Ist es fair, die Frage nach der Dummheit eines ganzen Volkes in den Raum zu stellen? Unser Autor Tom J. Wellbrock glaubt, dass man sie stellen muss, wenn man in diesem Land noch irgendetwas retten will.
Beginnen wir mit den vielen klugen Köpfen, den kritischen Geistern in Deutschland, die sich mit der Entwicklung des Landes beschäftigen und erkennen, dass etwas nicht stimmt, überhaupt nicht stimmt in Deutschland.
Sie sind die Mutigen, aber auch die Verlorenen. Ihr Kampf ist ehrenwert, er ist wichtig, unverzichtbar. Man denke nur an die in der Corona-Episode geplante Impfpflicht. Auch wenn sie weder Wertschätzung noch Dankbarkeit dafür ernten, waren sie es doch, die die verpflichtende Impfung in Deutschland verhindert haben.
Ohne ihren Widerstand hätte es einen Durchmarsch der Mächtigen gegeben und niemand weiß, wie viele Menschen heute krank oder tot wären, weil sie einen mit heißer Nadel entwickelten Impfstoff erhalten hätten, hätte es die verbal verunglimpften Querdenker nicht gegeben.
Doch die Verhinderung der Impfpflicht ist der erste und letzte Punkt einer Liste des Widerstands seit der „Wiedervereinigung“ (die ja bekanntlich nur Ostdeutschland betraf). Daher sind die Mutigen auch die Verlorenen.
Und doch sind sie von historischer Bedeutung, denn sie werden irgendwann einmal in den Geschichtsbüchern stehen, einige wenige namentlich, weil sie Herausragendes im Widerstand geleistet haben, die meisten aber namenlos und als Teil einer Bewegung.
In der Zukunft werden die Menschen, die in diesen Geschichtsbüchern lesen, anerkennend die Gruppen des Widerstands erwähnen, sie werden sagen, dass es immerhin den Versuch gab, den Wahnsinn zu verhindern, dass aber die Mächtigen zu mächtig und die Dummen zu dumm waren. („Tributpflichtiger Vasall“: Was bezahlt Deutschland für die Stationierung von US-Raketen an die USA?)
Dumme Drohnen
Kürzlich wurden in Deutschland über Brunsbüttel Drohnen entdeckt. Sie flogen über ein Atomkraftwerk und verletzten damit den Luftraum. Es dauerte nicht lang, bis klar war, dass es sich nur um russische Drohnen handeln konnte.
Beweise oder auch nur Herleitungen des gesunden Menschenverstandes spielten bei der Berichterstattung über die Drohnen keine Rolle. Sie kamen von Putin, dem Teufel höchstpersönlich, basta!
Es soll hier nicht um die Drohnen gehen, auch wenn man nicht ausschließen darf, dass sie zum Anlass genommen werden könnten, einen „Angriffsverteidigungsschlag“ zu initiieren, um den Einmarsch Russlands in Berlin zu verhindern. Es geht hier um Logik, Sinnhaftigkeit.
In Deutschland werden zwei parallele Geschichten erzählt, die sehr an Schrödingers Katze erinnern. Die erste lautet, dass Putins Armee zu schlecht aufgestellt sei, um die Ukraine militärisch zu schlagen.
Tagein, tagaus lesen wir über die militärischen Fortschritte der Ukraine und die schmerzhaften Verluste Russlands. Und tatsächlich dauert der Krieg nun schon seit Anfang 2022 an, ein Spaziergang der Russen sieht wahrlich anders aus.
Die zweite Geschichte kann nur funktionieren, wenn man es mit einem in weiten Teilen dummen Publikum zu tun hat. Denn sie entwickelt ein schreckliches Bedrohungsszenario, in dem Russland osteuropäische Länder angreift, nachdem die Ukraine besiegt wurde.
Ist auch das erledigt, wird weitermarschiert, und zwar in Richtung Berlin, Brüssel, Paris. Schon beim Schreiben dieser Zeilen drängt sich die Frage auf: Wie dumm muss man sein, um so einen Blödsinn zu glauben?
Also, was denn nun? Ist Russland militärisch schwach oder eine Bedrohung für die ganze „freie“ Welt? Diese Frage müsste die Deutschen umtreiben, und zwar nicht die kritischen Geister allein, sondern die gesamte Bevölkerung.
Jeden Tag müssten Aufschreie durch die Massen erklingen, müssten Hunderttausende auf die Straße gehen. Und spätestens nach der beiläufigen Verkündigung über die Stationierung von US-amerikanischen Mittelstreckenraketen in Deutschland hätte im Land die Hölle los sein müssen. Doch nichts davon geschieht, der Widerstand ist klein, er wird klein gehalten durch Politik und Medien und es funktioniert auch noch.
Es ist die gefährliche Kombination aus Hörigkeit und Dummheit, die eine Erzählung wie die der russischen Bedrohung möglich macht. Gewürzt mit Bequemlichkeit und einer geradezu infantilen Gutgläubigkeit großer Teile der Bevölkerung, die in dem suizidalen Glauben leben, man meine es gut mit ihnen, wird daraus ein lebensbedrohlicher Cocktail.
Dumm impft gut
Kommen wir noch einmal auf die Corona-Episode zurück. Zwei Monate lang kann man Angst und Lockdowns nachvollziehen. Ziemlich genau so lange dauerte es, bis deutlich wurde, dass COVID-19 längst nicht die Gefahr darstellte, die den Menschen untergejubelt wurde. Aus Monaten wurden Jahre und die Erzählungen von Politik, Medien und der gekauften oder erpressten Wissenschaft wurden fast täglich absurder.
Im Rückblick und nach der Veröffentlichung der RKI-Protokolle wird deutlich, dass sämtliche Maßnahmen rein politischer und ideologischer Natur waren. Über all dem standen Profitinteressen und Korruption, Selbstbereicherung und Totalitarismus.
Damals gab es Demonstrationen von vielen Menschen, die sich gegen diese fatale Politik wandten, und wie oben erwähnt führten diese Demonstrationen schlussendlich zur Verhinderung der Impfpflicht. Man kann diesen Erfolg gar nicht oft genug beim Namen nennen, denn er zeigt, dass Widerstand etwas bewirken kann. Aber wie sieht es heute aus?
Das Wissen über die moralisch verwerflichen Maßnahmen und die nachweislich kriminellen Taten der vielen Beteiligten müsste ebenfalls zu einem massenhaften Aufschrei führen; die Straßen müssten durchflutet werden mit Menschen; Politiker, die als Täter identifiziert wurden, müssten vom Hof gejagt und/oder vor Richtertische gezerrt werden.
All das bleibt aus. Mehr noch, die Täter bekommen viel Raum, um sich herauszureden, zu relativieren, erneut die Schuld in die entgegengesetzte Richtung zu schieben. Sie behalten ihre Ämter, wollen sich für neue Ämter aufstellen und wiederwählen lassen.
Sie werden zahnlos und zahm interviewt, können vom hohen Ross herab behaupten, es gebe keinen Skandal, alles sei in Ordnung, sie hätten es nicht besser gewusst, sie hätten keine Fehler gemacht, sie hätten Deutschland „gut durch die Pandemie“ gebracht.
Eigenverantwortung
Ohne Frage, Deutschland ist zu einem Konzertsaal der Propaganda geworden, die Kakophonie ertönt flächendeckend und manipulierend. Doch, wie es bei Kakophonien eben ist, die Misstöne sind unüberhörbar, die Propaganda ist disharmonisch, laut und schrill.
Und während schon die Musik kaum zu ertragen ist, kommt ein Gesang hinzu, der keinen Sinn ergibt, der widersprüchlich und unlogisch ist. Aneinandergereihte Worte werden zu Phrasen, Phrasen werden zu Nonsens, und je länger man zuhört, desto wütender müsste man werden.
Was kann es anderes sein als eine großflächig verteilte Dummheit, die all das ermöglicht? Sicher, man kann alles mit einer gut geölten Propagandamaschine erklären, in die fest verankert eine bösartige Medienlandschaft integriert ist, die scheinbar aus der Kakophonie eine Symphonie werden lässt.
Natürlich ist das Gesamtprodukt der Manipulation komplex und folgt durchdachten Strategien, die – aufeinander abgestimmt – die Durchschauung der Propaganda erschweren. Man darf nicht den Fehler machen, die Perfektion zu unterschätzen, mit der die Menschen in die Irre geführt werden.
Aber am Ende bleibt doch die Eigenverantwortung der Menschen übrig. Es geht schon seit Langem nicht mehr um politische Kleinigkeiten, die man unterstützen oder kritisieren, die man aber auch ignorieren kann, weil sie für das große Ganze nicht wichtig genug sind.
Es geht inzwischen um grundsätzliche gesellschaftliche Fragen der Freiheit, des Wohlstands, der Demokratie. Es geht – und an diesem Punkt ist die Trägheit und Untätigkeit der Massen unerträglich – um Leben und Tod.
Wer bei der Frage nach der eigenen oder der Existenz der Menschheit weiterhin Erzählungen nachläuft, die inkonsistent und offenkundig falsch und gefährlich sind, kann nicht klug sein. Nur dumme Menschen laufen in das gut sichtbare und auf sie gerichtete Messer hinein, das sie verletzt oder tötet. Man könnte an dieser Stelle vortrefflich darüber diskutieren, wie genau man Dummheit definieren will, es wäre ein abendfüllendes Thema.
Aber dafür ist keine Zeit mehr, sie läuft uns davon, wir werden von den Mächtigen, die uns verachten, in eine Richtung getrieben, die nicht gut für uns, die lebensgefährlich für uns ist.
Um die eingangs gestellte Frage zu beantworten: Nein, es wäre nicht fair zu behaupten, die Deutschen seien als Volk kollektiv dumm. Aber es ist dennoch nicht zu leugnen, dass die Dummheit bei viel zu vielen Deutschen vorhanden ist. Auch das wird so oder so ähnlich irgendwann in den Geschichtsbüchern stehen:
„Alles in allem lässt sich festhalten, dass die kritischen Geister des Widerstands in Deutschland chancenlos waren gegen die beinahe flächendeckende Dummheit, die sich im Land ausgebreitet hatte. Soziologen sprechen heute von einer ’suizidalen Dummheit‘, in anderen Ländern ist auch von der ‚deutschen suizidalen Dummheit‘ die Rede.“
…
Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.
Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.
Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.
Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.
Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.
Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.
Am 18. August 2023 erschien „“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“
Am 15. Dezember 2023 erschien: „
Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“
Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle neun Bücher für Euro 270,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.
Quellen: PublicDomain/de.rt.com am 25.08.2024
Wiso sollte ein Nicht-Dummer „auf die Straße“ gehen? Just dahin, wo der Pöbel rumlungert.
Handlungen haben zwei Zweck-Möglichkeiten:
a) die Handlung ermöglicht das Überleben,
b) die Handlung fördert das Wohlbefinden.
Diese beiden Arten der Handlungen sollen ausbalanciert sein (Tugend). Weil ein Leben in Askese genauso schädlich ist wie eines in Völlerei.
„Man darf nicht den Fehler machen, die Perfektion zu unterschätzen, mit der die Menschen in die Irre geführt werden.“
Also, wie ist Dummheit definiert? Garnicht, weil ein Begriff keine Definitiin haben kann. Darum werdn wir das Phänomen in Kategorien stecken. Und das nur zu dem Zweck, das Problem begreifbarer zu machen, und so das „abendfüllende“ Thema drastisch eindampfen.
1.) Die Formale-Dummheit. Siehe das einleitend Zitat. Wer sich sone Propaganda reintieht ist dumm Das sind Fernseh- u. Rundfunk-Konsumenten, Zeitungsleser. Der Konsument hält sich da nämlich für schlauer als der Pupoenspieler. Er ignoriert die technischen und psychologischen Tricks, mit denen sein Unterbewußtsein da manipuliert wird.
2.) Die Kognitive-Dummheit. Da bin ich einem begegnet und erzählte dem: schau mal, was ist aus der saisonalen Grippe geworden? Dann entachied er sich für den KillShot.
Im Artikel zu lesen:
…“waren sie es doch, die die verpflichtende Impfung in Deutschland verhindert haben.“…
Da sich das Volk als Überragend ansieht, denkt heute das Volk das es diese Impfpflicht verhindert hätte, nur mit den Fähnchen welche sie bei den Demos geschwenkt haben.
Unsinn, da wurden auf höheren Ebenen Disskussionskriege geführt und gewonnen.
Wir hätten heute eine verpflichende Impfung für Alle und Jeden, wenn der Einmarsch der Russen in die Ukraine nicht gekommen wäre.
Empfehlung der Bundesregierung vom 24.Januar 2022
auf Seite 3 zu lesen.
Vor diesem Hintergrund bekräftigen der Bundeskanzler und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder die Notwendigkeit der Einführung einer allgemeinen Impfpflicht.
https://www.bundesregierung.de/resource/blob/974430/2000838/2b2c45bfe926581b3342b1f5a7f5f14e/2022-01-24-mpk-beschluss-data.pdf?download=1
Der Einmarsch Russlands in die Ukraine war am 24. Februar 2022, exakt 1 Monat später, und ab diesem Zeitpunkt war Corona, und die Impfpflicht vom Tisch.
Ihr Fähnchenschwencker wohnt doch in euerem eigenem Hintern.
Ich würde den Begriff dumm durch unbewusst folgsam ersetzten.
Des Weiteren aus dieser Volksgruppe einer Herde zuordnen, welche notorische ja Sager sind und alles umsetzen, was ihnen die von dieser Herde gewählten Herden Führer ( durch ihre Neigungen stets erpressbaren Totalität errichtenden Wölfe im Schafspelz Parteien ) verordnet.
Diese Herde wurde seit Jahrzehnten stets dem Bösen ausgesetzt. Die Herde hat es nie bemerk.
Diese Herde ist der Gratmesser für die ganze Welt.
Diese Herde hat verlernt zwischen gut und Böse zu unterscheiden.
Corona war das beste Beispiel, wie tief sich innerhalb einer verordneten Welle eine Herde in den eigenen gesundheitlichen Abgrund treiben lässt.
Das Böse kann dazu einladen, sich an dem Bösen zu beteiligen.
Man kann diese Einladung dankend ablehnen, in dem man nein sagt.
Jesus selbst war 40 Tage in der Wüste und hat auch Nein gesagt, als der Verführer ihn eingeladen hatte, seine Welt anzunehmen.
Ein Nein ist der erste Schritt.
Ein 3 Faches Nein muss das Böse akzeptieren und zieht sodann weiter.
Darum hat das Böse in der Herde mehr Erfolg, als beim Adler. Denn die Herde sorgt schon dafür, dass durch das konkludent gleiche Handeln, das Böse seinen vollen Erfolg haben wird. Die Herde sagt immer ja.
Ja, ja, ja.
Siehe Corona. Alles schwamm auf der Welle mit.
Der Adler jedoch, wurde zum Beobachter. Solch ein Adler war Jesus. Denn wäre Jesus der Herde als Herdentier zugehörig gewesen, so hätte das Böse obsiegt.
Darum sollen wir auch werden wie ein Adler. Dieser kann der Wüste ausgesetzt sein, ohne Probleme.
Eine Herde jedoch, braucht einen Leithund.
Corona schickte dieser Herde einen Leid Hund, als böser Wolf im Schaf Pelz.
Über Afrika lacht die Sonne und über das deutsch Boden Land die ganze Elite.
Dieses Volk und auch diese heutige Menschheit geht ihrem Ende entgegen.
Das Gottesmenschentum hat diesen Planeten verlassen und das Tiermenschentum den Erdball umrundet und erobert, sowie seine Herrschaft des Tieres aufgezwungen. Was bedeutet das?
Es sind genau die Zustände die wir heute haben. Ein Leben in Müll und absoluter Verkommenheit.
Dies war ja auch das Ziel dieser unterentwickelten Individuen, der Triumph über das Göttliche.
Nun meine Herren, der Triumph sei Ihnen goegönnt. Haben Sie doch Jahrtausende verbissen daran gearbeitet. Nur währt er nicht lange, bis man merkt, dass man selbst am Abgrund steht, in den man andere geworfen hat.
In nicht allzu langer Zeit, wird das letzte reine Menschliche den Planeten verlassen haben, dafür hat man gesorgt.
Das steht der verkommene Mensch nur noch sich selbst gegenüber. Man kann sich nun ausgiebig darüber streiten und die Köpfe einschlagen, wer den Müll runterträgt, oder eben nicht. Es wird niemanden mehr geben, der das bereinigt.
So wird das Tiermenschentum am Ende sich selbst und gegenseitig vernichten, weil es eben das ist was es ist. Es wird zugrunde gehen und man braucht ihm einfach dabei nur noch zuzusehen. Natürlich mit entsprechendem Abstand, den sich nicht jeder leisten kann.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es vorbei ist.
Ob die Geschichte der Menschheit dann noch einmal neu geschrieben werden kann, steht in den Sternen.
Der fast 100.000 jährige Kampf beider Gruppen ist auf jeden Fall dann ausgefochten.
Nachzulesen in dem Buch – Atlantis Edda und Bibel –
..Einer Vorhölle wie dieser hier kann man bestimmt nur mit absoluter Disziplin entkommt. Für mich hat das das nichts mit einer Geschichte der Menschheit zu tun, weil diese Geschichte eine Lüge ist, wie alles andere auch. Hier endet ein Zyklus und ein neuer Zyklus wird nach Überholung des Terrariums gestartet.
Ich glaube, ich muss die “ Dummen“ etwas in Schutz nehmen. Erstmal wachsen nicht alle mit einer höheren Schulbildung und einer gebildeten und kluge Familien auf. Unser Schul- und Bildungssystem hat sich in den letzten Jahrzehnten völlig verändert. Gebildet und gelehrt wird nicht mehr das, was unsere ( Gross) Eltern vermittelt bekamen. Es ist ein Witz, auf welch niedrigem Bildungsniveau es sich entwickelt hat. Hinzu kommt eine ständige dauer Indoktrination seitens Schulen, Medien, Regierung. Somit erhöht sich gerade besonders der Druck bei Kindern und Jugendlichen wegen einer gesunden eigenständigen Meinung ausgegrenzt zu werden. Kleine Kinder werden kaum noch, wie früher, zu Hause von ihren Müttern erzogen und betreut. Das macht jetzt der Staat mit Kita- und Ganztagsschulenbetreuung und genau das ist vom Staat so gewollt. Kürzlich hat sich hierzu Frau Fäser noch dazu geäussert, dass Kinder so früh wie möglich “ staatlich erzogen “ werden sollen.
Unsere Medienlandschaft hat sich komplett verändert und berichtet fast nur noch regierungskonform, erzieherisch und anmassend. Medien und Regierung leben Hetze, Hass und Spaltung vor und rufen das Volk zum Verrat eigener Familienangehöriger, Nachbarn und Freunde auf, sobald eine Meinung abweicht, was heutzutage fast immer Rechts und N a z i bedeutet. So sagen DIE es zumindest. Das Volk ist träge und müde geworden, kaum mehr bereit für sein Überleben und Freiheit zu kämpfen geschweige sich ordentlich zu informieren.
Weil sie den ganzen Tag lang dauerbeschallt werden, kaum mehr freie Zeit besitzen, mindestens einen odere mehrere Jobs ausüben müssen, sich mit irgendwelchen nicht bestellten und nicht gewollten Dingen und Schikanen beschäftigen müssen ( Einkommenssteuer, Grundsteuer etc pp) um in ihrer knappen Freizeit sich z.b. mit alternativen Nachrichten zu beschäftigen. Das ist zu mühselig, zu aufwendig, sie wissen teils nicht mal, wo und wie sie danach suchen müssen, da ja sowieso beim googeln die Informationen nicht so erscheinen, wie gewünscht und wie es in den Anfängen mal war. Zensur pur!
Kinder werden im frühsten Alter schon mit Handys und Tablets beschäftigt. Ist ja bequemer und den rest des tages läuft dann KinderIndoktrinationsTV wie Kika. Wie sollen sich die Jüngsten hier infomieren? Wie kommen sie aus dem Kreislauf der servierten Dummheit heraus? Und wenn sie es versuchen und sich nicht an Gretas Freitagsdemos beteiligen, sind sie rechts, n a z i und werden gemobbt und ausgegrenzt.
Diese Dummheit hat sich in den letzten Jahrzehnten gezielt aufs Volk ausgebreitet. Fast schon wie ein Virus. Weil es so geplant wurde, gewollt ist und nur so die Mächtigen und sog. Eliten schützt.
Diejenigen, die nie eingeschlafen sind, aufgewacht und erwacht sind versuchen dann meist die Dummen über die Lügen und Missstände zu informieren. Und was ist die Erfahrung vieler? Sie beissen sich die Zähne aus. Die Dummen wollen es meist gar nicht wissen und ihre ruhe haben. Daran sieht man wie systematisch man das Volk bearbeitet hat! Und mit bearbeiten meine ich nicht nur Propaganda und Lügen und das Nichtberichten durch Medien, Schulen und Regierung sondern auch die schleichende gezielte Vergiftung und Ruhigstellung durch Lebensmittel, Medikamente, Umwel etc. Weil gesund ist das alles schon lange nicht mehr was man uns zum fressen gibt und die Umgebungen in denen wir leben.
Ich glaube es müsste ein richtiges Schockereignis stattfinden. Nicht like Corona oder Nordstream, das waren Enten. Nein, etwas was durch Mark und Bein geht was die Masse betrifft und sie erwachen lässt. Und danach nur durch eine gesunde, ehrliche, bildungsreiche, menscliche, bodenständige, moralische, familiäre und anti-egoistische Lebensweise.
@ich
150% Zustimmung.
Wir haben es schon lange aufgegeben, aufklären zu wollen.
Die Menschen wollen es wirklich nicht wissen.
Sei wollen nur ihre Ruhe haben.
Was bei ihnen bedeutet, daß sie sich in ihrer knapp bemessenen Freizeit – von Leuten wie uns unbehelligt – weiterhin in Ruhe ihre Soapopern und albernen Schows anschauen können. Sie wollen nicht selber denken oder nach alternativen Informationen suchen. Sie gucken Tagesschau und fühlen sich vollständig informiert.
Danach kommt der Tatort, der einem zeigt, wer die wirklichen Verbrecher in Deutschlande sind. ( Pöhse, rassistische Deutsche terrorisieren herzensgute und missverstandenen Illegale ). Danach fallen sie todmüde ins Bett, weil der Wecker am nächsten Morgen um 5 Uhr klingelt und sie zur Arbeit gehen müssen.
Irgendjemand muss ja schließlich den parasitären Politikern und „Merkels Gästen“ zu einem sorgen- und vor allem arbeitsfreien Luxusleben verhelfen.
So haben die einen keine Zeit und die anderen keine Lust, sich mit dem zu beschäftigen, was um sie herum geschieht.
Ein Großteil dieser Gleichgültigkeit ist allerdings Eigenschutz.
Die Meisten würden wahnsinnig werden, beschäftigten sie sich tagtäglich mit dem allgegenwärtigen Wahnsinn, der jeden Tag noch schlimmer wird.
Wenn man Mensch ärgere dich nicht spielt muss man sich an die Spielregeln halten. Mal ist rot, mal schwarz, mal grün, mal gelb, mal blau am Zug. Aber alle rennen in die gleiche Richtung und jeder will seine Schäfchen ins trockene bringen. In dieser sogenannten Demokratie ist es ebenso. Auf die Lösung des Problems muss jeder selbst kommen.