
Die ukrainische Führung hat einen geheimen Plan, das Land in eine unbewohnbare radioaktive Einöde zu verwandeln, falls Russland den Krieg gewinnt.
Dies erklärte der ehemalige nationale Sicherheitsberater von Präsident Selenskyj, Oleksiy Arestovych, in einem Interview mit ukrainischen Journalisten, berichtet Remix News.
Laut Oleksiy Arestovych, der während des Krieges als rechte Hand des Präsidenten fungierte, handelt es sich hierbei um ein Szenario der »Taktik der verbrannten Erde«.
Arestovych zufolge soll Kyrylo Budanow, der Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes, den Vorschlag gemacht haben, sämtliche Atomkraftwerke in der Ukraine – und möglicherweise auch russische Anlagen – zu sprengen, wenn alle anderen Abwehrmaßnahmen scheitern.
Die Ukraine verfügt derzeit über vier Atomkraftwerke mit insgesamt 15 Reaktoren. Darunter befindet sich Europas größtes Atomkraftwerk Saporischschja, das seit März 2022 unter russischer Kontrolle steht.
Russland verfügt über 37 Reaktoren, verteilt auf elf Kraftwerke. Ein koordinierter Angriff auf diese Einrichtungen hätte katastrophale Folgen.
Der Atomunfall von Tschernobyl im Jahr 1986 – der Tausende Todesopfer forderte und langfristige gesundheitliche Probleme zur Folge hatte – würde im Vergleich dazu verblassen, bemerkt Arestovych.
»Sie wissen von unseren Plänen, alle Atomkraftwerke in die Luft zu jagen, wenn die Ukraine Verluste macht«, sagt er und meint damit die amerikanischen Geheimdienste. »Wir sterben, aber alle anderen auch«.
Hintergrund der Enthüllung ist ein Vorschlag von US-Präsident Donald Trump, dass die US-Behörden die Kontrolle über die Atomkraftwerke der Ukraine übernehmen sollen.
Nach Angaben des Weißen Hauses wurde dies im vergangenen Monat in einem Telefonat zwischen Trump und Selenskyj besprochen.
Während Kritiker glauben, dass die USA lediglich versuchen, die Energieressourcen der Ukraine an sich zu reißen, behauptet Arestovych, das eigentliche Ziel bestehe darin, eine apokalyptische Katastrophe zu verhindern.
Er behauptet, die Amerikaner würden die Führung der Ukraine als eine Gruppe »Affen mit einer Granate« betrachten.
Er erklärt weiter, dass die Versuche der USA, die Kontrolle über das ukrainische Atomkraftwerk zu erlangen, bereits während der Biden-Regierung begannen, die Republikaner nun jedoch einen direkteren Ansatz bevorzugen.
Arestovych gibt außerdem an, dass der ukrainische Bankier Oleh Horokovskyj vor kurzem eine Spendenaktion zur Finanzierung eines ukrainischen Atomwaffenprogramms gestartet habe.
Die Kampagne soll nach Trumps aufsehenerregender Auseinandersetzung mit Selenskyj im Weißen Haus über eine halbe Million Euro eingebracht haben.
Oleksiy Arestovych, der früher beim Militär tätig war, sagte bereits 2019 voraus, dass Russland die Ukraine innerhalb weniger Jahre angreifen würde.
Er wurde 2020 zum Nationalen Sicherheitsberater ernannt, musste jedoch 2023 zurücktreten, nachdem er öffentlich erklärt hatte, eine den Russen zugeschriebene Explosion in einem Wohngebäude sei durch die ukrainische Luftabwehr verursacht worden – was großen Zorn auslöste.
Quellen: PublicDomain/freiewelt.net am 02.04.2025


„Umfragen zeigen, dass der Konservatismus plötzlich die Jugend und die Generation der Bedürftigen vereint hat. Am anderen Extrem stehen jene, die in den vergangenen 30 Jahren der Gehirnwäsche durch die Demokraten zum Opfer gefallen sind und entweder kein anderes Leben kannten oder die Kosten des liberal-globalistischen „Fortschritts“ nicht wahrhaben wollten (ähnlich dem, was Russland durchgemacht hat: Geben Sie Ihr Leben nicht als einen kompletten Fehler zu!).“
Der Autor verbreitet hier Desinformationen und Lügen.
Wer hat denn die neoliberale Reagonomics-Politik realisiert und umgesetzt?
Das waren die US-Republikaner (Reagan,Bush Senior).Trump ist selbst Fan von Reagan. Unter US-Präsident Ronald Reagan sind die US Staatssschulden stark gestiegen (ok, unter dem liberalen B.Obama auch. Stimmt auch wieder).
Unter dem liberalen US-Demokraten Bill Clinton wurde der STaat weiter zurückgedrängt, aber Bill Clinton glänzte im Gegensatz zu Ronald Reagan mit der Konsolidierung des US-Haushalts und hat den Nachfolgern einen positive staatliche Haushaltsbilanz hinterlassen.
Wer hat den Polizeistaat und Überwachungsstaat in den USA in den letzten 40 Jahren als erster angefangen massiv auszubauen?
Der US-Republikaner G.W.Bush (US-Präsident 2001-2009). Obama hat danach nur den Kurs von G.W.Bush weiter fortgesetzt (auch seinen aggressiven Kriegskurs).Wer verkündete im Jahre 1990 die New World Order und damit den Start für die massive Ausweoitung von globalen US-Kriegen? Das war der republikanische US-Präsident G. Bush Senior (US-Präsident 1989-1993)!
Die Republikaner haben auch selbst mit ihrer Gehirnwäsche dem eigenen Land sehr großen Schaden zugeügt (deshalb ist es falsch nur den Liberal-Globalisten dafür die Schuld zu geben.Ich bestreite aber nicht, dass die Liberal-Globalisten ebenfalls großen Schaden der Welt zugefügt haben).
Die Polarisierung in der US-Geselslchaft ist von beiden Seiten gewollt udn wird seit den 1970-ern massiv auf beiden Seiten betrieben (also auch im Interesse der US-Republikaner).
Deshalb ist es falsch, nur den Liberal-Globalisten von der Partei der US-Demokraten die Schuld zu geben.
Aber diese Polarisierung ist gewollt, um der Bevölkerung zu spalten und der vorzugaukeln, es gäbe eine Art Opposition. In Wahrheit sind beide Parteien, eigentlich eine einzige geeinte Partei mit zwei rechten Flügeln.
Mit der gezielten Polarisierung wird das Teile und Herrsche-Prinzip in den USA gefestigt, während die Bevölkerung mit Absicht zersplittert wird udn mit Selbszerfleischung beschäftigt wird.
Dadurch wird die Macht der US-Oligarchie udn des Deep-States gefestigt.
Während die Bevölkerung sich gegenseitig bekämpft, anstatt die US-Eliten zu bekämpfen.
Trump ist Teil dieser US-Oligarchie udn Profiteur dieser US-Oligarchie. Denn er ist in diesem System und dank dieses Systems überhaupt reich geworden.Trump will lediglich die Macht seiner Oligarchen-Clicke in den USA noch weiter festigen,zementieren und robuster machen.