Das Wunschdenken ist so hartnäckig wie der Präsident selbst.
Es ist unklar, wie Putin … den Rückgang umkehren kann,“ schrieb cnn. „Die Turbulenzen beginnen gerade.“
Seit die ukrainischen Streitkräfte am 6. August in die russische Region Kursk einmarschiert sind und dabei Hunderte von Quadratkilometern erobert haben und Russland zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg von einer ausländischen Armee überfallen wurde, sagen einige Beobachter des Kremls, der russische Präsident lebe nur noch auf Zeit. Ein Gastartikel von Die Posaune
Aber der oben zitierte cnn–Artikel handelt nicht von der ukrainischen Invasion in Kursk; tatsächlich ist er nicht neu. Es wurde im Dezember 2011 veröffentlicht, nachdem die Partei von Wladimir Putin bei den Parlamentswahlen hinter den Erwartungen zurückgeblieben war.
Damals, vor 13 Jahren, war der cnn–Autor einer von mehreren, die Putins Epitaph verfasst haben. Und in den Jahren danach wurden immer wieder ähnlich düstere Prognosen für ihn abgegeben:
Im Jahr 2012 titelte der Economist: „Der Anfang des Endes für Putin.“ (Putin: Mit genug Oreschnik-Raketen ist Atomwaffeneinsatz kaum mehr notwendig)
Im Jahr 2014 schrieb der Analyst Paul Vale, dass „der Vorstoß der [Europäischen Union], strengere Strafen gegen Russlands Eliten zu verhängen, eine existenzielle Bedrohung für das Putin–Regime darstellen könnte“.
Im Jahr 2017 schrieb der New Yorker, dass die Proteste „das Gefühl erweckten, dass Wladimir Putins politischem System nach 17 Jahren die Argumente ausgingen, um seine fortgesetzte Monopolstellung an der Macht zu rechtfertigen.“
Die Stimmen, die Putins Untergang ankündigten, erreichten letzten Sommer mit der Meuterei der russischen Wagner–Gruppe einen Fieberpegel. „Es ist das letzte Kapitel seiner Herrschaft“, schrieb Foreign Policy.
Der Economist schloss sich dieser Meinung an: „Putin hat gezeigt, dass er die Ordnung unter seinen Kriegsherren nicht mehr aufrechterhalten kann.“ Die Times fragte: „Ist dies das Ende für Putin?“
Mit dem Einmarsch in Kursk im August haben die Ukrainer den Krieg auf eine noch nie dagewesene Weise nach Russland gebracht. Die Karten zeigen, dass die Ukraine in neun Tagen mehr von Russland erobert hat, als Russland in den neun Monaten zuvor von der Ukraine erobert hat.
Zu den Hunderten von Quadratkilometern, die sie eroberten, gehörte einer der wichtigsten russischen Erdgastransitknotenpunkte, den die Ukraine nun jederzeit zerstören könnte. Zehntausende von Russen wurden aus dem eroberten Gebiet evakuiert, und den Russen fehlt offenbar eine Strategie, um die Ukrainer zu vertreiben.
Diese Entwicklung war ein großes blaues Auge für Putin. Es sollte daher nicht überraschen, dass einige Kommentatoren wieder einmal seine Totenglocke läuteten.
Trotz der Herausforderungen, denen sich der russische Herrscher jetzt gegenübersieht, glaubt die Posaune, dass er die aktuellen Turbulenzen überstehen und an der Spitze Russlands bleiben wird.
Das liegt nicht nur daran, dass er sich immer wieder als bemerkenswert gewiefter Überlebenskünstler erwiesen hat, sondern auch an den Lehren der Bibel.
Ist Putin eine Prophezeiung?
Um das Jahr 90 n. Chr. schrieb der Apostel Johannes eine Prophezeiung auf, in der er eine Streitmacht von 200 Millionen Männern beschrieb(Offenbarung 9, 16), die weitaus größer ist als alle, die jemals in der Menschheitsgeschichte versammelt waren.
Andere Passagen liefern Details über diese gewaltige Macht. In Offenbarung 16, 12 werden sie die Könige des Ostens genannt, was zeigt, dass es sich um eine Koalition aus mehreren asiatischen Nationen handelt.
Daniel 11, 44 und 12, 1 zeigen, dass es zu den Hauptkriegsparteien im Dritten Weltkrieg gehören wird. Und Hesekiel 38, 2 offenbart, dass diese Koalition eine Nation – und einen Mann – an der Spitze haben wird. Er wird der Fürst von Rosch, Meschech und Tubal genannt.
Rosch ist ein Name für Russland, früher genannt Rus, was im Jamieson, Fausset und Brown Kommentar anerkannt wird. Meschech und Tubal weisen auf wichtige russische Städte Moskau und Tobolsk hin.
Hesekiel 38 zeigt die Eroberungen der mächtigen Streitmacht, die von diesem russischen Prinzen angeführt wird. Es geht auch um die letztendliche Niederlage der Armee.
Wer ist also diese Person? In der Posaune vom September 2014 schrieb Chefredakteur Gerald Flurry: „Ich glaube fest daran, dass Wladimir Putin die 200–Millionen–Mann–Armee anführen wird. Sehen Sie sich nur die Macht an, die er bereits hat.
„Können Sie sich einen anderen russischen Politiker vorstellen, der so mächtig werden und den Willen haben könnte, Russland in die Krise der Krisen zu führen? Ich sehe niemanden sonst am Horizont, der das tun könnte. Und es bleiben nur noch wenige Jahre, bis der Fürst von Rosch erscheint! …
„So viel ist absolut sicher: Die Wiederherstellung der Macht Russlands durch Wladimir Putin – den Fürsten von Russland – wurde prophezeit! Er hat Russland bereits fest mit China verbündet. Die Prophezeiung über den Prinzen von Russland beinhaltet dieses Hauptbündnis … Die einzige Frage ist, ob Putin persönlich die gesamte Prophezeiung zu Ende bringt oder nicht.“
Als Herr Flurry die Version 2021 von Der prophezeite „Fürst von Russland“ veröffentlichte, hatte er alle Zweifel an seiner Haltung ausgeräumt und behauptete mit Gewissheit, dass Putin diese Rolle persönlich erfüllen würde.
„Seine Erfolgsbilanz, seine Nationalität und seine Ideologie zeigen, dass er eine zentrale biblische Prophezeiung erfüllt. Der Zeitrahmen seiner Herrschaft zeigt auch, dass niemand sonst die Prophezeiung aus Hesekiel 38 und 39 erfüllen konnte …
„Wir müssen Wladimir Putin genau beobachten. Er ist der ‚Fürst von Rosch‘, zu dem Gott Hesekiel vor 2500 Jahren inspirierte, um darüber zu schreiben!“
Angesichts unserer Auffassung von Putins Schlüsselrolle in der biblischen Endzeitprophetie stimmt die Posaune nicht mit denjenigen überein, die behaupten, sein Untergang stehe unmittelbar bevor oder der Einmarsch der Ukraine in Russland bedeute sein Ende.
Die Eroberung der Ukraine ist in der Tat ein zentraler Bestandteil von Putins großem Ziel, das Sowjetreich wieder auferstehen zu lassen. „Die Architektur dieses Imperiums war darauf ausgerichtet, dass die Ukraine ein Teil davon ist“, schrieb Herr Flurry. „Die Ukraine ist … der Dreh– und Angelpunkt für sein Ziel eines erneuerten imperialen Russlands!“
Das ist der Grund, warum Putin so wild entschlossen ist, die Ukraine zu unterwerfen, und zeigt, dass er in diesem Krieg nicht aufgeben wird, egal wie viel Zeit, Blut und Schätze es kostet.
Doch unabhängig von den konkreten Ergebnissen dieses Konflikts zeigt die biblische Prophezeiung, dass „Fürst Putin“ schließlich eine kolossale asiatische Armee anführen wird, die weitaus größere und weitaus zerstörerischere Kriege führen wird.
Auf gutefrage.net ist zu lesen:
Im Interview mit Tucker Carlson ging es auch um das Thema Glaube und Christentum und wie Putin darüber denkt. So wie Putin dort geantwortet hatte (indem er die frohe Botschaft nicht mit einem Wort erwähnte), gehe ich nicht davon aus, dass Putin ein wiedergeborener Christ ist.
Ich halte ihn aber für einen Patrioten, der nicht davor scheuen würde Atomwaffen einzusetzen, wenn es Russland im Ukrainekrieg durch die Unterstützung des Westens ernsthaft an den Kragen gehen würde bzw. wirklich ihm das Wasser bis zum Hals steht.
Auch halte ich Putin nicht für einen wahnsinnigen Politiker, dem es einfach nur um mehr die Eroberung von mehr Territorium geht, sondern für jemanden, der die Sicherheitsinteressen seines Landes an oberster Stelle stellt. (Von der Ukraine aus könnte Moskau z.B. innerhalb kürzester Zeit mit Atomraketen von der Nato erreicht werden)
Deshalb glaube ich, dass der Ukrainekrieg hätte verhindert werden können, wenn der Westen Putin einfach nur die Garantie dafür gegeben hätte, dass die Ukraine niemals in die Nato aufgenommen wird und aus militärischer Sicht einen neutralen Status bekommt. (Man stelle sich vor, China würde ein Militärbündnis mit Mexiko eingehen und dort sein Militär stationieren, um ggf. dort später auch Raketenbasen zu errichten. Da würde die USA wahrscheinlich auch sofort einschreiten.)
.
Ich will keinesfalls den russischen Angriffskrieg rechtfertigen (dafür gibt es keine Rechtfertigung), sondern einfach nur darauf hinweisen, dass es eine Vorgeschichte gibt.
Ich hoffe, dass ich dir mit einen Ausführungen weiterhelfen konnte ein besseres Bild von Putin (auch was das von dir abgefragte Thema Christentum angeht) geben konnte.
…
Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.
Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.
Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.
Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.
Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.
Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.
Am 18. August 2023 erschien „“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“
Am 15. Dezember 2023 erschien: „
Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“
Am 15. Oktober 2024 erschien: „
Die große Fälschungsaktion der Jesuiten und der geheime KriegEin handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle zehn Bücher für Euro 300,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.
Quellen: PublicDomain/dieposaune.de am 16.12.2024
Das was heute in der Weltgeschichte abläuft, auf das hat kein Mensch einen Einfluß, kein Putin, kein Trump, keine EU, kein wer auch immer …….
Zu denken, das man mit dem Austausch von Personen von Präsidenten die Weltgeschichte beeinflussen könnte ist eine sehr naive Vorstellung vom Ablauf der Weltgeschichte. Nur das Fußvolk hat derartige Vorstellungen.
“ Herde bleibt Herde, weil es Herde bleiben will“
Die Umzäunung wurde vor 15 Jahren entfernt, doch keiner geht raus, alle wollen nur eine Veränderung innerhalb des Schafstalles.
Man hört nichts anderes als der Wunsch nach Veränderung, sonst ist da nichts, die wollen in ihrem Schafstall bleiben, nur halt anders eingerichtet, das ist der falsche Ansatz.
„Die Eroberung der Ukraine ist in der Tat ein zentraler Bestandteil von Putins großem Ziel, das Sowjetreich wieder auferstehen zu lassen. „Die Architektur dieses Imperiums war darauf ausgerichtet, dass die Ukraine ein Teil davon ist“, schrieb Herr Flurry. „Die Ukraine ist … der Dreh– und Angelpunkt für sein Ziel eines erneuerten imperialen Russlands!““
Tja, und hier irrt der Autor. Damit beweist der Autor, dass er Putins Aussagen in den letzten Jahren nicht verfolgt und ihm nicht genau zugehört hat, vor allem was er über die Sowjetunion gesagt. Er will keine Wiederauferstehung der SOwjetunion!
Er will auch die baltischen Staaten nicht erneut an Russland oder an die Sowjetunion eingliedern!
Er würde eine erneute kommunistische Oktoberrevolution in Russland verhindern. Er hatte sogar vor ein paar Jahren dem Westen dazu geraten nicht die gleichen Fehler zu machen wie Russland seit der Oktoberrevolution im Jahre 1917.
Putin und Medwedew hatten vor einigen Monaten betont, dass Russland nicht zögern würde einige baltischen Staaten (wegen möglicher Aggression gegen Russland) zu bombardieren (auch mit Atomwaffen), jedoch haben russ. Politiker in den letzten 12 Jahren viele Male betont, dass Russland überhaupt kein Interesse daran hat baltische Staaten zu erobern oder zu annektieren, weil es dort nichts für Russland zu holen gibt…
Laut dem US-Politiker Lyndon LaRouche (den ich sehr schätze und der auch Trumps POlitik teilweise beeinflusst hat), ist das gigantische British Empire nicht untergegangen. Das „hybride Britische Imperium“ existiert bis heute immer noch udn die USA sind eine Art Frontstaat des hybriden British Empires, welches die aggressive kriegerische AUssenpolitik in der Tradition des massenmörderischen British Empires fortsetzt.
Die USA wollen demnächst laut Trumps jüngsten Aussagen Mexiko und Kanada in die USA als 51 und 52 Bundesstaaten annektieren bzw. eingliedern.
Danach ist der Rest von Lateinamerika dran.
Trump ließ schon 2018/2019 mehrmals verlauten, dass er Grönland auch annektieren will (kein Scherz, das hat er wirklich mehrfach in seiner ersten Amtszeit als US-Präsident angekündigt).
Die EU soll deindustrialisiert werden
(die gesamte europäische Industrie soll laut Aussagen von Trump, die er im Wahlkampf 2024 geäußert hat, in die USA abwandern) werden und statt dessen zu einem militärischen Vorposten der NATO umgebaut werden. EU soll dabei eine führende Rolle übernehmen um asiatische Barbaren abzuschlachten und den Rest Europas erobern und an das antidemokratische EU-NATO Weltreich annektiert werden.
Die Russen werden laut republikanischen und demokratischen
US-Satanisten zu asiatischen „barbarischen“ Völkern gezählt.
Während die antidemokratischen slawischen Ukrainer, die derzeit weltweit den islamistischen Terroristen helfen und diese dabei unterstützen u.a. im Nahen Osten und in Afrika (in Mali), zu den „zivilisierten“ westlichen Völkern gezählt werden.
…schrieb Harry Flurry…
doch was ist deine persönliche eigene Meinung.
diesen Teil meines Kommentars streichen, und als nicht geschrieben ansehen.
Gedanken schaffen Realität… Allerdings sind uns die Russen und deren Verbündeten z.B. aus China, Indien, usw. in Sachen Spiritualität und tiefgreifenden Bewußtsseins Meilenweit voraus… Am Ende wird der Stärkere gewinnen und die satanischen Philanthropen und Technokraten weden untergehen… Wo Licht ist, gibt es kein Schatten oder Dunkelheit.
…schrieb Harry Flurry…
doch was ist deine persönliche eigene Meinung.
Und was ist dann, wenn Amerika die gesamte Welt besitzt ?
Denkt da wirklich jemand, das wir dann in einer demokratischen Freiheit leben werden.
Nach dem 2. WK hat Russland 15 Länder einfach so mal annektiert, und die Sowjetunion gegründet, da ist niemand militärisch aktiv geworden, kein Wort hörte man da von einer russischen Invasion.
Russland hat direkt nach dem 2. WK, als Russland völlig am Boden lag, da hat Russland innerhalb von 5 Jahren einfach so mal 15 Länder annektiert.
Heute ist Russland in einer besseren Situation als nach dem 2. WK , und da soll die Einnahme der Ukraine 5 Jahre dauern.
Dieses Schmierentheater ist für mich nicht logisch, darum vermute ich das da noch was kommt.
Die Weltgeschichte fokussiert sich schon seit 110 Jahren immer auf Deutschland, warum soll das heute anders sein. Warum ist das Hauptquartier in Rostock und nicht in Polen oder anderen NATO-Ländern.
Zur Deindustrialisierung Deutschlands:
Weil in jedem Krieg die Bevölkerung seine eigene Infrastruktur zerstört, damit der Feind keine vorhandene Infrastruktur verwenden kann.
Zitat Pistorius: „In Zeiten in denen man als Bundesrepublik Deutschland in einem Krieg beteiligt ist“.
Die wissen alle das Deutschland wieder mal platt gemacht wird, und wie immer von England und Amerika.
Nur England und Amerika sind seit 200 Jahren an einem zerstörten Deutschland interessiert, so auch heute.
Berichtigung:
………und in die bestehende Sowjetunion eingegliedert.
Zitat Pistourius:
https://www.youtube.com/watch?v=GUmwycAjDRw
dem Volk wird ein russisches Feindbild vorgegaukelt, um das Volk nicht zu beunruhigen, und den Ernst der Lage nicht zu erkennen, doch Pistorius weiß das die Bundesrepublik Deutschland bald selbst ein Militär brauchen wird.
Er spricht da nicht von Nato-Militär für die Ukraine, sondern er sagt eindeutig das die Bundesrepublik eine „wehrfähige“ Bundeswehr zur Verteidigung von Deutschland brauchen wird.
Auch heute, und wie schon seit 150 Jahren wird sich Deutschland, schon bald im Krieg gegen England und Amerika befinden.
“ Auch heute, und wie schon seit 150 Jahren wird sich Deutschland, schon bald im Krieg gegen England und Amerika befinden.“
Falsch!
Deutschland ist wegen der Westbindung Teil der NATO udn damit Teil des antichristlichen von Freimaurern angeführten hybriden British Empire.
Deutschland wird von den Freimaurern dazu gezwingen werden Krieg gegen den Iran, gegen Russland zu führen.
Mehrere CDU-Politiker darunter Politiker wie Kiesewetter haben in den letzten 24 Monaten verlauten lassen, dass deutsche Soldaten bereit sein sollten für Israel zu sterben udn Kiesewetter hat in diesem Jahr verlauten lassen, dass Deutschland demnächst seine Bundeswehr-Soldaten in den Nahen Osten für den Krieg gegen den Iran entsenden wird.
@Jeronimo
„Nach dem 2. WK hat Russland 15 Länder einfach so mal annektiert, und die Sowjetunion gegründet, da ist niemand militärisch aktiv geworden“
Achja, welche den?
Sie scheinen von Geschichte nicht den Hauch einer Ahnung zu haben.
DIe kommunistischen osteuropäischen Staaten waren übrigens kein Teil der SOwjetunion! Der Warschauer Pakt ist nicht gloeichzusetzen mit der Sowjetunion nebenbei erwähnt!
Es ist genau andersherum:
Russland hat nach dem Zusammenbruch der SOwjetunion viele Staaten in die Unabhängikeit ziehen lassen. Unter anderem: Armenien, Kirgisien,Uzbekistan,Kasachstan, die baltischen Staaten, Georgien,Ukraine,Turkmenistan und Tadschikistan.
Wann werden die USA dekolonisiert?
DIe USA haben mehr als 6 (südliche) Bundestaaten gewaltsame erobert. Dazu zählen auch zum Beispiel Texas oder Kalifornien.
Wann werden die USA den Indianern udn den Mexikanern ihre Budnesstaaten zurückgeben?
Es ist eher an der Zeit die USA von den satanistischen Freimaurern zu befreien. Die USA werden seit dem ersten Tag der Unabhängigkeit 1776 von den antichristlichen Freimaurern regiert. Der erste US-Präsident George Washington war übrigens auch ein antichristlicher Hochgrad-Freimaurer.
Hoffentlich werden bei dem nächsten Dritten Weltkrieg US-Großstädte mit Atombomben bombadiert. Diese Satanisten führen die ganze Welt ins Elend und verderben und haben überhaupt keine Ahnung, was Krieg überhaupt bedeutet
https://www.telepolis.de/features/Welt-als-Schlachtfeld-USA-fuehren-in-78-Staaten-weiter-schmutzige-Kriege-9544508.html
Ach… Ja nee is klar…! 😂
Schon mal was von HAARP gehört ?!? 💁♂️
Sorry, falscher Post…
https://www.heritage-history.com/index.php?c=read&author=marshall&book=germany&story=_front
…………………………..
berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/syrien-cnn-bericht-aus-foltergefaengnis-war-wohl-inszeniert
……………………….
www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/gutscheine-nachttaxi-frauen
………………………
freilich-magazin.com/politik/gruene-syrer-sollen-asylstatus-behalten-waehrend-sie-beim-wiederaufbau-helfen
…………………….
tag24.de/dresden/lokales/baubuergermeister-kuehn-aus-schillergarten-geschmissen-
………………………….
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/muslimrat-jubelt-muenchen-beschliesst-ramadan-beleuchtung/
…………………………
merkur.de/politik/abschluss-des-ukraine-konflikts-kiesewetter-plaediert-fuer-einsatz-deutscher-friedenstruppen
………………………
politikversagen.net/salafistische-moschee-in-reutlingen-ruft-zur-toetung-von-unglaeubigen-auf-und-ist-partner-der-stadt
…………………….
faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/bundeswehr-bereitet-unternehmen-auf-kriegsfall-vor-operationsplan-deutschland-
……………………..
netzwelt.de/news/199009-wartungsarbeiten-telekom-vodafone-o2-co-drohen-aktuell-ausfaelle
der Fürst von Rosch Meschech und Tubal ist eine eschatologische Bezeichnung nach Hesekiel 38,1 «Und des HErrn Wort geschah zu mir: 38,2 Du Menschenkind, richte dein Angesicht auf Gog, der im Lande Magog ist und der Fürst von Rosch, Meschech und Tubal, und weissage gegen ihn 38,3 und sprich: So spricht Gott der HErr: Siehe, ich will an dich, Gog, der du der Fürst bist von Rosch, Meschech und Tubal! .. 38,14 Wenn mein Volk Israel sicher wohnen wird, dann wirst du aufbrechen. 38,15 Und wirst kommen aus deinem Ort, vom äußersten Norden, du und viele Völker mit dir, alle zu Ross, ein großer Heerhaufe und eine gewaltige Macht, 38,16 du wirst heraufziehen gegen mein Volk Israel wie eine Wolke, die das Land bedeckt. Am Ende der Zeit wird das geschehen. .. »
Biblisches Heilsgeschehenskonzept ist, daß Edom = Christen/Heiden, die Weißen, sich wechselseitig selbst vernichten und die aufgezählten Ethnien beziehen sich auf Japhet = weiße Euopäer bzw in dem Fall auch Asiaten lt Genesis 10,2f «Die Söhne Jafets: Gomer, Magog, Madai, Jawan, Tubal, Meschech und Tiras.»
und wenn der König des Nordens gegen Israel auftzieht, ist der Bezug allerdings die Jezreelebene beim Berg Megiddo, wo die antiken Cousins der Deutschen bzw die aus Assyrien dorthindepotierten Kushiten/Midaniter angesiedelt wurden, die also zu Edom zu subsummieren sind.
In erster Linie ist unter Edom das jeweilige sonnenkultische Imperium zu verstehen, in der Aktualität AngloAmerika, zweitens Gog und Magog für Russland und China bzw das, was unter der großen Tartarei zu verstehen wäre, der Begriff der kleinen Tartarei umschrieb übrigens früher ua die südlichen und östlichen ukrainischen Gebiete, die jetzt im Zuge der Natoaggression 2014 des sonnenkultischen Imperium des Südens mittlerweile ab 2022 von Russland zurückerobert wurden.
steckt rus auch in den Bezeichnungen Et_ru_rien bzw Et_rus_ker oder T_ro_ja? Es und Ts am Wortanfang sind häufig sprachentwicklungsmäßig von Artikeln abgeleitet..
Der biblische Terminus Gog und Magog ist nach meiner Hypothese äquivalent mit dem Begriff der Könige des Nordens, deren im Dunkel der Vergangenheit liegende Vorgeschichte vor den letzten 5785 Jahren, aber im Prinzip vglb der der 7 sich sukzessiv ablösenden sonnenkultischen Imperien der Könige des Südens um den Mittelmeerraum abgelaufen sein dürfte. Mit dem Unterschied, daß sich damals die Imperien des Nordens totgesiegt hatten und in den letzten 6000 Jahren die Imperien des Südens, wobei ebenfalls je beide Seiten dialektisch vom inneren saturnkultischen Imperium supportet und zu von vornherein festgelegtem Sieg und Niederlage fehlgesteuert wurden. Und das könnte der eigentliche paradigmatische Sachverhalt sein, den es zum Thema Tartarien zu obskurieren gäbe..