USA haben Krieg gegen Russland verloren – Ukraine war nie das Ziel (Video)

Teile die Wahrheit!

In einem Interview mit Alex Jones attackiert Tucker Carlson die US-Eliten: Der Ukraine-Krieg sei längst verloren, ein direkter Atomkonflikt mit Russland billigend in Kauf genommen worden. Er spricht von Selbstüberhebung wie im Spätimperium. Die Ukraine zahle den Preis.

US-Journalist Tucker Carlson wirft amerikanischen Entscheidungsträgern vor, zu arrogant zu sein, um einzugestehen, dass sie „den Krieg gegen Russland verloren haben“ – und zwar im Zusammenhang mit dem Ukraine-Konflikt. Die Ukraine sei dabei nie das eigentliche Ziel gewesen, so Carlson.

Der Krieg auf ukrainischem Boden sei nur Teil eines umfassenderen Konflikts mit Russland. Das Schicksal der Ukraine spiele für die US-Regierung keine Rolle.

In einem am Mittwoch auf der Plattform X veröffentlichten Videomitschnitt aus einem Interview mit dem Podcaster Alex Jones wirft Carlson den Kriegsbefürwortern vor, die Realität zu ignorieren: Russland habe den Krieg bereits gewonnen.

„Ich glaube nicht, dass es in den Köpfen der Politiker in Washington angekommen ist, dass wir gerade einen Krieg gegen Russland verloren haben. Die USA haben diesen Krieg geführt. Das US-Militär, das Pentagon, das Außenministerium, die CIA – sie alle haben den Krieg gegen Russland geführt. Es ging nie wirklich um die Ukraine.

Niemand in Washington kümmert sich um die Ukraine oder um Hunderttausende getötete ukrainische Männer. Es ist Fakt: Das Land wird bald von Menschen aus der Dritten Welt besiedelt sein – ich meine die Ukraine. Wir haben die Ukraine gerade zerstört – und es kümmert keinen.“ (Der Weltuntergang werde beginnen, wenn Trump nicht zur Besinnung komme, warnt Putin)

ussische Offizielle betrachteten den Ukraine-Konflikt als einen Stellvertreterkrieg der NATO – eine Einschätzung, der auch einige westliche Politiker offen zustimmten, darunter US-Außenminister Marco Rubio und der ehemalige britische Premierminister Boris Johnson.

Carlson zeigt sich besorgt darüber, dass „niemand das offen auszusprechen wagt – dass Washington seine eigene Stärke überschätzt hat“. Er vergleicht die USA mit einem geschiedenen 60-jährigen Mann, der versucht, eine 25-Jährige für sich zu gewinnen – ohne zu erkennen, wie lächerlich und peinlich er dabei wirkt.

Das nennt man Selbstüberschätzung – und genau so gehen Imperien unter und ganze Bevölkerungen werden ausgelöscht. Vielleicht sollten wir unsere Erwartungen etwas zurückschrauben.

Warum können wir nicht einfach sagen, dass wir einen konventionellen Krieg gegen Russland nicht gewinnen konnten – und Punkt? Was sagt das über unsere Macht aus? Vielleicht sollten wir unsere Erwartungen etwas anpassen.“

300x250

Jones entgegnet, viele derjenigen, die sich bedingungslos für eine Unterstützung Kiews einsetzen, seien „militärisch völlig ahnungslos“.

Er verweist unter anderem auf den Schauspieler Sean Penn, der die Gefahr einer nuklearen Eskalation mit Russland bagatellisiert habe.

Dabei heiße das Prinzip einer solchen Auseinandersetzung nicht umsonst Gleichgewicht des Schreckens (Mutual Assured Destruction) – eine gegenseitig zugesicherte Zerstörung.

Zudem zeigt sich Carlson empört über die Entscheidung der USA, Kiew mit Storm-Shadow- und ATACMS-Raketen zu beliefern – trotz der damit verbundenen Gefahr eines Atomkriegs.

300x250 boxone

Die aggressiven Schritte der USA seien nicht aus Solidarität mit der Ukraine erfolgt. Im November 2024 habe Präsident Joe Biden der Ukraine erlaubt, ATACMS-Raketen mit einer Reichweite von bis zu 300 Kilometern gegen Ziele in Russland einzusetzen.

Das Pentagon habe gewusst: Wenn die Ukraine Waffen erhalte, mit denen sie russisches Territorium angreifen könne, sei die Wahrscheinlichkeit einer nuklearen Eskalation extrem hoch.

In diesem Zusammenhang verweist Carlson auf eine Einschätzung des Pentagon, wonach das Risiko einer nuklearen Eskalation im Ukraine-Konflikt zeitweise bei 50 Prozent gelegen habe:

„Jeder politische Entscheidungsträger, der solche Wahrscheinlichkeiten in Kauf nimmt, gehört ins Gefängnis – in eine Anstalt für geistig abnorme Straftäter. Ein solches Risiko einzugehen – das ist Wahnsinn. Ich kann nicht glauben, dass das wirklich passiert ist.“

Russlands Präsident Wladimir Putin hatte wiederholt gewarnt, dass Angriffe mit solchen Waffen auf russisches Territorium bedeuten würden, dass die NATO direkt in den Konflikt eingreife.

Im März 2025 berichtete die Nachrichtenagentur AP, Washington habe Kiew bis zu 40 dieser Raketen geliefert. Bereits Ende Januar seien diese Waffen aufgebraucht gewesen.

Trump hofft auf baldiges Ukraine-Abkommen

US-Präsident Donald Trump hofft, in nächster Zukunft ein Abkommen zur Beilegung des Ukraine-Konflikts abzuschließen. Während einer Sitzung der US-Administration im Weißen Haus sagte er den Journalisten:

„Wir hoffen, dass es uns gelingt, vergleichsweise bald ein Abkommen mit Russland und der Ukraine über eine Einstellung der Kampfhandlungen abzuschließen.“

EU und NATO diskutieren über Entsendung von Truppen in die Ukraine nach Waffenstillstand

Die EU- und NATO-Länder in der „Koalition der Willigen“ prüfen die Entsendung von Truppen in die Ukraine nach einem Waffenstillstand in einem Format, das von einer Überwachungs- oder friedenserhaltenden Mission bis hin zu einer Abschreckungs- oder Verstärkungsmission für die ukrainischen Streitkräfte reicht, verkündet EU-Chefdiplomatin Kaja Kallas bei der Ankunft zu einem informellen Treffen der Verteidigungsminister der „Koalition der Willigen“ im NATO-Hauptquartier, das auf Initiative Großbritanniens und Frankreichs ohne Beteiligung der USA einberufen wurde.

„Die Diskussion ist im Gange. Eine Reihe von Ländern ist bereit, sich zu beteiligen, andere nicht. Die Hauptfrage ist jedoch, welche Art von Streitkräften und Fähigkeiten wir brauchen, wenn es Frieden geben soll.

Wir denken an eine Überwachungsmission, eine friedenserhaltende Mission, eine Abschreckungsmission und eine Verstärkungsmission.“

Sechs Staaten zur Entsendung von Truppen in die Ukraine bereit

Nur sechs von 30 Mitgliedsstaaten der sogenannten „Koalition der Willigen“ wären bereit, ihre Truppen in die Ukraine zu entsenden, berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP unter Verweis auf europäische Beamte. Dazu gehören Großbritannien, Frankreich und die baltischen Staaten.

Wie die AFP berichtet, haben die europäischen Staaten keine Vorstellung über die Pläne der USA in Bezug auf die Konfliktbeilegung in der Ukraine, was ihre eigene Planung beeinträchtige.

Zuvor hatte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron nach dem Abschluss des Gipfels der „Koalition der Willigen“ am 27. März in Paris behauptet, dass einige Mitglieder planen, Truppen in die Ukraine zu entsenden, die angeblich an bestimmten strategischen Orten Russland „eindämmen“ sollten.

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, erklärte daraufhin, dass Russland jegliche ausländische Militärpräsenz in der Ukraine als Bedrohung ansehen werde, was die Gefahr einer direkten Konfrontation erhöhe.

..

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Am 15. Dezember 2023 erschien: „DUMBs: Von unterirdischen Welten, geheimen Energiewaffen und seltsamen Ereignissen(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Schließung des Gotthard Basistunnels und merkwürdige Unfälle in Deutschland“

Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“ 

Am 15. Oktober 2024 erschien: „Die Welt-Illusion: Archonten, Anunnaki, Reptiloiden, Vatikan, Alte Welt Ordnung und andere Programme(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Die große Fälschungsaktion der Jesuiten und der geheime Krieg gegen Germanien“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle zehn Bücher für Euro 300,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/rtnewsde.com am 10.04.2025

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert