Gibt es hinter dem „Notfallschritt“ der US-Notenbank einen geheimen Hintergedanken?

Teile die Wahrheit!

Wir sollen nichts in Frage stellen, was die Federal Reserve Bank tut. Wir sollen ihre Entscheidungen einfach stillschweigend akzeptieren und weitermachen. Leider ist den meisten Amerikanern nicht einmal klar, dass die Federal Reserve weitaus mehr Macht über die Wirtschaft hat als irgendjemand sonst. Von Michael Snyder

Wir sprechen oft von der „Biden-Wirtschaft“ oder der „Trump-Wirtschaft“, aber die Wahrheit ist, dass die Fed viel mehr für unsere Wirtschaftsleistung verantwortlich ist als das Weiße Haus.

Die Tatsache, dass die Fed gerade einen „Notfallschritt“ unternommen hat, der normalerweise nur Krisenzeiten vorbehalten ist, sollte uns alle zutiefst beunruhigen. Hat die Fed diesen Schritt aus einem geheimen Grund unternommen, den sie uns nicht verrät?

Am Mittwoch senkte die Federal Reserve zum ersten Mal seit mehr als vier Jahren den Leitzins …

Die Federal Reserve hat am Mittwoch im Zuge der Fortschritte im Kampf gegen die Inflation zum ersten Mal seit März 2020 die Zinsen gesenkt. Die Notenbank senkte den Leitzins um 50 Basispunkte.

Die Senkung fiel höher aus als die von den LSEG-Ökonomen prognostizierte Senkung um 25 Basispunkte, obwohl Zinshändler laut dem CME FedWatch-Tool ab Dienstag eine 64-prozentige Wahrscheinlichkeit einer Senkung um 50 Basispunkte erwarteten. Mit der Senkung um 50 Punkte senkte die Fed den Zielbereich für den Leitzins von 5,25 % bis 5,5 % auf 4,75 % bis 5 %.

Es wurde erwartet, dass die Fed die Zinsen senken würde. (Bereiten Sie sich auf einen Crash vor? Warren Buffett hat im Jahr 2024 Hunderte Millionen Aktien verkauft)

 

Doch war es das Ausmaß der Zinssenkung, das viele Experten überraschte.

Bisher hatte die Fed die Zinsen nur in Krisenzeiten um mehr als 25 Basispunkte gesenkt.

Das letzte Mal geschah dies in den frühen Tagen der COVID-Pandemie, und davor hatten wir so etwas seit der Finanzkrise von 2008 nicht mehr erlebt …

Abgesehen von den Notfall-Zinssenkungen während der Covid-Pandemie hatte das FOMC die Zinsen zuletzt im Jahr 2008 während der globalen Finanzkrise um einen halben Prozentpunkt gesenkt.

300x250

Warum also hat die Fed am Mittwoch einen so dramatischen Schritt unternommen?

Laut Fed-Vorsitzendem Jerome Powell geht es der US-Wirtschaft gut …

„Ich sehe derzeit nichts in der Wirtschaft, das darauf hindeutet, dass die Wahrscheinlichkeit eines Abschwungs erhöht ist – wir sehen ein solides Wachstum, eine sinkende Inflation und einen Arbeitsmarkt, der sich immer noch auf einem sehr soliden Niveau befindet“, sagte Fed-Vorsitzender Jerome Powell am Mittwoch in einer Pressekonferenz zur Zinssenkung.

Natürlich geht es der US-Wirtschaft nicht gut .

300x250 boxone

Tatsächlich verlieren Kleinunternehmen schon seit einigen Monaten ihre Mitarbeiter …

ADP-Daten zeigen, dass Kleinunternehmen mit 1-49 Mitarbeitern seit vier Monaten Mitarbeiter abbauen. Unternehmen mit 20-49 Mitarbeitern haben bereits sieben Monate in Folge Mitarbeiter abgebaut.

Und mit jedem Tag werden mehr Arbeitnehmer entlassen. Hier ist nur ein aktuelles Beispiel …

Berichten zufolge nahmen fast 40 Prozent der Michelin-Belegschaft das Angebot des Unternehmens zur freiwilligen Abfindung an, nachdem die Nachricht über bevorstehende Entlassungen aufgekommen war.

Mit der Situation vertraute Quellen sagten der Gazette, das Unternehmen habe nur 80 Stellen abbauen wollen – also rund 21,6 Prozent der Belegschaft. Stattdessen hätten sich rund 38 Prozent der Belegschaft für die freiwillige Abfindung entschieden.

Laut einer der „Gazette“ vorgelegten Zusammenfassung der Vorteile plant Michelin, „die Produktion um 50 % zu reduzieren und auf eine 5-Tage-Arbeitszeit umzustellen.“

 

Außerdem haben wir gerade weitere schlechte Nachrichten über den Immobilienmarkt erhalten.

CNBC berichtet, dass die Verkäufe bestehender Eigenheime im August erneut zurückgegangen sind …

Nach Angaben der National Association of Realtors sanken die Verkäufe gebrauchter Eigenheime im August gegenüber Juli um 2,5 Prozent auf eine saisonbereinigte Jahresrate von 3,86 Millionen Einheiten.

Das ist etwas niedriger als von Analysten erwartet. Die Verkäufe waren 4,2 % niedriger als im August 2023. Auf Jahresbasis sind das drei Monate in Folge weniger als 4 Millionen Verkäufe.

Der Immobilienmarkt befindet sich bereits seit Langem in einer Depression, daher wird diese Zinssenkung sicherlich Abhilfe schaffen.

Ich glaube jedoch nicht, dass dies der Grund war, warum sich die Fed für die Zinssenkung entschieden hat.

Bis zur Wahl sind es weniger als 50 Tage und dies war die letzte Gelegenheit für die Federal Reserve, das Ergebnis zu beeinflussen.

Eine Senkung um 50 Basispunkte wird zwangsläufig einen kurzfristigen Konjunkturschub bewirken und die Finanzmärkte reagierten begeistert, als sie angekündigt wurde.

Tatsächlich wurde berichtet, dass die Aktienkurse am Donnerstag „explodiert“ seien …

„Die Aktienkurse explodieren, während die Märkte die übermäßige Zinssenkung der Fed verkraften“, sagte Adam Crisafulli von Vital Knowledge in einer Mitteilung an die Investoren.

Niedrigere Zinssätze helfen den Finanzmärkten in zweierlei Hinsicht. Sie entlasten die Wirtschaft, indem sie es für US-Haushalte und Unternehmen billiger machen, Geld zu leihen, was wiederum Ausgaben und Investitionen ankurbeln kann. Außerdem treiben sie die Preise für riskantere Vermögenswerte wie Aktien, Gold und Kryptowährungen in die Höhe.

Wenn die Aktienkurse steigen, lässt das die Partei, die gerade im Weißen Haus sitzt, in einem besseren Licht dastehen.

Bis zum Ende des Donnerstags hatten sowohl der Dow als auch der S&P 500 neue Rekordstände erreicht …

Die Aktienkurse stiegen am Donnerstag sprunghaft an, und der Dow Jones Industrial Average und der S&P 500 erreichten neue Allzeithochs, während die Händler die Entscheidung der Federal Reserve vom Mittwoch, die Zinsen um einen halben Prozentpunkt zu senken, begrüßten.

Der 30-Aktien-Index stieg um 522,09 Punkte oder 1,26 % und schloss bei 42.025,19 Punkten, was seinen ersten Schlusskurs über der 42.000-Punkte-Marke bedeutete. Der S&P 500 stieg um 1,7 % und schloss bei 5.713,64 Punkten, womit er erstmals die 5.700-Punkte-Marke überschritt. Der Nasdaq Composite stieg um 2,51 % und schloss bei 18.013,98 Punkten.

Natürlich beharrt die Fed darauf, dass die Zinssenkung um 50 Basispunkte nichts mit der Wahl zu tun hatte.

Aber lassen Sie sich von den Beamten der Fed nicht täuschen.

Sie wussten, dass eine Zinssenkung dieser Größenordnung zu einem Anstieg der Aktienkurse führen würde.

Und sie warteten bis zum perfekten Moment, um abzudrücken.

Der „Zuckerrausch“ aufgrund dieser enormen Zinssenkung dürfte mindestens ein bis zwei Monate anhalten.

Und in diesem Moment sind es weniger als zwei Monate bis zum 5. November.

Wir sollen glauben, dass das bloß ein „Zufall“ ist, aber ich glaube das nicht und Sie sollten das auch nicht.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Am 15. Dezember 2023 erschien: „DUMBs: Von unterirdischen Welten, geheimen Energiewaffen und seltsamen Ereignissen(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Schließung des Gotthard Basistunnels und merkwürdige Unfälle in Deutschland“

Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“ 

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle neun Bücher für Euro 270,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/theeconomiccollapseblog.com am 21.09.2024

About aikos2309

One thought on “Gibt es hinter dem „Notfallschritt“ der US-Notenbank einen geheimen Hintergedanken?

  1. ansage.org/preisfrage-darf-man-die-deutsche-bundesregierung-als-kriminelle-vereinigung-bezeichnen/
    ………………………
    apollo-news.net/47-000-fluechtlinge-in-233-unterkuenften-hamburg-an-belastungsgrenze/
    ……………………….
    welt.de/politik/deutschland/article253635616/Migration-35-000-eigentlich-Ausgewiesene-halten-sich-weiter-in-Deutschland-auf
    ……………………………..
    apollo-news.net/schadet-uns-allen-mitarbeiter-der-meyer-werft-rechnet-mit-habeck-und-den-grnen-ab/
    …………………………
    spiegel.de/wirtschaft/spd-fraktion-will-wohl-fuer-verbrenner-6000-euro-abwrackpraemie-fordern
    ………………………………….
    nius.de/wirtschaft/59-prozent-weniger-baugenehmigungen-seit-2021-buerokratie-baukosten-und-zinsen-ersticken-den-wohnungsbau/
    ……………………………….
    epochtimes.de/politik/ausland/gruener-politiker-fuer-mehr-zensur-demokratie-muss-sich-gegen-feinde-der-demokratie-wehren
    …………………………..
    theatlantic.com/politics/archive/2024/06/trump-death-penalty-policy/678728/
    ………………………………
    Die Stadt wird die Folter und Schlachtung von Tieren in Häusern und Höfen zulassen

    -rairfoundation.com/islams-conquest-america-muslim-u-s-city-will/
    ………………………………….
    Alcyon Pleyaden Extra 68
    …………………………
    politikversagen.net/volk-nicht-mehr-zeitgemaess-dresdener-volkspark-soll-umbenannt-werden
    …………………………..
    karlsruhe-insider.de/verbraucher/aera-endet-dosenverbot-in-deutschland-kommt-fuer-alle-supermaerkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert