Klaus Schwab sagt, vor den Wahlen 2024 stehe eine „Ära der Schockereignisse“ bevor

Teile die Wahrheit!

Das Weltwirtschaftsforum (WEF) von Klaus Schwab warnte gerade davor, dass im Vorfeld der US-Wahlen 2024 eine „Ära der Schockereignisse“ bevorstünde, da sich die globale Elite darauf vorbereite, Chaos in der Gesellschaft zu entfesseln.

In einem dystopischen Artikel warnt das WEF, dass die Bürger, die im November an die Wahlurnen gehen, mit „destabilisierenden Ereignissen“ rechnen müssten.

Dazu gehören eine „Cyber-Pandemie – die beabsichtigt ist“, die Entstehung einer „neuen globalen extremistischen Gruppe“ und beschleunigte Katastrophen durch den Klimawandel, darunter ein plötzlicher Anstieg des Meeresspiegels, der eine Inselnation überfluten wird.

Die globalistische Elite hofft verzweifelt, dass die Wahlen im Jahr 2024 zu ihren Gunsten ausfallen, während sie weiterhin versucht, der Strafverfolgung für Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu entgehen, die in der Zeit nach der Pandemie begangen wurden.

Vor diesem Hintergrund ist es keine Überraschung, dass das WEF uns warnt: „Die globalen Risiken werden sich durch unerwartete, destabilisierende Schockereignisse noch weiter verschärfen.“

Was plant die globale Elite? Die vielleicht beunruhigendste Zeile des Artikels bezieht sich auf absichtliche Cybersicherheitsangriffe. Angesichts von Klaus Schwabs langjährigem Interesse daran, einen „verheerenden Cyberangriff“ auf die Welt zu entfesseln, sollte diese Warnung nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Mit Bezug auf den weltweiten Cybersicherheitsausfall von Crowdstrike im Juli sagte das WEF: „Stellen Sie sich vor, ein böswilliger Akteur würde dies tun – mit Absicht und in noch größerem Ausmaß.“

Das WEF behauptete außerdem, wir lebten in einer „opportunistischen Zeit“ für die Entstehung einer „globalen extremistischen Gruppe“, die überall auf der Welt Chaos anrichten könne, ohne große Konsequenzen zu erleiden. (Nahrungsmittelknappheit: Hungerpolitik der globalen Elite-Sekte)

Inzwischen klingt es so, als würde die globale Elite die „Klimakrise“ ausnutzen, um ihre Agenda voranzutreiben. Laut WEF:

„In der Zwischenzeit werden bestimmte Inselstaaten (die nur 0,3 % der weltweiten Emissionen ausstoßen) weiter für ihre Sache kämpfen, sei es durch internationales Recht oder neue Klimafonds.

„Aber wenn diese Inseln dem Klimawandel zum Opfer fallen und viel schneller untergehen als erwartet, wie werden Klimaaktivisten und Staats- und Regierungschefs reagieren?“

Auch digitale Zentralbankwährungen (CBDC) und digitale ID-Zahlungssysteme stehen laut Schwab und dem WEF auf der Tagesordnung. Sie warnen, dass dies dazu führen werde, dass sich die Länder des Globalen Südens vom Handel mit US-Dollar abwenden und sogar ein neues Blockchain -Zahlungssystem ausprobieren würden.

300x250

Hier der WEF-Artikel übersetzt:

4 globale Risiken, auf die man in der Zeit nach der Pandemie achten sollte

Seit die Weltgesundheitsorganisation (WHO) im vergangenen Mai das Ende der COVID-19-Notstandsphase erklärt hat, haben sich andere Bedrohungen verschärft – mehr Varianten, globale Kriege, Klimaereignisse, technische Herausforderungen, terroristische Aktivitäten auf westlichem Boden und sogar ein neuer internationaler Gesundheitsnotstand namens Mpox. Aber was könnte sonst noch am Horizont auftauchen?

Die folgende Analyse basiert auf einem mehrjährigen Vorhersageprojekt mit Doktoranden der New York University und Experten des Crowdsourcing-Beratungsunternehmens Wikistrat, bei dem ich als leitender Analyst tätig bin. Sie beschreibt detailliert die globalen Risikotrends, die in diesem Jahrzehnt zu beobachten sind.

300x250 boxone

1. Macht zerstreut sich in einer Post-Supermacht-Ära

Die meisten Bürger würden zustimmen, dass unsere Gemeinschaft der Staats- und Regierungschefs, darunter die G7 und die G20, bei der Bekämpfung der COVID-19-Pandemie weitgehend versagt hat.

Seit dem Abklingen der Pandemie haben wir in vielen Bereichen keine dauerhafte globale Führung mehr, und es ist schwer vorstellbar, dass sich das bald ändert. Das liegt zum Teil daran, dass die Supermächte mit globalen Kriegen und innenpolitischen Herausforderungen schrecklich belastet sind.

Natürlich werden diese Mächte weiterhin relevant sein, miteinander konkurrieren und versuchen, in allen Bereichen, vom Weltraum über KI bis hin zum Öl, die Führung zu übernehmen.

Allerdings werden sich auch andere Akteure stärker engagieren, um das Führungsvakuum zu füllen, darunter „ geopolitische Swing States “, die Seltene Erden (wie Ghana) nutzen, um die Dominanz der Supermächte zu verringern; kleinere Staaten (z. B. Schottland ), die Klimafinanzierung als außenpolitisches Instrument einsetzen; der Entwicklungslandkreis, der sich vom Dollarhandel abwendet und sogar ein neues Blockchain-Zahlungssystem ausprobiert ; und Tech -Firmen (und -Führungskräfte ), die den Wandel weitgehend ungebremst vorantreiben.

Ehrlich gesagt ist uns dieser Trend schon früher aufgefallen , aber dies könnte der offizielle Beginn einer Post-Supermacht-Ära sein, die zunehmend – und unvorhersehbarer – von anderen Akteuren geprägt wird, unabhängig vom Ausgang der US-Wahl . Die Natur der Macht wird sich in unserer Zeit nach der Pandemie weiterentwickeln.

2. Ein wichtiges Wahljahr wird unsere wiederkehrende Krise der politischen Legitimität nicht beenden

Jeder hat zu Recht festgestellt, dass 2024 das wichtigste Wahljahr der Geschichte ist, in dem rund die Hälfte der Welt an den Urnen geht. Natürlich könnte dies noch durch Desinformation über KI, Cyberbedrohungen oder einfach nur Wahlbetrugsvorwürfe (wie sie bereits in Ländern wie Bangladesch, Venezuela und den USA zu beobachten sind) erschwert werden.

Die größere Frage ist jedoch, ob diese Wahlen überhaupt einen spürbaren Unterschied im lokalen und globalen Wandel bewirken werden; das weit verbreitete Misstrauen gegenüber der Regierung in den meisten politischen Systemen hat in unserer Zeit nach der Pandemie nicht nachgelassen.

Vergessen wir nicht, dass die Demokratie – die von der US-Hegemonie am Ende des Kalten Krieges zur einzigen verbliebenen Quelle politischer Legitimität erklärt wurde – laut Freedom House seit 18 aufeinanderfolgenden Jahren weltweit im Niedergang begriffen ist .

Seit dem Arabischen Frühling ist es überall zu regierungsfeindlichen Unruhen gekommen, die eine anhaltende globale Krise politischer Legitimität darstellen. In allen politischen Systemen haben die Menschen zurückgeschlagen, angetrieben von der Überzeugung, dass es eine bessere und effektivere Art zu regieren geben müsse.

In den meisten Ländern werden die Bürger auch nach ihrer Wahl ihre Politiker weiterhin herausfordern und in Frage stellen, ob sie in der Lage sind, unsere vielen Risiken nach der Pandemie zu bewältigen.

3. Eine komplexere globale psychische Gesundheitskrise

Laut WHO war die Pandemie die „größte Bedrohung für die psychische Gesundheit seit dem Zweiten Weltkrieg“. Viele von uns haben immer noch Mühe, in ihrem Privat- und Berufsleben den Anschluss zu finden. Doch auch andere Herausforderungen für die psychische Gesundheit nach der Pandemie nehmen zu – dank Klimawandel und KI.

Erstens sagen Therapeuten, der Klimawandel erzeuge eine „neue Art von Angst“, die zu einem Gefühl der Entfremdung führe, das das Funktionieren erschwert und sogar Selbstmord begünstige.

Diese „Öko-Angst“ werde sich wahrscheinlich noch verstärken, wenn es den Regierungen nicht gelingt, schnell genug von fossilen Brennstoffen wegzukommen. Man kann also mit extremeren Klimaereignissen rechnen, die unsere psychische Gesundheit weiter verschlechtern, insbesondere bei der wachsenden Zahl von Klimaflüchtlingen.

Zweitens wird uns KI aufgezwungen, ob es uns gefällt oder nicht. Viele werden das Gefühl haben, nicht in diese neue KI-gesteuerte Wirtschaft zu passen oder ihnen gar keine Chance zu geben, wodurch eine größere „Prekariats“-Klasse entsteht, die sich abgehängt fühlt.

Können wir diese neuen KI-Tools erlernen oder werden wir in unserem Beruf überflüssig? Dieses Gefühl wird unsere berufliche Identitätskrise verschärfen, die sich in globale psychische Gesundheitsprobleme verwandeln wird.

Der KI-Experte Kai-Fu Lee bestätigte, dass seine frühere Vorhersage immer noch „unheimlich genau“ ist und prognostizierte, dass bis 2027 50 % der Arbeitsplätze wegfallen werden. Eine heftige Gegenreaktion gegen KI ist unvermeidlich, da sich viele von diesem Übergang abgehängt fühlen.

4. Eine Ära der Schockereignisse

Machen Sie sich nichts vor – die von den USA getriebene Ära nach dem Kalten Krieg ist schon vor einiger Zeit zu Ende gegangen (und realistisch gesehen werden die amerikanischen Wahlen 2024 daran nichts ändern).

Dauerhafte globale Führung, demokratische Ideale, Globalisierung und liberale Werte sind alle deutlich in Frage gestellt worden und die Supermächte sind überfordert. Dies ist eine globale Legitimitätskrise, wie ich in meinem Buch und unserer bisherigen Crowdsourcing-Forschung seit 2017 darlege. Diese Zeit des Durchwurstelns bedeutet, dass in unserer Zeit nach der Pandemie alles passieren kann.

Achten Sie darauf, dass die globalen Risiken durch unerwartete, destabilisierende Schockereignisse noch weiter verschärft werden.

Kurz zusammengefasst sind hier drei Schockereignisse zu berücksichtigen, die Auswirkungen auf die globale Stabilität haben können:

1. Eine neue globale Extremistengruppe entsteht : Da die Welt durch mehrere große Kriege und den Niedergang der Führung abgelenkt ist, könnte dies eine günstige Gelegenheit für eine neue Extremistengruppe sein, sich einen Namen zu machen – und vielleicht nicht mit so vielen Konsequenzen rechnen zu müssen. Vielleicht wird sie sogar KI-Tools nutzen, um eine neue Phase des Terrorismus einzuleiten.

2. Eine Cyberpandemie – die absichtlich herbeigeführt wird: Der massive globale IT-Ausfall im Juli war kein Terrorismus, sondern einfach ein fehlerhaftes Software-Update eines Cybersicherheitsunternehmens. Dennoch verursachte er Schäden in Höhe von 5,4 Milliarden US-Dollar für Fortune-500-Unternehmen und legte weltweit Flüge, Banken, Krankenhäuser, den Einzelhandel und andere Dienstleistungen lahm. Stellen Sie sich vor, ein böswilliger Akteur hätte dies getan – mit Absicht und in noch größerem Ausmaß?

3. Der Klimawandel fordert seinen ersten Inselstaat in der Zeit nach der Pandemie: Der COP28-Plan zum schrittweisen Ausstieg aus fossilen Brennstoffen kann Jahrzehnte dauern, und es ist unklar, ob die Staats- und Regierungschefs der Welt ihn umsetzen werden. Wahrscheinlicher ist, dass in der Zwischenzeit bestimmte Inselstaaten (die nur 0,3 % der weltweiten Emissionen ausstoßen) weiter für ihre Sache kämpfen werden, sei es durch internationales Recht oder neue Klimafonds. Aber wenn diese Inseln dem Klimawandel erliegen und viel schneller untergehen als erwartet, wie werden Klimaaktivisten und Staats- und Regierungschefs der Welt reagieren?

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Am 15. Dezember 2023 erschien: „DUMBs: Von unterirdischen Welten, geheimen Energiewaffen und seltsamen Ereignissen(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Schließung des Gotthard Basistunnels und merkwürdige Unfälle in Deutschland“

Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“ 

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle neun Bücher für Euro 270,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/thepeoplesvoice.tv am 21.08.2024

About aikos2309

4 comments on “Klaus Schwab sagt, vor den Wahlen 2024 stehe eine „Ära der Schockereignisse“ bevor

  1. . In allen politischen Systemen haben die Menschen zurückgeschlagen, angetrieben von der Überzeugung, dass es eine bessere und effektivere Art zu regieren geben müsse“…

    Das war vor 200 – 300 Jahren auch schon so, siehe französische Revolution ??
    Damals wollte das Volk alles besser machen, und hat dann eine andere Art zu regieren etabliert.
    Das Volk wollte mitbestimmen, und heue da das Volk selbst regieren kann, seine eigenen Vertreter wählen kann, jetzt passt das wieder nicht.

    Nur alles ablehnen, und alles kritisieren, ist keine Lösung, wer soll dann regieren, oder wie soll das mit dem Regieren gehen.

  2. Gelenkte „Demokratie“
    Das Young-Global-Leaders-Programm des WEF ist ein Projekt der CIA
    https://anti-spiegel.ru/2022/das-young-global-leaders-programm-des-wef-ist-ein-projekt-der-cia/

    US-Biowaffenprogramme
    Russland: Big Pharma, namentlich Pfizer, ist an der US-Biowaffenforschung beteiligt
    https://anti-spiegel.ru/2022/russland-big-pharma-namentlich-pfizer-ist-an-der-us-biowaffenforschung-beteiligt/

    Russisches Verteidigungsministerium bezeichnet COVID-19 als US-Biowaffe
    https://anti-spiegel.ru/2022/russisches-verteidigungsministerium-bezeichnet-covid-19-als-us-biowaffe/

    Ich erinnere nur daran, dass die Experimente mit Viren im WUHAN-Labor auch von den US-Regierung finanztiert wurde. DIe USA haben dort zusammen mit CHinesen mit Viren experimentiert. DIe US-Regierung bzw. das Weisse Haus hatte das auf Nachfragen von journalisten nicht geleugnet!

    US-Biowaffen
    Lancet bestätigt Laborthese und wirft USA Vertuschung bei der Herkunft von Covid-19 vor
    Die seit Corona allgemein bekannte Fachzeitschrift The Lancet hält die Labortheorie der Herkunft von Covid-19 für wahrscheinlich und wirft den USA vor, die Forschungen dazu zu behindern.
    https://anti-spiegel.ru/2022/lancet-bestaetigt-laborthese-und-wirft-usa-vertuschung-bei-der-herkunft-von-covid-19-vor/

    US-Biowaffen
    Das russische Fernsehen über Covid-19 und amerikanische Biowaffen
    Während westliche Medien immer noch darüber schweigen, dass Covid-19 offensichtlich mit Geld der US-Regierung im Labor erschaffen wurde, redet das russische Fernsehen ganz offen darüber.
    https://anti-spiegel.ru/2022/das-russische-fernsehen-ueber-covid-19-und-amerikanische-biowaffen/

    BionTech/Pfizer
    Russisches Verteidigungsministerium: mRNA-Impfstoffe sind eine Biowaffe
    Das russische Verteidigungsministerium hat neue Details über die Biowaffenprogramme des Pentagon in der Ukraine veröffentlicht und mRNA-Impfstoffe namentlich von Pfizer als Biowaffe bezeichnet.
    https://anti-spiegel.ru/2023/russisches-verteidigungsministerium-mrna-impfstoffe-sind-eine-biowaffe/

    US-Biowaffenprogramme
    Zugvögel als Waffe: Neue Informationen über die US-Biowaffenforschung in der Ukraine
    Das russische Verteidigungsministerium hat neue Informationen über die Biowaffenprogramme des Pentagon in der Ukraine veröffentlicht. Dieses Mal ging es um die Forschung an Zugvögeln zum Zweck der Verbreitung von Infektionskrankheiten.
    https://anti-spiegel.ru/2023/zugvoegel-als-waffe-neue-informationen-ueber-die-us-biowaffenforschung-in-der-ukraine/

    US-Biowaffenprogramme
    Russland wirft den USA erneut vor, Covid geschaffen zu haben und warnt vor neuer „Pandemie“
    https://anti-spiegel.ru/2023/russland-wirft-den-usa-erneut-vor-covid-geschaffen-zu-haben-und-warnt-vor-neuer-pandemie/

    Übrigens die ANTIFA wird mittlerweile fast vollständig von den US Oligarchen (Hauptsponsor ist George Soros) finanziert, allen voran auch deren Ableger die BLM (Black Lives Matter), der von Soros finanziert und unterstützt wird. SOros ist übrigens kein Kommunist. Im Gegenteil unter den SOwjet-Kommunisten udn SOwjet-Stalinisten wird Soros schon seit Jahrzehnten als Staatsfeind Nummer 1 angesehen !

  3. 1. Ein globale Extremistengruppe ist bereits entstanden. Wir kennen sie als die Davos-Clowns.
    2. Eine Cyber-„Pandemie“ (was für ein Wort!), die absichtlich von den Extremisten (s.o.) herbeigeführt werden würde, würde die Pläne zur Digitalisierung erheblich beeinträchtigen. Falls so etwas eintritt, wird der Zeitpunkt sehr genau gewählt werden.
    3. Wenn Inseln untergehen, dann garantiert nicht wegen irgendeinem menschengemachten Klimawandel.
    Frage: Glauben diese Leute den Schmarrn eigentlich, den sie da verzapfen?
    Das Rockefeller-Papier von 2010 wurde 2 Jahre nach dem Beinahe-Zusammenbruch des Finanzsystems veröffentlicht. Darin wird auch ein Szenario beschrieben, das das WEF-Papier offensichtlich immer noch als Planungsgrundlage verwendet. Trotz aller Komplexität in dieser Welt kann und darf aber nicht zugelassen werden, dass der Totalitarismus einer globalen Technokratie das schöpferische Potential von uns Menschen endgültig begräbt.
    https://matrix169.substack.com/p/totalitarismus-der-schleichende-endsieg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert