Hier sind 8 Anzeichen dafür, dass die Mainstream-Medien uns in Bezug auf die Wirtschaft eiskalt anlügen

Teile die Wahrheit!

Wie oft haben Sie in den letzten Monaten von den Mainstream-Medien gehört, dass die Wirtschaft einfach großartig läuft? Ich persönlich habe das Wort „Boom“ immer und immer wieder gehört, um die Wirtschaft zu beschreiben, und es macht mich krank.

Das Ausmaß des Gaslightings, das wir derzeit erleben, ist grenzenlos. Millionen Amerikaner schlafen in ihren Autos , Tausende von Unternehmen gehen im ganzen Land pleite und ein Großteil des Landes glaubt mittlerweile, dass der amerikanische Traum nicht mehr erreichbar ist . Wenn sich eine „boomende“ Wirtschaft so anfühlt, möchte ich nicht wissen, was während einer „Rezession“ passieren würde.

Ich verstehe vollkommen, warum die Mainstream-Medien uns manipulieren. Sie wollen uns glauben machen, dass alles in Ordnung ist, damit wir im November auf eine bestimmte Weise abstimmen. Sie haben eine Agenda und sie setzen sie mit aller Kraft durch.

Aber was sie uns erzählen, entspricht einfach nicht der Realität.

Im Folgenden finden Sie sieben Anzeichen dafür, dass die Mainstream-Medien uns in Bezug auf die Wirtschaft eiskalt belügen …

#1 Eine Umfrage nach der anderen hat gezeigt, dass die Wirtschaft in dieser Wahlsaison das Hauptanliegen der amerikanischen Wähler ist. Wenn die Wirtschaft in guter Verfassung wäre, würden wir keine Ergebnisse wie diese bekommen …

Für 26 Prozent der Wähler war die Wirtschaft laut Umfrage immer noch das wichtigste Thema. Bedrohungen der Demokratie und Extremismus kamen mit 22 Prozent auf Platz zwei und Einwanderung mit 13 Prozent auf Platz drei.

#2 Die Wirtschaft ist derzeit in einer so schlechten Verfassung, dass sogar den Kunden von Dollar General das Geld auszugehen scheint …

Die Aktien von Dollar General stürzten am Donnerstag ab, nachdem der Discounter seine Umsatz- und Gewinnprognose für das Gesamtjahr drastisch gesenkt hatte, was darauf schließen lässt, dass seine Kunden mit geringerem Einkommen in der aktuellen Wirtschaftslage Schwierigkeiten hätten. (50 Dinge, die jeder auf Vorrat haben sollte, um sich auf Wahlchaos, den Dritten Weltkrieg, verheerende Naturkatastrophen und die nächste globale Pandemie vorzubereiten)

Die Aktien des Einzelhändlers, der eher ländliche Gebiete beliefert, stürzten nach der Veröffentlichung des Ergebnisberichts um 25 % ab.

#3 Als die US-Wirtschaft noch richtig boomte, florierte Big Lots. Leider hat das heutige wirtschaftliche Umfeld der Einzelhandelskette sehr zugesetzt und sie steht nun am Rande des Bankrotts …

Der Discounter für Haushaltswaren Big Lots steht nach Jahren sinkender Umsätze Berichten zufolge am Rande der Insolvenz.

300x250

Laut Bloomberg könnte die angeschlagene Kette innerhalb weniger Wochen Insolvenz nach dem US-amerikanischen Verfahren Chapter 11 beantragen, wenn sie keine Investoren findet.

Das in Ohio ansässige Unternehmen betreibt rund 1.400 Geschäfte in den USA, nachdem es Anfang des Jahres Hunderte von Standorten geschlossen hatte.

#4 Natürlich ist Big Lots bei weitem nicht das einzige Unternehmen, das Insolvenz anmeldet, denn die Zahl der Unternehmen, die Insolvenz anmelden, hat schwindelerregende Höhen erreicht …

Laut einer Statistik der US-Gerichte (Administrative Office of the US Courts) wurden im Jahr bis Juni 2024 insgesamt 486.613 Insolvenzanträge gestellt, verglichen mit 418.724 Fällen im Vorjahr.

300x250 boxone

Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen stieg im Jahr bis zum 30. Juni 2024 um 40,3 Prozent von 15.724 auf 22.060. Die Zahl der Insolvenzanträge von Privatpersonen stieg um 15,3 Prozent auf 464.553, verglichen mit 403.000 im Vorjahr.

#5 Laut  Zero Hedge sind mehrere regionale Konjunkturumfragen der Fed gerade noch tiefer in den Rezessionsbereich gefallen …

„Weitere vier Jahre“ ist nicht die Botschaft, die diese Woche aus den regionalen Fed-Umfragen zu hören war, während die Konjunkturumfragen in Philadelphia, Dallas und Richmond allesamt noch tiefer in die Rezession abrutschten …

#6 Wie ich gestern diskutierte  , glauben etwa zwei Drittel der gesamten US-Bevölkerung nicht mehr, dass der amerikanische Traum  „noch lebendig“ ist …

Nur etwa ein Drittel der Erwachsenen in den USA glaubt, dass der amerikanische Traum noch lebendig ist, wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage des Wall Street Journal/NORC hervorgeht.

Eine Umfrage des Public Religion Research Institute unter 2.501 Personen vor zwölf Jahren ergab, dass mehr als die Hälfte der Befragten glaubte, der amerikanische Traum sei „immer noch wahr“. Doch heute ist das nur noch ein Drittel der Meinung, wie aus einer aktuellen WSJ/NORC-Umfrage unter 1.502 Erwachsenen hervorgeht. Die Studie stellte auch eine zunehmend größere Kluft zwischen den wirtschaftlichen Zielen der Menschen und dem fest, was sie für tatsächlich erreichbar halten – ein Trend, der sich über Geschlechter- und Parteigrenzen hinweg durchsetzte, aber besonders häufig bei den jüngeren Generationen auftrat.

#7 Und zu guter Letzt: Die gesamten Haushaltsschulden in den Vereinigten Staaten sind auf ein  noch nie dagewesenes Niveau gestiegen …

Ein in diesem Monat veröffentlichter Quartalsbericht der Federal Reserve Bank of New York über private Kredite und Schulden ergab, dass zwischen dem ersten Quartal 2021 und dem zweiten Quartal 2024 die Kreditkartenschulden um 48,1 % gestiegen sind, während die privaten Schulden – zu denen auch Hypotheken und Autokredite zählen – um 21,6 % zunahmen.

In Dollar ausgedrückt stiegen die Kreditkartenschulden von 770 Milliarden Dollar Anfang 2021 auf 1,14 Billionen Dollar im letzten Quartal, während die Verschuldung der privaten Haushalte im gleichen Zeitraum von 14,64 Billionen Dollar auf 17,8 Billionen Dollar zunahm.

#8 Einen Tag nach der Sachsen-Wahl kommt die Hiobsbotschaft: Der Vorstand von Volkswagen hat die bis 2029 geltende Beschäftigungsgarantie aufgekündigt und plant Massenentlassungen. Auch Werksschließungen stehen wieder auf der Tagesordnung.

Der Vorstand des Volkswagenkonzerns hat am Montag die eigentlich bis 2029 geltende Beschäftigungsgarantie für Arbeitnehmer widerrufen und für die nächste Zukunft Massenentlassungen im Kerngeschäft angekündigt. Wie es in einer nach einer Führungskräftetagung veröffentlichten Mitteilung des VW-Vorstands für die Öffentlichkeit heißt, sind bei der Kernmarke VW – auch und vor allem in Deutschland – Werksschließungen und betriebsbedingte Kündigungen geplant.

Wie berichtet wird, „fehlen“ dem Konzern zum Erreichen der Gewinnvorstellungen der Aktionäre pro Jahr fünf Milliarden Euro. Das Handelsblatt schreibt von bis zu vier Milliarden Euro, die durch das nun beschlossene Sparprogramm über die bisher schon geplanten Maßnahmen hinaus zusätzlich eingespart werden sollen.

Aus Sicht des Vorstands müssten die Marken innerhalb der Volkswagen AG umfassend restrukturiert werden, hieß es. Der Focus zitiert einen Vorstandssprecher mit den Worten:

„Auch Werkschließungen von fahrzeugproduzierenden und Komponenten-Standorten können in der aktuellen Situation ohne ein schnelles Gegensteuern nicht mehr ausgeschlossen werden.“

Zudem reiche der bisher geplante Stellenabbau durch Altersteilzeit und Abfindungen nicht mehr aus, um die angepeilten „Sparziele“ zu erreichen. In der Mitteilung des Konzernvorstands vom Montag heißt es dazu:

„Ein Umbau allein entlang der demografischen Entwicklung ist aus Sicht des Unternehmens nicht ausreichend, um die kurzfristig notwendigen Strukturanpassungen für mehr Wettbewerbsfähigkeit zu erreichen. Vor diesem Hintergrund sieht sich das Unternehmen dazu gezwungen, die seit 1994 fortgeschriebene Beschäftigungssicherung aufzukündigen.“

Die Kernmarke Volkswagen hat mit hohen Kosten zu kämpfen und liegt bei der Rendite hinter Konzernschwestern wie Škoda, Seat und Audi zurück.

Ja, es gibt einen kleinen Teil der Gesellschaft, dem es immer noch wirklich gut geht.

Dank der beispiellosen Interventionen, die wir in den letzten Jahren auf den Finanzmärkten erlebt haben, können sie noch immer ein Leben in Saus und Braus führen, während der Großteil des Landes leidet.

Doch während die Aktienkurse weiterhin neue Höchststände erreichen, gleicht die Situation in weiten Teilen des Landes einer Horrorshow.

Denken Sie zum Beispiel nur daran, was mit Pine Bluff, Arkansas, passiert ist …

Eine kleine Stadt in Arkansas, die unter starkem Bevölkerungsrückgang und wirtschaftlichen Turbulenzen leidet, ist so verlassen, dass Immobilien für nur 400 Dollar angeboten werden.

Pine Bluff, eine trostlose Metropole, deren Einwohnerzahl zwischen 2010 und 2020 von 49.000 auf 41.250 zurückging, machte diesen Monat Schlagzeilen, nachdem sie in einer YouTube-Dokumentation von Abandoned Atlas verrissen wurde.

In dem Film sagte der Filmemacher Michael Schwartz, dass es ihn „schockiert“ habe, den Verfall der Stadt mitzuerleben. Er sagte: „Jedes Mal, wenn ich um eine Ecke biege, scheint es, als stünde da ein weiteres verlassenes Haus oder Gebäude.“

Die Kluft zwischen den Superreichen und dem Rest von uns war noch nie so groß wie jetzt.

Wenn Sie das nächste Mal an einem verlassenen, mit Brettern vernagelten Geschäft vorbeigehen, denken Sie daran, wie sehr die Mainstream-Medien Sie belogen haben.

Wenn Sie das nächste Mal an jemandem vorbeigehen, der in einem Auto schläft, denken Sie daran, wie sehr die Mainstream-Medien Sie belogen haben.

Wenn Sie das nächste Mal an jemandem vorbeigehen, der drogenabhängig ist, weil er alle Hoffnung verloren hat, denken Sie einfach daran, wie sehr die Mainstream-Medien Sie belogen haben.

Unsere Gemeinschaften zerfallen direkt vor unseren Augen, unsere Wirtschaft zerfällt direkt vor unseren Augen, und unsere gesamte Gesellschaft zerfällt direkt vor unseren Augen .

Lassen Sie sich also nicht von den Mainstream-Medien täuschen. Die Wirtschaft bewegt sich tatsächlich sehr schnell in die falsche Richtung, und es wird nicht lange dauern, bis selbst sie gezwungen sind, die Wahrheit zuzugeben.

Hier eine Liste von Artikel die Sie auf Vorrat haben sollten, sobald die Wirtschaft zusammenbricht:

#1  Ein konventioneller Generator und ein Solargenerator

#2  Ein Wasserfilter

#3  Ein Regenwassersammelsystem, wenn Sie in der Nähe Ihres Hauses keine natürliche Wasserversorgung haben

#4  Ein großes Notfall-Medizinset

#5  Reis

#6  Nudeln

#7  Dosensuppe

#8  Gemüsekonserven

#9  Obstkonserven

#10  Hühnchen in Dosen

#11  Gläser mit Erdnussbutter

#12  Salz

#13  Zucker

#14  Milchpulver

#15  Säcke Mehl

#16  Hefe

#17  Jede Menge Extrakaffee (wenn du ihn trinkst)

#18  Eimer mit langfristig lagerbaren Lebensmitteln

#19  Viele zusätzliche Vitamine

#20  Feuerzeuge oder Streichhölzer

#21  Kerzen

#22  Taschenlampen oder Laternen

#23  Viel Holz zum Verbrennen

#24  Zusätzliche Decken

#25  Zusätzliche Schlafsäcke

#26  Munition

#27  Zusätzliche Ventilatoren, wenn Sie in einem heißen Klima leben

#28  Händedesinfektionsmittel

#29  Toilettenpapier

#30  Extra Seife und Shampoo

#31  Extra Zahnpasta

#32  Zusätzliche Rasierer

#33  Flaschen Bleichmittel

#34  Ein batteriebetriebenes Radio

#35  Zusätzliche Batterien

#36  Solarladegeräte

#37  Müllsäcke

#38  Planen

#39  Ein Taschenmesser

#40  Ein Hammer

#41  Eine Axt

#42  Eine Schaufel

#43  Arbeitshandschuhe

#44  Viele warme Socken

#45  Samen für einen Garten

#46  Einmachgläser

#47  Zusätzliches Zubehör für Ihre Haustiere

#48  Ein beträchtlicher Notvorrat an Bargeld

#49  Bibeln für jedes Mitglied Ihrer Familie

#50  Ein „Bug-Out-Bag“ für jedes Mitglied Ihrer Familie

Quellen: PublicDomain/theeconomiccollapseblog.com am 03.09.2024

About aikos2309

3 comments on “Hier sind 8 Anzeichen dafür, dass die Mainstream-Medien uns in Bezug auf die Wirtschaft eiskalt anlügen

  1. Gut gmeint, die Vorschläge zur Bevorratung von Lebensmitteln…nur für was?
    Wenn eine komplette Charge Genetik vollständig abgeerntet wird, geht danach erst mal das Licht im Container aus.
    Es werden gründlich alle Spuren von intelligenten Leben beseitigt…und schon wird Neubesatz geliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert