Geo-Engineering: Globale Wolkenimpfung

Teile die Wahrheit!

CONSPIRACY theories swirl about geo-engineering but could it help save the planet? (KONSPIRATIE-Theorien über Geo-Engineering, aber könnte es helfen, den Planeten zu retten?) So lautete die höchst emotionale und manipulative Überschrift eines kürzlich veröffentlichten BBC InDepth-Artikels.

Warum sollte sich eine zunehmend aufmerksame Öffentlichkeit nach einem Frühjahr und Sommer mit beispiellosen Wolkenbedeckungen und Niederschlägen nicht fragen, ob wir bereits unter den Folgen der Steuerung der Sonneneinstrahlung oder anderer Programme zur Veränderung des Wetters durch Geoengineering leiden?

Ich für meinen Teil kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen klaren blauen Himmel ohne Wolkenformationen gesehen habe, die sich mit kreuz und quer verlaufenden Flugzeugspuren vermischen.

Aber jede solche Vermutung wird von der BBC aufgegriffen und als Verschwörungstheorie abgestempelt. Der Autor des BBC-Artikels führt als “Beweis” an, dass in diesem Jahr doppelt so viele Erwähnungen von Geo-Engineering auf X/Twitter zu finden sind wie in den letzten sechs Monaten des Jahres 2023.

Eine andere Interpretation könnte die wachsende öffentliche Besorgnis über die rücksichtslosen Experimente mit Wetterveränderungen sein, die weitaus schädlicher sind als die unbewiesene, vom Menschen verursachte globale Erwärmung, die sie angeblich abschwächen sollen.(Geoengineering-Trick zur Abkühlung der Hitzewelle in Kalifornien könnte die Temperaturen in Europa in die Höhe treiben)

Dieser plötzliche Vorstoß der BBC in Sachen Geo-Engineering sieht verdächtig nach einer Reaktion im Stil der ‘covid misinformation’ aus, um jegliche Hinterfragung zu unterbinden und uns gleichzeitig für diesen neuesten ‘Klimakontroll’-Wahnsinn weich zu machen.

Es klingt wie Science-Fiction”, schreibt der Autor scheinbar naiv, “aber die Idee der Reflexion von Sonnenstrahlung, dem Fachbegriff für Sonnenlicht, ist nicht so verrückt, wie sie klingen mag, und kommt manchmal in der Natur vor. Bei Vulkanausbrüchen können riesige Mengen an Asche und Aerosolen – winzige Partikel – in die hohe Atmosphäre transportiert werden, die dann die Sonnenstrahlung zurück ins All reflektieren können.

Dann erklärt er fröhlich, wie Millionen von Tonnen Schwefeldioxid, ähnlich wie bei einem Vulkanausbruch, in die Stratosphäre gepumpt werden könnten, um die Sonnenstrahlung zu reflektieren und eine globale Abkühlung zu bewirken. (Wettermanipulationsprogramme: Was machen die mit unserem Himmel?)

Dies ist der verrückte Gedanke, der hinter dem von Gates unterstützten Stratospheric Perturbation Control Experiment in Harvard steckt, einem langfristigen Programm zum Management der Sonneneinstrahlung (SRM), das ich im ersten Teil dieser Serie ausführlich beschrieben habe. Im zweiten Teil habe ich mich auf das Cloud Seeding konzentriert – den zunehmend “normalisierten” und weit verbreiteten Eingriff in das Wettergeschehen, der trotz der Bedenken von Wissenschaftlern und Umweltschützern über seine ökologischen Auswirkungen unreguliert bleibt.

Dieser Teil schloss mit einem Hinweis auf Chinas massives Programm zur Wetterbeeinflussung. Die Techniken, mit denen es diesem Land gelungen ist, auf 5,5 Millionen Quadratkilometern Regen und Schnee zu erzeugen und gleichzeitig auf 580.000 Quadratkilometern Hagel zu unterdrücken, werden hier näher erläutert. Dies ist ein unbekanntes und höchst riskantes Terrain, nicht nur im Hinblick auf die Auswirkungen des Wetters, sondern auch in Bezug auf geopolitische Konflikte.

Im dritten Teil dieser Serie gehe ich auf zwei weitere Experimente ein, mit denen die “globale Erwärmung” unter Kontrolle gebracht werden soll, bevor ich auf unseren eigenen Himmel zurückkomme. Das eine ist die Aufhellung von Meereswolken, das andere die Veränderung der Albedo. Bei ersterem, das inzwischen routinemäßig über dem australischen Great Barrier Reef eingesetzt wird, werden mit einem Meerwassersprüher, der einer Schneemaschine ähnelt,

300x250

Hunderte von Billionen mikroskopisch kleiner Meersalzkristalle erzeugt, die in den Himmel schweben, um einen Nebel zu bilden und das vorhandene Reflexionsvermögen zu erhöhen. Der Sprüher wird hin- und herbewegt, um die atmosphärischen Bedingungen am jeweiligen Ort und zur jeweiligen Zeit zu nutzen.

Die Albedo-Veränderung zielt auch darauf ab, mehr Sonnenlicht in den Weltraum zu reflektieren, indem die Albedo der Erde – also das Reflexionsvermögen ihrer Oberfläche – verbessert wird.

 

Die Vorschläge und Experimente reichen vom Anbau von Pflanzen, die mehr Licht reflektieren, über die Abholzung von Wäldern in schneebedeckten Gebieten, die Abdeckung großer Wüsten- oder Eisflächen mit reflektierenden Materialien bis hin zur Aufhellung von Berggipfeln und Dächern mit weißer Farbe.

300x250 boxone

Das in Kalifornien ansässige Arctic Ice Project (ehemals Ice911) begann vor mehr als einem Jahrzehnt mit reflektierendem Quarzglas als Abdeckmaterial zu experimentieren und führte Versuche auf zugefrorenen Seen in Kanada und den USA durch, von denen der größte der North Meadow Lake in der Nähe von Utqiagvik, Alaska, ist.

Beide werden als vorübergehende Schutzmaßnahmen angepriesen und gerechtfertigt, um Zeit zu gewinnen, während “globale Maßnahmen zur Stabilisierung der Temperatur ergriffen werden”, obwohl Wired vor einem inhärenten Konflikt für Umweltschützer warnt, die befürchten, dass “solche Pläne unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen verlängern könnten“.

Beide Technologien haben ein gemeinsames Ziel: die Erhöhung der Albedo der Erde. Doch wie SRM macht auch diese Technologie die andere hoch subventionierte “grüne” Investition – die Solarenergie – zum Gespött. Welchen Sinn hat es, Ackerland mit Solarpaneelen zu bedecken und Masten zu errichten, um die angebliche Stromerzeugung zu übertragen, während das Sonnenlicht, das sie aktivieren würde, blockiert wird?

Wir mögen denken, dass solche Projekte zu weit weg sind, um unser eigenes Wetter zu beeinflussen, aber können wir davon ausgehen, dass solche Experimente hier nicht begonnen haben? Dies ist die letzte Frage dieser Serie. Was unsere Regierung riskiert und woran sie beteiligt ist, wird, wenn nicht aktiv verheimlicht, so doch der Öffentlichkeit vorenthalten.

Wie viele Menschen wussten zum Beispiel, dass britische Forscher im September 2021 einen Testflug zum Solar Geo-Engineering starteten. Dieses Experiment, so enthüllte die MIT Technology Review im vergangenen Jahr, diente vor allem dazu, Geräte zu testen, bei denen ein Wetterballon in großer Höhe “einige hundert Gramm Schwefeldioxid in die Stratosphäre” freisetzen sollte.

Die Zeitschrift beschrieb dies als “eine potenzielle wissenschaftliche Premiere im Bereich des solaren Geo-Engineering”, die “trotz großer Bedenken hinsichtlich der Art der Technologie” stattfand.

Andrew Lockley, der unabhängige Forscher, der zuvor dem University College London, ResearchGate, angehörte und in dem Artikel als Leiter des Projekts genannt wird, soll wütend darüber gewesen sein, dass die Nachricht von seinem Projekt die Runde machte.

Leaker sollen verdammt sein!”, schrieb er in einer E-Mail an MIT Technology Review. Es gibt einen besonderen Platz in der Hölle für diejenigen, die die Arbeit ihrer Kollegen durchsickern lassen, gequält von ewig brennendem Schwefel”, fuhr er fort, “aber ich habe ein Schweigegelübde abgelegt und kann nur bestätigen, dass unser Raumschiff wie vorgesehen in den Himmel aufgestiegen ist. Ich hoffe nur, dass dieser Test einen kleinen Teil dazu beiträgt, die Menschheit vor dem höllischen Inferno des Klimawandels zu retten.

Keine Frage also, woher dieser “Wissenschaftler” kommt. An anderer Stelle hat er sich für die Privatisierung solcher Projekte und für das, was er “philanthropisches Geo-Engineeringnennt, ausgesprochen.

Dabei ist nichts über die realen Auswirkungen solcher absichtlichen Eingriffe in großem Maßstab bekannt, auch nicht über ihre gefährlichen Nebenwirkungen für die Nahrungsmittelproduktion und überhaupt für alles Leben.

Die Gleichgültigkeit ignoriert dies und wird durch die enthusiastische Unterstützung des allmächtigen Lord (Patrick) Vallance durch die letzte Tory-Regierung ermutigt, die Geo-Engineering-Technologie als notwendiges “letztes” Mittel zur Abschwächung (des Mythos) der vom Menschen verursachten globalen Erwärmung zu befürworten.

Bis heute wissen wir weder, auf wessen Veranlassung das Lockley-Experiment stattfand, noch ob und wie viele weitere Experimente seither stattgefunden haben. Was wir jedoch wissen, ist, dass die Advanced Research and Invention Agency (ARIA), eine geheime Regierungsbehörde (nach dem Vorbild der US-amerikanischen Defence Advanced Research Projects Agency, DARPA), die 2021 von Dominic Cummings ins Leben gerufen wurde, 800 Millionen Pfund erhalten hat, um mit Projekten zu spielen, “die am Rande des Möglichen liegen“.

Eines der ersten Projekte wird nach Möglichkeiten suchen, “unser Klima und Wetter verantwortungsvoll zu steuern“. Als ob das entweder möglich oder verantwortungsvoll wäre.

Dr. Mark Symes, der dieses Programm leitet, macht sich keine solchen Sorgen: “Wir werden uns auf das Wetter konzentrieren – also auf kurzfristige, lokale Auswirkungen. Man könnte zum Beispiel darüber nachdenken, Wolken so zu impfen, dass es über dem Atlantik regnet und nicht über dem Land, um Überschwemmungen im Vereinigten Königreich zu verhindern.

Oder man könnte darüber nachdenken, einen Nebel über einem lokalen Gebiet zu erzeugen, um z. B. eine Stadt während einer Hitzewelle zu schützen. Bezeichnenderweise fügte er hinzu: “Wir haben im Vereinigten Königreich Leute, die an Wettermanagementtechnologien arbeiten. In einigen Fällen haben sie kleine funktionierende Geräte. Sie warten nur darauf, dass jemand sie ernst nimmt.

Die Technologien sind also vorhanden. Was wir nicht wissen, ist, welche bereits im Einsatz sind oder wie viele Experimente bereits über unserem Himmel stattgefunden haben.

Angesichts des historischen Tiefstands des Vertrauens in die Regierung ist es nicht verwunderlich, dass die Sorge wächst, dass Geo-Engineering uns bereits beeinflussen könnte.

Ist es so unvernünftig, wie Ian Andrew Patrick Anfang Juni in Frage zu stellen, dass die außergewöhnlichen Überschwemmungen und Wetterextreme der letzten Monate in Nordeuropa keine künstlich herbeigeführten Stürme waren , sei es, um eine Abkühlung herbeizuführen oder, paradoxerweise, um den Klimaschwindel zu „beweisen“? Wenn die neue Regierung hier nicht anfängt, offen darüber zu sprechen, was vor sich geht, in was sie investiert oder was sie genehmigt, werden zwangsläufig Fragen aufkommen.

Die Denkfabrik für internationale Angelegenheiten Chatham House fordert sie bereits auf, die verschiedenen hier genannten Projekte zur Wetterbeeinflussung einzuschränken. Und sie haben Grund dazu.

Eine unabhängige Geoengineering-Site, die Projekte von der Kohlenstoffentfernung und -abscheidung bis hin zum Solarstrahlungsmanagement und anderen Geoengineering-Ansätzen zur Wetterbeeinflussung und „Abkühlung“ überwacht , hatte bis 2021 mehr als 1.700 solcher Projekte auf der ganzen Welt identifiziert . Beunruhigenderweise weist sie darauf hin, dass ihre Karte zwangsläufig unvollständig ist, da es keine vollständige offizielle Aufzeichnung der Projekte zur Wetter- und Klimakontrolle gibt .

Die Reichweite der Projekte eines einzigen privaten Unternehmens zur Wetterbeeinflussung weltweit – das vermutlich mit staatlicher Autorität sowie öffentlichen und privaten Geldern handelt – wird in seiner Liste von Länderverträgen und seiner interaktiven Karte hier deutlich . Das Ausmaß seiner Unternehmungen, das sich von den USA über die Vereinigten Arabischen Emirate bis nach Thailand erstreckt, ist ein Hinweis auf das Problem.

Die uns am nächsten gelegenen Projekte scheinen sich in Spanien und der Türkei zu befinden. Diese separate Quelle gibt an, dass Spanien eine Geschichte der Wolkenimpfung hat, die in die Zuständigkeit des spanischen Ministeriums für den ökologischen Wandel und die demografische Herausforderung fällt . Ein kürzlich erschienener Artikel der Daily Mail berichtet, dass auch Frankreich und die Schweiz Wolkenimpfungen durchgeführt haben .

Wie vorherzusehen war, führt der Guardian den „Klimawandel“ auf den „Klimawandel“ zurück. Aber woher wissen wir, dass er nicht das Ergebnis aktiver Eingriffe ist? Können wir unserer Regierung vertrauen, dass sie uns sagt, was hier in unserem Himmel vor sich gehen könnte – und ob nicht absichtliche technische Eingriffe zur Veränderung des Wetters oder Klimas die Ursache sind?

Wie können wir nach der Covid-Lüge darauf vertrauen, dass sie die Sache einer kritischen Debatte unterziehen – geschweige denn, dass sie ein Moratorium für alle derartigen Projekte fordern, ob experimentell oder routinemäßig?

Obwohl die BBC derartige Bedenken zurückweist, fragen sich immer mehr Menschen, ob der klare blaue Himmel der Vergangenheit angehört und was die kreuz und quer verlaufenden Muster bedeuten, die sie sehen. Gibt es Aktivitäten und in welcher Höhe? Welcher Zusammenhang besteht eigentlich zwischen dem, was wir in Bezug auf unser Wetter sehen und erleben, und den Eingriffen des Geo-Engineering? Weiß das jemand?

Und bevor BBC Verify sich gegen mich wendet, möchte ich Marianna Spring daran erinnern, dass der oben erwähnte Artikel von Chatham House berichtet, dass der Zwischenstaatliche Ausschuss für Klimaänderungen (IPCC) selbst festgestellt hat, dass die Aufhellung der Wolken die Ozonschicht des Planeten zu zerstören droht und regionale Wettermuster beeinflusst, „während sie nichts zur Verringerung der Versauerung der Ozeane beiträgt; außerdem besteht im Falle der Wolkenimpfung Ungewissheit über die negativen Auswirkungen auf die Nachbarländer, von denen einige bereits mit Problemen bei der Nahrungsmittel- oder Wasserversorgung zu kämpfen haben“.

Die mit Geo-Engineering verbundenen Probleme sind nicht hypothetischer Natur.

Der Journalist Lewis Brackpool hat kürzlich sieben umfassende Informationsfreiheitsanfragen an verschiedene Regierungsbehörden gestellt. Er ersucht um Einzelheiten zu einer Reihe von Geoengineering-Projekten, die er in Großbritannien identifiziert hat. Dabei geht es um Forschungsinitiativen, Veröffentlichungen, Finanzierungsquellen, öffentliches Bewusstsein und Zustimmung, Beteiligung von Fluggesellschaften, Einbeziehung von Interessengruppen und mehr. Er hat bisher keine zufriedenstellenden Antworten erhalten .

Von besonderem Interesse ist eine Untersuchung, die von einer Gruppe von 18 Landwirten und Landbesitzern aus dem Westen des Landes finanziert wird. Sie beauftragten ein unabhängiges Unternehmen mit der Untersuchung von Ausmaß und Art der Verschmutzung von Boden, Wasser, Pflanzen, Tieren und menschlichem Haar. Die Ergebnisse dieser Untersuchung könnten meines Wissens die Grundlage für eine Strafverfolgung gegen namentlich genannte Unternehmen bilden, die „marktführende Luftzerstreuungsdienste“ durchführen.

Nach Ansicht der Gruppe, die die Untersuchung finanziert, umfasst dies das Versprühen von Sulfaten, Aluminium, Barium und anderen giftigen Metallen mit dem Ziel, sonnenreflektierende Wolkenmassen zu erzeugen. Eine Strafverfolgung würde wahrscheinlich die Beteiligung der Regierung und den Missbrauch von Steuergeldern zur Finanzierung dieses Angriffs auf Leben und Lebensunterhalt aufdecken. In öffentlichen Quellen veröffentlichte Informationen über den Fall wurden – natürlich – entfernt: aber er wird nicht für immer vertuscht bleiben.

Das Problem bei jedem Versuch, das Wetter oder den Klimawandel zu verändern, besteht darin, dass derartige Experimente immer zwei Arten von Auswirkungen haben: die von den Experimentatoren beabsichtigten und die nicht beabsichtigten. Was die unbeabsichtigten Auswirkungen betrifft – es sei denn natürlich, die Zerstörung unseres Planeten und allen Lebens darauf ist eine beabsichtigte Folge –, so werden die ersten Auswirkungen die Nahrungsmittelproduktion betreffen. Pflanzen brauchen Sonnenlicht zur Photosynthese und Reifung und wachsen nicht, wenn der Boden mit Wasser vollgesogen ist. Ohne Pflanzen gibt es weder pflanzliche Nahrung noch Futter für Tiere und damit auch kein Fleisch. Also, einfach gesagt, Hungersnöte.

Die zweite Gruppe von Auswirkungen wird durch die in die Luft gesprühten Chemikalien wie Schwefeldioxid verursacht, von denen viele für Menschen und Tiere und natürlich für Pflanzen, Feldfrüchte, Boden und Wasserwege extrem giftig sind. Sobald sie in die Atmosphäre gesprüht werden, werden sie unweigerlich auf die Erde sinken und Pflanzen, Wasser, Menschen und Tiere verseuchen. Die Folge könnten schwere Krankheiten und wahrscheinlich Todesfälle sein, neben der Vergiftung der Nahrungskette und Hungersnöten.

Die letzten und gefährlichsten Folgen würden eintreten, wenn es durch anhaltendes Sprühen sowohl in der Troposphäre als auch in der Stratosphäre gelänge, die Sonne auszulöschen. Dann wäre der Beginn einer neuen Vereisung unvermeidlich, die sich sehr schnell entwickeln und überall auf ihrem Weg alles Leben auslöschen würde.

Die üblichen Verdächtigen, allen voran Bill Gates, stecken Geld in diese tödlichen Kampagnen. Auch die UNO drängt auf weitere derartige globalistische Interventionen zur Abkühlung des Klimas.

Wie stehen unsere gewählten Politiker, deren Aufgabe es ist, die Gesundheit, den Wohlstand und das Glück ihrer Bürger zu sichern, dazu? Rishi Sunak und Boris Johnson tragen in der letzten Regierung die Hauptverantwortung für ARIA und für Lockleys geheimes Projekt, das in Teil 3 besprochen wurde. Auch Justin Tomlinson, der Minister für Energiesicherheit und Net Zero war, muss reinen Tisch machen. Wenn ihre Experimente fortgesetzt werden, ob staatlich finanziert oder genehmigt, werden auch ihre Kollegen in der aktuellen Regierung auf der Anklagebank sitzen. Ich kann mich nicht erinnern, für irgendetwas davon gestimmt zu haben.

Fragen der Öffentlichkeit werden entweder mit Schweigen oder Lügen beantwortet angesichts der veröffentlichten Politik der Regierung, die uns sagt, was für eine gute Sache das alles ist und dass SRM ein letzter Ausweg ist (um ein nicht existierendes Problem zu lösen).

Lügen, die der Linie folgen, dass umfassende Wolkenformationen natürlich sind, dass Beobachter normale Flugzeugabgasemissionen beobachten und dass Leute wie ich Verschwörungstheoretiker sind, wobei die unbestreitbare Verbreitung von Wettermodifikationsmaßnahmen auf der ganzen Welt außer Acht gelassen wird, die uns ohne Farmen, ohne Nahrung und ohne Zukunft zurücklassen könnten.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Am 15. Dezember 2023 erschien: „DUMBs: Von unterirdischen Welten, geheimen Energiewaffen und seltsamen Ereignissen(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Antarktis-Whistleblower enthüllt gruselige HAARP-Erdbebenwaffe“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle acht Bücher für Euro 240,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/conservativewoman.co.uk am 09.08.2024

About aikos2309

One thought on “Geo-Engineering: Globale Wolkenimpfung

  1. freilich-magazin.com/welt/spanien-zunahme-von-asylsuchenden-aus-lateinamerika-auf-dem-luftweg
    ………………………
    anti-spiegel.ru/2024/kursk-mit-deutschen-panzern-gegen-russland/
    ……………………..
    jungefreiheit.de/wirtschaft/2024/pleitewelle-in-deutschland-erfasst-immer-mehr-betriebe/
    ………………………..
    apollo-news.net/trotz-kinderporno-ermittlungen-linken-abgeordneter-tritt-bei-landtagswahl-an/
    ………………………..
    https://x.com/RAIRFoundation
    …………………….
    pi-news.net/2024/08/grundguetiger-ist-das-peinlich-cdu/
    ……………………..
    alexander-wallasch.de/gesellschaft/treibjagd-gegen-journalistin-schunke-staatsanwaeltin-ist-gleichzeitig-fuer-faesers-meldestelle-taetig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert