Ophicuhus, der Schlangenträger. Aufgenommen vom Chandra Observatory
Im Jahr 2011 wurde die Welt von Schlagzeilen wie „ Haben sich die Tierkreis- und Sternzeichen geändert? “ [1] erschüttert , die für Aufruhr und Panik sorgten.
Das Gefühl, am 4. Juli geboren zu sein und nicht mehr Krebs zu sein, oder am 25. März geboren zu sein und nicht mehr Widder zu sein, war für viele verwirrend.
Dann im Jahr 2020 tauchten Schlagzeilen auf, die behaupteten, die Zeichen hätten sich geändert, aber auch ein „Zeichen“ wurde erwähnt, von dem die Menschen noch nie zuvor gehört hatten: Ophiuchus [2] .
Dies ist bis zum heutigen Tag in westlichen Mainstream-Astrologiekreisen ein Gesprächsthema. Manche Leute glauben, dass Ophiuchus erst kürzlich von Astronomen und Astrologen erfunden wurde.
Seien wir ehrlich: Dieses Sternbild war schon immer auf der Ekliptik und Ihre Zeichen ändern sich nicht, da sie von Anfang an nie Ihre Zeichen waren … lassen Sie es mich erklären.
Vor dem heutigen Tierkreis mit seinen zwölf Zeichen sah der Himmel ganz anders aus. Im alten Mesopotamien waren Astronomie und Astrologie eine Wissenschaft und basierten auf Beobachtungen des sichtbaren Nachthimmels. Hier ist ein Beispiel, das die Beobachtung einer Konjunktion von Mars und Saturn zeigt:
„Es ist noch ein Abstand von etwa fünf Fingern übrig; sie [die Konjunktion] ist noch nicht sicher… Sie [der Mars] bewegt sich ungefähr einen Finger pro Tag“ [3] .
Der damalige Tierkreis bestand aus 18 Sternbildern[4], von denen einige heute nicht mehr verwendet werden, wie beispielsweise Fuhrmann und Orion (obwohl ich in einem späteren Artikel einen Fall für die Verwendung von Orion diskutieren werde).
Vor der Etablierung des 12-Zeichen-Systems, das während der persischen Besetzung Babylons entwickelt wurde[5], war der Tierkreis konstellationsbezogen. Das bedeutete, dass es keine mathematischen Grenzen von jeweils 30 Grad pro Zeichen gab; die Menschen im Altertum nutzten die volle Größe eines Sternbilds.
Die Sternbilder variieren in der Größe, beispielsweise ist Krebs sehr klein im Vergleich zu Jungfrau[6], von der man annimmt, dass sie etwa 44 Grad der Ekliptik umfasst[7].
Erst nach der Etablierung des 12-Zeichen-Systems und der mathematischen Grenzen wurde er als siderischer Tierkreis bezeichnet. Er war noch immer an Sternen ausgerichtet, anders als der heute im Westen verwendete Tierkreis. Der tropische Tierkreis wird heute von den meisten westlichen Astrologen und Astrologie-Enthusiasten verwendet.
Er basiert auf den Jahreszeiten und ist einfach nicht genau, da er nicht widerspiegelt, was am Himmel geschieht (siehe Abb. 2). Ursprünglich gab es einen Tierkreis und der Beginn der Jahreszeiten lag genau bei 0 Grad der Kardinalzeichen Widder, Krebs, Waage und Steinbock. Dies war jedoch während der hellenistischen Periode[8] und der Himmel hat sich seither aufgrund der Präzession der Tagundnachtgleichen ziemlich bewegt[9].
Der siderische Tierkreis wird im Osten häufig verwendet, insbesondere in Indien, und ist als Jyotish bekannt, aber im Westen gewinnt er mit der Zeit immer mehr an Bedeutung. Ein Mensch namens Cyril Fagan war einer der Hauptverantwortlichen für die Sensibilisierung der siderischen Astrologie im Westen.
In seinem Buch „ Primer of Sidereal Astrology “ kritisierte er die Verwendung des tropischen Tierkreises und wies auf seine zahlreichen Mängel hin[10].
Das 13. Zeichen, Ophiuchus, wurde wahrscheinlich im alten Mesopotamien verwendet und wurde oft in griechischen Sternenmythen erwähnt[11].
Dieses Zeichen wird weder im siderischen noch im tropischen Tierkreis verwendet. Nur weil es heute nicht verwendet wird, heißt das nicht, dass es nicht früher verwendet wurde oder nie existiert hat, wie es in den Medien dargestellt wird. Die Astrologen, die Ophiuchus anerkennen, verwenden den sogenannten „wahren siderischen“ Tierkreis, der auf Sternbildern basiert.
Dieser verwendet die mathematische Größe der Sternbilder, und genau das haben die alten Mesopotamier einst verwendet. Um mehr über diesen Tierkreis zu erfahren, gibt es zwei Grenzsysteme, die verwendet werden.
Eines davon ist das der IAU (Internationale Astronomische Union), dem die meisten „wahren siderischen“ Astrologen folgen, darunter auch Vasilis Kanatas. Dann gibt es das Mittelpunktsystem, das vom „wahren siderischen“ Astrologen Athen Chimenti entwickelt wurde.
Es besteht ein Unterschied von einigen Graden zwischen den beiden und dies verändert die Zeit, in der der erste Grad des Widders stattfindet und der Tierkreis beginnt. Persönlich finde ich das Mittelpunktsystem am genauesten.
Nachfolgend sind die „wahren siderischen“ Zeichendaten unter Verwendung des Mittelpunktsystems und einschließlich Ophiuchus aufgeführt:
· Widder (21. April – 12. Mai)
· Stier: (13. Mai – 19. Juni)
· Zwillinge (20. Juni – 16. Juli)
· Krebs (17. Juli – 6. August)
· Löwe (7. August – 14. September)
· Jungfrau (15. September – 3. November)
· Waage (4. – 22. November)
· Skorpion (23. November – 6. Dezember)
· Ophiuchus (7. Dezember – 18. Dezember)
· Schütze (19. Dezember – 19. Januar)
· Steinbock (20. Januar – 13. Februar)
· Wassermann (14. Februar – 9. März)
· Fische (10. März – 20. April)[12]
Was sind die Merkmale des Schlangenträgers und was bedeutet es, Planeten in diesem Zeichen zu haben? Nun, hier wird es ein wenig schwierig …
Wenn man dieses Zeichen erforscht, findet man so viele Informationen. Das Problem dabei ist jedoch, dass dieses Zeichen sehr nach einer Kombination aus Skorpion und Schütze klingt. Mir fiel es schwer, die einzelnen Merkmale des Schlangenträgers zu erkennen .
Dies liegt wahrscheinlich daran, dass es im Gegensatz zu den anderen 12 Zeichen sehr wenige bis gar keine Informationen gab, die von den Alten weitergegeben wurden.
Daher wurden die wahren Merkmale des Schlangenträgers durch die benachbarten Zeichen Skorpion und Schütze vereint. Laut Kanatas haben Schlangenträger „ihre eigene ideologische Herangehensweise und Lebensphilosophie. Sie lieben es zu unterrichten und sind sehr effektive Lehrer der Jugend“[13].
Das klingt genau nach Schütze, und ich persönlich habe nicht festgestellt, dass Lehrer eine Berufswahl für Menschen ist, die im Schlangenträger-Zeichen geboren sind.
Die „wahren Siderealisten“ versuchen, so viel wie möglich zu erforschen, zu enträtseln und ungeschehen zu machen, um die Merkmale dieses Zeichens wiederzuentdecken, indem sie diejenigen beobachten, die unter diesem Zeichen geboren sind. Die einzigen verwertbaren Informationen stammen aus den griechischen Mythen, in denen Ophiuchus mit Asklepios, dem Arzt, identifiziert wird.
Asklepios war der Sohn von Apollon und wurde vom Zentauren Chiron aufgezogen und erzogen. Er wurde ein begabter Arzt, der die Toten auferwecken konnte. Dies erzürnte Hades, den Gott der Unterwelt, da er befürchtete, dass die Unterwelt leer würde, wenn andere von dieser Fähigkeit erfuhren.
Er trug seine Fragen Zeus vor und Asklepios wurde von einem Blitz getroffen. Anschließend wurde er als Sternbild Schlangenträger [14] zwischen die Sterne gesetzt .
Was können wir aus diesem Mythos lernen? Nun, erstens können wir nicht davon ausgehen, dass alle Menschen, deren Planeten im Schlangenträger stehen, Heiler sind. Ich persönlich habe keine Beweise dafür gefunden.
Wir könnten sagen, dass einige ihrer Eigenschaften die Fähigkeit zur Problemlösung umfassen und dass sie gerne über dunklere Themen wie Okkultismus lernen.
Das sind Eigenschaften, die ich beobachtet habe, sowie einige negative wie Lügen, Manipulation und das Gefühl, ein Opfer zu sein. Alle, mit Ausnahme des Letzteren, sind sowohl im Skorpion als auch im Schützen zu finden. Letzteres könnte eine angeborene Folge davon sein, von Zeus getötet worden zu sein, weil er Menschen geholfen hat.
Das ist zwar Spekulation, könnte aber möglich sein. Und schließlich könnte die Tatsache, dass Schlangenträger eine Schlange hält, symbolisch für ein lebenslanges Thema des Kampfes mit ihrer inneren spirituellen und sexuellen Natur stehen. Es könnte auch bedeuten, dass Menschen mit Schlangenträgerpositionen eine ausgeprägte Fähigkeit haben, ihre sexuelle Energie für die spirituelle Entwicklung zu kultivieren und zu nutzen. Auch dies ist ein Thema, das mit dem Skorpion in Verbindung gebracht werden kann.
Wie man sehen kann, handelt es sich hierbei um ein stark unterforschtes Thema, und ich habe das Gefühl, dass die Forschung in den letzten Jahren wirklich zum Erliegen gekommen ist.
In zukünftigen Artikeln werde ich Ophiuchus genauer untersuchen und die Möglichkeit prüfen, dass Orion in der „wahren siderischen“ Astrologie verwendet wird.
…
Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.
Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.
Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.
Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.
Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.
Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.
Am 18. August 2023 erschien „“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“
Am 15. Dezember 2023 erschien: „
Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“
Am 15. Oktober 2024 erschien: „
Die große Fälschungsaktion der Jesuiten und der geheime KriegEin handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle zehn Bücher für Euro 300,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.
Quellen: PublicDomain/medium.com am 25.01.2025
Es gibt da viel mehr Sternzeichen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sternbilder
doch nur die Sternzeichen welche auf der Kreisbahn der Sonne sind, haben eine Wirkung auf die Menschen.
Diese kosmischen Wirkkräfte kommen dabei nicht aus den Sternzeichen selbst, die Sternzeichen sind nur die Anzeiger dieser Kräfte, so wie eine Uhr nur die Zeit anzeigt.
Darum ist es egal wie groß ein Sternzeichen ist, denn das Entscheidende ist der Kreis den die Sonne durchwandert, und dieser Kreis ist durch 12 unterschiedliche kosmische Kräfte in 12 Segmente aufgeteilt.
Diese 12 kosmischen Wirksegmente werden nur zur einfacheren Zuordnung den Sternzeichen, die Sternzeichen (diese Bildchen am Himmel) haben nur die Aufgabe wie die Zahlen auf einer Uhr von 1 – 12
Die Position der Sonne auf der Kreisbahn ist dabei der Zeiger wie auf einer Uhr, und zeigt die kosmische Weltenzeit an.
Dieser Kreis der Sternzeichen, ist nur eine überdimensionale Uhr, um die kosmische Weltenzeit anzuzeigen.
Auch der Tag hat diese 12er Einteilung der Sternzeichen, darum haben wir auch den 12 Stunden Tag, der tägliche Biorhythmus des menschlichen Körpers ist an diese kosmischen 12er Kräfte gebunden, und nicht an diese Bildchen am Himmel.
Auch in der Bibel findet man sehr viele 12er Einteilungen, die Zahl 12 hat einen hohen Stellenwert in der Bibel.
Heute versucht man den göttlichen 12er Rhythmus in einen satanischen 13er Rhythmus umzuwandeln, damit die göttliche Ordnung des Universums nicht mehr erkannt werden soll.
Für das Leben der Menschheit ist die Zahl 12 existentiell.
Das die Zahl 12 seine herausragende Rolle über 5.000 Jahre Bibel, und womöglich noch viel länger ( mehrere zig-tausend Jahre ??) erhalten konnte ist beeindruckend.
Der Körper des Menschen wird täglich mit den 12 kosmischen Kräften angesteuert. ca. alle 2 Std. mit einer anderen kosmischen Kraft. (Biorhythmus).
Dann wird auch der Körper des Menschen im Laufe eines Jahres jeden Monat mit einer jeweils anderen kosmischen Kraft angesteuert. Darum sind es 12 Monate, und der Mensch diese monatlichen Vollmond-Feiertage festgelegt.
Auch der Mond ist dabei nur eine Uhr, damit werden die monatlichen kosmischen 12 er Kräfte angezeigt.
Dann geht das stufenweise weiter bis zum kosmischen Sternzeichendurchlauf der dann für einen Durchlauf 25.000 Jahre braucht,
da bleibt dann ein Sternzeichen für ca. 2050 Jahre wirksam.
im Jahresdurchlauf der Sonne bleibt ein Sternzeichen nur einen Monat wirksam.
im Monatsdurchlauf des Mondes bleibt ein Sternzeichen nur ca. 2 – 3 Tage wirksam.
im Tagesdurchlauf bleibt ein Sternzeichen nur 2 Stunden wirksam.
12 mal 5 Minuten ist eine Stunde, 12 mal 5 Sekunden ist eine Minute
Diese Kombination aus allen kurzen und langen Durchläufen der Sternzeichen-Uhr in den 12 verschiedenen kosmischen Kräften, ist für den Erhalt des Lebens auf der Erde wichtig.
Der Rhythmus der Sonnenflecken hat ca. 12 Jahre.
Die Lebenszeit eines Menschen wird in der Bibel mit 120 Jahre angegeben, Gen 6,3
Bin sicher das man in der heutigen Gesellschaft sofort Mehrheiten finden kann, damit durch das Einfügen eines 13. Monats die Jahreszeiten nicht mehr starr an die Monate gebunden sind, sondern jedes Jahr einen Versatz haben.
Dann könnte abwechselnd mal im Sommer und mal im Winter, Weihnachten und Neujahr gefeiert werden, alles dynamisch, woke und flexibel, ohne jeder kosmischen Ordnung.
Wer dann in der Zukunft, die kosmische Ordnung aus 12 Monaten fordert, wird als Ketzer und Verschwörungstheoretiker abgestempelt.