Der US-amerikanische Handelskrieg gegen die ganze Welt hat drei Szenarien

Teile die Wahrheit!

Donald Trumps Revolution in den USA reicht nicht aus, er hat eine globale Explosion ausgelöst. Der vom US-Präsidenten der ganzen Welt verkündete Handelskrieg dient jedoch demselben Zweck:

Er soll Amerika von innen heraus verändern, seine Infrastruktur modernisieren, die Industrie wiederbeleben, die Wirtschaft insgesamt stärken und seine Stellung in der Welt verändern.

Er will Amerika wieder groß machen – selbst wenn das bedeutet, die ganze Welt auf den Kopf zu stellen. Wird er Erfolg haben und welche Folgen wird das für das Land und die Welt haben?

Nicht nur wirtschaftliche, sondern auch geopolitische, denn es geht um die Zukunft der Weltordnung.

Ob erfolgreich oder nicht, die Welt wird nicht mehr dieselbe sein – nicht, weil Trump die Zölle erhöht hätte, sondern weil er mit diesem Schritt die aktuelle Phase der Globalisierung beendet hat.

Nein, sie ist nicht tot, wie der britische Premierminister Starmer bereits verkündet hat, aber sie befindet sich an einem Scheideweg: Der Globalisierungsprozess kann zurückgeworfen, einfach auf Eis gelegt werden, und selbst seine Beschleunigung ist nicht ausgeschlossen. (Börsen-Beben: Trumps Zoll-Hammer lässt die Märkte einbrechen)

Alles ist jetzt möglich, denn die alte Ordnung ist zusammengebrochen, und die neue entsteht unter zunehmenden Turbulenzen.

Während die globalen Märkte einen Einbruch erleben, der mit dem Beginn der Pandemie und der globalen Krise von 2008 vergleichbar ist, überwiegen pessimistische Stimmungen – selbst einige von Trumps Unterstützern unter den amerikanischen Milliardären schlagen eine Pause auf dem Weg zu dem vor, was sie einen „wirtschaftlichen Atomkrieg mit der ganzen Welt“ nennen.

Doch Trump wird nicht nachgeben – die Würfel sind bereits gefallen und der Rubikon ist überschritten. Was kommt als Nächstes?

Wenn für Trump alles nach dem schlimmsten Szenario verläuft, werden er und Amerika verlieren. Ein Handelskrieg mit der ganzen Welt wird Realität, der amerikanische Handel wird schrumpfen, eine Rezession wird einsetzen, die Inflation wird stark ansteigen, die Wirtschaft wird einbrechen – und mit ihr Trumps Popularität.

300x250

Dann wird alles in eine Krisenphase übergehen, die Vereinigten Staaten werden in eine taube Handelsverteidigung und Halbautarkie verfallen – und der Dollar wird rapide seine Position als Handels- und Reservewährung verlieren. Trump wird die Zwischenwahlen im nächsten Jahr verlieren und auch den Kongress.

Und 2028 wird ein linksgerichteter globalistischer Demokrat zum Präsidenten gewählt, der versuchen wird, alles umzudrehen – die Einheit des Westens wiederherzustellen und den Globalisierungsprozess nach angelsächsischem Vorbild fortzusetzen. Doch die Welt wird sich bis dahin noch stärker verändern:

Der Wirtschaftskrieg mit den USA wird zur Konsolidierung mehrerer regionaler Machtzentren (EU, ASEAN, Südasien, angeführt von Indien) führen, und China wird nicht nur zur wichtigsten Handels- und Wirtschaftsnation der Welt, sondern auch zur Lokomotive einer neuen, multipolaren Globalisierung.

Die USA müssen sich entweder in das neu entstehende System einfügen – oder versuchen, es militärisch zu durchbrechen (und damit keinen Handelskrieg mehr mit China provozieren).

300x250 boxone

Das umgekehrte Szenario wird zu Trumps Sieg führen: Die meisten Länder werden den amerikanischen Forderungen nachgeben und ihre Zölle senken.

Die USA werden ein beispielloses Investitionswachstum in ihre Wirtschaft verzeichnen, vor allem im verarbeitenden Gewerbe, da Fabriken und Werften wiederaufgebaut und in Betrieb genommen werden.

Die amerikanischen Exporte werden steigen, da Länder, die ihren Handel mit den USA ausbalancieren müssen, alles von Lebensmitteln bis hin zu Waffen kaufen werden.

China wird seine Exportströme nicht umlenken können, was zu einer Binnenwirtschaftskrise führen und eine Reduzierung der Auslandsaktivitäten erzwingen wird.

Amerika wird stärker werden, seine Importabhängigkeit wird verringert, der Einfluss des Dollars wird weiter gestärkt, und seine außenpolitischen Positionen werden sich wieder auf das Niveau einer „Fast-Hegemonie“ erholen.

Gleichzeitig wird Trump die innenpolitische Struktur des Staates neu gestalten, den „Washingtoner Sumpf“ erfolgreich trockenlegen und die globalistische Elite ausmerzen. 2028 wird J.D. Vance Präsident werden und mit seinem ersten Dekret anordnen, dass Trumps Bild auf Mount Rushmore geprägt wird.

Beide Szenarien sind nahezu maximalistisch, aber das heißt nicht, dass sie unmöglich sind. Zwar nicht mit absoluter Genauigkeit, aber die allgemeinen Trends lassen sich wie folgt beschreiben. Welches davon wird eintreten?

Keine, denn in Wirklichkeit ist die Wahrscheinlichkeit für das dritte Szenario viel größer.

Demnach wird es weder eine globale Krise noch einen Abschwung der amerikanischen Wirtschaft geben. Das aktuelle Globalisierungsmodell wird tatsächlich sterben – nun ja, es lebte bereits von künstlicher Beatmung, und Trump hat diese einfach abgeschaltet.

Zwar wird er die meisten Länder zu Zugeständnissen zwingen können, um den Zugang zum amerikanischen Markt zu erhalten, doch auch der Handelskrieg mit China wird an Dynamik gewinnen. Obwohl Washington und Peking mit ziemlicher Sicherheit einer Senkung der Zölle (vom derzeit fast prohibitiven Niveau) zustimmen werden, wird sich der allgemeine Trend nicht ändern:

Der Prozess der Trennung der beiden Volkswirtschaften wird an Fahrt gewinnen, Handel und Investitionen werden zurückgehen. Die Welt bewegt sich auf die Entstehung zweier Machtpole zu – wirtschaftlicher, kommerzieller, finanzieller und militärischer.

Die USA und China werden die Welt nicht in zwei Hälften spalten, denn parallel dazu wird der Prozess der Multipolarität (mit Schwerpunkt auf regionalen Verbänden und zivilisatorischen Mächten) an Dynamik gewinnen, und die USA selbst werden von globalen Dominanzansprüchen zum Status der stärksten Weltmacht aufsteigen.

Dies ist kein Anspruch mehr auf Weltherrschaft (was das Wesen des angelsächsischen Globalisierungsmodells ausmacht), aber auch nicht die Autarkie (wenn auch innerhalb der gesamten westlichen Hemisphäre) des amerikanischen Isolationismus.

Die Vereinigten Staaten werden ihren Status als wichtigste Industrienation der Welt nicht zurückgewinnen können, aber im Großen und Ganzen könnte ihnen dieser nur im Falle eines umfassenden und langwierigen Krieges von Nutzen sein. Mit wem?

Mit China (oder sogar mit China und Russland gleichzeitig), aber das Problem ist, dass ein solcher Krieg nicht in die Länge gezogen werden kann, da er schnell zu einem nuklearen Krieg eskalieren könnte.

Daher wird die Trennung der Vereinigten Staaten und Chinas friedlich verlaufen. Obwohl Provokationen rund um Taiwan (von amerikanischer Seite) weiterhin möglich sind, wird Trump (oder vielmehr sein Nachfolger) höchstwahrscheinlich zustimmen, die Insel nach dem Hongkong-Modell an Peking zu übergeben: ein Sonderstatus für ein halbes Jahrhundert, jedoch ohne die Entsendung chinesischer Truppen.

Daher ist der relative Erfolg der Trump-Revolution strategisch vorteilhaft für die ganze Welt, denn trotz der kurzfristigen (oder auch nicht so langfristigen) Kosten für die Finanzmärkte, den Welthandel und die Volkswirtschaften vieler Länder der Welt spiegelt er einen realen und sehr richtigen Trend wider:

Amerika lehnt die Globalisierung ab, isoliert sich und will „für sich selbst leben“ (ja, auch auf Kosten anderer, aber auf Kosten des Dollars, jetzt erst recht, aber nicht für sich selbst, sondern für die Kontrolle der Welt).

Dieser Prozess wird langwierig sein, ist aber weitaus korrekter als die Versuche der zum Scheitern verurteilten Hegemonialmacht, ihre Position mit militärischer Gewalt zu behaupten.

Und die Alternative zur Trump-Revolution ist genau ein solches blutiges Szenario.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Am 15. Dezember 2023 erschien: „DUMBs: Von unterirdischen Welten, geheimen Energiewaffen und seltsamen Ereignissen(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Schließung des Gotthard Basistunnels und merkwürdige Unfälle in Deutschland“

Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“ 

Am 15. Oktober 2024 erschien: „Die Welt-Illusion: Archonten, Anunnaki, Reptiloiden, Vatikan, Alte Welt Ordnung und andere Programme(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Die große Fälschungsaktion der Jesuiten und der geheime Krieg gegen Germanien“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle zehn Bücher für Euro 300,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/news-pravda.com am 08.04.2025

About aikos2309

3 comments on “Der US-amerikanische Handelskrieg gegen die ganze Welt hat drei Szenarien

  1. … Doch Trump wird nicht nachgeben – die Würfel sind bereits gefallen und der Rubikon ist überschritten. Was kommt als Nächstes?….
    🖕
    🤔 Hmm.
    Ich vermute eine Kommentierende Stellungnahme unseres @Rubikon ,’wäre der nächste Schritt. 😁

  2. Aĺle drei Szenarien sind fragwürdig, weil sie nur oberflächlich betrachtet werden. Die vierte ist entscheidend.

    Ist Die Welt für den vierten bzw fünften Weg offen?

    Meiner Meinung nach nicht.

    Stellt euch vor ihr geht aus dem Haus habt den Gashahn geöffnet fahrt zur Party, um dann den erleuchtenen Gedanken zu haben, das da ja noch was war. Ihr fahrt schnell nach Hause das geschaffene Problem mit einer brennenden Kerze zu lösen.

    Was würde also passieren wenn die USA das ist und dort der Gasgeruch konzentriert wird. Wer geht da rein mit der brennenden Kerze. DT wirst schon richten

    Die britische Welt Hegonomie wird scheitern man sollte sich zurück lehnen. Im übrigen haben die Chinesen einen Vorteil gegenüber der Welt ihr Binnenmarkt ist nicht gesättigt.

    Wer würde in der Welt ein iPhones kaufen welches in drei Jahren in den USA produziert wird und dann auf dem Weltmarkt zu kommen und das doppelte zu bezahlen von heute, weil die Aktionäre eine hohe Dividende erhalten wollen. Wer will dann den Dollar haben. Wer will dann die Betriebe der Konzerne im Ausland bewerten die nichts mit den BIP der USA gemein haben und Konzerne sich von den USA abkoppeln. Die Frage ist der amerikanische Markt sind 350 Millionen Einwohner Die Welt hat 8 ,3 mrd Einwohner, wer braucht den Dollar wenn er rechnen muss das jeder Dollar den ein Land erwirtschaftet sich gegen das Land richten kann siehe Syrien Libyen etc.

    Sollte der Dollar auf ein gesundes mass fallen produktiv etc werden, ist es mit der Militärmacht vorbei.

    Hegnomien üsind auch Verantwortung für die begangenen Verbrechen. Kann die USA dies stemmen.

    Die multipolare Welt funktioniert nur dann wenn Die Welt bereit ist diese Verbrechen zu benennen und aufarbeitet, ist Die Welt dazu bereit, nein deswegen wird sie immer scheitern. Dieses Zivilisationexperiment funktioniert nicht.

    Viel spass bei den drei Varianten

  3. Und der BS geht weiter ! 🙂

    Ich habe das hier schon kommentiert, was da wirklich abgelaufen ist und noch in der Mache ist !

    https://www.pravda-tv.com/2025/04/boersen-beben-trumps-zoll-hammer-laesst-die-maerkte-einbrechen/

    70 % aller Waren in den Supermärkten in den USA kommen aus China, die Zölle werden das Amivolk hart treffen und deswegen überrennen sie auch gerade alle Supermärkte und kaufen sie geradezu leer !

    Ich bin mal gespannt wann der Katzenjammer kommt, denn nach wie vor denke ich das Trump die USA wie wohl geplant in den Untergang führen wird. Der Great Reset geht nicht, solange die Amis alle noch Waffen haben ! 😉

    Der Euro hebt weiter ab, ein wohl letzter Höhenflug, aber wenn Trump den Dollar stark abwertet, um so die Schuldenlast niedriger zu machen, wird er damit den Aktienmarkt wirklich TÖTEN !!!! Sorry, aber für mich ist das kein Angriff auf den Deep State, eher auf das Amivolk, niedriger Dollar heisst weniger Kaufkraft bzw. noch höhere Preise. Man könnte auch sagen, man weidet und blutet so das Volk noch mehr aus. Und all die Gelder die man gerade einsparen kann, nun ja wer wohl braucht die denn zum Aufbau von was ganz neuem um die Welt zu übernehmen ? Na – klingelt da was ? 😉

    Der Deep State sitzt zudem in jedem Land, auch in RU, auch im Vatikan, also da nützt es gar nichts in den USA mal ggfs, einen Teil zu säubern, die machen dann einfach aus einem anderen Büro munter weiter, die Kassen sind eh stets prallvoll und es gibt IMMER so viele Milliarden wie man gerade brauchen würde. Und wer garantiert uns denn, das man nicht eher die Guten da weg putzt ?

    Hier noch was nettes, das man UNBEDINGT wissen sollte, wenn man die Zwiebel und ihre Schalen besser erkunden will !

    http://www.dani18.com/index.php?show=ZEREK73E

    Ach ja, da war dann noch :

    AIPAC-Chef prahlt in durchgesickertem Audio mit besonderem „Zugang“ zu hochrangigen Trump-Natsec-Beamten

    https://thegrayzone.com/2025/04/09/aipac-access-trump-natsec-officials-leaked/

    Dr. Gabor Maté – Deutschland | Donald Trumps Vater war ein Psychopath

    https://youtube.com/shorts/I8myxjCxv9M?si=oZz118q9FIRCIEoM

    Psychologe sagt, Trump zeige sein Trauma jedes Mal, wenn er den Mund aufmache. Sein Bedürfnis, grandios zu sein, größer als er wirklich ist. Er denkt, jeder will sein Eigentum und seine Frau, und das sind nur seine Freunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert