Ein Flat-Earther bietet dem Astrophysiker und YouTuber „Flo Plus“ fünftausend Euro, wenn er beweisen kann, dass die Erde weder flach noch bewegungslos ist. Den Beweis hat der Forscher erbracht, die fünftausend Euro nie erhalten. Haben die Beweise nicht überzeugt? Von Frank Schwede
Die Erde ist eine Kugel. Das ist Allgemeinwissen und auf vielen Satellitenbildern zu sehen. Trotzdem glauben viele noch immer, dass wir auf einer flachen Scheibe leben. Diese Gruppe, von der hier die Rede ist, nennt sich Flat Earther, also Flacherdler.
Schon in der Antike – und vermutlich schon seit Menschengedenken – gab es seltsame, krude Theorien, die nicht nur dem Stand der Wissenschaft widersprechen, sondern oft auch dem Commonsense, also dem gesunden Menschenverstand.
Im Grunde genommen haben die Menschen schon immer darüber nachgedacht, welche Form die Erde haben könnte. Dabei muss man wissen, dass die kugelförmige Erde über die Jahrhunderte hindurch von allen Seiten akzeptiert wurde – sogar im Mittelalter.
Spätestens seit 2015 lebt die Diskussion der flachen Erde-Theorie wieder auf. Laut einer 2018 in den Vereinigten Staaten durchgeführten Umfrage, ist ein Sechstel der Bevölkerung nicht Hundertprozent von der Globusform überzeugt.
Eine Umfrage in Brasilien kam zu ähnlichen Ergebnissen. Hier lehnen Siebenprozent der Bevölkerung noch immer die Kugelform ab. Vor allem in YouTube-Videos und in den sozialen Medien wird die populäre Theorie angefeuert von. Auch Sänger Xavier Naidoo postet viel dazu.
Massenhaft Zulauf erhielten die Flacherdler bereits schon ab Mitte des 20. Jahrhunderts, als in England die Flat Earth Society gegründet wurde. Je erdrückender die Gegenbeweise waren, desto heftiger beharrten sie auf ihren Glauben.
Flat Earth Stationary ist mit 220.000 Anhängern gegenwärtig die größte Gruppe auf Facebook, gefolgt von der Flat Earth Society, die rund 193.000 Fans hat, der sich auch zahlreiche Prominente angeschlossen haben. (Erwischt! „Old World“, Eiswall und Flache Erde-Theoretiker lügen in den Sozialen Medien! (Video))
2017 hat sich auch Elon Musk in die Diskussion eingeschaltet und die Frage gestellt hat, warum es nicht auch eine Flache-Mars-Gemeinschaft gibt. Ob er das ironisch oder ernst gemeint hat?
Die mit Abstand plausibelste Erklärung, warum die Erde eine Kugel ist, ist die Tatsache ist, dass Sonnen- und Mondaufgänge und Tageszeiten auf einer flachen Erde unmöglich wären – doch Flacherdler finden bekanntlich für alles eine skurrile Erklärung.
Auf taube Ohren gestoßen
Auch Astrophysiker und YouTuber „Flo Plus“ hat in zahlreichen seiner Videos genügend Beweise geliefert, dass die Erde eine Kugel ist. Doch bei eingefleischten Flacherdlern stößt er auf taube Ohren. Ein Flacherdler schrieb ihm folgende Zeilen:
„Die Erde ist flach und bewegungslos. Ich gebe dir 5000 Euro, wenn du mir das Gegenteil beweist. NASA ist leider ein Schwindel, wäre es echt, würde nicht ein Bild manipuliert sein. Du scheinst ja nicht ganz so dumm zu sein, also mach es wie ich und forsche selbst. Dann kommt wie ich hoffe, nicht so viel geistiger Müll dabei raus.“
Um zu beweisen, dass die Erde eine Kugel ist, muss man kein Astronaut sein und ins All reisen. Auch auf der Erde lässt sich problemlos ein Nachweise erbringen. Etwa bei einem Besuch der riesigen Salzwüste Bonneville Salt Flats im US Bundesstaat Utah.
Auf Google Earth kann man sehr gut den riesigen Highway erkennen, der sich über eine Gesamtlänge von sechzig Kilometern erstreckt und schon häufig für Geschwindigkeitsrekorde genutzt wurde.
Erdkrümmung beim Bonneville Salt Flats
Er verläuft ziemlich geradlinig und weist keinen einzigen Höheunterschied auf. Auf Aufnahmen auf dem YouTube-Kanal „Don´t Stop Motion“ ist deutlich die Krümmung zu erkennen.
Wer glaubt, dass die Aufnahmen manipuliert wurden, kann den Ort selbst besuchen und sich mit Hilfe eines Teleobjektivs davon überzeugen, dass die Krümmung echt ist und keine Fata Morgana ist.
Weitere Beweise liefern Aufnahmen, die von Drohnen aus mit einem Teleobjektiv gemacht wurden. Auch hier sieht man auf verschiedenen Videos deutlich die Erdkrümmung und vom Horizont verdeckte Objekte, die in der Ferne immer deutlicher sichtbar werden, je höher die Drohne steigt.
Wer schon einmal mit einem Kreuzfahrtschiff auf hoher See unterwegs war, wird aus eigener Erfahrung wissen, dass, wenn sich das Schiff einem Hafen nähert, am Horizont langsam die Küste auftaucht, die man vorher nicht sehen konnte.
Auch die Erdrotation ist sehr leicht nachweisbar. Die Erdkugel hat einen Umfang von 40.000 Kilometer und dreht sich in 24 Stunden einmal um sich selbst. Der französische Physiker Léon Focault (1819-1868) demonstrierte im Jahr 1850 mit einem Pendelversuch die Erddrehung. Dazu hängte er in der Kuppel des Pariser Pantheons ein 67 Meter langes Stahlseil.
Knapp über dem Erdboden war eine 28 Kilogramm schwere Metallkugel befestigt. An ihrer unteren Seite befand sich eine Spitze. Im Schwingungsbereich des Pendels waren an den Wendepunkten als Markierung Metallröhrchen im Abstand von wenigen Zentimetern aufgestellt.
Wurde das Pendel in eine ständige, weit ausschwingende und geradlinige Bewegung versetzt, so traf im Laufe des Tages die Spitze des Pendels nacheinander alle Markierungen an den Wendepunkten und schlug sie um, bis keine mehr aufrecht stand.
Experiment beweist das Gegenteil
Dieses Phänomen beruht darauf, dass das Pendel unabhängig von der Erddrehung immer in der gleichen Ebene schwingt, während sich der Erdboden darunter mit den Markierungen langsam weiterdreht. Die Drift der Erdrotation beträgt rund 15 Grad pro Stunde.
Sie lässt sich auch mit einem Gyroskop, einem Kreiselinstrument, nachweisen, auf dessen Prinzip der Kreiselkompass funktioniert, wie er auf Schiffen und in Flugzeugen verwendet wird.
Gravitation und Magnetismus spielen hierbei keine Rolle, allein die Erddrehung richtet das Gyroskop aus. Im Innern rotiert ein Kreisel mit enorm hoher Drehzahl, der in allen drei Dimensionen kardanisch aufgehängt ist.
Der künstliche Horizont in Flugzeugen funktioniert ähnlich. Hier findet allerdings keine Kippbewegung statt, hier wird nur die Stabilität des Kreisels genutzt, der auf die Horizontale ausgerichtet ist und in dieser Lage stabil bleibt.
2018 wollte der mittlerweile verstorbene Flacherdler Bob Knodel mit Hilfe eines Gyroskops in der Netflix-Doku Behind the Curve beweisen, dass die Erde flach ist. 20.000 US Dollar investierte Knodel in ein Experiment, doch er hat damit genau das Gegenteil bewiesen.
Der damals 57-jährige Ingenieur aus Denver führte in der Doku ein Experiment mit einem Laser-Gyroskop durch. Das Experiment scheiterte, weil das Messgerät genau die Werte zeigte, die man auf einem rotierenden Globus erwarten würde. Bei einer unbewegten Erde wäre Bewegung sichtbar gewesen. Knodel sagte in der Doku:
„Als wir das Gyroskop einschalteten, stellten wir fest, dass es eine Drift gab. Einen Drift von 15 Grad pro Stunde.“
Je nach Art und Ausrichtung des Gyroskops kann die zu erwartende Drift sogar geringer als 15 Grad sein. Die Drift der Erdrotation ist auch der Grund, weshalb man den Kurskreisel im Flug regelmäßig nachjustieren muss. Entweder manuell oder automatisch. Dazu schreibt die Bundesfachschule für Flugtechnik:
„Infolge der Erddrehung und /oder bei Ortsveränderung entlang eines Breitenkreises, wandert die Drehachse eines Kurskreisels scheinbar seitlich aus (Drift). Der Pilot muss den Kurskreisel daher laufend nach der Magnetkompassanzeige korrigieren (in Polnähe größte, am Äquator keine Drift).“
„Flo Plus“ hat nun in einem weiteren Video bewiesen, dass die Erde eine Kugel ist und sich um ihre eigne Achse dreht und verzichtet gerne auf die versprochenen fünftausend Euro. Ob wohl die Beweise ausreichen? Wohl kaum.
Auf Ehrlichkeit kommt es an
Skepsis ist bekanntlich ein gutes Instrument, um mehr über bestimmte Dinge und die Welt im Allgemeinen zu erfahren – vor allem aber, um sich genauer mit einem Thema zu beschäftigen. Oft stellen sich dabei als sicher geglaubte Überzeugungen als falsch heraus.
Manchmal aber ist Skepsis auch nur ein Vorwand, um Fakten und Tatsachen, die nicht ins eigene Weltbild passen, als Lüge abzutun. Hier muss sich dann jeder selbst die Frage stellen, wie neutral er sich tatsächlich mit der Faktenlage auseinandergesetzt hat, mit welcher Methode er die Fakten recherchiert hat und wie gut sie sich mit anderen bekannten Forschungsergebnissen vereinbaren lassen.
Tut man das, wird man wie in diesem Fall schnell zu der Erkenntnis gelangen, dass die Erde tatsächlich eine Kugel ist. Die Flache-Erde-Theorie ist dennoch als ausgesprochen interessant zu betrachten, denn sie zeigt, wozu Misstrauen im Allgemeinen führen kann.
Nämlich, dass Politik und Wissenschaft darüber nachdenken müssen, wie sie wissenschaftliche Ergebnisse verständlich, vor allem aber ehrlich der Öffentlichkeit kommunizieren.
Zu oft haben Politiker und Wissenschaftler in der Vergangenheit die Öffentlichkeit nach Strich und Faden belogen. Nehmen wir als prominenteste Beispiele die vorgetäuschte Corona-Pandemie und den Klimawandel.
Hier ist ganz offensichtlich, dass Daten- und Faktenlage nicht der Wirklichkeit entsprechen. Dass hier Zahlen erfunden oder manipuliert wurden, um ein entsprechend gewünschtes Ergebnis zu bekommen.
So etwas kann und darf nicht passieren, wenn Politiker und Wissenschaftler es sich nicht mit der Bevölkerung verscherzen wollen. Lügen haben bekanntlich kurze Beine und kosten am Ende meistens das Vertrauen.
Vor allem das der Wissenschaft, wenn sie sich von der Politik am Nasenring durch die Arena führen lässt. Dann darf man sich nicht wundern, dass immer mehr Menschen auf krude Theorien hereinfallen, die man eigentlich nicht widerlegen müsste, weil der Unsinn offensichtlich ist.
…
Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.
Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.
Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.
Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.
Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.
Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.
Am 18. August 2023 erschien „“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“
Am 15. Dezember 2023 erschien: „
Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“
Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle neun Bücher für Euro 270,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.
Video:
Quellen: PublicDomain/Frank Schwede für PRAVDA TV am 09.10.2024
Also wer heute noch an die Kugelerde glaubt, der ist entweder dumm, weil er sich mit der Materie nicht auseinandersetzen will oder er hat einen Auftrag und profitiert von der Lüge der Kugelerde. Ich drücke es anders aus, wer heute Spirituell unterwegs ist in dieser Endzeit -wer das noch nicht ist, dann sollte er sich um 180° drehen, sonst ist er für einige Jahrtausende verloren- dann kann man gar nicht anders als sich mit der Wahrheit bzw. den ganzen Lügen auf diesem flachen Planeten Erde auseinanderzusetzen. Die NASA führt die Menschheit an der NASE herum. Der Mond ist aus Plasma, dort kann keiner landen. Die Sonne ist kleiner als der flache Planet, der nicht lediglich die uns bekannten Kontinente beinhaltet, nach dem Eisring, der kein Südpol ist, gibt es noch Landmaßen.
Sehr interessant. Wie erklärt man das es nicht auf der ganzen Erde hell ist, wenn die Sonne über uns ist? Also teilweise sogar mitten in der Nacht ist? Hat man jeden den ich anrufe etwa gekauft, alle Freunde oder Verwandte, die behaupten es sei dunkel (wenn sie sich in einem anderen Land befinden), wenn bei mir heller Tag ist? Oder existieren diese nur in meiner Fantasie?
Ganz einfach! Die Sonne ist wesentlich kleiner als die Erde und sie wandert, sie bewegt sich und wurde für diesen Zweck extra installiert. Außerdem umspannt die Erde eine riesige Kuppel. Darüber, darunter, links und rechts der Kuppel ist Wasser. Über diese Kuppel kann keiner gelangen, der in unserer 3D Welt gefangen ist. Es gibt keine Vulkane und keine echten Berge, es wird uns als solches verkauft, es ist aber was anderes, weil wir ständig nur angelogen werden. Die Herrscher dieser Welt wollen uns unten -bewusstseinstechnisch- halten, so dass wir einfach den ganzen Lügen glauben und erst gar nicht nach der Wahrheit suchen. Die Menschheit ist auch gar nicht Millionen Jahre alt, also diese Menschheit schon mal gar nicht. Seit der letzten Sintflut sind es etwa 6000 Jahre. Es gabt ein Silicium Zeitalter mit riesigen Bäumen aus Silizium, Smaragdwälder, auch Menschen waren damals aus Silicium und so ungefähr bis 25m groß. Diese Bäume wurden alle gekappt, gefällt mit einer bestimmten Frequenztechnik. Die Stümpfe dieser Bäume sehen wir überall in der Gegend und bezeichnen sie als Berge. Damals wurde hier Steinkohle und andere Kohle abgebaut mit riesigen Baggern, denn technisch war andere Menschheit(en) uns überlegen. Dann haben sie die Überreste zu Hügeln geformt und im Innern brodelt es nach bestimmter Zeit, weil es nach tausenden Jahren zu chemischen Reaktionen kommt und wir denken, es ist ein Vulkanausbruch.
Ok, ja ne, ganz einfach. Manchmal wünsche ich mir ich hätte auch so gute Drogen…
Schönen Tag euch.
Wenn die Flach wäre müssten die auf der Iss ständig bremsmanöver darüber machen um nicht abzudriften denn dank Kugelform wirkt immer die selbe Gravitation als andersrum eine Platte mit Kanten da liegen und man würde versuchen über eine Schallplattenkannte zu fliegen wo dann die Gravitation fast null ist und auch man der Ansicht ist man blicke auf einen Strich weil man ja nun die viel schmalere kante in der Draufsicht hat. Und im 3D Raum muss der FlachZylinder sich drehen oder zumindest fest im raum stehen und dann aber keinerlei Gravitation und somit auch kein Magnetfeld haben Auf der Flachen Erde ist kein Leben möglich das wäre dann ein Asteroid der so aussähe ein stück Rechteckfels
Es ist sinnlos diesen Leuten etwas zu erklären. Sie sind der beste Beweis das es den “Glauben“ gibt.
Es ist mal eine bemerkenswerte Aufnahme von der ISS kurzzeitig online gewesen.
Also das Teilchen ist etwa 6-8 Meter lang, vor einem schwarzen Hintergrund. Im Hinter grund arbeiteten Menschen in schwarzen Ganzkörperanzügen, also kaum sichtbar.
Die hätten locker zu viert oder zu fünft die ISS auf ihren Schultern aus dem Studio tragen können.
Es gibt keine Gravitation! Die ISS bewegt sich um die Landmaßen herum und innerhalb der Kuppel, die die Erde umspannt. Darüber kann keiner fliegen, das geht nicht!
Herr Schwede, „where do you want to go today?“
Bringen Sie doch bitte mal ein paar Hyperlinks zu den Satellitenbildern, die eine drehende Kugelerde zeigen. Ferner müssen Sie erklären, wie Sie das Phänomen der divergierenden Strahlenbündel durch eine Wolkendecke beurteilen.
Darüberhinaus machen Sie sich mit den Themen Wissenschaftstheorie und Erkenntnistheorie vertraut. Denn mit der Logik kommen nicht so richtig klar, nicht wahr?
„… dass Politik und Wissenschaft darüber nachdenken müssen, wie sie wissenschaftliche Ergebnisse verständlich, vor allem aber ehrlich der Öffentlichkeit kommunizieren.“
Diese Leute können nicht logisch denken. Die Politiker sind es, die Wissrnschaft ideologisch motiviert mißbrauchen und verzerren. Das sieht man ganz klar im Medizinsektor. Chenitherapie, Impfungen, Hochfrequenzstrahlung, Pädagogik sind Bereiche, wo an wissenschaftlichen Studien vorbeiregiert wird. Und das geschieht mit voller Absicht, um dem Bürger Schaden zuzufügen. Z.B sind Mitglieder des Congress von Joe Biden’s Imofpflicht befreit, nicht aber Polizisten, Krankenschwestern, usw. Warum ist das so?
Herr Schwede, da brauchen Sie sich nicht in die Hose machen, weil man Sie für einen Verschwörungstheoretiker halten könnte.
Naturwissenschaft: Beobachte einen Vorgang in der Natur. Formuliere eine Hypothese. Diese Hypothese muß eine verständliche Beschreibung des Vorgangs beinhalten, und ein Verfahren, mit dem ein Experiment, das den Vorgang nachstellt, wiederholbar ist.
Dann belaste die Hypothese, indem Du ernsthaft versuchst, diese Hypothese zu WIDERLEGEN.
Wenn Dir das nicht gelingt, so sei die Hypothese gültig bis zu ihrer Widerlegung.
Das, Herr Schwede, ist Wissenschaft. Was ist los mit Ihnen? Warum bringen Sie solche Artikel?
Herr Frank Schwede ,
bevor Sie Themen aufgreifen von denen Sie scheinbar nichts verstehen, würde ich Ihnen empfehlen sich ausgiebig zu informieren.
Und wenn Sie schon dabei sind – Ihre Rechtschreibung könnte ein wenig besser sein.
Sie haben überhaupt nicht kapiert, dass Herr Schwede sich lediglich auf das Youtube Video von „Flo Plus“ bezieht, in welchem die
Theorie der Flachen Erde auseinandergenommen wird.
Erst lesen, dann verstehen. Gute Reise auf Ihrem Pfannkuchen.
Polaris ist der Fixpkt im Norden, an dem sich Seefahrer vor dem GPS-Zeitalter orientierten, da sämtliche andere Sterne um die Erddrehachse zu rotieren scheinen, südlich des Äquators erfüllte die Sterngruppe des Kreuzes des Südens diese Fkt mit gedachter Drehachse durch den Schnittpkt, da von dort aus Polaris unter dem Horizont verschwunden nicht sichtbar ist. Der mit einem Sextant zu messende Winkel zwischen Horizont zu Polaris resp dem Kreuz des Südens ergibt den Breitengrad nördlicher bzw südlicher Breite.
Dieser Sachverhalt läßt sich nicht auf dem Flacherdemodell abbilden.
@nevermind, der Sachverhalt passt ebenso zur Flacherde. Haben Sie noch was in petto?
in echt, wie sieht denn das kreuz des südens aus, wenn der schnittpkt der sterngruppe den südpkt ergibt, die aber an der kante verteilt situiert wären..
polaris müsste auch im südsternhimmel vorkommen,..
Es gibt eigentlich keinen Süden. Es gibt den Mittelpunkt, wo die vier Flüsse, genannt Meere- wo der schwarze Felsen steht, genannt BlackRock- zusammenkommen und ins Innere der Erde fließen. Von dort aus wird Flut und Ebbe gebildet, nicht durch die Mondphasen. Polaris ist fest installiert, bewegt sich nicht und ist ziemlich über diesen Mittelpunkt, was wir den Nordpol nennen, was keiner ist. Der Süden ist eher ein Kreis aus Eis, also der Eisring.
Es gibt keinen Eisring, den hat niemand jemals gesehen, auch wieder so ein Märchen der Tastatur-Theoretiker.
@nevermind, Sie machen den Beginn der Beobachtung mit der Annahme einer drehenden Kugel, und passrnd dazu die Position der Sterne. Der Fehlschluß: also ist es eine drehende Kugel. Das ist das gleiche Problem bei der Schattenlänge im Wüstensand. Ein Zirkelschluß.
Der Vollmond ist keine beleuchtete Kugel,es ust eine leuchtende Scheibe. Damit ist das Modell des Sonnensystems widerlegt. Hat jedoch mit der wahren Gestalt der Erde nix zu tun.
nö, die Beschreibungen beruhen auf objektiven Messwerten, nebenbei liefert das Flacherdemodell sämtliche Breitengrade falsch, wie diese def sind ist oben erklärt.
Ich zweifle nicht an den Meßwerten. Die Schußfolgerung ist unkorrekt. Wobei die Positionen der Sterne das stäkste (einzige) Argument für eine drehende Kugel ist.
Den formalen Beweis gibt es nur in der Mathematik.
In der Naturwissenschaft sind keine Beweise. Da sind Hypothesen, die wenn überprüfbar, gültig sein können bis zu ihrer Widerlegung.
Wer Beweise bringt ist nicht seriös.
Beispiel: Galileo’s Fallgesetze, die Newton’sche Physik. Das ist durch Experimente nachvollziehbar und widerholbar. Deshalb sind diese Hypothesrn gültig, sozuagen bestätigt. Nur Dumpfbacken glauben an Beweise.
falsifizierbarkeit ansich entbindet nicht von konkreter falifizierung solange diese ausbleibt, gilt erstmal die bislang als erhärtet geltende these und eine falsifizierung muß auf objektifizierbarkeit beruhen, und objektiven messungen, frühere seefahrer verließen sich an obig angeführten messungen, orientiert am flacherdemodell und den falschen breitenangaben würden sie sich gnadenlos verfahren haben..
@nevermind, nochmal. Die Seefahrer orintieren sich an Höhenwinkel und Richtung eines Sterns. Diese Geometrie entspricht der hypothetischen Beobachtung auf einer Kugelerde. Ebenso die Sichtbarkeit von Konstellationen im Jahreslauf.
Das Kugelmodell ist also brauchbar für die Navigation. Und das war es.
Sie blenden das andere aus, was ich erwähnte. Das ist das übliche Procedere wenn es an Neugier mangelt.
sie verstehen mich
zum rest mal wannanders
Welcher Astrophysiker widerlegt meine Widerlegung des Solar-System-Modells?
Der Preis sind nicht 5000 Bratwürste. Nein, ein Ehrenplatz auf der Fahrt nach Eldorado. Storm Antarctica.
Und wenn doch alles ein Hologramm ist?
Dann ist jede Diskussion Makulatur.
Wenn ich die Kommentare der Flacherdler lese, komme ich zu dem Schluss das alle Flacherdler Korrupt sind. Warum? Weil sich keiner von ihnen traut als Pilot, Astronaut oder sonst etwas zu lernen und sich selbst zu überzeugen, wie man um die Erde fliegt. Und wenn es einen gibt der das macht und naher behauptet die Erde sei rund, wird er als gekauft abgestempelt, was er dann entweder auch ist oder er hat gemerkt das er falsch war.
Du bleibst innerhalb der Kuppel, die die Erde umspannt. Keiner kann über den so genannten Süden Südpol fliegen, was ein Ring aus Eis ist und wo noch weiter nach außen hin andere Landmassen sind. Keiner kann über den so genannten Nordpol fliegen. Es sind Speergebiete, wo kein Flugzeug drüber fliegen kann. Warum nicht? Sonst würde man die Wahrheit sehen, wie die Erde wirklich aussieht und was sich dort an diesen Stellen befindet!!! Warum ist die flache Erde so wichtig? Es ist die größte Lüge, die Lüge NR. 1. Alle anderen Lügen sind auf dieser Lüge aufgebaut.
Es gibt keine Sperrgebiete, dass sind Märchen der Tastatur-Theoretiker. Menschen machen am Nord- und Südpol Urlaub.
@aikos, Erklärungen sind sinnlos..
Gut umgesetzte Thematik der Spaltung dienend.
Wer ist runder, wer ist flacher, gewinnt Bayern München oder der HSV. SPD wählen oder Afd, katholisch oder evangelisch, etc.
So behält man die Massen abseits des wirklich bedeutenden.
Wenn ihr nach Bestätigung eures Dauer Todes vorm himmlischen Vater kommt und vor ihm steht und er euch fragt, was ihr in eurer Prüfungs Zeit schönes getan habt, um euch für ein ewiges Leben zu bewerben…
Dann sagt ihr…
Vater, wir haben unser ganzes Dasein darüber fachgesimpelt welche Form die Erde hat und nun wollen wir unseren Lohn haben für unsere Wissenschaftlichen Ergüsse.
Hat euch euer Wissen über die Form der Erde, euch das ewigliche Leben gebracht?
Ja, Vater. Wir denken schon, dass wir die Prüfung bestanden haben. Denn die Form der Erde ist viel wichtiger, als die Welt überwinden zu müssen.
Habt ihr denn nicht geschnallt, dass alles um euch herum lediglich Ablenkung war, um euch von eurem Weg abzubringen, zu prüfen, ob ihr es Ernst meint, die Welt zu überwinden? Es gab Anfechtungen.
Ihr wisst doch, dass euer Aufenthalt von mir gesponsert wurde, jedoch das Ticket zurück in die Heimat ihr selbst euch verdienen müsst…?
Nein oh gütiger Vater . Das ging irgendwie an uns vorbei .
Ist doch egal, Vater… .
Welche Form hat denn nun die Erde? Das ist das wichtigste.
Euer Lohn ist die erneute weitere Inkarnation.
Ich schicke euch wieder runter und dann könnt ihr eure Prüfung wiederholen.
Oh, danke Vater.
Vielleicht ist die Erde ja halb rund und halb flach.
Lach. Lach. Lach 😂🤣😢🤣
… Die Antarktis ist eine harze Nuß. Da kommen wir nur mit einem Grißaufgebot weiter…
Danke @Roland, meine Gedanken. Dieser Artikel dient wieder der Spaltung, weil es solche Vernarrtiker gibt, die auf ihren Standpunkt verharren und andere mit „komm Teufel raus“ Behauptungen bombardieren.
Der Spaltung dient einzig und allein die Psy Op der Flachen Erde.
Verbreitung der Flache-Erde-Theorie als Strategie der Diskreditierung kritischer Meinungsäußerung (Videos)
https://wp.me/p5eM0T-dGS
Wenn ich die Kommentare der Globalisten lese, da sind wohl viele Möchtegern-Astronots dabei. Sie wollen was dazulernen, aber nicht so richtig.
Wie wär’s mit einem Besuch der ISS? Haarspray gibt’s gratis. Und ein bisschen Sicht auf die Kugel.
… Der Spaltung dient einzig und allein die Psy Op der Flachen Erde….
🖕
Die Spaltungen erhielten bereits schon Einzug, als der Mensch den Boden der Erde in Länder unterteilte, diesen Boden Namen gab und Grenzen zog, um sich voneinander abzugrenzen.
Als solche Abgrenzung würde ich den heutig guten Begriff Spaltung wählen.
Darum gehe ich davon aus, dass Spaltungen untereinander der perfekte Nährboden für die somit erschaffene Welt bedingen, denn was man erfolgreich voneinander trennt, kann man besser und leichter beherrschen.
Die größte Spaltung ist die, der letzten Stunden.
Da wird ein Boden, den der Mensch Florida genannt wird, von einer Katastrophe heimgesucht.
Da sitzen auf der anderen Seite des Bodens, welcher Bundesrepublik in Deutschland genannt wird, auf anderen vorhandenen Webseiten, Tastatur Helden, welche diesem Boden und alles was darauf lebt, das aller schlimmste wünschen.
Diese jedoch haben nicht auf dem Schirm, dass diese Art der Wünsche nicht nur spalten, sondern auch ein Karma in Boomerang Funktion mit sich bringen.
Was mich an dieser Stelle wundert, dass die Menschen nichts besseres zu tun haben, als sich diesen Spaltungen hinzugeben.
Es sind alte Kriegs Führungen.
Jede Kriegsführung basiert auf Täuschung. Tanzt nicht nach niemandes Fäden. Lasst euch von keiner Spaltung ködern. Seht die Dinge so, wie sie sind.
Und was ihr nicht selbst seht, oder selbst gesehen habt, das sortiert aus, aus eurem Blick Feld des Unverstandnisses.
Dann werden Spaltungen im Laufe der Jahrtausende langsam wieder abnehmen und der Mensch lernt sein Gegenüber nicht mehr als Spalt Werkzeug zu verwenden..
Natürlich gibt’s am Südpol Sperrgebiete. Wie kommt man darauf zu behaupten, es wäre nicht so?? NIEMAND wird zum richtigen Pol geführt. Wenn du zum Südpol willst, wirst du wie alle normale Menschen zu einer vorgelagerten Insel gebracht. Dort wirst zu einem Punkt gebracht und alle klatschen sich in die Hände, da dann erzählt wird im tiefen Schnee, hier ist er… Und ja. Lacht nur über die Flacherdler. Ich lache nicht über die, da angebliche Beweise (Theorien) der Kugelform, nicht ansatzweise schlüssig sind. Nicht mal nach einem schweren Schlag auf der Birne. Wenn ich mich für eine Theorie entscheiden müsste, dann gibt es für meine Wenigkeit nur zwei Möglichkeiten. Entweder Flach, so wie unsere Vorfahren, die schlauer wie wir heute waren, es auch behaupten. Oder eine erheblich größere Kugel mit einer Hohlerde, die aufgrund der gigantischen Größe flach erscheint.
Das stimmt nicht. Das Internet ist voll von ganz normalen Menschen, die quer durch den Südpol reisen, die fahren dort Ski, es gibt dort Dixieklos, etc. Sie können ja sogar mit dem Flugzeug zum Südpol reisen. Lucie Výborná, eine tschechische Radiomoderatorin hatte die Eier, zweimal eine Reise dorthin zu finanzieren und zu unternehmen. Die Tastatur-Helden sitzen stattdessen zu Hause und fabulieren.
Überlegen Sie doch mal rein logisch, wie viele Soldaten, Militär, Equipment sie bräuchten um den Kontinent zu bewachen.
Ständig kreuzen dort Schiffe und noch NIEMAND hat jemals dieses Sperrgebiet gesehen, fotografiert, gefilmt. Kein Whistleblower hat jemals davon gesprochen.
Das sind reine Phantasien der Tastatur-Theoretiker.
Wie kommt es, dass Planeten immer rund sind?
Wie unterscheiden wir einen Kometen von einem Planeten?
🤔 Scheibenförmig?
Ja, die Milchstrasse, in der die Sonne einer von 400 Mia. Sternen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=–HlNpC26rA
Die Ablenker wollen uns nicht nur mit DSDS, Polygamie und Fußball beschäftigt halten.
@Rephaim
Über 90% aller Menschen derzeit auf der Erde haben keine Seele mehr, Tendenz steigend. Also sie alle bekommen Drogen und nicht wenig, denn die Seelenenergie, Göttliche Energie aus dem Menschen zu entfernen (woanders zu parken) ist schon eine Meisterleistung. Meint ihr wirklich, diese Wesen, die das können, können keine anderen Sachen vollbringen? Aber wenn man sich mit so einer Geschwindigkeit um die eigene Achse dreht, dann noch um die Sonne herum und zusätzlich um was auch immer, dann wird den 90% dieser Menschen ganz schwindelig im Kopf, dann kann man schon mal was falsch sehen und verstehen!!! Arme Menschenskinder!!!