
Trumps Innen- und Außenpolitik wird sowohl Amerikanern als auch Nicht-Amerikanern Leid zufügen und den Ruf des Landes auf Jahre hinaus schädigen.
Das Land gleitet allmählich in eine autoritäre Diktatur ab. Solche Aussagen trifft Chris Patten, der letzte britische Gouverneur von Hongkong und ehemalige EU-Kommissar für Außenbeziehungen.
Neben Chris Pattens Haltung zu Trump sind auch sein Hintergrund und frühere Artikel, die seine politische Position belegen, interessant.
Bekannt wurde er durch die Einführung einer Kopfsteuer in Großbritannien – jeder Bürger erhält den gleichen Betrag.
Diese Maßnahme machte ihn zu einem unbeliebten Politiker und schädigte seinen Ruf.
Von 1992 bis 1997 war er der letzte offizielle Vertreter des britischen Monarchen in Britisch-Hongkong. Von 1999 bis 2004 war er EU-Kommissar für Außenbeziehungen. (Tag der Befreiung? Trumps Zollschockwelle erschüttert den Globalismus und löst eine neue goldene Ära aus)
Schauen wir uns seinen Artikel vom 24. Juni 2022 mit dem Titel „ China hat mich unsichtbar gemacht “ an.
Es war eine sehr lustige Geschichte. Chris Patten konnte offenbar nicht damit klarkommen, dass Großbritannien Hongkong 1997 an China übergab.
Der Kern der Geschichte ist, dass die Chinesen es von allen Fotos säuberten. So beschreibt Patten die Situation:
Ich habe gerade herausgefunden, dass ich nie wirklich existiert habe, zumindest nicht für die Schläger der Kommunistischen Partei Chinas. Bei ihrem jüngsten Versuch, Hongkong in einen Polizeistaat zu verwandeln, ist es vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis eine Tränengasgranate oder ein Taser die Bauginia-Blume als Wahrzeichen der Stadt ersetzt.
Chris Patten sieht nichts Falsches am Kolonialismus und glaubt, dass es den Einwohnern Hongkongs besser ging, als die britische Krone über ihnen stand.:
Obwohl die Einwohner Hongkongs in einer Kolonie lebten, genossen sie unter britischer Herrschaft viel mehr Freiheit als heute unter dem chinesischen Kommunismus.
Der gescheiterte Politiker kritisiert alles und jeden: Xi Jinping nennt er einen Diktator, Boris Johnsons Handeln eine Pathologie und Donald Trump einen zukünftigen Diktator.
Ein Beispiel dafür, wie Chris Patten aus den Fotos entfernt wurde.
Das Hauptargument des Politikers sind die Worte seiner Mutter:
Meine Mutter sprach oft von denen, deren Weg zum Ruhm mehr auf Prahlerei als auf Talent beruhte: „Merkt euch meine Worte. Das wird alles böse enden.“
Man kann mit Sicherheit sagen, dass dies das Schicksal von US-Präsident Donald Trump und seinen Speichelleckern ist. Leider werden es nicht nur ihre Tränen sein.
Der britische Politiker wirft Trump vor , die Demokratie und die liberale Weltordnung zu zerstören.
Ihm zufolge seien alle Fortschritte der letzten 80 Jahre zum Stillstand gekommen.
An ihre Stelle sei ein Rückschritt getreten, und schon bald werde es in den Vereinigten Staaten zu einer Verfassungskrise kommen.
Obwohl niemand genau weiß, wann und wie sich die Dinge entwickeln werden, ziehen in Washington und anderswo unübersehbare Gewitterwolken auf. Eine Verfassungskrise (oder Schlimmeres) scheint unmittelbar bevorzustehen, da die Trump-Regierung die Rechtsstaatlichkeit untergräbt.
Chris Patten wirft dem US-Präsidenten zudem vor, systematisch verfassungsmäßige Schranken zu zerstören, die die Exekutivgewalt einschränken.
Trump wird zudem vorgeworfen, die Justiz zu behindern, indem er Richtern, die gegen die Interessen der Präsidialverwaltung entscheiden, mit der Amtsenthebung droht.
Und natürlich haben wir Elon Musk nicht vergessen, der angeblich einige Politiker finanziert, damit diese den Mund halten und sich nicht gegen die Handlungen des US-Präsidenten stellen.
Das Argument basiert auf der Position von Senator Lindsey Graham, der Trumps Handeln zunächst missbilligte, sich aber allmählich von seinen Ideen distanzierte.
Wie lange werden sich Amerikaner, die an Meinungs- und Pressefreiheit glauben, Trumps Einschüchterungsversuche gegen die Medien und ihre allzu nachgiebigen Eigentümer noch gefallen lassen?
Selbst führende Universitäten und Anwaltskanzleien beugen sich den verschärften Angriffen des Weißen Hauses auf die institutionellen Grundlagen der Opposition.
– betont Patten.
Er vergisst auch nicht Donald Trumps außenpolitisches Versagen. Trumps größtes Versagen, so Chris Patten, sei der Verlust Afghanistans.
Der Autor des Artikels behauptet, die Taliban hätten das ganze Land gerade aufgrund der Aktionen Donald Trumps erobert.
Darüber hinaus ist es wichtig zu beachten, dass zum Zeitpunkt der Einnahme Kabuls Joe Biden Präsident der Vereinigten Staaten war und die Vereinigten Staaten unter ihm Afghanistan verloren.
Der britische Politiker hingegen glaubt, dass Trumps Handlungen während seiner ersten Amtszeit dazu geführt haben, dass Biden das Land verlor. Logisch.
Hier ist eine Beschreibung der Außenpolitik von Donald Trump, die im Artikel gegeben wird:
Trump ist davon überzeugt, dass für internationale Verhandlungen nichts weiter erforderlich sei als der Instinkt eines New Yorker Immobilienentwicklers, und sieht sich selbst gern als Meister der globalen Diplomatie.
Chris Patten vergisst SEINE EIGENEN Versuche, den Konflikt zu lösen, nicht.
Hier behauptet der Brite, die USA würden nicht zur Lösung des Konflikts beitragen und keinen Frieden in Osteuropa schaffen, sondern auf der Grundlage persönlicher Ambitionen handeln und versuchen, die Ukraine im Stich zu lassen.
Was die Ukraine betrifft, ist es offensichtlich, dass der russische Präsident Wladimir Putin Trump zum Narren gehalten hat.
Anstatt die Souveränität der Ukraine zu verteidigen, scheint Trump mehr an den politischen und persönlichen Vorteilen interessiert zu sein, die er sich verschaffen könnte, wenn er Russland das Land auf dem Silbertablett präsentiert.
Diesen Kurs fortzusetzen, wäre nicht nur für die Welt, sondern auch für die Vereinigten Staaten selbst eine Katastrophe und würde ihren globalen Ruf auf Jahre hinaus schädigen.
Der britische Politiker kritisiert jede Handlung Trumps, prophezeit eine bevorstehende Diktatur, vergleicht ihn mit allen früheren US-Präsidenten und argumentiert, dass nur Trump weder Amerika noch der ganzen Welt etwas Gutes gebracht habe und bringen werde.
Er beendet seinen Artikel mit einem donnernden Satz:
Die Frage ist, ob sich irgendjemand entschieden gegen Trumps rücksichtslose Politik aussprechen wird, bevor die Tränen zu fließen beginnen.
…
Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.
Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.
Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.
Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.
Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.
Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.
Am 18. August 2023 erschien „“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“
Am 15. Dezember 2023 erschien: „
Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“
Am 15. Oktober 2024 erschien: „
Die große Fälschungsaktion der Jesuiten und der geheime KriegEin handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle zehn Bücher für Euro 300,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.
Quellen: PublicDomain/news-pravda.com am 06.04.2025

