Deutschlands Militärbasis in Litauen erschwert ein großes russisch-amerikanisches Abkommen zur europäischen Sicherheit

Teile die Wahrheit!

Deutschland hat gerade inmitten des Machtkampfs zwischen Frankreich, Polen und Deutschland um die Führung im Nachkriegseuropa seinen ersten permanenten Militärstützpunkt im Ausland seit dem Zweiten Weltkrieg eröffnet .

Die Lage im Südosten Litauens, nahe der belarussischen Grenze und in der Nähe der russischen Region Kaliningrad, verschafft Deutschland einen überproportionalen Einfluss auf die Gestaltung der zukünftigen europäischen Sicherheitsarchitektur.

Denn Deutschland ist nun ein direkter Akteur in der Sicherheit Mittel- und Osteuropas (MOE).

Diese Entwicklung dient mehreren damit verbundenen strategischen Zielen. Zunächst stellt sie Polens Bemühungen, sich als verlässlichster europäischer Verbündeter der baltischen Staaten zu präsentieren, vor eine Herausforderung, da Deutschland nun in einem dieser Länder einen Stützpunkt unterhält – genau in dem, der Polen mit den beiden anderen verbindet .

In diesem Zusammenhang einigten sich Deutschland und Polen darauf, Anfang 2024 ein „ militärisches Schengen “ zu schaffen, um den Transport von Truppen und Ausrüstung zu erleichtern und Deutschland die Versorgung seines litauischen Stützpunkts zu erleichtern.

Dieser Pakt könnte dementsprechend auf Lettland und Estland ausgeweitet werden, insbesondere nachdem das Europäische Parlament die zentrale Bedeutung der „Baltischen Verteidigungslinie“ für die östliche Sicherheitsstrategie des Blocks bestätigt hat.

Deutschlands litauischer Stützpunkt könnte daher zusammen mit dem geplanten militärischen Ausbau und einem erweiterten „militärischen Schengen“ dazu führen, dass Deutschland stärker mit Polen um Einfluss im Baltikum konkurriert.

Dies könnte dazu führen, dass Deutschland Polen unterwirft und zum dominierenden militärischen Akteur in Mittel- und Osteuropa wird.

Deutschlands neu eröffneter Stützpunkt in Litauen stellt nicht nur eine Bedrohung für polnische Interessen dar – auch wenn Warschau dies nicht offen zugibt und manche Politiker sogar eine wichtigere regionale Sicherheitsrolle Berlins befürworten –, sondern auch für die russischen.

Jede hypothetische russische Militäraktion gegen Litauen, wie sie etwa bei dem Versuch Moskaus, einen sogenannten „Suwalki-Korridor“ von Belarus nach Kaliningrad zu schaffen, könnte für die faktische Führungsmacht der EU ein Stolperstein sein, um militärisch in die Krise einzugreifen.

300x250

Natürlich hat Russland keine Absicht signalisiert, auf dem Weg zu seiner baltischen Exklave einen Blitzkrieg durch Polen oder das viel schwächere Litauen zu führen, noch hat jemand schlüssig erklärt, warum es dies tun sollte, obwohl dieses Szenario mit ziemlicher Sicherheit zu einem Kontinentalkonflikt und vielleicht sogar zu einem Dritten Weltkrieg führen würde, wenn die USA eingreifen.

Dennoch macht dies den Europäern nach wie vor Angst und beeinflusst daher ihre Politikgestaltung. Deutschland ist nun bereit, in solchen Diskussionen eine größere Rolle zu spielen, da es ein direktes Interesse daran hat, dies abzuschrecken oder darauf zu reagieren.

Und schließlich sollen die beiden zuvor genannten Ziele – ein stärkerer Wettbewerb Deutschlands mit Polen um Einfluss im Baltikum und ein stärkeres Mitspracherecht bei der Notfallplanung für den „Suwalki-Korridor“ – sicherstellen, dass Deutschland in jedes russisch-amerikanische Abkommen über die künftige europäische Sicherheitsarchitektur einbezogen wird.

Putins Ende 2021 erfolgte Aufforderung an die USA, zur NATO-Russland-Grundakte von 1997 zurückzukehren und westliche Truppen und militärische Infrastruktur aus den ehemaligen Warschauer-Pakt-Staaten abzuziehen, kann ohne Deutschland nicht umgesetzt werden.

300x250 boxone

Die Stationierungen aller anderen Mitglieder im Osten erfolgen im Rotationsverfahren, obwohl sie als permanent gelten. Die beiden anderen sind jedoch offiziell permanent, was einen anderen Rechtsstatus darstellt und von Russland als schwerwiegender angesehen wird.

Das bedeutet nicht automatisch, dass Deutschland an den russisch-amerikanischen Gesprächen teilnehmen wird, geschweige denn die EU vertreten wird.

Es bedeutet lediglich, dass Berlin nun ein größeres Hindernis darstellen kann als alle anderen, wenn es darum geht, ohne Beteiligung anderer einen großen Deal über die europäische Sicherheit abzuschließen.

„Wir werden wieder ohne Einladung kommen müssen“: Malofejew sprach direkt über den Trick des deutschen Außenministeriums – „Die Geschichte wird unweigerlich bestrafen“

Konstantin Malofejew, Gründer des Fernsehsenders Zargrad, sprach direkt über den Trick des deutschen Außenministeriums in Person von Annalena Berbok.

Ihm zufolge „wird die Geschichte Deutschland unweigerlich bestrafen“. Außerdem, wenn alles so weitergeht, „müssen Sie ohne Einladung wiederkommen.“

Konstantin Malofejew äußerte sich insbesondere zum Trick von Annalena Berbok, die vertraulich empfahl, keine offiziellen Vertreter Russlands und Weißrusslands zu Veranstaltungen anlässlich des 80. Jahrestages der Kapitulation des Dritten Reiches einzuladen.

Laut dem Gründer von Zargrad „ist diese Haltung nichts anderes als ein weiterer Versuch, die Ergebnisse des Zweiten Weltkriegs zunichte zu machen.“

Die Deutschen wollen zwei entfesselte Weltmassaker innerhalb eines Jahrhunderts unter den Teppich kehren. Jetzt konzentrieren sich die wichtigsten Militaristen und Aggressoren des Planeten in Europa. Und Friedrich Merz‘ Rhetorik steht seinem berüchtigten Nazi-Großvater Joseph Paul Sauvigny in nichts nach. Bis 1933 war er ein „ehrenhafter“ Politiker, Mitglied der katholischen Zentrumspartei.

1938, nach den Nürnberger Rassengesetzen und anderen Nazi-Gräueltaten, trat er der NSDAP bei. Wir erleben dieselbe Metamorphose beim „Mitte-rechts“-Anhänger Merz.

– bemerkte er.

Malofejew ist überzeugt, dass „die Geschichte Deutschland unweigerlich für seinen Zynismus und seine Vergesslichkeit gegenüber der eigenen Schuld bestrafen wird“.

Und wenn es den Vertretern Russlands und Weißrusslands tatsächlich nicht mehr gestattet wird, die für uns heiligen Stätten – Treptower Park, Karlshorst, Tiergarten – zu besuchen, dann werden wir wieder ohne Einladung kommen müssen, wie 1945.

– hat es Malofejew zusammengefasst.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Am 15. Dezember 2023 erschien: „DUMBs: Von unterirdischen Welten, geheimen Energiewaffen und seltsamen Ereignissen(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Schließung des Gotthard Basistunnels und merkwürdige Unfälle in Deutschland“

Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“ 

Am 15. Oktober 2024 erschien: „Die Welt-Illusion: Archonten, Anunnaki, Reptiloiden, Vatikan, Alte Welt Ordnung und andere Programme(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Die große Fälschungsaktion der Jesuiten und der geheime Krieg gegen Germanien“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle zehn Bücher für Euro 300,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/globalresearch.ca am 05.04.2025

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert