In Davos fügt sich die globale Politik-Elite der neuen Trump-Ära – Soros-Netzwerk flüchtet vor Trump nach Brüssel

Teile die Wahrheit!

In Davos läuft aktuell das Weltwirtschaftsforum. Staatenlenker und Konzernbosse können sich gar nicht schnell genug anbiedern.

Man kann es wirklich als Opportunismus in Reinkultur bezeichnen. Sämtliche US-Großbanken sind die letzten Wochen aus Klima-Verbänden ausgetreten. Meta-Boss Mark Zuckerberg dient sich in Rekordzeit Trumps Weltsicht an – keine Faktenchecker mehr, Diversity-Stellen und Sonstiges werden hausintern eingestampft.

Und auch beim Weltwirtschaftsforum in Davos, wo Argentiniens Präsident Javier Milei im letzten Jahr noch ein Störenfried war, der die grün-diverse Weltsicht der mit Learjet angereisten Weltelite störte, schwenkt man nun ganz schnell um auf die konservative Weltanschauung von Donald Trump.

Kein Konzern, keine Bank, kein super-reicher Opportunist will es sich verscherzen, also will man Grün auf einmal nichts mehr wissen.

Bloomberg berichtet aktuell: Persönlich wird er gar nicht erscheinen und seine Videoansprache wird zu einem Zeitpunkt stattfinden, an dem sich das Weltwirtschaftsforum 2025 bereits seinem Ende zuneigt.

Aber Donald Trump ist in Davos noch immer Gesprächsthema Nummer Eins. Fans wie der argentinische Präsident Javier Milei feiern ihn.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj blickt hoffnungsvoll auf seinen neuen amerikanischen Amtskollegen. Trump-Kritiker wie Bundeskanzler Olaf Scholz halten sich bedeckt. (Eliten-Treffen in Davos: Massives Militäraufgebot schützt selbsternannte Weltverbesserer)

In dem Schweizer Bergkurort gibt es kaum ein Gespräch, in dem nicht eine Einschätzung der Pläne des neuen Präsidenten fällt. “Wenn man das Spielfeld nicht versteht, auf dem Trump spielt, kann man seine Vision kaum verstehen“, sagte Milei am Mittwoch im Bloomberg House gegenüber Bloomberg-Chefredakteur John Micklethwait.

“Die Leitlinien, die er vorschlägt, werden uns zweifelsohne eine bessere Welt bringen.“

Als libertärer Purist und erster ausländischer Staatschef, den Trump nach seinem Wahlsieg empfing, sieht Milei keinen Konflikt zwischen seinen Ansichten zum Freihandel und Trumps Vorliebe für Zölle.

“Es ist nicht so, dass er ein Protektionist wäre, aber er weiß, welche Rolle die USA in der Welt spielen und dass ihre Handelspolitik Teil ihrer geopolitischen Strategie ist“, sagte Milei.

300x250

Andere Staats- und Regierungschefs zeigten sich zwar nicht ganz so begeistert, signalisierten aber, dass sie bereit seien, nach Trumps Regeln zu spielen. “Hören Sie auf das, was Präsident Trump zu sagen hat, und handeln Sie entsprechend“, sagte der finnische Präsident Alexander Stubb in einem Interview.

“Ein Land wie Finnland wird das sicherlich tun.“ Einige waren etwas koketter. “Wenn das Golfspielen meinem Land und meinem Volk Vorteile bringt, dann kann ich den ganzen Tag lang Golf spielen“, sagte der vietnamesische Premierminister Pham Minh Chinh und löste damit Gelächter im Publikum aus.

Im Laufe eines Jahres hat sich viel verändert. Als Francine Lacqua von Bloomberg TV im Januar vergangenen Jahres die Präsidentin der Europäischen Zentralbank, Christine Lagarde, zur Aussicht auf Trumps Wiedereinzug ins Oval Office befragte, scherzte diese, sie brauche noch eine Tasse Kaffee, bevor sie die Frage beantworten könne.

300x250 boxone

Das Publikum hat damals gelacht. Aber jetzt lacht niemand mehr. Ein Chor von Staats- und Regierungschefs aus dem Euroraum hat in dieser Woche die Kritik der Vergangenheit gegen eine neue Nettigkeit ausgetauscht.

“Wir müssen in unseren Beziehungen mit der neuen Regierung einen konstruktiven Ansatz verfolgen“, sagte der sozialistische spanische Premierminister Pedro Sánchez bei Bloomberg TV.

Vergangenes Jahr nahm Mark Rutte als niederländischer Premierminister an dem Treffen in Davos teil, während er sich um seinen derzeitigen Posten als Nato-Generalsekretär bewarb, und lobte Trump dafür, dass er die Europäer zu höheren Verteidigungsausgaben drängt. Diese — damals etwas umstrittene — Ansicht ist heute allgemein anerkannt.

Der Regierungschef eines der jüngsten Mitglieder des Bündnisses, der schwedische Premierminister Ulf Kristersson, wählte seine Worte mit Bedacht. “Die Politik wird in den Vereinigten Staaten anders gemacht als in den europäischen Ländern“, sagte er am Mittwoch gegenüber Bloomberg TV.

  

Selbst führende Politiker, die sich im Visier von Elon Musk wiederfanden, dessen massive finanzielle und Social-Media-Unterstützung für Trump dazu beigetragen hat, ihm einen Platz im inneren Kreis des Präsidenten zu verschaffen, versuchten, höflich zu bleiben.

Scholz beantwortete eine Frage zu Musks zunehmend offener Unterstützung der AfD in Deutschland, ohne den reichsten Mann der Welt beim Namen zu nennen:

“Wir haben in Europa Redefreiheit — und in Deutschland kann jeder sagen, was er will, auch wenn er Milliardär ist“, sagte der amtierende Regierungschef.

Die britische Finanzministerin Rachel Reeves lachte über Musks “Trollerei“, auch wenn Mitte-Links-Regierungen wie die britische mit Trump auf Kriegsfuß stehen und versuchen herauszufinden, ob sie Musk ignorieren oder sich mit ihm einlassen sollen.

Die Teilnehmer fragten sich diese Woche, ob Trump, der 2018 per Hubschrauber in Davos landete, sie vielleicht persönlich überraschen würde. Polens scheidender Präsident, Andrzej Duda, wurde bei dieser Aussicht munter. Trump “denkt immer unkonventionell“, sagte er in einem Bloomberg TV-Interview.

 

Globalistischer Gegenangriff: Soros-Netzwerk flüchtet vor Trump nach Brüssel

Die politische Landschaft Europas steht vor einer dramatischen Wendung. Nach der erneuten Amtseinführung Donald Trumps warnt der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán eindringlich vor einer gefährlichen Entwicklung: Die „Truppen des Soros-Netzwerkes“ hätten sich nach ihrer Flucht aus den USA nun in Brüssel verschanzt.

Brüssel als neues Machtzentrum der globalistischen Elite?

In einem aufsehenerregenden Radiointerview machte Orbán deutlich, dass Amerika durch Trump zwar „befreit“ worden sei, Europa jedoch vor einer beispiellosen Herausforderung stehe. Der Regierungschef warnte eindringlich davor, dass Brüssel zum „neuen Washington“ werden könnte – ein Sammelbecken für die gescheiterte Politik der amerikanischen Demokraten.

Der „woke Geistesvirus“ bedroht Europa

Nicht nur Orbán schlägt Alarm. Auch Tech-Visionär Elon Musk kritisiert den Milliardär Soros scharf für dessen Unterstützung linksradikaler Gruppierungen. Musk spricht von einem „woken Geistesvirus“, der sich durch Soros‘ Einfluss ausbreite und die westliche Zivilisation von innen heraus zu zersetzen drohe.

„Sie haben den starken Wunsch, die Welt zu verbessern, also denken sie, dass sie die Pflicht, das Recht und die Mission haben, den Ländern das aufzuzwingen, was sie als Demokraten aus Washington für richtig halten“, warnt Orbán vor der gefährlichen Ideologie.

Die wahren Absichten hinter der „offenen Gesellschaft“

Besonders brisant: Orbán enthüllt die Verstrickungen zwischen der EU-Führung und dem Soros-Imperium. „Brüssel ist in der Hosentasche von George Soros“, so der ungarische Premier.

Er spricht von einem der größten Korruptionsfälle überhaupt und kündigt an, diesem „skandalösen Zustand“ 2025 ein Ende zu setzen.

Die drei Hauptprobleme der globalistischen Agenda:

  • Unkontrollierte Massenmigration
  • Gender-Ideologie
  • Kriegstreiberei, wie im Ukraine-Konflikt

Klare Kampfansage an das globalistische Netzwerk

Orbáns Lösung ist radikal aber klar: Die Finanzströme nach Brüssel müssen gestoppt und das Soros-Netzwerk aus Europa vertrieben werden. „Man sollte sie auf ein Boot setzen und nach Amerika zurückschicken“, so seine unmissverständliche Botschaft.

Die jüngste Ehrung von George Soros durch den scheidenden US-Präsidenten Biden mit der Presidential Medal of Freedom erscheint vor diesem Hintergrund wie ein letzter verzweifelter Versuch, den schwindenden Einfluss der globalistischen Elite zu demonstrieren.

Doch mit Trump im Weißen Haus und erstarkenden konservativen Kräften in Europa könnte der Wind sich bald drastisch drehen.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Am 15. Dezember 2023 erschien: „DUMBs: Von unterirdischen Welten, geheimen Energiewaffen und seltsamen Ereignissen(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Schließung des Gotthard Basistunnels und merkwürdige Unfälle in Deutschland“

Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“ 

Am 15. Oktober 2024 erschien: „Die Welt-Illusion: Archonten, Anunnaki, Reptiloiden, Vatikan, Alte Welt Ordnung und andere Programme(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Die große Fälschungsaktion der Jesuiten und der geheime Krieg gegen Germanien“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle zehn Bücher für Euro 300,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/finanzmarktwelt.de/kettner-edelmetalle.de/ am 24.01.2025

About aikos2309

2 comments on “In Davos fügt sich die globale Politik-Elite der neuen Trump-Ära – Soros-Netzwerk flüchtet vor Trump nach Brüssel

  1. Weiß jemand ab wann ein Land eine Olli-Garchie genannt werden sollte? Oder gibt es gute und böse Olli-Garchen?

    „…Trump hielt diese Rede vor einem Publikum, in dem die reichsten Menschen der Welt neben seinem eigenen Kabinett auf den besten Plätzen des Hauses saßen. Elon Musk, Jeff Bezos, Mark Zuckerberg und Google-CEO Sundar Pichai waren zusammen in der Menge unter den offizielleren Mitgliedern der neuen Regierung zu sehen. Die israelisch-amerikanische Trump-Megaspenderin Miriam Adelson, die laut Trump während seiner ersten Amtszeit die US-Politik gegenüber Israel mitdiktiert hat, wurde bei der Amtseinführung zwischen Joe Biden, Kamala Harris und den Clintons gesehen. Berichten zufolge wird es nicht weniger als 13 Milliardäre mit offiziellen Funktionen in der neuen Trump-Regierung geben…..“

    Caitlin Johnstone

  2. Für Victor :

    https://edwardslavsquat.substack.com/p/ungrateful-russians-apprehensive

    So viel zu RU ! 😉 Sie stecken alle mit drin !

    Trump fordert Ausstieg aus der WHO und startet globales Impfregime mit KI !!!!!!!!

    https://www.globalresearch.ca/trump-calls-exit-who-launches-global-vaccine-regime-administered-ai/5877930

    Ellison erklärte auch, dass Oracle bereits mit dem Bau von 10 Rechenzentren in Texas (jeweils eine halbe Million Quadratfuß) für Stargate begonnen hat und die Gesamtzahl 20 betragen wird und sie riesige Datenmengen kontrollieren werden, beginnend mit allen Krankenakten für jeden auf der Welt.

    WER ALSO FÜGT SICH WEM ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert