Wettermanipulationsprogramme: Was machen die mit unserem Himmel?

Teile die Wahrheit!

Wettermanipulationsprogramme und andere Geoengineering-Experimente zur Umkehrung des “Klimawandels” können nicht länger als Stoff für “Chemtrail”-Verschwörungstheoretiker abgetan werden. In den letzten Wochen haben sich die Befürchtungen, die durch übermäßige Regenfälle hier und in Dubai ausgelöst wurden, endgültig bestätigt.

In einem Bericht des “Telegraph” über die beispiellosen Überschwemmungen in Dubai wurde detailliert beschrieben, wie Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate systematisch den Himmel säen, um die Wüste mit Regen zu versorgen, und Ahmed Habib, Meteorologe am Nationalen Meteorologischen Zentrum der Vereinigten Arabischen Emirate, bestätigte, dass “in den Tagen vor dem beispiellosen Wetter mehrere Flugzeuge zur Wolkenimpfung eingesetzt wurden”.

Der Bericht beschrieb die Verfahren und Chemikalien, die zur Erzeugung von “künstlichem” Regen verwendet werden. Cloud Seeding wurde auch für die verheerenden Überschwemmungen in Kalifornien im Februar verantwortlich gemacht.

Britische Wissenschaftler, so enthüllte der Telegraph in einem anderen Artikel, sind seit 2017 an dem Projekt im Nahen Osten beteiligt und experimentieren hier im Vereinigten Königreich, in der Nähe von Castle Cary in Somerset, wo “über einer grünen Landschaft, die selten von Dürre heimgesucht wird, unbemannte Flugzeuge mit speziell entwickelten Ladungssendern, die bei Bedarf positive oder negative Ionen freisetzen können, in einen anderen nebligen Himmel gestartet wurden”.

Sie werden sich vielleicht fragen, warum ich, ein ehemaliger Offizier der Armee, es für nötig halte, mich zu diesem Thema zu äußern. Nun, zum einen weiß ich seit einiger Zeit über die Veränderung des Wetters und die Kontrolle der Sonneneinstrahlung (Geoengineering-Aktivitäten) Bescheid und glaube, dass es sich dabei um eine Frage der Sicherheit handelt – der Sicherheit unseres Lebensunterhalts, der Nahrungsmittelversorgung, der Gesundheit und im schlimmsten Fall des Überlebens.

Zweitens habe ich drei Jahre lang Landformen und die Kräfte, die sie formen, insbesondere Klima und Wetter, studiert, also habe ich nicht nur ein Interesse, sondern auch ein gewisses Wissen. Ich bin auch nicht der Einzige, der die Veränderungen am Himmel in den vergangenen Jahren beobachtet hat, vom Boden aus oder aus Passagierflugzeugen, die die Sprühgebiete überflogen haben.

Und wenn schließlich die gleichen Quellen, die Covid hochgejubelt und abweichende Meinungen als Fehlinformationen zensiert haben, die Menschen, die darüber und über mögliche Auswirkungen berichten, verunglimpfen und diskreditieren, dann ist es an der Zeit, sich Sorgen zu machen. Wieder einmal ist die Regierung entweder nicht offen zu uns oder sie hat keine Kontrolle über das, was vor sich geht. (Geoengineering-Trick zur Abkühlung der Hitzewelle in Kalifornien könnte die Temperaturen in Europa in die Höhe treiben)

Die Besorgnis ist nicht auf diese Art der versuchten Wetterkontrolle beschränkt. Seit mehr als einem Jahrzehnt gibt es alarmierende Forschungen und Experimente zur Veränderung der Sonneneinstrahlung. Roman Balmakov von der Epoch Times berichtete kürzlich über ein solches geheimes Projekt, das derzeit in der Nähe von San Francisco durchgeführt wird. Viele Wissenschaftler und Modellierer der mächtigen Lobby der menschengemachten globalen Erwärmung drängen auf mehr davon.(Gott spielen: HAARP, Chemtrails und Atmosphärenmanipulation bis zu geschnittenen Eisbergen (Video))

Im Februar dieses Jahres empfahlen mehr als 60 Forscher “prominenter Institutionen” mehr Forschung “über mögliche Ansätze zur Erhöhung der Reflexion des Sonnenlichts (oder der Freisetzung langwelliger Strahlung) aus der Atmosphäre”, d.h. eine “Modifikation der Sonneneinstrahlung” (SRM), wie sie von Bill Gates finanziert und von den Universitäten Stanford und Harvard verfolgt wird.

Sie forderten auch mehr “Feldversuche in kleinem Maßstab”. Ein alarmierender UN-Bericht aus dem letzten Jahr legt ebenfalls nahe, dass es an der Zeit ist, zu untersuchen, ob SRM einen Beitrag zur Bekämpfung der “Klimakrise” leisten kann: Temporäre Notfallmaßnahmen wie SRM werden in der wissenschaftlichen und öffentlichen Debatte diskutiert, da die weltweiten Bemühungen zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen nicht auf dem richtigen Weg sind, um das 1,5°C-Ziel des Pariser Abkommens zu erreichen. Der Klimawandel verschärft sich weiter und einige seiner Auswirkungen sind bereits unumkehrbar. (Kursiv von mir).

Das ist ihre “Entschuldigung” oder Rechtfertigung.

300x250

Bill Gates unterstützt (zusammen mit einem Dutzend anderer Geldgeber und 14 Stiftungen) seit mehreren Jahren ein Höhenexperiment in Harvard für eine “radikale Lösung des Klimawandels. Das Stratospheric Perturbation Control Experiment soll eine massive chemische Wolke erzeugen, die die Erde abkühlen könnte, indem sie einen vulkanischen Effekt nachahmt.

Es gilt als das erste stratosphärische Experiment dieser Art im Bereich des solaren Geoengineerings. Obwohl die Leiter des Projekts behaupten, dass es bisher nur mit Klimamodellen getestet wurde, verrät der führende Kopf des Projekts, Professor David Keith, ein wahrer Dr. Strangelove, in diesem Interview, was er vorhat und was er und seine Mitstreiter bereits unternommen haben, was, wie er zugibt, von der schwedischen Regierung gestoppt wurde. Er gibt unumwunden zu, dass Geo-Engineering des Klimas ebenso wie Impfstoffe nicht verantwortungsvoll gesteuert werden kann.

Auch das Weiße Haus scheint an der ultimativen Hybris des Menschen interessiert zu sein. Im vergangenen Oktober kündigte es an, einen Fünfjahres-Forschungsplan voranzutreiben, um zu untersuchen, wie die Menge des Sonnenlichts, das die Erde erreicht, verändert werden kann (obwohl die damit verbundenen Techniken, wie das Versprühen von Schwefeldioxid in der Atmosphäre, bekanntermaßen schädliche Auswirkungen auf die Umwelt und die menschliche Gesundheit haben).

 

300x250 boxone

Mehrere US-Bundesstaaten sind alarmiert über das, was bereits geschieht und was noch geschehen könnte. Und das zu Recht. Tennessee steht kurz vor der Verabschiedung eines Gesetzes, das “die absichtliche Freisetzung, Injektion oder Dispersion von Chemikalien, chemischen Verbindungen, Stoffen oder Geräten in die Atmosphäre innerhalb der Grenzen dieses Staates mit dem ausdrücklichen Ziel, die Temperatur, das Wetter oder die Intensität des Sonnenlichts zu beeinflussen” verbietet. Minnesota und Pennsylvania haben ähnliche Gesetzentwürfe eingebracht.

Obwohl es in der Geoengineering-Wissenschaft eine Debatte über die Risiken solcher Eingriffe gibt – ob sie zu einer Abkühlung oder Erwärmung führen (ob sie mehr oder weniger CO₂-Emissionen verursachen) -, basiert die gesamte Debatte auf einer falschen Prämisse.

Deshalb muss ich, bevor ich in Teil 2 darauf eingehe, was die Regierungen (einschließlich der unsrigen) und ihre nicht gewählten, nicht rechenschaftspflichtigen, sagenhaft reichen Verbündeten uns wirklich antun, noch einmal betonen, dass die Rechtfertigung für diese Prozesse darin besteht, den “menschengemachten Klimawandel” zu bekämpfen, und sie zu unserem eigenen Vorteil sind.

Wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass dies ein Trugschluss ist. Der Klimawandel ist nicht menschengemacht. Wie der kürzlich erschienene Film “Climate the Movie” zeigt, verändert sich das Klima in Zyklen – kleinen und großen – schon so lange, wie es auf der Erde Leben gibt. Der aktuelle “Schock” ist nur das Ergebnis von Daten, die seit der Gründung des Hadley Centre des britischen Wetterdienstes im Jahr 1880 gesammelt wurden, der längsten instrumentellen Temperaturaufzeichnung der Welt.

Und die zeigen: Seit dem Tiefpunkt der kleinen Eiszeit um 1650 ist die Temperatur um etwas mehr als 1 Grad Celsius gestiegen, und zwar über die gesamte Industriezeit hinweg. Das ist weder beispiellos noch gefährlich hoch, und es ist auch nicht den CO₂ -Emissionen zuzuschreiben.

Dennoch ist der Mythos des menschengemachten Klimawandels fest in der Regierungspolitik verankert, und mit ihm das Streben nach dem sogenannten “Carbon Net Zero”; die Verspargelung der Landschaft mit nutzlosen Windturbinen, Solaranlagen (es bleibt abzuwarten, wie sie sich gegenüber dem SRM-Geoengineering schlagen werden) und Strommasten; das Streben nach elektrisch betriebenen Fahrzeugen, die in Wirklichkeit mehr Energie verbrauchen als Diesel oder Benzin; die Herstellung von Batterien, die schädliche Metalle enthalten und nicht recycelt werden können, und so weiter und so fort.

Jetzt treibt sie noch mehr zerstörerische und unkontrollierbare Eingriffe in Wetter und Klima voran, oft geheim und unreguliert, über die die Öffentlichkeit weder Bescheid weiß noch abgestimmt hat.

Regen ohne Ende. In diesem Jahr hat es kaum aufgehört zu regnen, und die Folgen für unsere Landwirtschaft und die Nahrungsmittelproduktion sind verheerend. Farmers’ Weekly warnte im März, dass weiteres nasses Wetter eine landwirtschaftliche Katastrophe ankündigt, und das nasse Wetter setzte sich im Frühjahr und Sommer fort.

Die 50 Millionen Pfund, die das Umweltministerium (Defra) für regengeschädigte Landwirte bereitgestellt hat, werden nicht ausreichen, um Ernteausfälle, Lebensmittelknappheit und eine mögliche Krise der Ernährungssicherheit zu verhindern.

Es ist möglich, dass diese Niederschläge, die auch zu schweren Überschwemmungen in ganz Europa geführt haben, Teil des natürlichen Zyklus sind. Aber es sollte uns daran erinnern, dass es gefährlich ist, mit dem Himmel zu spielen. Es gibt Hinweise darauf, dass Regenmacher 1952 den Sturm verursachten, der das Dorf Lynmouth in Devon fast auslöschte und 35 Menschen das Leben kostete.

Heute befinden wir uns auf unbekanntem Terrain, was die Auswirkungen auf das Wettergeschehen betrifft, die möglicherweise unbeabsichtigte Nebenprodukte der mittlerweile routinemäßigen Wettermodifikation oder anderer Formen des Geoengineering sind. Eine Form ist das “Cloud Seeding”, wie in Saudi-Arabien und Dubai, wo beispiellose Regenfälle zu Überschwemmungen und Todesfällen führten.

Ein anderer, noch riskanterer Eingriff ist das Solar Radiation Management (SRM), bei dem der Himmel besprüht und andere Techniken eingesetzt werden, um die Sonne zu reflektieren oder abzuschirmen. Man sagt uns, dass dies nur theoretische Modelle sind, aber es gibt Berichte über aktive Experimente, wie ich sie im ersten Teil beschrieben habe.

SRM wird sowohl hier als auch in den USA seit mehr als einem Jahrzehnt erwogen, mit der Begründung, dass solche Eingriffe notwendig werden könnten, “um den anthropogenen [vom Menschen verursachten] Klimawandel zu minimieren oder rückgängig zu machen”.

Der Bericht des Commons Science and Technology Committee von 2010 über die Regulierung von Geoengineering unter der Überschrift “Wetterveränderungstechniken” (Seite 15, Absatz 24) bietet einen gewissen Einblick: “Wetterveränderungen wie Wolkensäen, die das Wetter nicht länger als eine Saison beeinflussen”, fielen nicht unter die Definition von Geoengineering und bedürften daher keiner weiteren Regulierung, die über die im Bericht erwähnte “Konvention zur feindlichen Nutzung” von 1977 hinausginge.

Ein zehn Jahre später, im Jahr 2020, veröffentlichtes Strategiepapier mit dem Titel “UK government’s view on greenhouse gas removal technologies and solar radiation management” befasst sich mit der Injektion von Schadstoffen in die Atmosphäre. Es betont die absolute Notwendigkeit, Treibhausgase zu beseitigen, obwohl es keine Pläne für den Einsatz von SRM gibt, und verweist auf die von der Regierung in Auftrag gegebene Forschung über die Auswirkungen von SRM auf das Klima – ein “Geoengineering Model Intercomparison Project”.

Die meisten Menschen wissen nichts von solchen Forschungen oder Plänen, sind sich nicht bewusst, was ihnen angetan werden könnte oder bereits angetan wird, oder es ist ihnen einfach egal. Das sollte es aber.

Klar ist, dass solche gezielten Eingriffe in das Klimasystem mit jedem Jahr des Scheiterns der Emissionskontrolle immer weniger tabuisiert werden. Vor mehr als einem Jahrzehnt haben die US-Regierung und einige ihrer Wissenschaftsbehörden die National Academy of Sciences um Rat gebeten. Deren Bericht von 2015, “Climate Intervention: Reflecting Sunlight to Cool Earth” (Sonnenlicht reflektieren, um die Erde zu kühlen), kam zu dem Schluss, dass dies die letzte Möglichkeit sei, dem Klimawandel zu begegnen, dass aber “die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf diese Maßnahmen zurückgreifen müssen, mit jedem Jahr der Untätigkeit bei der Emissionskontrolle steigt”.

Die schrecklichen Risiken von SRM, wie sie in Stanford und Harvard entwickelt werden und die im ersten Teil beschrieben wurden, werden in diesem Papier aufgezeigt und unterstreichen, wie wichtig es ist, zu verstehen, was bereits in unserem Himmel geschieht und wie es uns beeinflussen könnte.

Die weltweite Anwendung und Verbreitung von Cloud Seeding ist unbestritten. Seit seinen Anfängen in den 1940er-Jahren hat es sich von einer potenziellen Lösung für gelegentliche Dürren oder als Instrument zur Brandbekämpfung zu anderen, routinemäßigeren – von Regierungen und Unternehmen betriebenen – Geoengineering-Katalysatoren zur Wetterveränderung entwickelt.

Dabei kommen verschiedene Technologien (und Chemikalien) zum Einsatz – vom Boden aus und von Flugzeugen aus, wie in diesem Artikel der Daily Mail beschrieben, wobei in der Regel Salz- oder Silberjodidpartikel versprüht werden, um die sich in der oberen Atmosphäre Eis bildet, um Regen zu erzeugen. Die Cloud Seeding-Technologie in ihren verschiedenen Formen bietet seit den 1990er-Jahren Geschäftsmöglichkeiten, wie diese US-Patentanmeldungen zeigen (hier und hier).

Das Patent für die Beschichtung eines Salzkristalls mit Titandioxid zur Verbesserung des Kondensationsprozesses wurde beispielsweise 2017 für den Golf genehmigt.

Die Marktgröße in den fünf Hauptregionen Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Naher Osten und Rest der Welt, prognostiziert bis 2032, wird von Fortune Business Insights dargestellt. Die Angaben beziehen sich sowohl auf die staatliche und militärische als auch auf die kommerzielle Nutzung.

Ein Bericht von earth.org vom April bringt es auf den Punkt: “Wir wissen einfach nicht, wie sich Cloud Seeding auswirken wird, ob vermehrter Niederschlag in einem Gebiet unbeabsichtigt eine Dürre in einem anderen auslösen wird oder ob übermäßige Regenfälle zu Überschwemmungen führen werden.

Der Bericht warnt auch davor, dass die am häufigsten verwendete Chemikalie – Silberjodid – wegen ihrer Toxizität für Land- und Wasserlebewesen ernsthafte ökologische Bedenken aufwirft.

Dennoch setzen so unterschiedliche Länder wie die Russische Föderation, Thailand, die USA, China und Australien diese Mittel routinemäßig ein, um Hitzewellen oder Waldbrände zu bekämpfen, Dürren zu lindern, Nebel aufzulösen, Hagel zu minimieren oder Schnee in Skigebieten zu erzeugen.

Mehr Länder als je zuvor, darunter angeblich auch Frankreich und Spanien, wenden solche Methoden entweder bereits an oder “erforschen” sie, da sie überzeugt sind, dass “der sich beschleunigende Klimawandel die Sorge um die Wassersicherheit verstärkt”.

Eine Anfrage zur schriftlichen Beantwortung (E-007937-15 ), die Ramon Tremosa, ein katalanischer Europaabgeordneter und Wirtschaftsprofessor an der Universität Barcelona, an die Europäische Kommission gerichtet hat, legt nahe, dass solche Programme in Spanien bereits 2015 in Betrieb waren.

Er behauptet, dass vier Mitarbeiter des spanischen Wetterdienstes “gestanden” hätten, dass Spanien “im ganzen Land mit Flugzeugen besprüht wurde, die Bleidioxid, Silberjodid und Kieselgur in die Atmosphäre versprühten, um Regen abzuhalten und die Temperaturen zu erhöhen, um ein sommerliches Klima für den Tourismus zu schaffen und gleichzeitig die Unternehmen des Agrarsektors zu begünstigen”.

Sie behauptete auch, dass dies zu schweren Fällen von “gota fría”, wie das Wetterphänomen auf Spanisch genannt wird, führe, dass die lokale Bevölkerung durch das Einatmen von Bleidioxid und anderen giftigen Verbindungen an Atemwegserkrankungen leide und dass die Flugzeuge vom Militärflughafen San Javier in Murcia starten würden.

Tremosa fragte: “Wie beurteilt die Kommission diese Situation? Ist die Kommission der Ansicht, dass es kommerzielle Gründe für diese Maßnahmen der Regierungen gibt, insbesondere im Kontext der Interessen der Lebensmittelkonzerne, der Energieunternehmen und der pharmazeutischen und medizinischen Industrie?

Die knappe Antwort der Kommission auf alle Fragen lautete: Nein.

Akzeptieren wir solche Dementis und stellen keine weiteren Nachforschungen an? In einer begutachteten Veröffentlichung im Journal of Geography, Environment and Earth Science International aus dem Jahr 2017 wurde behauptet, dass seit Ende der 1990er-Jahre Flugasche aus der Kohleverbrennung in die Troposphäre versprüht wird. Ferner wurde behauptet, dass die Öffentlichkeit bewusst in die Irre geführt wurde.

Vergangenes Jahr empfahl die Weltorganisation für Meteorologie (WMO) in einem Bericht über Wetterveränderungen eine viel umfassendere Vorabforschung und eine strengere Überwachung von Wetterveränderungsprogrammen, was darauf hindeutet, dass es noch keine solche Regelung gibt.

Auch Laura Kuhl, Assistenzprofessorin für öffentliche Politik, Stadtentwicklung und internationale Angelegenheiten an der Northeastern University in Boston, USA, äußerte sich besorgt. Sie sagt, es fehle an politischen Diskussionen über den Einsatz (und Missbrauch) von Cloud Seeding, obwohl die Technologie weitverbreitet sei.

Andere warnen davor, dass Wetterveränderungen und Geoengineering Umweltprobleme verschärfen, statt sie zu verringern; dass die reduktionistische Wissenschaft, die dahinter steht, von “voreiligen Erwägungen getrieben wird, Kohlenstoffgutschriften auf zweifelhafter Grundlage zu verkaufen, anstatt echte Vorteile für den Umweltschutz zu erzielen”.

In größerem Maßstab stellen solche Bestrebungen eine ernsthafte Bedrohung für die internationalen Beziehungen und die Umwelt dar, wie dies bereits in China der Fall ist, wo Wetterveränderungen in großem Maßstab geplant werden, ohne die Auswirkungen auf die Nachbarländer zu berücksichtigen.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Am 15. Dezember 2023 erschien: „DUMBs: Von unterirdischen Welten, geheimen Energiewaffen und seltsamen Ereignissen(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Antarktis-Whistleblower enthüllt gruselige HAARP-Erdbebenwaffe“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle acht Bücher für Euro 240,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/conservativewoman.co.uk am 07.08.2024

About aikos2309

4 comments on “Wettermanipulationsprogramme: Was machen die mit unserem Himmel?

  1. Schlemmtrails – schon wieder diese Verschwörungstheoretiker.
    Glauben kommt lange vor dem Denken. Nicht auszudenken, wenn Gläubige ins Denken kämen, ob es den Erfindern des Erfindens evtl. um Reibach geht mit CO²-Zertifick-Arten, bis zur Atemluftbesteuerung.
    Eine Lüge, tausendmal wiederholt, wird zur Wahrheit, wie schon Marija Blank, Lenins Mutter, konstatierte. Früher leisteten bunte Glasbilder in Kirchen gute Dienste; inzwischen kriegen die Lügenmedien das Bildliche, das Gläubige für wahr und real halten, viel besser hin.
    Im Grunde ist es nicht so schwierig, MRD Androiden zu beherrschen, zu kontrollieren und auszubeuten. Sie kommen den Ausbeutern gern entgegen, wenn ihnen die passenden Märchen erzählt werden. Je dramatischer, umso besser.
    Eine Freiheit, die alle Sklaven haben, jedoch kaum nutzen, ist es NEIN zu sagen.

    https://www.finanzen.net/ratgeber/co2-zertifikate-handeln/
    https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/neuwagenkauf/co2-label-pkw-effizienzklassen/
    https://www.techem.com/de/de/ratgeber/alle-beitraege/haeufigste-fragen-zur-co2-kosten-aufteilung
    https://www.minol.de/faq-co2-kostenaufteilungsgesetz.html

    https://eike-klima-energie.eu/2019/09/09/was-sie-schon-immer-ueber-co2-wissen-wollten-teil-5-ohne-co2-kein-leben-auf-der-erde/
    https://eike-klima-energie.eu/2024/08/08/kohlendioxid-bestimmt-keinen-temperaturverlauf/

    „Die Fähigkeit, das Wort „Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.“
    – Nicolas Chamfort

    „Die kürzesten Wörter, nämlich ‚ja‘ und ’nein‘ erfordern das meiste Nachdenken.“
    – Pythagoras von Samos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert