Milliardär erwartet 3. Weltkrieg und „Crash wie 1929“

Teile die Wahrheit!

Für Tesla-Aktionär Leo KoGuan ist klar, dass man sein Hab und Gut sicher verwahren muss. Der grösste Tesla-Aktionär befürchtet einen Dritten Weltkrieg. Er warnt vor einem Börsencrash.

Die Börsenwelt hält den Atem an. Der grösste Tesla-Aktionär Leo KoGuan warnt vor einem Börsencrash wie vor hundert Jahren.

Letzte Woche stösst er einen grossen Teil seiner Tesla-Aktien ab. Dies wegen der aktuellen Situation auf der Welt: Er warnt vor einem Dritten Weltkrieg.

Die Wirtschaftslage auf der Welt ist durchmischt. Während gewisse Länder eine Wachstumskurve beobachten können, bangen andere um ihre Wirtschaft.

Die Worte von Leo KoGuan (69), einem – bis vor kurzem – der grössten Tesla-Aktionäre und in Finanzkreisen als «Tesla-Wal» bekannt, lassen aufhorchen.

Der milliardenschwere Investor schlägt auf der Plattform «X» Alarm: «Ich glaube, der Dritte Weltkrieg ist da. Ein Börsencrash wie 1929 droht.»

KoGuan hat in den letzten Wochen massiv Tesla-Anteile abgestossen. Statt weiter auf den Elektroautobauer zu setzen, vertraut er nun auf 3-monatige Treasury-Bills – eine der sichersten Anlagen der Welt, abgesichert durch die US-Regierung. (US-Militär untersucht, ob ein Atomkrieg gegen Russland Milliarden Menschen verhungern lassen würde (Video))

Diese radikale Neuausrichtung seines Portfolios begründet der Investor mit der angespannten globalen Lage, den enormen Staatsschulden und Haushaltsdefiziten der USA, wie der «Blick» berichtet.

Noch im Mai hielt KoGuan 27,7 Millionen Tesla-Aktien, die den Grossteil seines geschätzten 13,5-Milliarden-Dollar-Vermögens ausmachten. Mit seinen Investitionen und geschicktem Handel mit Tesla-Optionen baute er sich ein beeindruckendes finanzielles Imperium auf. Doch jetzt scheint selbst er das Vertrauen in die Märkte zu verlieren.

Zwischen Crash-Warnung und Rekordlaune

Ironischerweise verzeichnet die New Yorker Börse weiterhin Rekordwerte. Der Dow Jones schloss am Mittwoch erstmals über der Marke von 45’000 Punkten – ein Zeichen für die ungebrochene Euphorie vieler Anleger.

Doch KoGuans Warnung könnte ein Weckruf sein: Steht die Weltwirtschaft tatsächlich vor einer historischen Krise?

300x250

Für KoGuan ist die Situation klar: Die USA stehen vor einer finanziellen Zerreissprobe. Die Kombination aus geopolitischen Spannungen und unkontrollierten Schuldenlasten könnte laut ihm zu einer Katastrophe führen, die an den Börsencrash von 1929 erinnert – ein Ereignis, das die Weltwirtschaft in die Depression stürzte.

Während die meisten Anleger weiterhin auf steigende Kurse setzen, hat KoGuan längst den Notausgang genommen. Ob seine düstere Prognose Realität wird oder die Märkte ihn eines Besseren belehren, bleibt abzuwarten.

Eines ist sicher: Seine Warnung wird die Finanzwelt nicht ignorieren können.

Wirtschaftslage auf der Welt ist nicht eindeutig

Die aktuelle Wirtschaftslage zeigt ein gemischtes Bild. In der Schweiz prognostiziert die Expertengruppe Konjunkturprognosen des Bundes für 2024 ein unterdurchschnittliches Wirtschaftswachstum von 1,2 %, mit einer moderaten Beschleunigung auf 1,6 % im Jahr 2025, wie auf der Seite des Secos zu entnehmen ist.

International wurden zu Beginn des Jahres 2024 von einigen Experten dramatische Börsencrashs vorhergesagt, mit erwarteten Kursverlusten von bis zu 40 %.

Diese Befürchtungen haben sich bisher nicht bewahrheitet; die Märkte zeigten zwar kleinere Korrekturen und volatile Phasen, aber keinen umfassenden Einbruch, liest man auf Finanzen.net.

Dennoch bleibt die Unsicherheit bestehen. Einige Analysten warnen vor möglichen Korrekturen in den kommenden Jahren, insbesondere im Jahr 2025, schreibt «Börse Online».

Insgesamt ist die Wirtschaftslage von regionalen Unterschieden geprägt. Während die Schweiz ein moderates Wachstum verzeichnet, bleiben die globalen Märkte volatil.

Ein unmittelbarer Börsencrash scheint derzeit nicht wahrscheinlich, doch sollten Anleger die Entwicklungen weiterhin aufmerksam verfolgen.

Er sichere sein Portfolio ab, hieß es weiter. “Ich glaube, der dritte Weltkrieg ist da. Ein Börsencrash wie 1929 droht”, führt er aus und verwies auf Staatsschulden und Haushaltsdefizite in Billionenhöhe. KoGuan reagierte nicht auf Bloomberg-Anfragen um Stellungnahme zu Umfang und Tempo seiner Verkäufe.

Während der breiten Rally 2021 wurde Koguan zum Tesla-Wal. In Interviews mit Bloomberg hatte er von seinem Glauben an Elon Musk und seinem Ehrgeiz erzählt, seinen Anteil an dem Autohersteller weiter aufzustocken, bis er mindestens 100 Milliarden Dollar wert sei.

Der inzwischen 69-Jährige gab an, 2019 mit dem Kauf von Tesla-Aktien begonnen und mithilfe von Aktienoptionen schnell einen massiven Anteil aufgebaut zu haben, den er immer weiter vergrößerte.

Laut dem Bloomberg-Milliardärsindex machen Tesla-Aktien den Großteil von KoGuans 13,5 Milliarden Dollar schwerem Vermögen aus. Per Mai hielt er 27,7 Millionen Aktien, wie aus von Bloomberg News überprüften Unterlagen hervorgeht. Er kam damit auf einen Tesla-Anteil von rund 0,9%.

KoGuan wurde in Indonesien geboren, ging in New York zur Schule und lebt derzeit in Singapur. Sein Ursprungsvermögen machte er mit dem Firmensoftware-Spezialisten SHI International, den er zusammen mit seiner Ex-Frau leitete.

Liste mit 50 grundlegenden Dingen von denen ich glaube, dass jeder sie in seinem Vorrat haben sollte:

#1  Ein konventioneller Generator und ein Solargenerator

#2  Ein Wasserfilter

#3  Ein Regenwassersammelsystem, wenn Sie in der Nähe Ihres Hauses keine natürliche Wasserversorgung haben

#4  Ein großes Notfall-Medizinset

#5  Reis

#6  Nudeln

#7  Dosensuppe

#8  Gemüsekonserven

#9  Obstkonserven

#10  Hühnchen in Dosen

#11  Gläser mit Erdnussbutter

#12  Salz

#13  Zucker

#14  Milchpulver

#15  Säcke Mehl

#16  Hefe

#17  Jede Menge Extrakaffee (wenn du ihn trinkst)

#18  Eimer mit langfristig lagerbaren Lebensmitteln

#19  Viele zusätzliche Vitamine

#20  Feuerzeuge oder Streichhölzer

#21  Kerzen

#22  Taschenlampen oder Laternen

#23  Viel Holz zum Verbrennen

#24  Zusätzliche Decken

#25  Zusätzliche Schlafsäcke

#26  Munition

#27  Zusätzliche Ventilatoren, wenn Sie in einem heißen Klima leben

#28  Händedesinfektionsmittel

#29  Toilettenpapier

#30  Extra Seife und Shampoo

#31  Extra Zahnpasta

#32  Zusätzliche Rasierer

#33  Flaschen Bleichmittel

#34  Ein batteriebetriebenes Radio

#35  Zusätzliche Batterien

#36  Solarladegeräte

#37  Müllsäcke

#38  Planen

#39  Ein Taschenmesser

#40  Ein Hammer

#41  Eine Axt

#42  Eine Schaufel

#43  Arbeitshandschuhe

#44  Viele warme Socken

#45  Samen für einen Garten

#46  Einmachgläser

#47  Zusätzliches Zubehör für Ihre Haustiere

#48  Ein beträchtlicher Notvorrat an Bargeld

#49  Bibeln für jedes Mitglied Ihrer Familie

#50  Ein „Bug-Out-Bag“ für jedes Mitglied Ihrer Familie

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Am 15. Dezember 2023 erschien: „DUMBs: Von unterirdischen Welten, geheimen Energiewaffen und seltsamen Ereignissen(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Schließung des Gotthard Basistunnels und merkwürdige Unfälle in Deutschland“

Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“ 

Am 15. Oktober 2024 erschien: „Die Welt-Illusion: Archonten, Anunnaki, Reptiloiden, Vatikan, Alte Welt Ordnung und andere Programme(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Die große Fälschungsaktion der Jesuiten und der geheime Krieg gegen Germanien“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle zehn Bücher für Euro 300,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/bluewin.ch/finanzmarktwelt.de/ am 08.12.2024

About aikos2309

2 comments on “Milliardär erwartet 3. Weltkrieg und „Crash wie 1929“

  1. Auch für den Milliardär gilt :
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Nun wird es aber spannend…
    Wer sich so dermaßen an Materie und Reichtum bindet, der wird wiederkommen müssen und diejenigen kommen gerne wieder.
    Es ist ganz einfach.
    Sie haben Nachkommen, die ihr Erbe zunächst weiterführen und somit gibt es Körper, wo diese bereits gegangenen immer wieder rein in die gleiche Familie incarnieren können. Es genügt bereits diese Nachkommen zu Klonen. Denn Klone sind leere Hüllen, wo der Geist des Verstorbenen rein gehen kann, um mit dieser Hülle ein simuliertes Leben zu ermöglichen.
    Das geht eben nur solange, solange es Erbfolgen, oder direkte Klone gibt.
    Darum wollen die Väter, dass ihr Sohn gefälligst den selben Beruf erlernt und das Imperium übernehmend fortführt.
    Nach diesem Prinzip machen es alle Reichen und Vermögenden. Denn sie können sich sicher sein, dass das materielle Gut immer wieder der Lebens Standard hier in der Welt bleiben wird und sie immer wieder das haben werden.
    Es gibt aber auch einen Nachteil :
    Je größer der materielle Besitz, desto dünner wird das Nadelör, durch dieses man innerhalb Überwindung dieser Welt gehen kann.
    Dessen sind sich die Reichen bewusst, da sie das Weltliche mehr lieben als das geistliche.
    Darum sind die Reichen auch kalt und herzlos, manipulierend auf das raffen von Gut.
    Liebe findet sich in ihnen nicht. Liebe bedeutet lediglich in ihren Kreisen Wertschätzung.
    Eine materiell orientierter Begriff innerhalb der Fülle von schwerer Materie.
    Darum nehmt euch kein Beispiel an diesen Leuten, denn diese dienen einem anderen HERRN.
    Es ist der HERR über die Materie.

  2. Haha der ist zu früh raus ! 🙂 Bei Tesla geht es ja nicht um Autos ! Ferner in 3 monatige Anleihen zu gehen, garantiert und abgesichert durch die US – Regierung, ich lach mich schlapp ! Mir mir kommt das ehrlich gesagt fast wie eine Werbung für diese Anleihen vor, denn wer ausser der FED kauft sie denn überhaupt noch, nachdem man die Chinesen vergrault hat ?

    Ich sehe den DOW bei 60.000 Punkten ! Eine Korrektur könnte kommen, aber dann geht es heftig hoch und erst danach kommt der echte Crash !
    Trump seine geplanten Zölle werden allerdings schlimmere Auswirkungen haben als die Weltwirtschaftskrise in den 1930ern hatte !

    Das ganz grosse Problem dieses Planeten ist, es gibt nicht genug Geld für all die angestauten Schulden ! Daher könnte der BTC als Puffer noch weiter steigen, nicht zuletzt weil nun Regierungen vorpreschen und den BTC als Vermögenswerte anerkennen ! Dennoch wird er am Ende übelst crashen und niemand weiss so genau wann die 1 Million BTC die da seit Beginn des BTC noch nie angerührt wurden, schlagartig abverkauft werden um ganz gross Kasse zu machen ! Es ist quasi wie mit den CO2 Zertifikaten, die Megareichen kauften sie für ganz kleines Geld und wenn der Preis mal erst richtig weit oben ist, werden sie diese in grossen Mengen abverkaufen ! So schaffte man halt neue Einnahmequellen und Märkte 😉 Und wenn es dann ab 2029 so richtig kalt wird, kann man ja noch leicht behaupten, das all die Massnahmen doch gut gegriffen haben. 🙂

    Die allermeisten Leute werden das Spiel ja eh nie durchschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert