Anlässlich der Flutkatastrophe in Valencia kursieren in den Mainstream Medien wieder Theorien, der Klimawandel und die durch menschengemachtes CO2 verursachte Erwärmung des Meeres seien schuld. Der Klimawandel ist immer und überall, aber das Meer wird nicht durch CO2 erwärmt, sondern durch die Sonne.
Was beeinflusst den Gehalt an Wasserdampf in der Atmosphäre und die Wolkenbildung? Dafür sind eine ganze Reihe von Vorgängen zuständig, CO2 ist allerdings nicht dabei. Erheblichen Einfluss hatte zum Beispiel der Unterwasserausbruch des Vulkans Hunga Tonga-Hunga Ha’apai am 15. Januar 2022 im Pazifik, der 150 Millionen Tonnen Wasser in die oberen Schichten der Atmosphäre beförderte.
Eine Studie errechnete eine 13%ige Zunahme der stratosphärischen Wassermasse und eine 5-fache Zunahme der stratosphärischen Aerosolbelastung. CO2 bleibt dabei einflusslos.
Die gängige Behauptung von Klimawissenschaftlern, die meist vom Fach her eher Politikwissenschaftler sind, und den Regierungs- und Konzernmedien besagt, dass es eine verstärkte Wasserverdunstung durch höhere Wassertemperaturen gäbe und diese Erwärmung sei durch mehr Treibhausgase – menschengemachte natürlich – verursacht.
Abgesehen davon, dass der Atlantik seit Juni eine erhebliche Abkühlung erfahren hat, gibt es keine empirischen Untersuchungen und Messungen um welchen Betrag mehr Wasserdampf in die Atmosphäre abgegeben wird, wenn die Meeresoberfläschentmperatur (Sea Surface Temperature SST) um einen bestimmten Betrag ansteigt. Zu viele Faktoren haben darauf Einfluss.
Es gibt aber Messungen, wie tief die langwellige Gegenstrahlung, also die infrarote Wärmestrahlung aus den Treibhausgasen, das Meer erwärmt. In einer Studie wurde die Eindringtiefe dieser Wärmestrahlung gemessen.
Das Ergebnis ist ernüchternd für alle Klimawandler, denn Vincenzo de Torma et al zeigt, dass die Grenze der durch Treibhausgase verursachten langwelligen Strahlungswirkung nur bis zur ~10 μm (0,01 mm) dicken Hautschicht – der Grenzfläche zwischen Ozean und Luft – reicht und nicht tiefer. Damit kommt es auch zu keiner messbaren Erwärmung des Wassers.
Wenig überraschend dringt aber die kurzwellige und energiereiche Sonnenstrahlung mindestens 100 Meter tief in die Ozeane ein und erwärmt diese dadurch. Die vielfachen Meeresströmungen verfrachten warmes und kaltes Wasser rund um den Globus, warmes Wasser meist Richtung Pole, wie etwa der Golfstrom und Tiefenströmungen schicken kaltes Wasser von den Polen in die Gebiete um den Äquator.
Die Auswertung von Satellitenmessungen zwischen 2000 und 2024 haben nachgewiesen, dass sich in dieser Zeit die hohen Wolken vermindert haben, die für die Abschirmung der Sonneneinstrahlung (Albedo) verantwortlich sind.
Die Studie nutzt in großem Umfang Satellitendaten (Clouds and the Earth’s Radiant Energy System – CERES), um den Antriebsmechanismus hinter der Erwärmung der globalen Oberflächenlufttemperatur (Global Surface Air Temperature – GSAT) in den ersten 24 Jahren des 21. Jahrhunderts zu quantifizieren.
„Laut CERES-Beobachtungen ist die Albedo des gesamten Himmels der Erde seit 2000 um etwa 0,79 % gesunken, was zu einer Zunahme der Absorption der planetaren Kurzwellenstrahlung um ≈2,7 W/m² führt.“
Dadurch wird also die Durchschnittstemperatur der Ozean erhöht, wenn auch nur geringfügig.
Was verändert nun die Wolkenbedeckung? Aus Wasserdampf entstehen Wolken durch Kristallisationskerne. Die werden entweder künstlich eingebracht, wie etwa von den Hagelfliegern bei uns oder vom Geo-Engineering durch Cloud Seeding in Marokko wie gestern hier berichtet.
Die Wolkenbildung in den obersten Schichten der Atmosphäre, die für die Albedo wichtig sind, wird aber durch ionisierende, kosmische Strahlung verursacht. Wie viel davon zur Erde durchkommt, hängt aber wieder von der Sonne ab.
Eine hochaktive Sonne, wie gerade jetzt im Solaren Maximum des Sonnenzyklus 25, verursacht starke Sonnenwinde, heute zum Beispiel mit 451,5 km/sec und einer Dichte von 9,74 Protonen pro Kubikzentimeter (siehe spaceweather.com linke Spalte), blockt die kosmische Strahlung weitgehend ab. Den gleichen Effekt hat auch das Magnetfeld der Sonne, das die elektrisch geladenen Teilchen der kosmischen Strahlung von der Erde ablenkt.
Während der kleinen Eiszeit im 17. und Teilen des 18. Jahrhunderts war dies Sonne inaktiv, Sonnenwind und Magnetfeld schwach und deshalb kam die kosmische Strahlung vermehrt durch, die Wolkenbildung wurde gefördert und die Totale Sonneneinstrahlung (Total Solar Irradiance TSI) reduziert. Und es wurde erheblich kälter.
Diese Rolle der Sonne wird von den Sonnenleugnern in Regierungs- und Konzernmedien und den diversen CO2-Klima-“Wissenschaftlern“ ignoriert.
Am 31. Oktober gab es wie hier berichtet einen offenbar von der Regierung Marokkos gewünschten Artikel, in dem über 70 Cloud-Seeding Aktionen im Jahr 2024 bestätigt werden. Die Überflutungen in Marokko hätten aber damit sicher nichts zu tun, wird mitgeteilt. Die Erwähnung von Spanien und Valencia wird penibel vermieden.
Jedenfalls sind solche Regenfälle an den Bergen dieses Küstenstrichs durchaus nicht ungewöhnlich:
Neither in Spain nor in the province of Valencia is there any increase in the frequency or intensity of torrential rainfall events (defined as those greater than 100lt/m2 in 24h). If there is any trend, it is downward. The causes of the great catastrophe in Valencia are political https://t.co/hwjOSI2nG1 pic.twitter.com/ZWVSxB9slE
— JOSE GEFAELL (@ChGefaell) November 3, 2024
Im Internet kursieren Videos mit einer Radaranomalie und einer Aufnahme eines Schiffes, was beweisen soll, dass hier HAARP zum Einsatz kam, obwohl wir zuvor bereits berichtet haben, dass es sich um eine Wolkenimpfung gehandelt hat.
Des weiteren werden Fotos geteilt, die den Himmel über Valencia zeigen sollen, obwohl es keine echten Bewiese gibt, dass die Fotos tatsächlich a) aus Valencia stammen und b) zur Zeit aufgenommen worden sind, bevor es zur Flutkatastrophe gekommen ist.
Dennoch werden beide Informationen für bare Münze genommen und wie wild unter einigen „Aufgewachten“ und „Aufgeklärten“ unkritisch geteilt.
Hier das Video vom angeblichen HAARP-Schiff:
Ein Klick genügt um auf die Seite der Reederei zu kommen und selbst zu lesen:
KRAFTSCHIFF
Karpowership, eine der Tochtergesellschaften der Karadeniz Holding, die die weltweit einzige Flotte schwimmender Kraftwerke besitzt, ist der Pionier für kurz-, mittel- und langfristige Energielösungen. Sein Ziel ist es, nicht nur Stromerzeuger zu sein, sondern auch Lösungspartner für alle seine Kunden im Energiesektor zu sein.
Karpowership ist der Designer und Erbauer der weltweit ersten schwimmenden Kraftwerke, Powerships. Powership ist ein schwimmendes Kraftwerk auf einem Lastkahn oder Schiff, das mit LNG, Erdgas und Schweröl betrieben werden kann.
Aktivitäten in
15 Regionen
40 Fertiggestelltes
Triebwerk
6.000 MW +
Installierte Leistung
Seit 2010 wurden 40 Powerships mit einer installierten Leistung von mehr als 6000 MW fertiggestellt. 6.000 MW sind in Planung und sollen in den nächsten Jahren zur Flotte von Karpowership hinzugefügt werden. Powerships haben 60 % von Gambia, 23 % von Ghana, 100 % von Guinea-Bissau, 10 % von Guinea, 25 % von Libanon, 23 % von Mosambik, 15 % von Senegal, 7,5 % von der Elfenbeinküste, 80 % von Sierra Leone, 30 % von Nordsulawesi, Indonesien, 55 % von Ost-Nusa Tenggra, Indonesien, 80 % von Ambon, Indonesien und 10 % von Medan, Indonesiens gesamter Stromerzeugung gedeckt. Bis 2018 hat es 15 % des Energiebedarfs des Irak und 16 % des Energiebedarfs von Sambia gedeckt.
Auf einer anderen Seite der Firma lesen Sie:
Karpowership ist Mitglied der Karadeniz Energy Group, gegründet in Istanbul, Türkei. Die Gruppe ist seit 28 Jahren ein Pionier bei innovativen Energieprojekten und investiert in nationale und internationale Märkte. Die Gruppe begann 1996 mit Energieinvestitionen und ist der erste private Stromexporteur in der Türkei. Heute besitzt und betreibt die Gruppe weltweit mehr als 7.000 MW installierte Kapazität.
KEIN HAARP!
Hier das Video der Radar-Anomalie:
Es sieht eher so aus, als ob die Anomalie an Land und nicht auf dem Meer erzeugt wird. (HAARP-Insider sagt das Hurrikane Teil eines „Wetterkriegs“-Plans sind: Die 15-Minuten-Stadt aufgedeckt – Kontrolle, Überwachung und die Agenda der Eliten sind entfesselt! (Videos))
Das alles scheint einige im Netz nicht zu stören, also wird es fleißig geteilt und geliket. Null Recherche.
Schade.
Hier können Sie weitere Fake News zur Tragödie in Spanien nachlesen:
Mehr über Wetterexperimente erfahren Sie in den Büchern „DUMBs“ und „DUMBs 2“ und „Antarktis: Hinter der Eiswand“.
Pssst… das darf man nicht kritisieren oder hinterfragen, sonst ist man ein „Gatekeeper“… (Erwischt! „Old World“, Eiswall und Flache Erde-Theoretiker lügen in den Sozialen Medien! (Video))
…
Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.
Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.
Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.
Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.
Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.
Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.
Am 18. August 2023 erschien „“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“
Am 15. Dezember 2023 erschien: „
Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“
Am 15. Oktober 2024 erschien: „
Die große Fälschungsaktion der Jesuiten und der geheime KriegEin handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle zehn Bücher für Euro 300,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.
Quellen: PublicDomain/tkp.at am 06.11.2024