
In den letzten Jahren gab es viel Aufregung um einen bevorstehenden Neustart der Weltwirtschaft. Was wir derzeit erleben, mag zwar nicht den Erwartungen entsprechen, aber ein Neustart der Weltwirtschaft steht definitiv bevor. Billionen von Dollar wurden investiert, um die globalen Lieferketten aufzubauen, die wir heute haben.
Ich habe immer argumentiert, dass wir uns niemals so abhängig von anderswo hergestellten Gütern hätten machen dürfen, und mehr Produkte im eigenen Land zu produzieren, ist ein Ziel, das jede Regierung verfolgen sollte. Leider kann man jahrzehntelange Investitionen nicht einfach umkehren und über Nacht völlig neue Lieferketten aufbauen. Von Michael Snyder
Beispielsweise kostet der Bau einer Produktionsanlage für Computerchips rund 10 Milliarden Dollar, und die Bauzeit kann zwischen drei und fünf Jahren betragen. Wer also glaubt, wir könnten einfach einen „Reset-Knopf“ drücken und alles wie von Zauberhand verbessern, ist schlichtweg unrealistisch.
Wir haben gerade die größte Zollerhöhung unserer Geschichte erlebt. Viele Unternehmen, die enorme Summen in globale Lieferketten investiert hatten, um sich damit einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, wurden ruiniert. Ende letzter Woche schrieb ich, die Weltwirtschaft bewege sich „schon seit geraumer Zeit in die falsche Richtung, und nun wird massiv Öl ins Feuer gegossen“. Ich glaube nicht, dass die Weltwirtschaft einen Schock dieses Ausmaßes verkraften kann.
Die Wall Street war sicherlich nicht darauf vorbereitet, dass jemand den „Reset“-Knopf drückt. An diesem Punkt verkaufen die Anleger erst und stellen dann Fragen …
Die Zölle haben Schockwellen durch die globalen Finanzmärkte geschickt und die Angst vor einem weltweiten Konjunkturabschwung und starken Preisanstiegen in allen Sektoren des größten Verbrauchermarktes der Welt geschürt.
„Die Trump-Regierung mag mit ihren Handelspartnern ein Spiel mit dem Feuer spielen, aber die Marktteilnehmer sind nicht bereit, auf die Ergebnisse zu warten“, sagte Michael Arone, Anlageexperte bei State Street Global Advisors.
„Investoren verkaufen zuerst und stellen später Fragen.“
Hoffentlich konnten Sie aus dem Aktienmarkt aussteigen, bevor das Blutbad begann.
Viele hoffen, dass Präsident Trump seinen Kurs ändern wird, nachdem er miterlebt hat, was an der Wall Street passiert ist. Doch uns wird gesagt , dass es kein Zurück mehr geben wird …
Vertreter der Trump-Regierung ließen in den Sonntags-Politshows verlauten, dass die Zölle umgesetzt würden und nicht zur Verhandlung stünden.
„Die Zölle kommen. Er hat es angekündigt, und er hat es ernst gemeint. Die Zölle kommen, natürlich“, sagte Handelsminister Howard Lutnick in der CBS-Sendung „Face the Nation“.
Machen Sie sich also auf schockierende Preiserhöhungen gefasst.
So könnte beispielsweise ein iPhone bald mehrere Hundert Dollar mehr kosten …
Käufer werden möglicherweise feststellen, dass ihre Lieblingselektronik, darunter auch iPhones, aufgrund der Zölle bald deutlich teurer werden, wenn die Unternehmen die Kosten an die Verbraucher weitergeben.
Trotz der Bemühungen, seine Lieferkette zu erweitern, stellt Apple den Großteil seiner iPhones noch immer in China her. Dorthin werden Hardware-Exporte ab dem 9. April mit Zöllen in Höhe von insgesamt 54 Prozent belegt.
Das günstigste iPhone 16-Modell wurde in den USA mit einem Listenpreis von 799 US-Dollar eingeführt, könnte aber laut Berechnungen auf Grundlage von Prognosen der Analysten von Rosenblatt Securities bis zu 1.142 US-Dollar kosten, die einen Preisanstieg von 43 Prozent voraussagen.
Dies wird einen verheerenden Schlag für unseren Lebensstandard bedeuten.
Anstatt Verhandlungen mit Präsident Trump zu suchen, haben sich die Chinesen leider zu einer Vergeltungsmaßnahme entschlossen, indem sie die Zölle auf US-Waren erhöhen …
China kündigte am Freitag an, dass es den USA Zölle in Höhe von 34 Prozent auferlegen werde, nur wenige Tage nachdem Präsident Donald Trump im Rahmen seines Plans für gegenseitige Zölle die gleiche Summe gegen Peking angekündigt hatte.
Laut dem Wall Street Journal werden die neuen Zölle Chinas gegen die USA am 10. April in Kraft treten.
„China hat es falsch gemacht, sie sind in Panik geraten – das Einzige, was sie sich nicht leisten können“, schrieb Trump am Freitag auf Truth Social.
Derzeit tobt ein regelrechter Handelskrieg zwischen der größten und der zweitgrößten Wirtschaftsmacht der Welt.
Welche Auswirkungen wird das Ihrer Meinung nach auf die Weltwirtschaft haben?
Um das herauszufinden, braucht man keinen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften.
Auch die Europäische Union hat beschlossen , sich in den Kampf zu stürzen …
Die Europäische Union wird in den kommenden Tagen voraussichtlich ein erstes Paket gezielter Gegenmaßnahmen gegen US-Importe im Wert von bis zu 28 Milliarden Dollar verabschieden, berichtete Reuters am Sonntag.
Die Europäische Kommission, die die Handelspolitik der EU koordiniert, wird ihren Mitgliedern am späten Montag eine Liste von US-Produkten vorschlagen, auf die als Reaktion auf Trumps Stahl- und Aluminiumzölle zusätzliche Zölle erhoben werden sollen, statt der umfassenderen Gegenabgaben.
Dazu sollen neben US-amerikanischem Fleisch, Getreide, Wein, Holz und Kleidung auch Kaugummi, Zahnseide, Staubsauger und Toilettenpapier gehören.
Auf geht’s.
Das ist es, Leute.
Die kommenden Tage werden voller Schmerz sein.
Zum jetzigen Zeitpunkt gehen die Analysten von JPMorgan davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit einer Rezession bei 60 Prozent liegt …
Jamie Dimon hat endlich seinen Hurrikan. Das Wirtschaftsteam von JPMorgan hat nach der Ankündigung aggressiver Zölle durch US-Präsident Donald Trump die Rezessionswahrscheinlichkeit gerade auf 60 % erhöht.
In einer Notiz mit dem Titel „Es wird Blut fließen“ erklärten Chefökonom Bruce Kasman und sein Team, dass die diesjährige Zollerhöhung um 22 Prozent der größten Steuererhöhung seit 1968 gleichkomme.
Ich persönlich glaube, dass die Analysten bei JPMorgan übertrieben optimistisch sind.
Es besteht keine Möglichkeit, dass wir hier unbeschadet herauskommen.
Ich habe heute einen hervorragenden Artikel darüber gelesen, welche Auswirkungen diese Zölle auf die großen Schuhhersteller haben werden. Sie haben Milliarden von Dollar in den Aufbau ihrer globalen Lieferketten investiert und können nicht einfach beschließen, ihre Schuhe woanders zu produzieren…
Der Kern des Problems liegt darin, dass Bekleidung und Schuhe seit den 1990er Jahren ins Ausland verlagert wurden. Wie Swartz erklärt, investierten insbesondere Performance-Unternehmen Milliarden von Dollar in Straßen, Häfen, Fabriken und Eisenbahnlinien, die die komplexe Lieferkette für die vietnamesische Infrastruktur bilden.
Es liegt im Interesse aller, diese Fabriken am Laufen zu halten. Vietnams Wirtschaft ist auf diese Industrie angewiesen. Unternehmen sind auf Vietnam angewiesen, um Waren zu produzieren. Nike beispielsweise besitzt weltweit keine einzige seiner Fabriken.
„Man kann nicht einfach eine Fabrik in Indien anrufen und fragen, ob sie 20 Millionen Schuhe für mich herstellen kann. Die haben nicht die Kapazität“, sagt Swartz. Stillgelegte Fabriken gibt es nicht überall auf der Welt. Eine ungenutzte Fabrik wird geschlossen und ihre Mitarbeiter entlassen.
Außerdem sind die spezialisierten Produktionsmethoden, mit denen moderne Schuhe hergestellt werden, nicht überall vorhanden. Nähen ist einfach. Spritzgegossene Schaumstoffverbundstoffe, die Polymerproduktion und das komplexe Weben von Stoffen sind jedoch andere Themen. Ein moderner Turnschuh kann aus bis zu 100 Teilen bestehen, die in verschiedenen Fabriken hergestellt werden, und wenn eine Komponente nicht rechtzeitig eintrifft, verlangsamt sich alles.
Der Aufbau einer Infrastruktur aus Fabriken mit voneinander abhängigen spezialisierten Produktionsmethoden – und mit Arbeitern, die qualifiziert genug sind, sie zu bedienen – kann Jahre dauern.
Diese Zölle werden Gewinner und Verlierer hervorbringen.
Viele einst florierende Unternehmen werden plötzlich Pleite gehen und wir werden gewarnt, dass die „nächste Welle von Unternehmensinsolvenzen“ unmittelbar bevorsteht …
Donald Trumps globaler Handelskrieg bereitet die Finanzmärkte bereits auf die nächste Welle von Unternehmensinsolvenzen vor. Ein Bloomberg-News-Index für notleidende Kredite weltweit ist diese Woche so stark angestiegen wie seit mindestens 15 Monaten nicht mehr. Anleihen und Kredite im Wert von über 43 Milliarden Dollar sind dadurch auf ein Niveau gesunken, das eine Refinanzierung erschwert.
Der Präsident hatte seine Absicht, die Zölle noch vor der offiziellen Ankündigung am 2. April zu erhöhen, schon lange im Voraus angekündigt. Doch nur wenige hatten erwartet, dass Washington so viele seiner wichtigsten Handelspartner mit so hohen Zöllen belegen würde, insbesondere angesichts des Risikos, globale Lieferketten, auf die ganze US-Industrien angewiesen sind, zu gefährden.
Einige Trump-Anhänger spekulieren, dass Präsident Trump die Weltwirtschaft durcheinanderbringt und absichtlich einen Zusammenbruch der Finanzmärkte verursacht.
Tatsächlich teilte Trump selbst am Freitag auf Truth Social ein Video, das diese Theorie diskutierte. Doch nun wird uns erzählt, der Crash der Finanzmärkte sei „nicht Teil einer gezielten Strategie“ …
Der abstürzende Aktienmarkt sei nicht Teil einer gezielten Strategie von Präsident Donald Trump, sagte Kevin Hassett, Direktor des Nationalen Wirtschaftsrats des Weißen Hauses, am Sonntag gegenüber ABCs „This Week“. Zuvor hatte Trump auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social einen Link zu einem Video veröffentlicht, in dem behauptet wurde, der Präsident habe die Märkte im Rahmen seiner umfassenderen Wirtschaftspläne absichtlich abstürzen lassen.
Das Video, das erstmals im März auf TikTok erschien, wurde von Trump am 4. April geteilt, zwei Tage nach seiner Zollankündigung.
„Trump lässt den Aktienmarkt diesen Monat um 20 % abstürzen, aber er tut es mit Absicht. … Und es könnte Sie reich machen“, hieß es in dem Video. Weiter hieß es, ein solcher Schritt von Trump würde dazu beitragen, „Geld in Staatsanleihen zu pumpen, was die Fed im Mai zu einer Zinssenkung zwingt. … Es schwächt auch den Dollar und senkt die Hypothekenzinsen. Es ist zwar ein wilder Schachzug, aber er funktioniert.“
Es wird faszinierend sein zu sehen, wie sich alles entwickelt.
Durch die drastische Erhöhung der Zölle belasten die USA, China und die Europäische Union ihre Bürger im Wesentlichen bis zum Gehtnichtmehr.
Sie werden mehr Geld in die Wirtschaft bringen, unser Lebensstandard wird erheblich sinken und die Wirtschaftstätigkeit wird deutlich nachlassen.
Wenn wir unseren Kurs nicht ändern, wird diese Geschichte kein gutes Ende nehmen.
…
Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.
Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.
Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.
Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.
Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.
Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.
Am 18. August 2023 erschien „“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“
Am 15. Dezember 2023 erschien: „
Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“
Am 15. Oktober 2024 erschien: „
Die große Fälschungsaktion der Jesuiten und der geheime KriegEin handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle zehn Bücher für Euro 300,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.
Quellen: PublicDomain/endoftheamericandream.com am 07.04.2025


was Zölle in der Marktwirtschaft bzw. in den Milliardenunternehmen bewirken,dazu solltest Du Dein Wissen erweitern,indem Du Regelmäßig Andreas Popp zuhörst.
…..“aber ein Neustart der Weltwirtschaft steht definitiv bevor.“…..
Das Wort „der“ suggeriert das die alte Weltwirtschaft einfach nur runderneuert wird, mit Kriegen runderneuert wird, und dann alles weiterläuft wie gehabt.
Das wird definitiv nicht so sein, denn wir werden eine völlig neue andere Weltwirtschaft, in einer völlig neuen anderen Weltordnung bekommen, auch werden wir wieder den ursprünglichen tatsächlichen Glauben zum Schöpfergott bekommen.
siehe dazu auch Irlmaier: “ der Glaube an den einen Gott wird groß werden“, doch, alle Religionen werden entfernt werden.
Diese westlich geprägte Dollarweltwirtschaft dieses höher, schneller, weiter, wie wir das kennen wird es in Naher Zukunft nicht mehr geben, mit Kriegen und Überwachung versuchen sie die neue gerechtere Weltordnung zu verhindern.
Die Stadt Mainz hat „queere Ampelpärchen“ installiert.
–
https://x.com/DrLuetke/status/1909503210114662497?t=-qYwO4Vdg4wGjNwnbZ1RNQ
………………….
thenationalpulse.com/2025/04/08/zelensky-claims-capture-of-chinese-troops-fighting-alongside-russians-wants-answers-from-xi/
……………………….
nius.de/gesellschaft/news/39-prozent-arbeitslose-kein-deutscher-pass/
………………………….
report24.news/bloomberg-europa-hat-wieder-ein-gewaltiges-gasproblem/
………………………………..
apollo-news.net/auslnderkriminalitt-allein-algerier-begingen-44-786-straftaten-im-jahr-2024/
Was ist an dem Begriff Reset so schwer zu verstehen?
Es bedeutet einen Neu Start des Systems von Null an.
Das wiederum bedeutet, dass es der eigenen Instinkte bedarf, sich in einer Steinzeit ähnlichen Zeit zurecht zu finden, während der Rest bereits in die Cloud hochgeladen wurde.
Wie sonst soll ein Neu Start machbar sein, wenn vorher nichts zusammen brechen soll?
Das, was wir aktuell sehen, ist ein winziges Tröpfchen auf dem Weg zum Reset hin.
Was da noch auf die Zivilisation zukommt, traue ich mir erst gar nicht für euch auszumalen.
Das Leben wird dermaßen teuer werden, das euch noch hören und sehen vergeht.
100 % mehr sind übrigens das Doppelte vom ursprünglichen. Nur so als zukünftige Information.
Hallo.Echt jetzt.Dann auch noch vermutung.Ein wort wie glauben. „Wissen ist wahrheit,glauben nur eine vermutung“! Nochmal eine weltregierung,bedeutet,1. weltwährung,1 weltkultur,1weltgott,etc,etc.. Liberalismus läuft schon ewig,und ist der todbringer von allem! Und ja,auch das alles teurer wird,gehört zum reset. Nochmal wir sind fast zeitgleich auf ,wie im letzten jahrhundert,mit allem! Und davor,davor….. Die urlogen,einiger mächtigen ,schwenken gerade,wieder in richtung A.Pike! Natürlich läuft einiges weiter nach Blair,eh,orwell,und huxley sowieso. 1960 ,waren wir bei 3 milliarden menschen,da hätte es schon fast geknallt. Wie sagte schon B.Clinton:“Wir werden euch die Demokratie bringen,ob ihr wollt oder nicht“! Nur ist Demokratie in den usa,eine andere wie in anderen ländern! Demo bedeutet dorf. In den usa ist ,Kommerz die demokratie. Nun,frage,wird in pakistan(beispiel),alles so wie in den usa? ETC…… Nur mal so,der arbeitsdienst,gehört,auch zum reset,usw…….. gruss
Eine Weltregierung nach dem Vorbild der USA wird es nicht mehr geben.
Wir werden eine mulitpolare Weltordnung bekommen, auch eine Weltwährung wird es nicht geben.
Einen menschlichen Weltengott nach dem Vorbild der bisherigen Religionen wird es nicht geben, denn es beten dann alle zu dem einen Gott der Himmel und Erde geschaffen hat, diesen Gott den Abraham schon anbetete, diesen Gott den Jesus Vater nannte, es wird nur einen Namen für Gott geben, niemand wir sagen sein Gott ist der richtige, denn es gibt nur einen Gott.
Wir werden keinen Weltengott haben, denn Gott ist die Welt, denn nur in der göttlichen Ordnung kann Leben existieren, denn dieser Gott hat alles Leben auf der Erde geschaffen, und in eine Ordnung eingefügt. Der Mensch kann diese Schöpferordnung gar nicht sehen, geschweige denn gestalten.
Liberalismus von dem du als ewig sprichst, dabei betrachtest du nur 100 Jahre, das ist keine Ewigkeit.
Vor 1.000 Jahren gab es keinen Liberalismus, was war vor 10.000 Jahren sicher kein Liberalismus.
Diese Dinge von denen du sprichst wird es in der neuen Weltordnung nicht mehr geben, denn die neue Weltordnung ist keine Runderneuerung der satanischen Dollarwelt.
Orwell und Huxley wurden zensiert, sie durften nur das Chaos veröffentlichen, nicht aber die neue Weltordnung in Frieden.