Die bekannteste Kryptowährung Bitcoin befindet sich wieder in der Nähe seines Allzeithochs, unterstützt durch eine Reihe von Entwicklungen, die die zunehmende Umarmung der digitalen Asset-Industrie in den USA unter dem Krypto-Cheerleader Donald Trump unterstreichen.
Allen voran die Enthüllung, dass die Trump Media & Technology Group des designierten Präsidenten Gespräche über den Kauf des Marktplatzes für digitale Vermögenswerte Bakkt Holdings führt, was die Aktien der beiden Unternehmen anstiegen ließ.
Wenn die optimistische Stimmung auf dem Kryptomarkt anhält, hat Bitcoin gute Chancen, dieses Jahr den 100.000-Dollar-Meilenstein zu erreichen. Auch andere Kryptowährungen befinden sich weiterhin im Höhenflug.
Krypto: Positive Entwicklung
Weitere positive Entwicklungen waren die Pläne von Nasdaq Inc., am Dienstag Optionen auf den 43 Milliarden US-Dollar schweren iShares Bitcoin Trust zu notieren, und die Entscheidung von Goldman Sachs, seine Plattform für digitale Vermögenswerte auszugliedern, so ein Bericht von Bloomberg.
All dies sind Anzeichen dafür, dass Kryptowährungen und die ihnen zugrunde liegende Blockchain-Technologie immer tiefer in das Finanzsystem eindringen.
Der Bitcoin stieg am Montag in den USA auf 92.606 Dollar, bevor er am Dienstag um 11.23 Uhr in Singapur bei 91.523 Dollar den Besitzer wechselte, rund 2.000 Dollar unter dem Rekordhoch der vergangenen Woche. (Bitcoin über 81.000 USD – „Große Dinge stehen bevor“, Gerüchte über die Einführung durch einen „Nationalstaat“)
Der größte digitale Vermögenswert hat seit dem Wahlsieg von Donald Trump am 5. November um 35 Prozent zugelegt – auch weil er die USA zur globalen Krypto-Hauptstadt machen will.
Viele Altcoins wie der Meme-Coin DOGE haben seit der US-Wahl noch stärker zugelegt – Dogecoin ist seitdem um mehr als 135 Prozent gestiegen.
Bitcoin verdoppelt sich in 2024 – und übertrifft globale Aktien
Da tut sich was am Kryptomarkt
„Die Krypto-Szene ist wieder in Bewegung“, schrieb Chris Weston, Head of Research bei der Pepperstone Group, in einer Notiz und fügte hinzu, dass die Übernahme von Bakkt durch Trump Media ‚eine weitere positive Nachricht ist, die die Stimmung hebt‘.
Trump hat versprochen, einen unterstützenden US-Rechtsrahmen für digitale Vermögenswerte zu schaffen und eine strategische Bitcoin-Reserve anzulegen. Der Zeitplan für die Umsetzung seiner Versprechen und die Durchführbarkeit der Bitcoin-Reserve bleiben jedoch ungewiss.
Diese Fragen sind Teil der Debatte darüber, ob Bitcoin und Kryptowährungen im Allgemeinen ihren Aufwärtstrend fortsetzen können. Die höchste Konzentration an Open Interest – oder ausstehenden Kontrakten – auf dem Optionsmarkt ist für bullische Wetten, dass Bitcoin die 100.000-Dollar-Marke erreichen wird, basierend auf Daten der Deribit-Börse.
Katie Stockton, technische Analystin bei Fairlead Strategies LLC, sagte, dass einige Signale aus Chartmustern auf die Möglichkeit hindeuten, dass Bitcoin in den nächsten Wochen in Richtung eines Ziels von etwa 98.100 USD steigen könnte. Tony Sycamore, Marktanalyst bei IG Australia Pty, sprach sich dafür aus, Bitcoin-Korrekturen in Richtung 80.000 USD zu kaufen.
Bitcoin: ETF-Optionen
Der iShares Bitcoin Trust von BlackRock ist das weltweit größte Portfolio, das in den digitalen Vermögenswert investiert. Optionen auf den Fonds könnten durch die Erweiterung der Handelsmöglichkeiten neue Investitionen in das Krypto-Ökosystem anziehen.
Das iShares-Produkt ist einer von 12 börsengehandelten US-Spot-Bitcoin-Fonds, einer Gruppe, die seit dem Wahltag Nettozuflüsse von insgesamt rund 4 Mrd. USD verzeichnet hat.
Alison Hennessy, Leiterin der Nasdaq-Abteilung für ETP-Listings, spricht über den iShares Bitcoin Trust ETF (IBIT) und und erklärt, dass sie beabsichtigen, „schon morgen“ Bitcoin-ETF-Optionen zu listen und zu handeln.
Dies wäre der nächste Meilenstein nach der Einführung der ersten Bitcoin-Spot-ETFs im Januar.
Optimismus überwiegt wieder
Der derzeitige Optimismus in Bezug auf Kryptowährungen hat die Erinnerung an eine schmerzhafte Marktkrise im Jahr 2022 getrübt, die Betrug und andere riskante Praktiken ans Licht brachte und zum Zusammenbruch von Plattformen wie der FTX-Börse von Sam Bankman-Fried führte.
Die turbulente Geschichte wurde auch am Montag deutlich, als die Frau, die sich selbst als „Krokodil der Wall Street“ und „Razzlekhan“ in Rap-Videos bezeichnete, zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt wurde, weil sie ihrem Hacker-Ehemann geholfen hatte, Kryptowährungen zu waschen, die er von der Bitfinex-Börse gestohlen hatte.
Der Wert der gestohlenen Bitcoins beläuft sich inzwischen auf mehrere Milliarden Dollar.
Trump war früher ein Krypto-Skeptiker, änderte aber seine Meinung, nachdem Unternehmen, die mit digitalen Vermögenswerten zu tun haben, während des Wahlkampfs viel Geld für ihre Interessen ausgaben.
Der designierte Präsident hat nun seine eigenen Krypto-Pläne. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein umfassendes US-Krypto-Gesetz bis 2025 verabschiedet wird, sei auf etwa 70 Prozent gestiegen, schrieb Nathan Dean, Senior Government Analyst bei Bloomberg Intelligence, in einer Notiz.
MicroStrategy zapft Aktienmarkt an und beschleunigt Bitcoin-Käufe
Der Kaufrausch von MicroStrategy geht weiter. Der Softwarehersteller hat kürzlich weitere Bitcoin-Käufe in Milliardenhöhe getätigt und ist dabei weiteres frischem Kapital zu beschaffen. Dazu wird der Aktienmarkt angezapft, um den Rekordkauf von Bitcoins zu finanzieren. Bereits bei der Veröffentlichung der letzten Quartalszahlen kündigte das Unternehmen an, 42 Milliarden Dollar für weitere Bitcoin-Käufe aufbringen zu wollen.
Die Anleger sind mit dieser Strategie mehr als zufrieden – die Aktie stieg allein in diesem Jahr um 455 Prozent und erreichte am Montag ein neues Allzeithoch.
MicroStrategy: Bitcoin-Kaufrausch
MicroStrategy hat einen Rekordkauf von 4,6 Milliarden Dollar in Bitcoin getätigt und damit die im letzten Monat angekündigten Pläne umgesetzt, die Kapitalmärkte anzuzapfen, um den Kauf der Kryptowährung zu beschleunigen.
Der Hersteller von Unternehmenssoftware, dessen Unternehmensstrategie den Kauf von ^digitalen Vermögenswerten beinhaltet, erwarb zwischen dem 11. und 17. November rund 51.780 Bitcoins, wie aus einem am Montag bei der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) eingereichten Bericht hervorgeht.
Dies folgt auf Käufe von mehr als 27.000 Bitcoin zwischen dem 31. Oktober und dem 10. November und zwei größeren Käufen im September. Das Unternehmen mit Sitz in Tysons Corner, Virginia, besitzt nun Bitcoins im Wert von rund 30 Milliarden Dollar.
MicroStrategy ist bereits dabei, mehr Geld für den Kauf von Bitcoins aufzubringen. Das Unternehmen gab am Montag bekannt, dass es weitere 1,75 Milliarden Dollar in wandelbaren, vorrangigen Schuldverschreibungen mit einer Laufzeit bis 2029 ausgeben wird, wobei ein Teil der Erlöse für den Kauf weiterer Bitcoins verwendet werden soll.
MicroStrategy beschleunigt Bitcoin-Käufe
Erfolgreiche Bitcoin-Strategie
Michael Saylor, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender von MicroStrategy, hat beschlossen, bis 2020 in Bitcoin zu investieren, um sich gegen Inflation abzusichern.
Das Unternehmen tätigte die Käufe zunächst mit Bargeld und ging dann dazu über, die Erlöse aus der Ausgabe und dem Verkauf von Aktien sowie aus dem Verkauf von Wandelanleihen zu verwenden, um die Kaufkraft zu erhöhen.
Am 30. Oktober gab das Unternehmen bekannt, dass es Banken beauftragt habe, ihm dabei zu helfen, 42 Milliarden Dollar durch den Verkauf neuer Aktien und festverzinslicher Wertpapiere aufzubringen, um mehr Bitcoins zu kaufen.
MicroStrategy nutzte sein sogenanntes At-the-Market-Programm, um in der Woche bis zum 17. November 13,6 Millionen Aktien auf dem Markt zu verkaufen, wie aus den Unterlagen hervorgeht.
Die Verkäufe sind Teil eines Rekordprogramms im Wert von 21 Milliarden Dollar, das es den Bankern des Unternehmens erlaubt, Aktien zu schaffen, um sie auf dem Markt zu verkaufen.
Die in der vergangenen Woche erzielten Erlöse würden die viertgrößte Transaktion auf dem Markt darstellen, ein Zeichen für die starke Nachfrage nach Aktien, wie aus von Bloomberg zusammengestellten Daten hervorgeht.
MicroStrategy ist mit Abstand der größte Bitcoin-Besitzer auf Unternehmensebene mit 331.200 Bitcoins, die zu einem Gesamtpreis von rund 16,5 Milliarden Dollar erworben wurden – weit unter dem aktuellen Wert.
Der Bitcoin-Kurs hat sich in diesem Jahr mehr als verdoppelt (+116%) und nimmt nach der jüngsten Rekordjagd die 100.000-Dollar-Marke ins Visier.
Die Investoren sind mit der Strategie von MicroStrategy mehr als zufrieden. Der Aktienkurs des Unternehmens ist seit Jahresbeginn um mehr als 450 Prozent gestiegen und ist damit nach Applovin (+656%) der zweitbeste Wert unter den von Bloomberg beobachteten großen Aktien.
..
Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.
Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.
Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.
Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.
Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.
Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.
Am 18. August 2023 erschien „“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“
Am 15. Dezember 2023 erschien: „
Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“
Am 15. Oktober 2024 erschien: „
Die große Fälschungsaktion der Jesuiten und der geheime KriegEin handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle zehn Bücher für Euro 300,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.
Quellen: PublicDomain/finanzmarktwelt.de am 19.11.2024
Bald kommt die „NETTE“ Kryptosteuer ! 😉
BTC ist besser als jedes Casino, das am Ende aber immer gewinnt. Nun ja, sollen die Neureichen Zocker ihren Spass damit haben, am Ende wird es dennoch sehr blutig.