Bitcoin-FOMO ist erst am Anfang: Krypto-Hype, da geht noch mehr

Teile die Wahrheit!

Die Rallye von Bitcoin und Altcoins hat sich mit dem Wahlsieg von Donald Trump noch einmal beschleunigt. Dennoch ist die jüngste 1-Billionen-Dollar-Rallye der Kryptowährungen noch weit von dem Hype der Pandemiezeit entfernt.

Während Bitcoin in den letzten Wochen eine fulminante Rekordjagd hingelegt hat, notieren viele der bekannten Altcoins noch unter ihren Höchstständen der letzten Krypto-Boom. Da geht also noch deutlich mehr an FOMO, wenn man den aktuellen Bullenmarkt mit dem letzten vergleicht.

Krypto im Spotlight

Der umstrittene Krypto-Mogul Justin Sun aß in Hongkong strahlend eine Banane im Wert von 6,2 Millionen Dollar – ein Spektakel, das die Aufmerksamkeit auf Kryptowährungen lenkte, während die Branche versucht, eine historische Marktrallye auf Kurs zu halten.

Die Bananen-Installation ist das Werk des Konzeptkünstlers Maurizio Cattelan und trägt den Namen „Comedian“. Es besteht aus einer Banane, die mit Klebeband in 1.6 Metern Höhe an eine Wand geklebt ist.

Sun hatte das Kunstwerk letzte Woche bei Sotheby’s ersteigerte. Für Sun wird der auffällige Konsum zu einem Teil der Kunstgeschichte, und als Eigentümer der Skulptur hat er das Recht, das Werk mit einer neuen Banane zu manifestieren. (Breaking News aus Russland: Bitcoin offiziell als Eigentum anerkannt! 🇷🇺💰)

 

Das Kunstwerk, wie auch die Kryptowährung, erhalte seine Bedeutung letztlich aus einer zugrunde liegenden Idee, sagte der in China geborene Sun, der bis vor kurzem eher als Zielscheibe von Betrugsvorwürfen der US-Börsenaufsicht bekannt war, die er zurückweist.

Die Verbindung von Memes, Krypto und Kunst sei „sehr bedeutungsvoll“, sagte er in einem Interview.

Ausstellungen wie die von Sun am Freitag lenken das Spotlight auf den Krypotmarkt, der mit der Dynamik lebt oder stirbt, und in den die Kleinanleger noch nicht mit der FOMO-Intensität eingestiegen sind, wie es bei der Pandemie der Fall war.

Vielleicht aufgrund schmerzhafter Erinnerungen an das schnelle Platzen der Blase im Jahr 2021. Der zurückhaltende Krypto-Hype spiegelt sich auch in der Underperformance der Altcoins im Vergleich zum Bitcoin wider.

300x250

Altcoins weit von Höchststand entfernt, während Bitcoin Rekorde bricht

Investoren an der Seitenlinie

„Aus Sicht der Kleinanleger nimmt das Interesse eindeutig zu, da der Handel mit Bitcoin deutlich zugenommen hat“, sagte Josh Gilbert, Marktanalyst bei eToro. „Wir haben jedoch noch lange nicht die Niveaus erreicht, die wir in früheren Zyklen gesehen haben, was darauf hindeutet, dass wir eine große Schar von Kleinanlegern haben, die noch an der Seitenlinie stehen und abwarten.“

Wenn die Angst, etwas zu verpassen – FOMO – ihren Höhepunkt erreicht, springt die Spekulationslust von Bitcoin auf Altcoins über. Doch während Bitcoin auf Rekordkurs ist und an der Marke von 100.000-Dollar gekratzt hat, handeln viele Altcoins unter den Höchstständen von vor drei Jahren.

300x250 boxone

Ein weiterer relevanter Indikator ist die südkoreanische Kimchi-Prämie, die die Kosten für Bitcoin in Südkorea mit dem Offshore-Preis vergleicht. Während des Krypto-Hypes steigt die Prämie tendenziell an, derzeit ist dies jedoch nicht der Fall. Andernorts liegt ein globaler Index für den Markt für Non-fungible Token (NFT) – Blockchain-basierte digitale Sammlerstücke – bei nur einem Fünftel seines Allzeithochs.

„FOMO bei Privathändlern ist nicht auf das Niveau von 2021 zurückgekehrt“, sagte Jupiter Zheng, Partner bei der Kryptofirma HashKey Capital. „Nur ein Teil der Altcoins entwickelt sich gut.“

Bitcoins „Kimchi“-Prämie

Einige Branchenteilnehmer sehen die institutionelle Nachfrage nach Bitcoin als primären Treiber für den Billionen-Dollar-Sprung im Kryptomarkt, der durch Trumps Wahlsieg am 5. November ausgelöst wurde.

Der designierte Präsident versprach in seinem Wahlprogramm unter anderem eine freundlichere Regulierung und die Schaffung einer strategischen US-Bitcoin-Reserve.

 

Krypto-Hype: FOMO beginnt

Andere argumentieren, dass ein größeres Engagement von Kleinanlegern bereits im Gange ist, und verweisen auf das jüngste Rekordhoch des beliebten Altcoins Solana, die sprunghaft angestiegenen Downloads von Krypto-Börsen-Apps und die zunehmende Verbreitung von Memecoins in sozialen Medien.

Auch der Ansturm auf Bitcoin-ETFs stützt diese Annahme. Spot-ETFs haben im November bisher 6,2 Milliarden US-Dollar angezogen, ein Rekordwert.

Es gebe „klare Anzeichen dafür, dass Kleinanleger nach den Wahlen auf den Kryptomarkt zurückgekehrt sind“, sagte Caroline Bowler, CEO der Börse für digitale Vermögenswerte BTC Markets.

Eine beträchtliche Anzahl von Handelskonten, die seit 2020 und 2021 inaktiv waren, wurden im November wieder aktiviert, sagte sie.

Sun, 34, ist ein Berater der HTX-Börse und Schöpfer der Tron-Blockchain. Die SEC hat Sun des Betrugs und der Marktmanipulation im Zusammenhang mit TRX, einem mit Tron verbundenen Token, beschuldigt.

Er hat gesagt, dass die Klage unbegründet ist. Sun sorgte vor kurzem mit einer 30-Millionen-Dollar-Investition in Trumps Krypto-Projekt World Liberty Financial für Aufsehen, lobte dessen Potenzial und bestritt, dass der Schritt politisch motiviert war.

Trump hat geschworen, die USA zur globalen Heimat für Kryptowährungen zu machen, und plant, ein hartes Durchgreifen der Biden-Administration rückgängig zu machen, das durch eine Marktkrise im Jahr 2022 ausgelöst wurde, die riskante Praktiken und betrügerische Aktivitäten ans Licht brachte.

Ein solcher Hintergrund wird wahrscheinlich mehr Krypto-Persönlichkeiten ins Rampenlicht ziehen.

„Ich bin sehr optimistisch, was die Trump-Administration und ihre Krypto-Regulierung angeht“, sagte Sun, der sein Profil auf der Social-Media-Plattform X mit einer Banane versehen hat. “Sie verstehen Krypto viel besser als die bisherige SEC-Regulierung.“

Bitcoin bricht Rekorde mit dem größten monatlichen BTC-Preisanstieg aller Zeiten von 26.000 US-Dollar

Bitcoin hat etwas noch nie Dagewesenes geschafft – einen BTC-Preisanstieg von 26.400 US-Dollar in einer einzigen monatlichen Kerze.

Bitcoin hat Geschichte geschrieben, als die größte Kryptowährung ihre größte monatliche Kerze aller Zeiten abschloss.

Bitcoin beendet einen Monat wie keinen anderen

Daten von Cointelegraph Markets Pro und TradingView bestätigen den größten BTC-Preisanstieg, der jemals in einer einzigen monatlichen Kerze verzeichnet wurde – 26.400 $.

Der Monatsschlusskurs im November lag bei rund 96.400 US-Dollar und markierte damit ebenfalls einen neuen historischen Rekord für BTC/USD.

Bitcoin beendete den Monat mit einem Plus von über 37 % , was den November zu seinem zweitbesten Monat im Jahr 2024 macht.

Der Ökonom Carl Menger antwortete darauf, dies sei „erst der Anfang“ der Reise von Bitcoin.

Ein begleitendes, auf X hochgeladenes Diagramm zeigte bullische Signale beim monatlichen Relative-Stärke-Index (RSI).

„Bestätigung des Ausbruchs im monatlichen Ausmaß“, fuhr der beliebte Analyst Aksel Kibar in seinem eigenen X-Post fort.

Andere heizten die Debatte darüber an, wann Bitcoin 100.000 Dollar erreichen könnte. Wie Cointelegraph berichtete , halten einige, darunter Kibar, dieses Niveau weder für technisch noch psychologisch bedeutsam.

„Ich betrachte die Tatsache, dass wir die mystische 100.000-Dollar-Marke noch nicht durchbrochen haben, als positiv für die Stärke und Nachhaltigkeit dieses Laufs“, schrieb die Handelsressource Material Indicators in einem Teil ihrer jüngsten Liquiditätsanalyse des Börsenorderbuchs.

„Es wird interessant zu sehen sein, ob die 100.000 US-Dollar ein Weihnachtsgeschenk sind oder ob das Geschenk in Form einer Korrektur kommt, die dem Markt einen $BTC-Schnellverkauf beschert.“

 

BTC-Kursziel von 100.000 US-Dollar rückt näher

Der Bitcoin-Preis lag bis zum Wochenschluss am 1. Dezember bei 97.000 $.

Verwandt: Fondsstratege wiederholt sechsstelliges BTC-Kursziel und erwartet über 250.000 USD im Jahr 2025

Bei der Analyse niedriger Zeiträume markierte der bekannte Trader Skew 98.500 US-Dollar als Schlüsselniveau, das durchbrochen werden muss, um einen weiteren Versuch zu unternehmen, den sechsstelligen Bereich zu erreichen.

„Bisher entwickelt sich ein Aufwärtstrend – höhere Tiefs – anhaltender systematischer Aufwärtstrend. Momentum-Reset + monatlicher Open Pump“, fasste er das 4-Stunden-Chart zusammen.

„Wir haben in der nächsten Woche und bei der wöchentlichen Eröffnung viel zum Spielen. HH über 98.500 $ wäre ein Auslöser, um das Angebot erneut auf 100.000 $ zu steigern.“

„Hier gibt es nichts zu sehen. Nur die durchschnittliche Kursentwicklung am Wochenende“, fügte sein Kollege Daan Crypto Trades hinzu .

„Erwartet wird, dass die Volatilität nach der Wiedereröffnung der Futures wieder zunimmt.“

Ein beigefügtes Diagramm verwies auf den vorherigen Schlusskurs der Bitcoin-Futures der CME Group – ein potenzieller kurzfristiger Preismagnet.

..

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Am 15. Dezember 2023 erschien: „DUMBs: Von unterirdischen Welten, geheimen Energiewaffen und seltsamen Ereignissen(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Schließung des Gotthard Basistunnels und merkwürdige Unfälle in Deutschland“

Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“ 

Am 15. Oktober 2024 erschien: „Die Welt-Illusion: Archonten, Anunnaki, Reptiloiden, Vatikan, Alte Welt Ordnung und andere Programme(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Die große Fälschungsaktion der Jesuiten und der geheime Krieg gegen Germanien“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle zehn Bücher für Euro 300,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/finanzmarktwelt.de/cointelegraph.com am 01.12.2.2024

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert