Deutschland wird ruiniert – Aber es herrscht Schweigen über die Ursachen

Teile die Wahrheit!

Dieses Land wird vor unser aller Augen zugrunde gerichtet. Das Schweigen über die wirklichen Ursachen dieses Zerstörungswerks ist ohrenbetäubend. Es ist an der Zeit, den ständigen Ausnahmezustand in Deutschland zu beenden.

Erstaunlich, was sich da vor unseren Augen abspielt. 22.400 Unternehmensinsolvenzen im Jahr 2024, Massenentlassungen, Kurzarbeit, Abwanderung von Unternehmen in andere Länder.

Jetzt haben die Parteien ihre Wahlprogramme veröffentlicht, und sie wollen vor allem die Wirtschaft wiederbeleben.

Aber es herrscht Schweigen über die eigentlichen Ursachen des wirtschaftlichen Niedergangs; ebenso bei den Gewerkschaftern und Unternehmern.

Geschwiegen wird auch über den Urheber der bedrohlichen Kriege und Krisen. Als gäbe es die USA nicht, die seit Jahrzehnten überall in der Welt intrigieren, zündeln, spalten, intervenieren und dabei sind, einen dritten Weltkrieg zu entfachen.

Kein Wort darüber, dass Deutschland systematisch deindustrialisiert wird, dass es durch die Sprengung der Ostsee-Pipelines von einer verlässlichen, preiswerten Energielieferung aus Russland abgeschnitten wurde.

Im September 2022, als viele Menschen für die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 demonstrierten, um einer bedrohlichen Notlage zu entgehen, wurde die Pipeline zeitgleich mit Nord Stream 1 durch Sprengungen weitgehend unbrauchbar gemacht.

Der bekannte amerikanische Investigativjournalist Seymour Hersh ist nach umfangreichen Recherchen zu dem Ergebnis gekommen, dass die USA diesen Angriff auf die deutsche Energiezufuhr durchgeführt haben.

Die Berliner Regierung, die aller Wahrscheinlichkeit nach Bescheid wusste, schweigt dazu; stattdessen wird dieser verbrecherische Angriff auf die deutsche Infrastruktur mit immer neuen Lügengeschichten vernebelt.

Die Berliner Regierung vergeudet Milliarden für den Stellvertreterkrieg in der Ukraine, der nicht erst 2022 begann, sondern bereits mit dem Angriff der Kiewer Regierung auf die Oblaste Donezk und Luhansk, die seinerzeit nach dem Putsch lediglich mehr Autonomie innerhalb der Ukraine forderten.

Nachdem der britische Premier Boris Johnson im Einvernehmen mit der US-Regierung die Istanbuler Friedensbemühungen boykottiert hatte, eskalierte der Ukraine-Krieg, Deutschland wurde zur Ader gelassen und immer mehr gegen die Russische Föderation in Stellung gebracht.

300x250

Es ist davon auszugehen, dass weder die USA noch Großbritannien Interesse an einer Wiederannäherung Deutschlands und Russlands sowie einer Wiederbelebung der deutschen Wirtschaft haben.

Im Gegenteil, sie werden das mit allen Mitteln verhindern. Deutschland steht seit 1945 unter Kuratel in einem permanenten Ausnahmezustand, und es ist dringend an der Zeit, diese Vormundschaft zu beenden.

Die wichtigsten Ziele einer vernünftigen Politik für Deutschland müssen sein:

300x250 boxone

Austritt aus der NATO, die schon lange gegen ihre eigenen Statuten verstößt;

Kündigung der Stationierungen ausländischen Militärs auf deutschem Territorium;

Wiederaufnahme preiswerter Gaslieferungen aus Russland;

Einstellung von Waffenlieferungen, insbesondere an Kriegsparteien;

Wiederaufnahme normaler Beziehungen zu Staaten, zu denen das Verhältnis zurzeit gestört ist.

Um diese Ziele zu erreichen, bedarf es eines grundlegenden Politikwechsels, der aber nicht mit den etablierten Parteien möglich ist.

Daher sind die für den kommenden Februar angesetzten Wahlen lediglich eine Irreführung der Bevölkerung, die belogen und betrogen wird.

Wirtschaftsverbände: Kein Ende der Krise im kommenden Jahr

Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) hat zum Jahresende die Branchenverbände in Deutschland befragt.

Ergebnis: die Stimmung ist schlecht und sie ist vor allem noch schlechter als vor einem Jahr. Kaum ein Verband blickt optimistisch in die Zukunft.

Die Gründe sind vielfältig. Genannt werden unter anderem hohe Energiekosten, die unsichere geopolitische Lage, aber auch das politische Chaos in Deutschland. All das hemmt die Investitionstätigkeit.

Erwartet werden Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt. Mehrheitlich rechnen die Branchenverbände mit Stellenabbau. Nur sieben Verbände gehen von einem Beschäftigungsaufbau aus.

Besorgniserregend sei die Vielzahl der Probleme, sagte der Direktor des IW, Michael Hüther. Bei früheren Krisen habe es einen Auslöser gegeben, nun seien die Probleme multipler Art.

Von der künftigen Bundesregierung erwartet Hüther, dass sie eine nachhaltige wirtschaftliche Perspektive schafft. „Nur so finden wir wieder den Anschluss an Wettbewerber“, so Hüther.

Quellen: PublicDomain/Deutschland wird ruiniert – Aber es herrscht Schweigen über die Ursachen — RT DE/ am 031.01.2025

About aikos2309

4 comments on “Deutschland wird ruiniert – Aber es herrscht Schweigen über die Ursachen

  1. Deutschland kann man nicht ruinieren, nur die Bundesrepublik. Wenn man solche Artikel einstellt, sollte man im 21. Jahrhundert erwarten können, dass es einen einleitenden Satz gibt, was die Welt unter Deutschland versteht.

    Nach dem 8.5.1945 wurde Deutschland als Deutsches Reich bestimmt durch die Besatzer. Also nicht die Beschlüsse des Potsdamer Abkommen. Aus diesem ging der Zweizonen Vertrag hervor und später der Dreizonen Vertrag, der mit der Aufgabe der Besatzer West ein Verwaltungskonstrukt Bundesrepublik erlassen wurde, am 23.5.1949. mit dem 17.7.1990 erlangte das Deutsche Volk, keine Souveränität, denn der Friedensvertrag wurde im 4 + 2 Vertrag explizit ausgeschlossen. Die vier Wirtschaftszonen sind eine amerikanische Kolonie, mehr nicht.

    Wenn also die Bundesrepublik bankrott geht, dann nur deshalb, weil die USA aus der Haftung will. Wer hat die DM eingeführt und wer hat die DM nach 1990 weit geführt und indirekt die Haftung übernommen, wenn kein Staatsrecht zur Geltung kommt?

    Die USA, hat das gesamte Staatsterritorium beschlagnahmt und kann es erst nach einem Friedensvertrag zurückgeben. Wenn damit die BRD das Unternehmen Siemens, VW, Daimler etc. gründet und keine deutschen Unternehmen sind, auch wenn sie unter deutschen Namen geführt werden, bedeutet es mit der Beschlagnahmung der ehemaligen Unternehmen des Reiches, das hier eine Urkundenfälschung Urheberrechtsverletzung zu sehen ist. Wenn dann dieses Unternehmen Aktien ausgeben, Anleihen auf dem Markt werfen und dann noch von den Mitarbeitern Sozialleistungen abgeführt werden an die BRD Führung und die Besatzer Bankenkonsortium aus USA, Großbritannien, kommt noch Anlegebetrug dazu.

    Wem gehören die Schulden dieser Unternehmen?

    Jetzt stellen wir uns mal vor ein Italiener der bei Daimler arbeitet, führt Rentenbeträge an die BRD ab und die BRD fordert diese ein, weiterhin haben die USa das Rentenversicherungsgesetz des Reiches aufgehoben jetzt werden Sozialleistungen durch die USA veruntreut, hat der italienische Staat schon mal bei den USA angefragt nach Rückstellungen dieser Leistung und wie die USA dies Begleichen will? Das nennt man dann Sklaverei. Kann der italienische Staat, der die BRD als gleichwertiges Organ (Erlass) anerkannt hat, dann einen Deutschen Staat anfragen, diese Leistung zu begleichen.

    Die Antwort ist nein, denn wenn es so wäre, würde es bedeuten, dass dies ins Völkerrecht als Präzedenzfall einfließt und jeder Staat oder auch Angehöriger eines Staates sich auf diese Form der Rechtssprechung berufen kann.

    Deswegen sollte man tunlichst vermeiden von Deutschland zu sprechen, wenn man die BRD meint, man könnte damit auch sagen, dass es eine Beihilfe zu Täuschung im Rechtsverkehr wird, auch wenn es in den besten Absichten geschieht.

    der Besatzer würde sich freuen weil er den unbedarften einen Schuldring um den Hals legt, den man noch nicht kommen sieht.

    Das Vierzonen Konstrukt ist nicht Deutschland es fehlt die innere Ratifizierung und eine Rechtsverbindliche Legitimität.

    Alle Gesetze der BRD ohne inneren Auftrag müssen bei fehlender Souveränität durch die Besatzer alle Vier, Potsdamer Abkommen bestätigt werden. Die SBZ wurde nur unter die Verwaltung gestellt, nicht in die Verantwortlichung auch hier irren sich einige, denn die UdSSR ist nicht den Dreizonen Vertrag beigetreten.

    Die BRD ist eine Kolonie, kein Staat. Die Dummen sind die Europäer, weil sie mithilfe der BRD als Rechtfertigung ihre eigenen Verfassungen untergraben, aushöhlen, weil sie eine Kolonie gleich setzen wie sie sich selbst als souveräner Staat.

    Ja, es gibt Einwände, weil wir uns im Firmenrecht bewegen, dann wird es noch komplizierter, das sollte man erstmal begreifen, bevor man sich mit anderen Dingen auseinandersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert