Das Buch von Ex-Bundeskanzlerin Merkel erhielt nicht nur haarsträubende Kritiken – mit Ausnahme der Systempresse – sondern schneidet auch bei deren Lesern schlecht ab.
Amazon hat nun Nutzer-Rezensionen, mit der seltsamen Begründung, es hätte „ungewöhnliche Kommentaraktivitäten“ gegeben, gesperrt.
Laut „Berliner Zeitung“ erscheint nun der Hiweis:
„Leider können wir keine Kritik an diesem Produkt akzeptieren. Für dieses Produkt gelten Einschränkungen beim Einreichen von Bewertungen. Dafür kann es eine Reihe von Gründen geben, darunter ungewöhnliche Überprüfungsaktivitäten.„
Merkels Memoiren mit dem absurden Titel „Freiheit“ erhielten bisher bei Amazon mit durchschnittlich nur 3,4 Sternen eine enttäuschend niedrige Bewertung.
Kritik an der Rolle der Medien
„Besonders enttäuschend ist auch die Rolle vieler etablierter Medien wie ‚Der Spiegel‘ und ‚Die Zeit‘, die dem Buch fast kritiklos großen Raum widmen und es nahezu unisono in den höchsten Tönen loben. (Wird das letzte Bataillon wirklich ein deutsches sein? Jan van Helsing im Interview mit Hajo von Schmidt)
Es wirkt, als agierten diese Publikationen weniger als unabhängige Instanzen denn als willige Erfüllungsgehilfen, die Merkels Erzählung unkritisch transportieren. Eine differenzierte Auseinandersetzung oder gar journalistische Distanz sucht man vergebens.
Freiheit‘ ist letztlich ein Buch für eine kleine Elite, die sich in Merkels politischen Entscheidungen bestätigt fühlen will. Allen, die auf eine ehrliche Bilanz der Merkel-Jahre gehofft haben, bleibt nur die Ernüchterung. Diese Arbeit ist kein Beitrag zur Versöhnung oder Klarheit, sondern ein Versuch, ein allzu einseitiges Erbe zu zementieren.“ (amazon)
In diesem Sinne erwähnt dann auch „focus„:
„Symbol der Wertschätzung – Barack Obama stellt Angela Merkels Buch „Freiheit“ vor.“
Zensiert Amazon wirklich die Rezensionen zum Merkel-Buch?
Der Onlineversandhändler Amazon wehrt sich gegen Vorwürfe, die Rezensionen zur neu erschienen Autobiographie von Altkanzlerin Angela Merkel (CDU) zensiert zu haben. Das Buch mit dem Titel „Freiheit“ war tatsächlich nach Verkaufsbeginn relativ schlecht bewertet worden.
Jeder dritte Amazon-User gab dem 42 Euro teuren Werk die schlechteste Bewertung von nur einem Stern. Der Durchschnittswert lag damit bei 3,4 von maximal fünf Sternen. Amazon hat sich nun bei der JUNGEN FREIHEIT gemeldet und die Sachlage richtig gestellt.
Amazon: Nur noch verifizierte Käufer
„Wir möchten, daß Amazon-Kund:innen mit Vertrauen einkaufen und wissen, daß die angezeigten Rezensionen authentisch und vertrauenswürdig sind. Wenn wir ungewöhnliche Bewertungsaktivitäten feststellen, beschränken wir die Rezensionen vorübergehend auf ‚Verifizierte Käufe‘“, teilte eine Unternehmenssprecherin der JF per E-Mail mit.
Heißt: Nur noch Kunden, die das Buch auch tatsächlich gekauft haben, dürfen es bewerten. Auch die JF hatte berichtet, die Online-Handelsplattform habe ihren Nutzern die Möglichkeit genommen, das Buch zu rezensieren.
Sterne-Bewertung erholt sich langsam
Das ging auf die Bemerkung zurück, die Amazon auf der Seite des Merkel-Buches selbst veröffentlichte: „Bei diesem Produkt bestehen Beschränkungen für die Übermittlung von Rezensionen. Das kann verschiedene Gründe haben, beispielsweise ungewöhnliche Rezensionsaktivitäten.“ Eine genaue Begründung gab der Konzern nicht ab. Auch in anderen Medien, wie bei der Berliner Zeitung, schossen daher Spekulationen ins Kraut.
Seitdem der Onlineversandhändler die Rezensionen nur den tatsächlichen Käufern vorbehält, hat sich der Durchschnitts-Wert auf 3,6 Sterne erholt. Noch immer geben allerdings 29 Prozent die schlechteste Bewertung ab. Insgesamt hatten bis Donnerstagabend 175 Käufer das Merkel-Buch bewertet.
Von wegen Freiheit: Merkels Memoiren: Unverdientes Eigenlob
736 Seiten und kein Wort Selbstkritik: Angela Merkels Autobiographie ist eine Lobeshymne an sich selbst als Kanzlerin des deutschen Niedergangs.
Mit großem PR-Pomp lancierte die ehemalige Kanzlerin und CDU-Vorsitzende die Vorstellung ihrer Erinnerungen „Freiheit“. Schon der Titel ist eine Unverschämtheit. Der zähe 736 Seiten zählende Ziegelstein löst den Titel nicht ein.
Nirgends findet sich eine ernste Beschäftigung mit jenem leuchtenden Begriff, der ihrer Regierungspolitik in Wahrheit diametral entgegensteht. Lediglich in einem flachen „Epilog“ ringt sich Merkel phantasielos ab, Freiheit bedeute für sie, „herauszufinden, wo meine Grenzen liegen“ und „auch loslassen zu dürfen“.
Ja, hätte sie das mal gleich am Anfang ihrer Karriere beherzigt und hätte uns mit einer 16 bleierne Jahre währenden, Deutschland politisch und wirtschaftlich in den Abgrund führenden Politik verschont.
Die Worte „das deutsche Volk“ fallen nur einmal
Vor Antritt ihrer Kanzlerschaft 2005 hatte sie kurzzeitig versucht, den Reformansatz von Gerhard Schröders Agenda 2010 in eine überfällige Revision deutscher Finanzpolitik zu verlängern.
Mit dem mutigen Steuermodell von Paul Kirchhof sollten die immer enger werdenden staatlichen Fesseln für Bürger und Unternehmen gelöst werden.
Beim ersten Gegenwind der im Zweifel linken veröffentlichten Meinung knickte sie jedoch ein und ließ Professor und Konzept fallen.
In Merkels Autobiographie findet sich sage und schreibe ein einziges Mal das Wort „Vaterland“ – nur weil sie auf Seite 155 die DDR-Hymne zitiert. Das Wort „Nationalgefühl“ suchen wir ebenso vergebens wie den Begriff „deutsche Nation“.
So fällt konsequenterweise auch nicht der Name des Schöpfers des deutschen Nationalstaates, Otto von Bismarck. Das „deutsche Volk“ konnte sie nur deshalb nicht vermeiden, weil sie einmal aus der Präambel des Grundgesetzes zitieren muß. Ein rundum erbärmliches Armutszeugnis.
Merkel vermeidet jegliche Selbstkritik
Merkel ist die Personifizierung der Selbstaufgabe unserer Nation. Daß ihr auch heute noch von maßgeblichen Feuilletons, Leitartiklern und Moderatoren Kränze gewunden werden, zeigt: Sie fiel nicht vom Himmel.
Sie war das perfekte opportunistische Medium einer politischen Klasse, einer Öffentlichkeit, einer Partei, die nichts anderes wollte. Sie ist Sinnbild eines satten, des Ernstfalls entwöhnten Bürgertums, das die Weichen bewußt nicht anders gestellt hat.
Kein Wort der Selbstkritik kommt Merkel über die Lippen. Sie beklagte beim Gespräch mit Anne Will lediglich, die „Klimapolitik“ nicht noch energischer vorangetrieben zu haben. Eine Geisterfahrt, wie jetzt offensichtlich wird.
Den Trümmerhaufen, den Merkel und die sie stützenden Kräfte hinterlassen haben, müssen dereinst andere beseitigen. Es wird eine Herkulesaufgabe.
…
Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.
Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.
Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.
Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.
Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.
Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.
Am 18. August 2023 erschien „“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“
Am 15. Dezember 2023 erschien: „
Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“
Am 15. Oktober 2024 erschien: „
Die große Fälschungsaktion der Jesuiten und der geheime KriegEin handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle zehn Bücher für Euro 300,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.
Quellen: PublicDomain/unser-mitteleuropa.com/jungefreiheit.de am 06.12.2024
Warum springt die hässliche Alte denn wieder aus dem Gebüsch?
Soll sich doch bitte wieder unter den Stein verziehen wo sie hervorgekrochen ist!!
Von dieser Abwrackerin in will ich nichts mehr sehen oder hören!
Das was die angerichtet hat, wird uns noch Jahrzehnte verfolgen !!!
Da reichen meine Ausrufezeichen gar nicht auf der Tastatur !!!
Wir schaffen das.
Wir haben es geschafft.
2016 fragte mich eine ältere Dame auf einer Bank am Enten Teich, was Merkel mit dem Satz wohl meint.
Ich antwortete ihr, dass damit die Vernichtung unseres Landes gemeint ist.
Die Dame wunderte sich darüber, dass es wirklich so sein könnte.
Das war 2016. Nachdem im Oktober 2015 das StagG geändert wurde Eine Zeit, wo noch Teddybären am Bahnhof von adipösen Transsexuellen Transfrauen auf die Gleise geworfen wurden, um die ankommenden Raketen Techniker und Hobby Gynäkologen mit Applaus gebührend zu empfangen.
Sie haben es wahrlich geschafft.
Auch in-Dütschland
–
Beaglewelpen werden „trainiert“, eine Maske für Inhalationsexperimente zu tragen. Das heißt, die Tiere müssen bei den eigentlichen Tests giftige Substanzen einatmen, Max-Planck-Institut für Molekulare Zellbiologie
–
https://youtu.be/HRDfjNP7OB4