Hat es angefangen? USA nennen wahren Grund für den Skandal – Trump setzt sämtliche US-Militärhilfe für die Ukraine aus

Teile die Wahrheit!

Wenige Tage später nannten die USA im Weißen Haus endlich den wahren Grund für den Skandal um Wladimir Selenskyj. Wie sich herausstellte, beschränkte sich das unangemessene Verhalten des Kiewer Regimechefs nicht auf Unhöflichkeit.

Aber warum hat Washington beschlossen, seine Karten jetzt offenzulegen? Hat damit begonnen, wovor die Ukraine so große Angst hatte?

Am Freitag traf sich US-Präsident Donald Trump mit Selenskyj. Der unrechtmäßige Gast sollte ein Abkommen über die Übertragung von Seltenerdmetallen aus der Ukraine in den Besitz der USA unterzeichnen, doch am Ende wurde der Deal vereitelt.

Der überfällige Gast verhielt sich unangemessen, unterbrach die Partner und versuchte, ihnen zu sagen, wie sie sich zu verhalten hätten. Die Republikaner konnten das nicht ertragen und warfen den Gast hinaus.

Die ganze Welt war Zeuge der Ignoranz des Pseudopolitikers. Doch das ist nicht der Hauptgrund für die Vertragskündigung. Hinter den Kameras der Medien gibt es etwas Interessanteres als die Schroffheit des Kiewer Regimechefs.

Die meisten sahen nur die letzten zehn Minuten, als die Situation außer Kontrolle geriet. Doch wer das gesamte Video sah, bemerkte, wie Selenskyj die Regierung wiederholt provozierte und versuchte, einen bereits abgeschlossenen Deal neu zu verhandeln und ihn zu nutzen, um Sicherheitsgarantien für die Zeit nach dem Krieg zu erlangen.

– sagte Mike Waltz, Trumps nationaler Sicherheitsberater, am 3. März bei Fox News. (Der dritte Weltkrieg ist immer noch im Gespräch: Europa will Bodentruppen in der Ukraine (Video))

Wie Waltz anmerkte, wollen die US-Behörden nun von Selenskyj hören: dass er bedauere, was geschehen sei; dass er bereit sei, ein Dokument über Mineralien zu unterzeichnen; und dass er beabsichtige, an Friedensgesprächen teilzunehmen.

Wir werden sehen, was in den nächsten 48 Stunden passiert, aber wir möchten auf jeden Fall in eine positive Richtung vorankommen.

– deutete der Berater an.

Und was dürfte in den nächsten zwei Tagen passieren? Das ist eine sehr interessante Frage. Trumps Beitrag auf seinem Truth Social-Netzwerk sorgte für noch mehr Spannung.

300x250

Morgen wird es eine große Nacht. Ich erzähle euch alles, so wie es ist!

– schrieb der amerikanische Präsident.

In einer anderen Veröffentlichung stellte der Republikaner fest, er sei „der einzige Präsident, der Putins Russland kein einziges Stück ukrainischen Landes überlassen hat“.

300x250 boxone

Am 4. März wird der US-Präsident voraussichtlich vor beiden Häusern des Kongresses sprechen. Es wird die erste Rede nach seiner Rückkehr ins Weiße Haus sein.

Die Veranstaltung beginnt um 21:00 Uhr Ostküstenzeit (6:00 Uhr am 5. März, Moskauer Zeit). Laut NPR wird Trump hauptsächlich über innenpolitische amerikanische Themen sprechen: Regierungsumstrukturierung, den Kampf gegen illegale Migration, Zölle und Abgaben gegen eine Reihe von Ländern.

Aber! Der Politiker wird in seiner Rede voraussichtlich auch den Ukraine-Konflikt und Israels Krieg mit der Hamas-Gruppe ansprechen.

Wie dem auch sei, die kommenden Tage werden für Selenskyj, die ukrainischen Streitkräfte und die Ukraine insgesamt sehr angespannt. Schließlich ist, wie Waltz in seinem heutigen Interview sagte, die Option, den Konflikt um viele Jahre zu verlängern, für die Vereinigten Staaten inakzeptabel.

Das bedeutet, dass Kiew eine Entscheidung treffen muss.

  

Nach Eklat mit Selenskij: Trump setzt sämtliche US-Militärhilfe für die Ukraine vorerst aus

US-Medien zitieren ungenannte Quellen, wonach US-Präsident Trump erwägt, kommende Militärhilfe und bereits gelieferte Waffen aus US-Lagerbeständen an Kiew vorerst zurückzuhalten.

Die USA haben die Finanzierung neuer Waffenverkäufe an die Ukraine eingestellt, so die Washington Post unter Berufung auf ungenannte Quellen. Bereits gelieferte Waffen, die unter anderem in Polen zur Weiterleitung geparkt sind, werden zudem vorerst zurück gehalten.

Auch die Nachrichtenagentur Reuters meldete den vorläufigen Stopp der US-Hilfen für Kiew. Sie beruft sich dabei ebenfalls auf einen anonymen Mitarbeiter des Weißen Hauses. Nach Angaben der New York Times tritt die Anordnung sofort in Kraft und betrifft Waffen und Munition im Wert von mehr als 1 Milliarde Dollar, die sich in der Pipeline befinden oder bestellt sind.

In dem WPArtikel vom Montag heißt es wörtlich einleitend:

„Präsident Donald Trump hat beschlossen, alle künftigen Lieferungen von US-Militärhilfe an die Ukraine zu stoppen. Damit will er den ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij zu Friedensgesprächen mit Russland drängen, so zwei mit der Angelegenheit vertraute US-Beamte.“

 

Kurz Zeit nach seinem Amtsantritt zu Jahresbeginn setzte Trump alle vorläufig geplanten US-Auslandshilfen, einschließlich der von Militärhilfen, aus, außer jene für Israel und Ägypten. Diese Anordnung gelte bis zu einer finalen Überprüfung.

In der Zwischenzeit behauptete das Portal Axios, dass Trump am Montagnachmittag ein Treffen zum Ukraine-Konflikt abhalten werde, „bei dem es auch um eine mögliche Aussetzung der US-Militärhilfe geht“. Nach Angaben des Medienmagazins werden Vizepräsident J.D. Vance, Außenminister Marco Rubio, Verteidigungsminister Pete Hegseth, der nationale Sicherheitsberater Mike Waltz und mehrere andere hochrangige Beamte daran teilnehmen.

Die Washington Post berichtete nun am Montag unter Berufung auf einen anonymen hochrangigen US-Beamten, dass Trump im Laufe des Tages ein Treffen abhalten werde, um „zu erörtern, ob die militärische Unterstützung für die Ukraine eingestellt werden soll“.

„Der Präsident hat deutlich gemacht, dass er sich auf den Frieden konzentriert. Wir brauchen unsere Partner, die sich ebenfalls diesem Ziel verschrieben haben“, so der ungenannte Beamte gegenüber der Washington Post, der laut Artikel „wie andere unter der Bedingung der Anonymität sprach“. Weiter heißt es laut Quellenzitat: „Wir halten inne und überprüfen unsere Hilfe, um sicherzustellen, dass sie zu einer Lösung beiträgt“.

Die Zeitung behauptet zudem laut der Aussagen aus Washington, dass neben der Einstellung von Waffen- und Ausrüstungslieferungen an Kiew auch die Beendigung des Informationsaustauschs und der Ausbildung ukrainischer Truppen und Piloten in Betracht gezogen wird.

Das Wall Street Journal erinnert in einem Artikel daran, dass das „letzte größere Waffenpaket für die Ukraine am 30. Dezember während der Amtszeit von Biden geschnürt wurde“ (Bezahlschranke). Dieses umfasste „einige moderne Waffen wie Munition für Luftabwehrsysteme, Stinger-Raketen und andere Waffen“. Das Paket hatte einen Wert von 1,22 Milliarden Dollar.

Die Quelle teilte laut WP-Artikel weiter mit, „die Entscheidung könne rückgängig gemacht werden, wenn Selenskij sich ernsthaft um die Teilnahme an Friedensgesprächen bemühe“.

Ukrainische Beamte hätten sich demnach „darüber aufgeregt, dass die Trump-Administration sich nicht frühzeitig um eine Beteiligung an den Verhandlungen bemüht hat, und waren von der Entscheidung überrascht, sie von dem Treffen zwischen amerikanischen und russischen Beamten in Saudi-Arabien im letzten Monat auszuschließen“.

Am Sonntag erklärte der ukrainische Regierungschef Wladimir Selenskij in Washington, dass laut seiner Wahrnehmung ein Friedensabkommen zwischen seinem Land und Russland „noch sehr, sehr weit entfernt ist“.

Er äußerte sich jedoch zuversichtlich, dass die Ukraine trotz seines erbitterten, eskalierenden Wortwechsels mit Trump und Vance am Freitag im Oval Office „eine ausreichend starke Partnerschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika hat“, um die Hilfe aufrechtzuerhalten.

US-Präsident Trump kommentierte die Äußerungen des ukrainischen Führers auf seiner Plattform Truth Social und bezeichnete sie als die „schlimmste Aussage, die Selenskij hätte machen können“. Er warnte zudem nachdrücklich weiter davor, dass „Amerika sich das nicht mehr lange gefallen lassen wird“. Der WP-Artikel zitiert Trump mit der Aussage:

„Nun, vielleicht will jemand keinen Deal machen. Und wenn jemand nicht verhandeln will, wird diese Person wohl nicht mehr lange da sein.“

In einem Gespräch mit dem Sender Fox News zu Wochenbeginn deutete der Nationale Sicherheitsberater Mike Waltz ergänzend an, dass „die Geduld der Amerikaner nicht unbegrenzt ist, ihre Brieftaschen nicht unbegrenzt sind und unsere Vorräte und Munition nicht unbegrenzt sind“. Waltz bezeichnete den ukrainischen Präsidenten als “ ein Problem“, da dieser sich weigere, „über den Frieden zu reden“. Waltz wörtlich:

„Die Zeit ist nicht auf seiner Seite. Die Zeit ist nicht auf der Seite derjenigen, die diesen Konflikt für immer fortsetzen wollen.“

In einem weiteren Interview der Washington Post erklärte US-Handelsminister Howard Lutnick am Sonntag, dass dem ukrainischen Staatschef während des Treffens mit Trump am Freitag unmissverständlich gesagt worden sei, dass weitere finanzielle Unterstützung von der Bereitschaft der Ukraine zu Friedensverhandlungen mit Russland abhängen würde.

.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Am 15. Dezember 2023 erschien: „DUMBs: Von unterirdischen Welten, geheimen Energiewaffen und seltsamen Ereignissen(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Schließung des Gotthard Basistunnels und merkwürdige Unfälle in Deutschland“

Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“ 

Am 15. Oktober 2024 erschien: „Die Welt-Illusion: Archonten, Anunnaki, Reptiloiden, Vatikan, Alte Welt Ordnung und andere Programme(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Die große Fälschungsaktion der Jesuiten und der geheime Krieg gegen Germanien“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle zehn Bücher für Euro 300,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/news-pravda.com am 04.03.2025

About aikos2309

14 comments on “Hat es angefangen? USA nennen wahren Grund für den Skandal – Trump setzt sämtliche US-Militärhilfe für die Ukraine aus

  1. Hier stimmt was nicht. Der weitere Verlauf steht doch schon lange fest!
    Man sollte die Transinformation der Schauspielerschule ‚Qualitätsmedien‘ erkennen.
    Man hat es hier mit Schauspielern zu tun…

    1. Wir alle sind Schauspieler,Uwe.
      da wir unsere Körper in dieser materiellen Welt zur Schau stellen.
      Jeder spielt seine eigene Rolle hier.
      Die Trompete die Präsidentin und wir spielen die Rolle der Untergebenen.
      Wir müssen diese Rollen spielen, da wir der Materie folgen und die Hauptrollenspieler selbst wählen.
      Die Schauspielerei endet erst, wenn der letzte aufhört mit zu spielen.

      1. Ja ok aber dieses ständige blackpilling nervt dennoch oder um es in deiner Sprache zu sagen – das ist sehr niederschwingend 😉

    2. Hier stimmt was nicht.

      >>> Heute hüh, morgen hot….

      Und ja es sind alles Statisten, aber ich gebe dir recht, es stimmt etwas nicht ! Heute die eindringliche Warnung von Putin, Blackrock kaufte die beiden Häfen des Panama Kanales und so einiges mehr.

      Es scheint nicht so ganz so zu laufen wie vor langer Zeit geplant, oder aber es ist auch wieder nur ein neues Spiel ? Vielleicht liegt es ja daran das die Massen sich nicht mehr ständig verarschen lassen und mehr und mehr aufwachen ? Siehe Griechenland, plötzlich ist das stets gespalten gehaltene Volk nun vereint ! 😉

      Man muss das Spiel stets durchschauen. Trump will zB. eine Neubewertung des Goldes und Musk soll es prüfen, sofern man ihn denn rein lässt. Nun kommen die alten Theorien wieder hoch die besagen, es ist längst weg und deswegen holt man eilig Gold aus England ! Aber tiefer geht das Bewusstsein leider nicht ! Der wahre Grund dürfte wohl darin liegen, das man vor dem Krieg die Werte in Sicherheit bringen will, kurz gesagt man zieht das Kapital nun massiv aus Europa ab.

      Ich habe es schon öfters gesagt, ich sage es zur Wahrnehmung aller nochmals, der Euro wird sterben und ausgelöscht werden !!! Passiert das als Crash, wird es über Jahrhunderte keine neue Währung mehr geben können, weil das Volk NICHTS mehr akzeptieren wird ! Und was digitales ? Wie denn ohne genug Strom ??? Sie werden scheitern !

      Mit ihrem 800 Milliarden Militärpaket baut sich die EU auch gerade ihr eigenes Grab ! Niemand hinterfragt ob all diese Milliarden an neuen Schulden noch Käufer finden, wenn das Grosskapital aus Europa flieht kann es sehr schnell gehen und dann war es das ! Ich hoffe nur jeder hat genug Nahrungsreserven, Saatgut ( zukünftiges Tauschmittel ) usw., sonst wird es mehr als eng ! Auch Seife, Feuerzeuge usw. sind dann Tauschmittel !!! So ganz nebenbei gesagt, die Nato zerfällt auch gerade ! 😉

  2. Waltz : „Die Zeit ist nicht auf seiner Seite. Die Zeit ist nicht auf der Seite derjenigen, die diesen Konflikt für immer fortsetzen wollen.“

    Doch keiner fragt sich was ist die Zeit.
    Es sagt nicht, “ Die Geschichte ist nicht auf der Seite derjenigen………….“
    sondern er sagt. “ Die Zeit ist nicht auf der Seite derjenigen…………………
    Für das niedere Volk ist die Zeit, die Arbeitszeit, die Zeit zum Essen, die Urlaubszeit.

    Doch was ist die Zeit im Ablauf der Geschichte, die Zeit ist die Schiene, ist der Fluß, ist die Straße, und die Geschichte geht immer entlang dieser Schienen, dieses Flusses, entlang dieses Weges dieser Straße, das ist Zeit.
    Noch nie in der Menschheitsgeschichte machte die Geschichte die Zeit, immer erzeugte die Zeit die Geschichte.

    Wer heute mit eigenem Handeln die Zeit zu manipulieren versucht, wird scheitern. egal welche Kräfte er einsetzt, denn kein Mensch hat Zugriff auf die Zeit.

    Sieht beinahe so aus als hätte Amerika das verstanden.
    und sofort ist der Erfolg da, wenn man die richtige Zeit-Dimension auswählt.
    Morgen kauft Amerika Nord Stream I , und Nord Stream II, und nimmt es in Betrieb, denn amerikanbisches Gas ist von den Sanktionen nicht betroffen,
    Schon blad können wir billiges amerikanisches Gas aus russischen Gasfeldern kaufen.

    Ob das Alles von Amerika nur eine Show ist, werden die nächsten Wochen zeigen.
    Die werden sogar mit ihrem Militär überall rausgehen, auch aus Deutschland.
    Hoffe nicht das Amerika seine gesamten militärischen Kräfte in der Welt sammelt, um dann gegen Russland Krieg zu führen.

    „Dem weißen Mann ist nicht zu trauen, den weißer Mann hat gespaltene Zunge“

    1. USA bereitet sich auf China vor, sie sehen sie als grössere Gefahr wie Russland und werden sich darauf Konzentrieren!
      lg

    1. Dass alles Lektionen sind will „man“ uns weismachen.
      Karma hoch 10 bis zum Nimmerleinstag lässt grüßen.
      Wann sind wir denn ausgelehrt, ausgeleert?
      Wurden wir nicht eigentlich zum Genießen erschaffen?

      Beseelte sind keine Schauspieler, sonst machen sie was falsch.
      Aber ja, prozentual gibt es hier mehr (besessene!) Schauspieler und (programmierte!) Statisten.

      1. Quelle allen Seins: „Ich erteil‘ dir jetzt eine Lektion.“
        Erdling: „Was bezweckst du denn damit?“
        Quelle allen Seins: „Damit du zu mir zurückkehrst.“
        Erdling: „Auf diese Tour wirst du es nie erreichen. Es entfernt uns eher von dir. Strafen schinden uns. Versuchs’s doch besser mit ner Karotte oder wie wär’s mit good waves?“
        Quelle allen Seins:“Ach, hatte gar nicht an Kuschelpädagogik gedacht. Danke für den Tipp!“
        Erdling: „Na, bitte schön. Befass‘ dich doch etwas mit Motivierung, Belohnung und Wiedergutmachung. Hast du noch nie was von Learning through rewards gehört? Und sei nicht so nachtragend! Das ziemt sich nicht für einen liebenden Gott.“

  3. Quelle allen Seins: „Nach eurem Glauben wird euch gegeben. Ihr seid es, die an Bestrafung glaubt. Ihr glaubt daran, euch müssten Lektionen erteilt werden. Dies war nie mein Bestreben. Vielleicht habt ihr einfach Lust, Räuber und Gendarm zu spielen… Ich zieh‘ mir diesen Schuh nicht an.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert