Lupenreine TV-Propaganda: »Anti-AfD-Sendung, ARD-Gehirnwäscher & Laienschauspieler!« (Videos)

Teile die Wahrheit!

Wer glaubt, dass die System-Lücken-Lügen- und Fake-News-Medien nicht noch eine Schippe drauflegen können, der hat sich getäuscht!

Denn genau das geschah am 16. September 2024. Von Guido Grandt

Nicht nur, dass die ARD sich mit einer Anti-AfD-Sendung phänomenal in die Brandenburger – und in gewisser Weise auch in die Bundestagswahlen einmischte, sondern auch, WIE das über die sprichwörtliche Bühne ging.

So schlimm und und peinlich, dass selbst die größte Schweizer Zeitung, die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) einen großen Artikel darüber veröffentlichte.

Doch der Reihe nach…

„Die 100 – Ist die AfD eigentlich ein Problem?“ – so hieß die von Ingo Zamperoni moderierte Show.

Dazu heißt es offiziell von der ARD/NDR:

Die AfD scheint in Deutschland fest etabliert. Besonders im Osten erfährt sie große Zustimmung. Ist das eigentlich ein Problem? Gefährdet der Erfolg einer in Teilen rechtsextremen Partei unsere Demokratie oder ist diese stark genug, sich auch den Feinden der Demokratie entgegenzustellen? Die Journalisten Anna Planken und Tobias Krell liefern Pro- und Contra-Argumente. Einhundert Menschen auf dem Spielfeld stimmen mit ihren Füßen ab: Welches Argument überzeugt?

Quelle: https://web.archive.org/web/20240916210745mp_/https://www.ardmediathek.de/video/die-100-was-deutschland-bewegt/die-100-ist-die-afd-eigentlich-ein-problem/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjM1OTQwOV9nYW56ZVNlbmR1bmc

Schon alleine diese Text insinuiert, dass die AfD „Feinde der Demokratie“ wären und ist daher mehr als tendenziös; eine Beleidigung für Millionen AfD-Wähler.

In der Sendung sollten sich die eingeladenen Gäste jeweils zu dieser Frage „verhalten“.

Das Online-Portal NIUS findet die richtigen Worte dazu:

300x250

So peinlich kann Fernsehen sein: Knallharte Polit-Propaganda, getarnt als Pro&Contra-Spielshow und moderiert von ach so seriösen Tagesschau-Moderatoren zur Primetime – da verschlägt es auch hartgesottenen Konsumenten der öffentlich-rechtlichen Sender die Sprache. Warum machen die so was? (…)

Knapp eine Woche vor der Landtagswahl in Brandenburg gab der Staatsrundfunk noch einmal alles, um der AfD zu schaden, allerdings nicht in der x-ten einseitig besetzten Polit-Talkshow, sondern in einem Ambiente, das an Michael Schanzes Kinder-Spielshow „1, 2 oder 3“ erinnerte („Ob Ihr recht habt oder nicht, sagt euch jetzt das Licht“).

Quelle: https://www.nius.de/medien/ein-ordnungspolitischer-tabubruch-wie-sich-ard-journalisten-fuer-eine-plumpe-polit-propagandashow-hergeben/231dda98-b7c6-402a-8e24-3659cbb05cf9

Die „Gehirnwäscher“ vom Ersten waren in Hochform.  Und das, obwohl Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni einst noch zum Besten gab: „Gerade in Zeiten wie diesen sollten Journalisten nicht als Aktivisten auftreten.“ Es sei „nicht unsere Aufgabe, eine Strömung, eine Partei oder irgendwas zu verhindern oder zu befördern.“

300x250 boxone

Wie bitte?

Und dennoch gab er sich, genauso wie Tobias Krell, den Kindern als „Checker Tobi“ bekannt sowie Moma-Gesicht Anna Planken, dafür her, nun DOCH eine Anti-Partei-Sendung (Anti-AfD) zu moderieren!

Mediale Ehrlichkeit sieht anders aus.

„Checker Tobi“ servierte „lupenreine Propaganda“, um gegen die AfD so richtig vom Leder zu ziehen und aufzuzeigen, wie „gefährlich“ die Blauen eigentlich seien.

Beispielsweise:

Wie auch immer, die Sendung folgte die Sendung einer vorgezeichneten Dramaturgie und gipfelte am Schluss darin, dass schliesslich nur fünf Menschen mehr die AfD für ein „Problem“ hielten: Zu Beginn waren es 63, zum Schluss 68 von hundert.

Das „Beste“ der perfiden Propaganda-Show kam am Ende.

Den Schlussakkord der Sendung setzte Michael Schleiermacher, 54 Jahre, Bürokaufmann aus Kaiserslautern. Er erklärte seinen Sinneswandel so: „Die AfD ist ein Wolf im Schafspelz. Man weiss nicht, was sie vorhat“, sagte er. „Durch die Sendung, wenn man alles nachverfolgt, kommt man dann auf andere Gedanken.“

Quelle: https://web.archive.org/web/20240918025855/https://www.nzz.ch/feuilleton/ard-sendung-die-100-ueber-die-afd-vorwuerfe-wegen-laienschauspieler-ld.1848769

Konkret:

Moderator Ingo Zamperoni befragte ihn als letzten aller Teilnehmer zu seinem Meinungsumschwung, Schleiermacher bildete damit also den Abschluss der Show. Das Gespräch verlief wie folgt:

Zamperoni: „Was hat Sie am meisten überzeugt?“

Schleiermacher: „Das ist ganz leicht zu erklären: Die AfD ist ein Wolf im Schafspelz. Man weiß nicht, was sie vorhat.“

Zamperoni: „Aber das hatten Sie vorhin nicht, diese Meinung?“

Schleiermacher: „Richtig. Durch die Sendung, wenn man alles nachverfolgt, dann kommt man da auf andere Gedanken.“

Zamperoni: „Nicht alle hat das so überzeugt wie Sie, aber doch so einige sind auf diese Seite gekommen.“

Schleiermacher hat also genau jene Lehre aus der Sendung gezogen, die wohl von der ARD erhofft war: Dass die AfD eine Gefahr darstellt, unberechenbar ist und darum nicht gewählt werden sollte. Schleiermacher könnte genau dafür engagiert gewesen sein. Denn er ist keineswegs nur Bürokaufmann, sondern präsentiert sich auf Instagram als Komparse und Kleindarsteller.

Quelle: https://www.nius.de/articles/polit-show-die-100-ard-heuert-schauspieler-an-der-sich-vor-laufender-kamera-von-der-afd-abwendet/f6fd0de1-e824-4d16-a1cf-ffbcb36279b6

Hier das Video:

Auf seinem Instagram-Auftritt von Michael Schleiermacher bewirbt er auch seinen Auftritt bei „Die 100“.
Auf einem Foto in seiner Story posiert er stolz mit Zamperoni und den anderen beteiligten Journalisten:

Auch im ARD-Tatort hat er bereits mitgespielt, worauf der ÖRR-Blog auf X hinweist.

NIUS weiter:

Auf dem Job-Portal Stagepool erklärt Schleiermacher: „Ich war im Tatort, drehte Werbespots und war im April 2023 Kandidat in der VOX-Sendung First Dates. Auch werde ich in weiteren neuen Serien, die 2024 in ARD und ZDF starten, in Sprechrollen zu sehen sein. Manchmal nur mit 1-2 Sätzen, aber das reicht mir, es muss keine Hauptrolle sein.“

 

Was die ARD als „normalen Bürger“ ausgibt, ist im Falle von Schleiermacher ein innerhalb der Rundfunkanstalt wohlbekannter Laiendarsteller, der regelmäßig für den Sender arbeitet. Dass die ARD ihn nicht als solchen ausweist, sondern als „Bürokaufmann“, wirkt wie eine absichtliche Irreführung. Umso mehr Fragen wirft es auf, dass ausgerechnet dieser Teilnehmer durch die Show bekehrt worden sein soll.

Quelle: https://www.nius.de/articles/polit-show-die-100-ard-heuert-schauspieler-an-der-sich-vor-laufender-kamera-von-der-afd-abwendet/f6fd0de1-e824-4d16-a1cf-ffbcb36279b6

Tatsächlich besitzt Schleiermacher bei Stage Pool (europaweite Jobs für Schauspieler, Sänger, Tänzer, Crew und Medienschaffende) eine eigene „Bewerbungsseite“:
Dennoch behauptete Schleiermacher:  Er habe sich als „stinknormaler Privatmann“ beworben.
Der ebenfalls in der Sendung interviewte Student Dennis Knorn ist im Vorstand der SPD-Barsinghausen:
AfD-Co-Chefin Alice Weidel reagierte umgehend auf X (vormals Twitter):

„Der ÖRR gibt sich nicht einmal mehr den Anschein, politisch ausgewogen zu sein und strahlt kurz vor der Wahl in Brandenburg eine Anti-AfD-Sendung aus – inklusive eines Laienschauspielers als angeblichen ex-AfD-Wähler. Dieser Skandal muss umgehend aufgeklärt werden!“

Quelle: https://twitter.com/search?q=alice%20weidel&src=typed_query

In der Tat, aber das war noch längst nicht alles an Peinlichkeiten und Perfidie!

Die Berliner Zeitung berichtet am 18. September 2019:

Darin heißt es u.a.:

Neben Zamperoni, der im Verlauf der Sendung einzelne Teilnehmer befragt, betreten zwei weitere Moderatoren das Studio – Anna Planken und Tobias Krell. Letzter ist neben seiner Tätigkeit in der Kindersendung Checker Tobi“ als Klimaaktivist aktiv.

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/massive-taeuschung-bei-ard-sendung-klimaaktivist-als-moderator-buerokaufmann-ist-schauspieler-li.2254631

Die ARD wies natürlich sämtliche Vorwürfe zurück.

Nichtsdestotrotz: Es gab noch NIE eine Sendung GEGEN die früheren Pädo-Befürworter DIE GRÜNEN, noch nie eine gegen die SED/Stasi-Nachfolgepartei DIE LINKE. Und dennoch gab sich die ARD samt ihren Klimaaktivsten, Laienschauspielern und „präparierten“ Journalisten für eine Anti-AfD-Sendung her.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mehr mit seriösem und objektiven Journalismus zu tun.

Das ist politische Propaganda, die an die dunkelste Geschichte Deutschlands erinnert!

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Am 15. Dezember 2023 erschien: „DUMBs: Von unterirdischen Welten, geheimen Energiewaffen und seltsamen Ereignissen(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Antarktis-Whistleblower enthüllt gruselige HAARP-Erdbebenwaffe“

Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“ 

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle neun Bücher für Euro 270,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/guidograndt.de am 20.09.2024

About aikos2309

5 comments on “Lupenreine TV-Propaganda: »Anti-AfD-Sendung, ARD-Gehirnwäscher & Laienschauspieler!« (Videos)

  1. x.com/zukunft37/status/1837062086209249669

    Wettbewerbsranking
    …………………….
    apollo-news.net/mit-mercedes-benz-rutscht-jetzt-auch-der-letzte-der-drei-deutschen-autogiganten-in-die-krise/
    ………………………….
    nius.de/kommentar/jan-boehmermann-wollte-einen-menschen-vernichten
    …………………………………
    tichyseinblick.de/meinungen/svenja-schulze-indien-metro/
    ……………………………
    focus.de/politik/deutschland/in-tirschenreuth-is-anhaenger-sorgt-fuer-schrecken-in-dorf-tragisch-dass-er-bei-uns-sein-darf
    ………………………..
    apollo-news.net/14-messerangriffe-an-einem-tag/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert