsident der Rockefeller Stiftung Dean Rusk (1952-1961) den Fokus der Stiftung in den 1950ern auf die Erhöhung der landwirtschaftlichen Produktivität und die Nahrungsmittelsicherheit in den Entwicklungsländern (Rockefeller, Ford Foundation und das Weltsozialforum: Das große Geld finanziert sozialen Aktivismus).
Im Nachhall des Zweiten Weltkrieges, der die Welt in ein Klima der wirtschaftlichen und politischen Ungewissheit versetzte, unterstützte die Stiftung unter Rusk auch aktiv die US Außenpolitik. Mit dem Bewerben nachhaltiger Landwirtschaft und dem Sicherstellen der Nahrungsmittelsicherheit in bedeutenden Drittweltländern, so Rusk, sei es möglich, die Verbreitung des Kommunismus zu stoppen (Abzocke, Naturtod und eine gnadenlose Lobby: Die Ökodiktatur (Video)).
Die Rockefeller Stiftung baute gemeinsam mit dem Außenministerium (DoS), der US Entwicklungshilfebehörde (USAID) und anderen „philanthropischen“ Organisationen in mehreren Ländern ein Netzwerk an landwirtschaftlichen Forschungseinrichtungen auf.
Als Rechtfertigung bewarb die Stiftung das Programm als dringend notwendig, um eine unmittelbar drohende, katastrophale Hungersnot und Dürre abzuwenden, was als unausweichliche Konsequenz des nicht nachhaltigen Wachstums der Weltbevölkerung dargestellt wurde.
Mit Hilfe der Forschungen und Innovationen, Kunstdünger, industriellen Landwirtschaftstechniken und selektiver Zucht konnte das Programm die Getreideernten in den Zielregionen exponenziell steigern. Allerdings hatte das einen Preis.
Während die Stiftung behauptete, den Armen zu helfen, so waren ihre Taten doch eher darauf ausgerichtet, diese noch mehr in die Abhängigkeit zu treiben, während wohlhabende Landbesitzer und die Ölindustrie ein Vermögen daran verdienten.
Die Rockefellers machten das, was sie am besten können und strukturierten ihr Programm so, dass es den maximalen Gewinn abwarf, und nicht in einer Weise, wie das Nahrungsangebot unter Berücksichtigung der kulturellen Eigenheiten zu den Einheimischen gepasst hätte. Tatsächlich lehnten die Bauern die neuen teuren und hochproduktiven Samen ab, da sie gedüngt werden müssen (und wofür Öl benötigt wird) und man für ihren Anbau industrielle Landwirtschaftsmaschinen braucht.
Am Ende aber kapitulierten sie, als es zu Wasserknappheit kam und die festgelegten hohen Getreidepreise der Regierungen den Umstieg notwendig machten. Der anfängliche Erfolg des Programms wurde bald überschattet vom daraus resultierenden massiven Bevölkerungswachstum.
Dies in Verbindung mit der verringerten Biodiversität in den Anbaugebieten aufgrund der Übernutzung des Bodens, waren den Äckern die Nährstoffe entzog, was letztlich dazu führte, dass immer mehr Land und Ressourcen benötigt wurden (wovon die Rockefellers in hohem Maße profitierten). Das ist wohl auch der Grund, weshalb der Stiftungspräsident der 1960er, J. George Harrar, das Programm als die „Eroberung des Hungers“ bezeichnete (Rothschilds, Rockefellers & Co.: Club der Milliardäre und sein Kulturmarxismus für die Massen).
In fast perfektem Gleichschritt mit der grünen Revolution von vor gut 40 Jahren scheint auch die heutige Grüne Energierevolution aus dem selben Handbuch zu stammen. Die Gesamtstrategie jedenfalls ist die selbe:
Schritt 1: Fokussiere die öffentliche Meinung auf eine bevorstehende globale Katastrophe, die nur noch mit sofortigen und durchgreifenden Massnahmen verhindert werden kann.
- In den 1960en verbreitete der Präsident der Rockefeller Stiftung J. George Harrar die Angst vor einer katastrophalen Hungersnot, nach deren Abwenden aber ein exponenzielles Bevölkerungswachstum einsetzte.
- Die heutigen Eliten in Politik und Finanzwirtschaft warnen vor der Aussicht einer katastrophalen, menschengemachten globalen Erwärmung, auch wenn dies nur auf voreingenommener Forschung und fragwürdigen Zahlen beruht.
Schritt 2 & 3: Bringe die Staatsmacht dazu, den weltweiten Einfluss der Stiftung zu maximieren, um die natürlichen Ressourcen der Welt mit Hilfe eines zentralisierten globalem Hegemons bewirtschaften und vermarkten zu können.
- Während der 1950er war die Rockefeller Stiftung eine Drehtür, durch die ehemalige und künftige Mitglieder des DoS gingen. Als ehemaliger stellvertretender Außenminister und Stiftungspräsident nutzte Dean Rusk die landwirtschatliche Philanthropie auch als Waffe gegen den Kommunismus.
- Bis in die 1960er diente die Stiftung sowohl der Nationalen Sicherheitsagenda der USA, und warf gleichzeitig außerordentliche Gewinne ab über dessen Entwicklungshilfebetrieb der von Dritten betriebenen industrialisierten Landwirtschaft.
- Im September 2009, Hillarys erstem Jahr Außenministerin, schlossen sich USAID, J.P. Morgan und die Rockefeller Stiftung zusammen, um das Global Impact Investing Network (GIIN) zu gründen, das mit dem Ziel ausgestattet ist, „die Entwicklung einer effektiven Investitionsindustrie zu beschleunigen“. Von den für Investitionen ins Visier genommenen Ländern wird trotz ihrer Armut erwartet, dass sie jährliche Gewinne abwerfen, wodurch die dort erzielte Wertschöpfung abhängig wird von den Interessen der globalen Konzerneliten.
- Im gemeinsamen Strategieplan bis Ende 2017 drückten das DoS und USAID ihren Wunsch aus, die weltweite Regierungsführung noch weiter zu zentralisieren, und dafür internationale Abkommen eingehen möchten, die für alle Nationen gelten und mit denen letztlich das Recht aller Länder bedeutend eingeschränkt würde, ihre eigene Energie unabhängig von einem zentral regulierten und verwalteten globalen Markt zu produzieren. Das DoS und USAID drücken explizit die Absicht aus, „den globalen Kampf gegen den Klimawandel anzuführen“ mit einem „aggressiven, klugen und effektiven Vorgehen,“ für das alle „diplomatischen Mittel“ genutzt werden sollen, um sicherzustellen, das sich andere Länder an die vereinbarten internationalen Abmachungen halten.
Mit Hilfe eines gemeinsamen Windenergieentwicklungsprojektes durch die Clinton Global Initiative (CGI) auf Indianerland wird auf nationaler Ebene gerade ein Mikrokosmos dieses Planes umgesetzt („Spendenbetrug im grossen Stil“: Analyst untersucht Clinton-Stiftung und kommt zu vernichtendem Urteil (Nachtrag & Videos)). Über CGI Amerika haben sechs Sioux Stämme ihre Ressourcen zusammengelegt und Gelder der Rockefeller und Ford Stiftungen, sowie anderen mächtigen Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen und Philanthropen angenommen, um damit die Oceti Sakowin Energiebehörde (OSPA) zu gründen, ein industrielles Windstromprojekt, das auf Stammesland steht.
Auch wenn die Behörde technisch gesehen die Windgeneratoren betreiben wird, so wird der Strom verteilt auf die gesamten Vereinigten Staaten, und der Großteil der Gewinne wird zum Abbau der massiven Schulden aufgewendet werden müssen, welche die OSPA bei den Konzerngiganten aufgenommen hat, um damit ihr heiliges Land und ihre Ressourcen für eine sehr lange Zeit auszubeuten.
Da niemand geringeres als die Rockefeller Stiftung die 350.org Kampagne gegen fossile Energieträger betreibt lässt sich schliessen, dass der Feind die Bewegung übernommen hat und daran prächtig verdienen wird.
Literatur:
Grüne Lügen: Nichts für die Umwelt, alles fürs Geschäft – wie Politik und Wirtschaft die Welt zugrunde richten von Friedrich Schmidt-Bleek
Der Grüne Blackout: Warum die Energiewende nicht funktionieren kann von Alexander Wendt
Freie Energie – Die Revolution des 21. Jahrhunderts von Jeane Manning
Energiewende. Der teure Traum vom Ökostrom (Das Buch zur CO2-Lüge): Familie Volta enttarnt Photovoltaik, Windkraft und Co. Mit exakten Rechenbeispielen. von Helmut Moldasch
Quellen: PublicDomain/1nselpresse.blogspot.it am 30.04.2017
Weitere Artikel:
Rothschilds, Rockefellers & Co.: Club der Milliardäre und sein Kulturmarxismus für die Massen
Abzocke, Naturtod und eine gnadenlose Lobby: Die Ökodiktatur (Video)
Rockefeller, Ford Foundation und das Weltsozialforum: Das große Geld finanziert sozialen Aktivismus
Infraschall – der Bumerang der Energiewende
Energie: Deutschlands Erneuerbare-Revolution destabilisiert die Stromnetze seiner Nachbarn
Energie: Hunderte Mal aufladbar – Forscher funktionieren Rose zu Akku um (Video)
Künstliche Diamanten produzieren 5730 Jahre Strom (Video)
Strom durch Bakterien: Diese LED leuchtet ohne Elektrizität (Video)
Batterie liefert seit 175 Jahren ununterbrochen Strom (Video)
Krisenvorsorge: Lebensmittel ohne Strom und Gas zubereiten
Auf der Jagd nach freier Energie
Raumenergie existiert: Wir können sie nutzen! (Video)
Energie: Solarschindeln – Tesla möchte in Zukunft ganze Solardächer anbieten
Die Energiewende ist wie ein Geschwür
Der Energie-Irrtum: Warum Erdgas und Erdöl unerschöpflich sind
Freie Energie: Der Dauermagnetmotor (Video)
Strom und Energie aus Tomatenabfall
Freie Energie: Das Coral Castle Mysterium von Edward Leedskalnin (Videos)
Nullpunktenergie: Der Hutchison-Effekt (Video)
Energie-Transmutation: Diesel aus Wasser – das Wunder von Papenburg
Quanten Äther: Die Raumenergie wird nutzbar – Wege zur Energiewandlung im 21. Jahrhundert
„Künstliche Sonne“ soll unbegrenzt Energie liefern: Beginn der„heißen Phase“ (Videos)
Die Lüge von der Green Economy (Video)
Batterie liefert seit 175 Jahren ununterbrochen Strom (Video)
QEG-Generator – Raumenergie für Alle? (Videos)
Nikola Tesla: Moderne Wunder – Technologie der Zukunft (Video)
Blackout – was passiert, wenn der Strom weg ist
Verdächtige Blackout-Serie in vier NATO-Hauptstädten (Video)
Größter Blackout seit Jahren: Türkei ohne Strom
Stromausfall: Holland war lahmgelegt
Überleben in Krisen- und Katastrophenfällen (Video)
Energieversorgung in Südafrika: Der Komplett-Blackout droht
Der große Blackout 2014 (Videos)
Tesla-Turm: Riesen futuristische “Blitzmaschine” in einem Wald in der Nähe von Moskau (Videos)
Der Denver-Plan: Vertrag mit der Zeit – Nazca in 4D – Teslas Träume
Energie: Perpetuum Mobile – Das Bessler Rad (Videos)
Nikola Tesla hatte vor 100 Jahren Recht: Physiker bauen visionären Stromturm (Video)
Energie: Treibstoffe aus Luft, Wasser und Strom (Video)
Krieg ums Erdöl: Dabei ist es doch unerschöpflich
Verstecktes Energiepotential: Abwasserwärme aus der Kanalisation
Die CO2-Theorie ist nur geniale Propaganda
Hoverboard aus “Zurück in die Zukunft II” wird Realität (Videos)
Gesundheitsgefährdung durch windradgenerierten Infraschall
Vögel werden von Solarkraftanlage gegrillt
Türkisches Elektroauto schafft 2500 Kilometer für nur 13 Euro
EmDrive: ‘Unerklärbares’ Antriebssystem ohne Treibstoff von NASA erfolgreich getestet (Video)
Browns Gas: Eine unerschöpfliche Energiequelle
Tesla Motors Open Source-Philosophie: “Alle unsere Patente gehören ab jetzt euch”
Radioaktivität und die Auslöschung des Lebens: Sind wir die letzten Generationen? (Videos)
Wärmestrahlung: Energie bis zum Ende aller Zeiten
Fukushima: Radionuklide reisen per Meeresströmung
Der streng geheime erste Atom-Gau – Störfälle werden systematisch verharmlost (Video)
Freie Energie: CERN-Lobbyisten streuen gezielt Desinformationen über E-Cat & Kalte Fusion (Video)
Marshallinseln klagen gegen Atommächte in Den Haag
Unterdrückte Technologien der Energiegewinnung
Erste drahtlose Stromübertragung bereits 1975 (Video)
Pyramide sollte vor atomarer Katastrophe schützen (Video)
Warum Deutschland bei Stromausfällen von wenigen Tagen bereits nationaler Notstand droht
Die Irren und ihre Bomben – USA zahlen nicht mehr für Atomwaffenunfall (Videos)
Deutscher erzeugt mit Glaskugel Strom aus Mondlicht
Gammastrahlenblitze verblüffen Astronomen: Kosmisches Ereignis bricht Energierekord (Video)
Der große Blackout 2014 (Videos)
US-Kongressausschuss über HAARP: Wir können die Ionosphäre kontrollieren (Video)