Bitcoin erreicht neuen Höchststand von 75.000 US-Dollar

Teile die Wahrheit!

Einige Träumer und Bitcoin-Hasser haben fabuliert das der Wert des Krypto-Zugpferdes auf 0 fallen wird. Wie es sich zeigt hatten sie keine Ahnung.

Wer clever war hat investiert und hat ein nachhaltige Geldanlage im Portfolio bzw. sich ein Taschengeld verdient.

Bitcoin hat zum ersten Mal seit dem 13. März die Marke von 73.800 US-Dollar überschritten und kurzzeitig die Marke von 75.000 US-Dollar erreicht, als die Wahlergebnisse Donald Trump einen frühen Vorsprung verschaffen.

Am 6. November erreichte der Bitcoin-Kurs einen neuen Höchststand von über 75.000 US-Dollar und lag damit deutlich über seinem vorherigen Höchststand von 73.800 US-Dollar im März, als Händler in Kryptowährungen einstiegen, nachdem die ersten Ergebnisse der US-Wahlen Donald Trump in Führung gebracht hatten.

Zu Beginn der New Yorker Eröffnung, Bitcoin zeigte zunächst Stärke und legte um über 3 % zu und erreichte ein Intraday-Hoch von 70.577 $, als die Volatilität im Zusammenhang mit den US-Präsidentschaftswahlen auf dem Kryptomarkt anstieg.

Mehrere Stunden nach Handelsschluss in den USA am 5. November erreichte Bitcoin laut TradingView am 6. November um 3:08 Uhr UTC auf Coinbase ein neues Allzeithoch und notierte bei 75.000,85 $ .

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wird Bitcoin bei 74.500 $ gehandelt, ein Anstieg von 7,2 % in den letzten 24 Stunden.

Für den Großteil des Jahres 2024 äußerten sich Händler positiv über das Preispotenzial von Bitcon, falls der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump die Wahl gewinnen sollte, und im Laufe des Jahres haben die republikanischen und demokratischen Kandidaten ihre politischen Ansichten zur Regulierung innerhalb der Kryptowährungsbranche weiterentwickelt.

Am 5. November vermutete der Bitcoin-Analyst Tuur Demeester , dass es einen Zusammenhang zwischen Trumps Gunst aus den Wahlnachrichten und dem Anstieg des Bitcoin-Preises gebe.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Bitcoin-Anstieg und den steigenden Chancen für Trump?
Der Bitcoin-Preis scheint mit den steigenden Chancen für Trump auf dem dezentralen Prognosemarkt Polymarket übereinzustimmen.

Am 5. November stieg der Bitcoin-Preis wieder über 70.000 Dollar, als Trumps prognostizierte Gewinnchancen wieder über 60 Prozent stiegen, während Harris‘ Chancen unter 39 Prozent rutschten.

300x250

Die Volatilität des Bitcoin-Preises dürfte auch nach den US-Wahlen bestehen bleiben

Trotz des historischen Höchststands erwarten Händler, dass der Bitcoin-Preis weiterhin volatil bleibt, und Veränderungen in der Positionierung der Marktteilnehmer spiegeln diese Stimmung wider.

Der 4. November war ein seltener Tag mit starken Abflüssen aus den Spot Bitcoin ETFs. Die Gesamtabflüsse erreichten 541,1 Millionen Dollar, da Fidelity, ArkInvest, Bitwise, Grayscale und GBTC Verkäufe verzeichneten. Unterdessen verzeichnete BlackRocks IBIT Zuflüsse in Höhe von 38,3 Millionen Dollar.

Auf dem Bitcoin-Optionsmarkt wurden eine Reihe von Schutzmaßnahmen beobachtet, ein Punkt, den Pelion Capital-Gründer Tony Stewart ausführlich erörterte.

300x250 boxone

Der Optionsanalyst von Cointelegraph, Marcel Pechman, fügte Stewarts Kommentar etwas Farbe und Übersetzung hinzu und sagte:

„Die Händler sind insgesamt optimistischer, insbesondere für den 7., 15. und 29. November. Die meisten neuen Wetten lagen bei Preisen zwischen 72.000 und 75.000 oder höher. Der bemerkenswerte Kauf von 64.000-Dollar-Puts deutet auf eine gewisse Angst hin, und die Market Maker sind einem höheren Risiko ausgesetzt, wenn Bitcoin fällt, da sie Puts zu niedrigeren Preisen verkauft haben.“

Bitcoin-Shorter werden nach neuem Höchststand von 75.000 USD „reagieren“

Fast 180 Millionen Dollar an Short-Positionen in Bitcoin wurden vernichtet, als der Kurs ein neues Allzeithoch erreichte. Ein Analyst sagte, es sei „bedeutend“, dass dies durch die Spot-Nachfrage getrieben sei.

Bitcoin-Händler, die auf einen wahlbedingten Preisrückgang gesetzt hatten, wurden im Wert von 180 Millionen US-Dollar liquidiert, als die Kryptowährung ihren bisherigen Höchststand durchbrach und kurzzeitig 75.000 US-Dollar erreichte.

„Der Spotmarkt boomt und Shorts werden kaputt gemacht“, sagte Pav Hundal, leitender Analyst bei der Kryptobörse Swftyx, gegenüber Cointelegraph. „Händler wetten, dass der Krypto-Sommer zurück ist, und in unseren Orderbüchern befinden sich derzeit fast ausschließlich Kaufaktionen.“

Bitcoin-Short-Positionen gelöscht

Bitcoin erreichte auf Coinbase einen neuen Höchststand von 75.000,85 $ und durchbrach damit den vorherigen Höchststand von 73.679 $ vom 13. März, wodurch laut CoinGlass- Daten in den folgenden 4 Stunden Bitcoin-Short-Positionen im Wert von rund 179,12 Millionen $ liquidiert wurden .

In den letzten 24 Stunden beliefen sich die Gesamtliquidationen auf dem Kryptomarkt auf 483,16 Millionen US-Dollar – davon stammten 358,19 Millionen US-Dollar aus Short-Wetten.

Bitcoin-Leerverkäufer waren mit fast 251 Millionen Dollar die größte Gruppe, die an diesem Tag liquidiert wurde, gefolgt von rund 47 Millionen Dollar, die auf Dogecoin leerverkauften.

Hundal sagte, es würde ihn „überhaupt nicht überraschen“, wenn sich der Bitcoin-Preis „auf dem Weg in das US-Handelsfenster unabhängig“ vom Ergebnis der Präsidentschaftswahlen korrigiere.

„Das ist eine punktuelle Nachfrage, und das macht es bedeutsam. Es ist keine durch Derivate angetriebene Pumpe“, fügte er hinzu.

Spotkäufe treiben den BTC-Preis

Er erklärte, dass Spotkäufe „die anhaltende Nachfrage und das Preiswachstum von Bitcoin antreiben, da sie den Kauf und das Halten der tatsächlichen Münzen beinhalten, im Gegensatz zu Derivaten, die nur auf den Preis spekulieren, ohne das Angebot zu beeinflussen.“

Inzwischen beginnen Optionshändler zu glauben, dass die „wahlbedingte Volatilität“ ihren Höhepunkt überschritten haben könnte, so Nick Forster, Gründer des Onchain-Options-DeFi-Protokolls Derive.

„Wir gehen weiterhin davon aus, dass die kurzfristige Volatilität über dem Normalwert liegen wird. Der Markt rechnet mit möglichen täglichen Schwankungen von 4 bis 5 Prozent, bis die Wahlergebnisse feststehen“, erklärte Forster in einem Marktbericht vom 6. November.

Unterdessen erklärte CK Zheng, Mitbegründer von ZX Squared Capital, gegenüber Cointelegraph, dass der Bitcoin-Kurs weiter steigen werde, wenn sich Donald Trumps Sieg bestätige, da der Markt davon ausgehe, dass die zweite Trump-Regierung äußerst kryptofreundlich sein werde.

Markus Thielen, Forschungsleiter bei 10x Research, sagte gegenüber Cointelegraph, er glaube, dass Bitcoin bis zum ersten Quartal 2025 „potenziell“ einen Preis von 100.000 US-Dollar erreichen könnte.

Forster von Derive wies darauf hin, dass „der Optionsmarkt immer noch eine 15-prozentige Chance sieht, dass Bitcoin bis zum Jahresende die 100.000-Dollar-Marke überschreitet.“

Wenn Sie clever sind, haben Sie bzw. sind Sie in Bitcoin investiert.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Am 15. Dezember 2023 erschien: „DUMBs: Von unterirdischen Welten, geheimen Energiewaffen und seltsamen Ereignissen(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Schließung des Gotthard Basistunnels und merkwürdige Unfälle in Deutschland“

Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“ 

Am 15. Oktober 2024 erschien: „Die Welt-Illusion: Archonten, Anunnaki, Reptiloiden, Vatikan, Alte Welt Ordnung und andere Programme(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Die große Fälschungsaktion der Jesuiten und der geheime Krieg gegen Germanien“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle zehn Bücher für Euro 300,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain am 06.11.2024

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert