Abgewerteter Dollar wird zum Crash führen – globale Schulden erreichen 326% des BIP

Teile die Wahrheit!

Der legendäre Finanz- und Geopolitik-Analyst Martin Armstrong ist zurück mit einer Warnung an Präsident Trump, der einen schwächeren Dollar will.

Trump könnte versuchen, einen niedrigeren Wert des US-Dollars zu erzwingen, um das Handelsdefizit auszugleichen. Erst in der vergangenen Woche hat Trump niedrigere Zinsen gefordert.

Experten sagen, dass dies auch den Wert des US-Dollars senken könnte.  Armstrong sagt voraus: „Alles hat einen internationalen Wert. Wenn man den Wert des Dollars senkt, dann wird Öl in Dollar ausgedrückt steigen.

Schauen Sie sich Gold an. Es erreicht gegenwärtig keine neuen Höchststände, weil der Dollar steigt, aber stellen Sie es in kanadischen Dollar oder Euro dar und es erreicht neue Höchststände. . . Wenn Sie den Dollar drastisch abwerten, werden Sie einen Crash auslösen – wieder einmal. . . . Es könnten 40 bis 50 % sein.“

Armstrong verfügt über umfassende Erfahrungen auf den Währungsmärkten. 1985 wurde Armstrong von der Reagan-Regierung gebeten, den Wert des Dollars zu senken, um den Handel anzukurbeln. Armstrong warnte, dass es bei einer Senkung des Dollars innerhalb von zwei Jahren zu einem großen Absturz kommen würde.

Was geschah? Zwei Jahre später stürzte der Aktienmarkt beim berüchtigten Börsencrash 1987 an einem Tag um mehr als 22 % ab. Das ist immer noch der Rekord für einen prozentualen Einbruch an einem Tag.  (Trump-Zölle lassen Aktienmärkte, Kryptos crashen und Dollar steigen)

Armstrong weiter: „Am Ende sagten sie, dass wir glauben, dass Devisen etwas mit dem Absturz zu tun hatten. Das war das Beste, was ich aus ihnen herausbekommen konnte. Sie werden sich nicht hinstellen und sagen, oh je, wir haben ihn (den Absturz) verursacht, indem wir den Dollar um 40 % gesenkt haben.“

Armstrong wird Präsident Trump einen Brief schreiben, in dem er ihn davor warnt, den US-Dollar zu senken.

Wie sieht das Kriegsbild jetzt aus, da Trump, der ein „Friedensstifter“ sein will, im Amt ist? Armstrong sagt: „Der französische Präsident Macron hat gesagt, er wolle Truppen in die Ukraine schicken.

Großbritannien hat gerade 20.000 oder 30.000 Soldaten nach Rumänien geschickt. Sie stehen am Rande einer Staatsschuldenkrise. Sie haben also die Wahl: Sie geben auf und sagen: „Tut uns leid, wir haben Mist gebaut.“

300x250

Oder: „Es liegt nicht an uns, sondern an Putin.“ „Wir müssen ihn holen.“ „Die deutsche Regierung ist gleich am nächsten Tag nach der Wahl Trumps gestürzt.“ „Sie sehen, dass sich das in ganz Europa abspielt.“

Abschließend sieht Armstrong, dass Gold (und Silber) fortan steigen werden. Die USA sind immer noch die bei weitem stärkste Wirtschaft, aber Armstrongs Computerprogramm „Socrates“ sieht eine globale Rezession nicht später als 2028.

Socrates sieht auch die Möglichkeit eines „Krieges schon im April oder Mai 2025.“ Armstrong sagt Präsident Trump: „Raus aus der NATO-ASAP.“

Globale Schulden erreichen 326% des BIP

300x250 boxone

Die globale Gesamtverschuldung hat ihren Höchststand erreicht und liegt bei 326 % des globalen BIP. Dem Institute of International Finance zufolge werden in den letzten drei Quartalen des Jahres 2024 weitere 12 Billionen Dollar Schulden hinzukommen.

Diese Zahl übertrifft alles, was wir während der Pandemie erlebt haben, und dürfte weiter steigen, da die Regierungen weiterhin Kredite aufnehmen, ohne die Absicht zu haben, diese zurückzuzahlen.

  

Der Urknall der Staatsschuldenkrise begann, wie die Computer anzeigten, im Jahr 2015,75, rund um die Einführung von Negativzinsen und quantitativer Lockerung, die das Risiko vom freien Markt auf die Zentralbanken verlagerte.

Das Datum 2015,75 war auch 26 Jahre nach dem ersten Bruch mit dem Marxismus im Jahr 1989. Der Tiefpunkt des ECM von 2015,75 bis 2020,05 war auch 31,4 Jahre nach dem Beginn des Falls des Kommunismus, der in den letzten Phasen des Zusammenbruchs des Sozialismus kulminierte.

Ich habe wiederholt gewarnt, dass unsere Modelle darauf hindeuteten, dass die Zentralbanken in diese Politik verwickelt würden, und jetzt haben wir eine völlig unhaltbare Situation.

Wenn die Zinsen steigen, stürzt der Wert (Preis) ihrer Portfolios ab. Ein solches Ergebnis würde die Frage aufwerfen, ob der private Sektor zu den Staatsanleihenmärkten zurückkehrt, wenn er einen steigenden Risikofaktor erkennt.

Unser Modell hat gezeigt, dass dies nicht der Fall sein wird. Mit anderen Worten: Die Staatsschuldenkrise hat stattgefunden, und um den PREIS-Absturz zu verhindern, wurden die Zentralbanken zu Käufern, um die Zinsen niedrig und die Anleihepreise hoch zu halten.

 

Wir haben seit dem Urknall gesehen, wie Regierungen und Institutionen Anleihen und Staatsschulden abgestoßen haben.

Die Schulden der Schwellenländer belaufen sich mittlerweile auf 245 Prozent des BIP, also insgesamt 105 Billionen Dollar. Die armen Länder geben inzwischen mehr für ihre Schulden aus als für Infrastruktur, Gesundheitsversorgung oder Bildung. Diese Länder können es sich nicht leisten, ihre Schulden einfach nicht zurückzuzahlen, und die multilateralen Entwicklungsbanken sind zu Kreditgebern letzter Instanz geworden.

ALLE Staatsschulden sind in ernsten Schwierigkeiten, weil sie einfach nie etwas finanzieren. Die Lösung besteht darin, immer Kredite aufzunehmen und es gibt keinen Plan, jemals etwas zurückzuzahlen.

Die Begründung hinter den Kulissen ist, dass sie Geld für Treibstoff verbrennen, weil sie ständig den Wert früherer Schulden verringern, die nie an die Inflation angepasst sind.

Wir haben gesehen, wie in größeren Volkswirtschaften nach dem Zweiten Weltkrieg der Schneeballeffekt der Kreditaufnahme einsetzte, und die Auswirkungen sind jetzt spürbar.

Jetzt haben wir eine ernste Krise, die sich von den frei gehandelten Anleihemärkten ausschließlich auf die Zentralbanken verlagert hat.

Dies ist Teil der Krise, die sich auf dem Repo-Markt abspielt. Eine Erholung scheint nicht in Sicht. Zunächst einmal untergraben die Politiker das Vertrauen in die Regierung, und das wird die Anleihekäufer beeinflussen.

Die unglaubliche Schuldenkrise hat die Flammen des Krieges angefacht, denn die Auslösung eines globalen Konflikts ist nach Ansicht der Politiker eine Möglichkeit, die Schuldentilgung weiter hinauszuzögern.

Die meisten Länder sind schlicht zu hoch verschuldet, um ihre Schulden jemals ordnungsgemäß zurückzahlen zu können. Wer würde also kaufen, wenn es keine garantierte Rendite gibt?

Die weltweiten Staatsschulden belaufen sich derzeit auf insgesamt 98.000.000.000.000 (98 Billionen) Dollar und werden Prognosen zufolge bis 2028 die Marke von 130 Billionen Dollar erreichen.

 

Zu diesem Zeitpunkt, so die Computervorhersage, wird die Welt auch die Nachbeben einer globalen Rezession spüren.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Am 15. Dezember 2023 erschien: „DUMBs: Von unterirdischen Welten, geheimen Energiewaffen und seltsamen Ereignissen(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Schließung des Gotthard Basistunnels und merkwürdige Unfälle in Deutschland“

Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“ 

Am 15. Oktober 2024 erschien: „Die Welt-Illusion: Archonten, Anunnaki, Reptiloiden, Vatikan, Alte Welt Ordnung und andere Programme(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Die große Fälschungsaktion der Jesuiten und der geheime Krieg gegen Germanien“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle zehn Bücher für Euro 300,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/usawatchdog.com/armstrongeconomics.com am 07.02.2025

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert