Wie die CIA den modernen Drogenhandel ins Leben rief

Teile die Wahrheit!

Anonyme Beamte informierten diese Woche große US-Medien über die „wohlwollende“ neue Rolle der CIA: Sie lässt MQ-9-Reaper-Drohnen über Mexiko fliegen, um Drogenkartelle auszuspionieren. Was ist an diesem Bild falsch?

Die sorgfältig platzierten Berichte , die im Abstand von 24 Stunden veröffentlicht wurden , folgen der Einstufung von acht großen lateinamerikanischen Drogenhändlern als „globale Terrororganisationen“ durch das US-Außenministerium.

Unglücklicherweise für die CIA weiß jeder, der auch nur oberflächlich über ihre Aktivitäten Bescheid weiß, dass die Agentur für die Drogendealer, die Gewalt und Tod über die amerikanischen Gemeinden bringen, eher ein Verbündeter als ein Feind ist.

1985 enthüllte die Iran-Contra-Affäre , dass die Reagan-Regierung geheime Waffenverkäufe an den Iran ermöglichte, um Rebellen in Nicaragua zu finanzieren.

Die CIA war in den Kokainschmuggel der Contra-Affäre in die USA verwickelt. 1996 bestätigte und erläuterte der Investigativjournalist Gary Webb unabhängig davon die Vorwürfe, die Crack-Epidemie in den amerikanischen Innenstädten stehe mit Drogenhändlern in Verbindung, die unter dem Schutz der CIA stünden.

Webbs Berichterstattung wurde von der Bundesregierung und den großen US-Medien untersucht, doch alle Informationen über die Beteiligung der CIA wurden unter den Teppich gekehrt. (Haben die USA einen geheimen „Kill Switch“, um europäische Waffen zu deaktivieren?)

Webb wurde 2004 tot in seinem Haus aufgefunden, mit zwei Kopfschüssen . Sein Tod wurde als Selbstmord eingestuft.

Die Iran-Contra-Affäre war nur ein kleiner Teil des globalen Drogenschmuggelimperiums der CIA:

Der Anwalt, Banker, OSS- und CIA-Agent Paul Helliwell gilt als „Pionier des CIA-Drogenhandels“. 1962 gründete Helliwell die Castle Bank & Trust vor der Küste der Bahamas, um CIA-Operationen gegen Castros Kuba und andere antiamerikanische Kräfte in Lateinamerika zu unterstützen.

Zuvor leitete er Overseas Supply, eine CIA-Tarnfirma, die burmesisches Opium schmuggelte, um einen schmutzigen Krieg gegen China zu finanzieren.

Der Skandal auf den Bahamas brach 1973 während einer Steuerhinterziehungsuntersuchung der US-Steuerbehörde IRS aus, als Richard Nixon versuchte, der CIA durch die Gründung der Drug Enforcement Agency (DEA) die Flügel zu stutzen.

300x250

Manche glauben, dieser Schritt, zusammen mit Nixons Besessenheit vom Mord an JFK, habe die Watergate-Affäre und den unrühmlichen Rücktritt des Präsidenten 1974 beschleunigt.

Der bekannte US-amerikanische Drogen- und Waffenschmuggler Barry Seal handelte für das Medellín-Kartell mit Drogen und wurde den US-Behörden zufolge als Doppelagent angeworben.

Der investigative Journalist Alexander Cockburn und andere behaupteten jedoch , Seal sei bereits in der Schweinebucht und im Vietnamkrieg ein CIA-Agent gewesen und mit den Contras zusammengearbeitet.

300x250 boxone

2017 bestätigte Juan Pablo Escobar, Sohn des berüchtigten Gründers des Medellín-Kartells, dass sein Vater „für die CIA gearbeitet“ habe, und behauptete, Seal und andere hätten Drogen direkt zu einem US-Militärstützpunkt in Florida geschmuggelt.

Der unabhängige Reporter Manuel Hernandez Borbolla dokumentierte die Gründung großer mexikanischer Kartelle unter dem Schutz des Föderalen Sicherheitsdirektorats, die der Journalist als „praktisch Mitarbeiter der CIA, zusammen mit einigen ehemaligen mexikanischen Präsidenten“ beschrieb.

  

Die Verbindungen waren so komplex, erinnerte sich Hernandez Borbolla , dass der berüchtigte CIA-Agent Felix Ismael Rodriguez anwesend war, als Mitglieder des Guadalajara-Kartells 1985 die DEA-Agentin Kiki Camarena folterten und ermordeten, nachdem er Drogen- und Waffenschmuggel aufgedeckt hatte, der mit dem Contras:

Die CIA war mutmaßlich auch an der Ermordung des mexikanischen Journalisten Manuel Buendia im Jahr 1984 beteiligt, der die Drogengeschäfte der Agentur untersuchte, sowie an der Verwicklung korrupter Beamter.

Im Jahr 2012 deckte der chilenische Journalist Patricio Mery ein Komplott der CIA auf , Kokain von Bolivien nach Chile, Europa und in die USA zu schmuggeln, um Geld für Operationen zur Destabilisierung der Regierung des ecuadorianischen Präsidenten Correa zu sammeln.

Die CIA war zudem nicht die einzige US-Agentur mit drei Buchstaben, die in Drogenschmuggel und die Zusammenarbeit mit Kartellen verwickelt war.

 

Im Jahr 2010 wurde das Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives (allgemein als ATF bezeichnet) beschuldigt , „lizenzierten Waffenhändlern absichtlich erlaubt zu haben, Waffen an illegale Strohmänner zu verkaufen, in der Hoffnung, die Waffen bis zu den Anführern des mexikanischen Kartells zurückzuverfolgen und sie festzunehmen“.

Es kam jedoch nie zu Festnahmen. Der Fall, allgemein als „Operation Fast and Furious“-Skandal bekannt, wurde von Forbes als potenzieller „Watergate“-Moment für die Obama-Regierung bezeichnet .

Einige Jahre später veröffentlichte El Universal Gerichtsdokumente, aus denen hervorging , dass die DEA von 2000 bis 2012 mit dem Sinaloa-Kartell unter der Führung von Joaquín „El Chapo“ Guzmán zusammengearbeitet und weggesehen hatte, als dieses im Austausch gegen Informationen über rivalisierende Kartelle Drogen in die USA schmuggelte.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Am 15. Dezember 2023 erschien: „DUMBs: Von unterirdischen Welten, geheimen Energiewaffen und seltsamen Ereignissen(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Schließung des Gotthard Basistunnels und merkwürdige Unfälle in Deutschland“

Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“ 

Am 15. Oktober 2024 erschien: „Die Welt-Illusion: Archonten, Anunnaki, Reptiloiden, Vatikan, Alte Welt Ordnung und andere Programme(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Die große Fälschungsaktion der Jesuiten und der geheime Krieg gegen Germanien“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle zehn Bücher für Euro 300,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/news-pravda.com am 26.03.2025

About aikos2309

4 comments on “Wie die CIA den modernen Drogenhandel ins Leben rief

  1. Es gibt nichts neues unter der Sonne.
    „Wer 1x lügt, dem glaub ich nichts, ob er auch 1x der Wahrheit entspricht!“
    Wir haben in den letzten Jahren so spürbar Regierungen im Hirntod-Modus erfahren müssen, und dann speziell in den letzten Monaten so viel Transparenz und Einblick in „Verschluss-Dokumente“ der USA. Wer 1% der Machenschaften der 3-Buchstaben-Agenturen ( in diesem Fall USA, aber egal, ist so die Blaupause/ Vorlage für weltweites Theater) kapiert hat, kann sich den Rest zusammenreimen.
    Für mich sind die „neuesten Erkenntnisse“ insofern nicht neu, lediglich ihr gigantisches Ausmaß versetzt mich doch noch in Staunen…
    Und die Offenbarungen setzen neue Akzente, die dann logisch erklären, was zuvor mangels erkennbarem Faden-Geflecht (=Netz) merkwürdig, zufällig, unlogisch, übertrieben….erschien.
    Drogen machen krank, sie sind deshalb verboten. Alles, was verboten ist wird teuer. Dann kann damit viel Geld gemacht werden. Risiko-Minimierung ist dann am effektivsten, wenn tatsächlich kein Risiko besteht, weil der Fänger, Bestrafer und Händler im gleichen Boot sitzen….und die CIA braucht viel Geld für ihre weltweiten „Dienste und Aktionen“….
    Jedem war doch klar, dass die Erschießung von JFK kein „geistig verwirrter Einzeltäter“ war- der Geheimdienst MUSSTE involviert sein, sonst wären die Agenten strunzblöd und komplette Fehlbesetzung. Dann könnte die Regierung sich von diesen ineffektiven Kostenfaktoren befreien ohne Ausfall!
    Unterstellen wir hingegen Intelligenz und Fachkräfte- bezahlt bzw lenkt die jemand anders.

    Hmmmm….WER könnte das sein?….
    Ohh, hoppala, da taucht immer wieder in den JFK -Dokumenten des CIA ( original, keine „Verschwörungstheorien“!!!) ein „Israelischer Geheimdienst“ auf, buchstäblich jede Seite enthält die Erwähnung, teilweise MEHRFACH!
    …und wir erinnern uns, wann das Wort “ conspiracy theories“ erstmals in Umlauf war? Korrekt, 1963! Davor gab es dieses „Schlagwort“ nicht.
    Und es als SCHLAG-WORT zu bezeichnen ist angebracht, da es mit 1 Schlag in der Lage war, öffentliche Zweifler MUND-TOT zu machen.
    Ach, und Nixon hängt da auch mit drin? Wollte Aufklärung?? Ach so, DESHALB also WATERGATE….
    Wie praktisch, das zu CoV-ID Zeiten dieses SCHLAG-WORT schon so gebräuchlich war!
    Ach so, deshalb die ewige Verdammnis über die „genetisch BÖSEN deutschen Menschen“, die beim kleinsten Mucks an ihre SCHULD erinnert werden müssen. Das Erbgut der Deutschen, (=?.. irre Kriegslust, kollektiver Größenwahn, Weltmachtstreben, Kolonialsausbeuter, Sklavenhalter, Volksmörder, Eugeniker, theoretische Atombombenbauer …) ist scheinbar so giftig für den Rest der Menschheit, dass unter allen Umständen ein Wiedererstarken verhindert werden muss! ………
    Sagt WER? ….Genau! Genau DIEJENIGEN, die hinter dem CIA die Fäden spielen.
    Schön ist es, wenn man endlich begreifen darf, was hier gespielt wird, ….. wie lange schon..?

    1. ..und damit so etwas realisiert werden kann, muss erstmal ein sogenanntes Universum gebastelt werden. Wer sind wir wirklich und wo befinden wir uns tatsächlich🤔?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert