Sommer-Olympiade in Paris: Cancel Culture mit satanischer Pervertierung von Da Vincis “Abendmahl” (Videos)

Teile die Wahrheit!

Mit der Eröffnung der XXXIII. Olympischen Sommerspiele in Paris wollten sich die Franzosen und der Welt eine ganz besondere Eröffnung leisten, 100 Jahre nach der Rückkehr des Fünfkampfprogramms in ihre Hauptstadt. Es endete als Abgesang auf das christliche Erbe Europas…

Innerhalb weniger Minuten nach dem offiziellen Start kamen die Delegationen der teilnehmenden auf Schiffen, zuerst die Griechen, wie es der Tradition entspricht.

Erster Promi-Gast war die US-LGBTQ-Trash-Küstlerin Lady Gaga: Sie lieferte eine Inszenierung: die Welt als Heraufbeschwörung einer französischen Revue. Danach folgten am Seine-Ufer ein spektakulärer französischer Cancan-Tanz und auch weitere Tanz- und Orchesterdarbietungen. Stolz präsentierten die Franzosen ihre Filme mit einzigartigen Stilen und die Welt der Mode.

Abgesang auf das christliche Abendland Europa

Dann zelebrierte Pari das Lebensgefühl des postmodernen Westens: Die Eröffnung verwandelte sich in eine oberflächliche Party mit einem vulgären Höhepunkt im Sinne von Cancel-Cultur. Als absurder Konterpart wurde – mitten im 3. Ukraine-Kriegsjahr, den der Westen partout nicht beenden möchte – die Hymne des Friedens auf der Seine gespielt.

Und der abgeklatschte John Lennons-68er-Gassenhauer “Imagine” wurde nachgereicht. Dessen versteckten globalistisch-antichristliche Botschaft hat sich nun endlich in der offiziellen EU-Doktrinen verwirklicht. (mehr über die satanische Agenda der Beatles und 68er Bewegung lesen Sie im Buch „Der Musik-Code“)

Imagine there′s no Heaven…, imagine there′s no countries…, nothing to kill or die for, and no religion, too, imagine all the people sharing all the world. I hope someday you’ll join us, and the world will live as one

Wobei Lennons Ode an die Vielfalt in Europa eine Multikulti-Ausschluss-Cancel-Culture geworden ist: (Das Finale der Eurovision 2024 war im Grunde ein dämonisches Ritual)

300x250

🇫🇷| The Olympic flame for the 2024 Olympic Games in Paris was lit by French judoka Teddy Riner and athlete Marie-Josée Perec. They lit a balloon-shaped bowl that flew into the Paris sky along with the Olympic flame. pic.twitter.com/aJWTQqI4d2

— S p r i n t e r (@SprinterFamily) July 26, 2024

Der Höhepunkt des Cancel-Culture bot sich dann vor den Augen der Welt mit einem aggressiven Totentanz auf die abendländisch-christlich Kulturgeschichte Europas schlechthin: Nämlich – wie nicht anders zu erwarten – mit einer Dragqueen-Parodie des „Letzten Abendmahls“ des Renaissance-Künstlers Da Vinci. Gedacht war es als eine Provokation gegen Christen mit dem Transgender-Stilmittel bärtiger blonder oder auch fettleibiger Frauen oder hässlicher männlicher Zwerge – siehe Titelbild:

Am Ende des postmodernen Trallalas verkündete der französische Präsident Emmanuel Macron :

300x250 boxone

„Ich eröffne die Olympischen Spiele in Paris”

Kritik weniger

Die französische EU-Abgeordnete Marion Maréchal stellte als eine der wenigen, die es sich – in einem geistig und politisch gleichgeschaltete Europa – noch wagen, das Geschehen in Frage:

  

An alle Christen der Welt, welche die #Paris2024-Zeremonie verfolgen und sich durch diese Dragqueen-Parodie des “Letzten Abendmahls” beleidigt fühlen, sei gesagt: Dass da nicht Frankreich spricht, sondern eine linke Minderheit, die zu jeder Provokation bereit ist.

Linker Selbst-Kultur-Hass

Vertreten wir dieses postmodernem links-vulgäre Europa mit seinem implementären Selbst-Kulturhass wohl kaum besser als durch den französischen Präsidenten Macron, der stolz verkündete:

Was diesem dekadenden Europa als letzter Anker vor dem Ertrinken noch hilft, ist die Transgender-Hyper-Sexualisierung.

Und sinngemäß lieferte das offizielle Olympia ein absurde Erklärung nach:

Die Interpretation des griechischen Gottes Dionysos macht uns die Absurdität der Gewalt zwischen Menschen bewusst.

Transgender-Kultur-Todes-Kampf mit heidnischem Vorbild Nero

Insofern aber steht die Olympiade-Eröffnungsfeier in einer Linie mit dem Eurovisions-Turnier, mit ihrem satanistischen Kulturhass.

Vielleicht aber ergeht es diesen Vollstreckern eines europäischen Kultur-Totentanzes so wie ihrem großen antiken Vorbild, dem perversen Kaiser Nero, der als selbsternannter Künstler sein Neronia-Kulturfestival inszenierte. Denn selbst der gemeine altrömische Pöbel hatte einen instinktiven Riecher für solch abartige Extravaganzen:

Galten (doch) berufsmäßige Schauspieler nicht mehr als Sklaven und gewöhnliche Prostituierte.“ (Baker:  “Rom”)

59 n. Chr. rief der  22-jährige Kaiser sein öffentliches Kunst-Happening ins Leben: Aus Sicht der römischen Oberschicht war das freilich ein Skandal, auch weil der Kaiser in eigener Person höchstpersönlich an öffentlichen Bühnenauftritten daran teilnahm. Seine Prätorianergarde war alarmiert…

Denn für das „berühmt-berüchtigste Bankett“ (Baker) im kaiserlichen Rom…

…„standen Rollenspiele im Mittelpunkt der Unterhaltung. Frauen aus der Oberschicht traten als Prostituierte auf und durften keinem Mann ihre Dienste verweigern.“ (Baker)

Der ganze Zauber endete aber schon wenig bald in einem bösen Erwachen:

Im neun-tätigen Brand Roms, 18. zum 19. Juli 64: Anstelle der Ruinen errichtete Nero eine luxuriöse Pallastanlage, das “Goldene Haus”, was das Gerücht befeuerte, er habe die Feuerbrunst selbst legen lassen. Eine breit angelegte Verschwörung konnte der Kaiser gerade noch vereiteln. Ein zum Tode verurteilter Prätorianer gestand:

Ich begann dich zu hassen, als du zum Muttermörder und Gattenmörder, zum Wagenlenker, Schauspieler und Brandstifter wurdest.“

Hartnäckig hält sich Kollektivgedächtnis das falsche Gerücht, Nero hätte den Brand  auf seiner Lyra mit Versen  vom Fall Trojas begleitet haben – wie etwa Tacitus berichtete. In Wirklichkeit hatte sich der Kaiser in seinem 50 Kilometer weit entfernten Geburtsort, seiner Sommerresidenz Antium, befunden. Dennoch gin Nero als Brandstifter Roms in die Geschichte ein.

Danach aber brauchte der angeschlagene Kaiser einen Sündenbock: Wofür sich die Sekte der Chrestiani bzw. Christiani (griechisch für „Christen“) anbot, welche laut Tacitus in der Bevölkerung verhasst gewesen sein soll. Es folgte die öffentliche Inszenierung eines Todesreigens: Viele Christen wurden in der Arena gekreuzigt, verbrannt und wilden Tieren vorgeworfen.

Doch waren die antiken Christenverfolgungen der erste Schritt zur Übernahme der kulturellen Macht des christlich-abendländischen Europas.

Denn mehr als 200 Jahre nach Nero kapitulierte “Christenfresser” Kaiser Galerius an der subversiven Wirkungsmacht des christlichen Tiefen Staates: War doch”…

…”eine Ausrottung des Christentums war längst undenkbar geworden.” (Friedemann Bedürftig: Die Weltreligionen).

Längst nämlich hatte sich im Ostteil des römischen Reichs eine neuen säkularisierte Realverfassung etabliert. Dadurch aber  “hätte die konsequente Umsetzung“ der Christenverfolgung „die Austilgung ganzer Städte bedeutet“.

Der Rest ist Geschichte: Ein Galerius erlassenes antichristliches Edikt (301 n. Chr.) war von der resignativen Einsicht gekennzeichnet, dass…

…„die Christen offenbar in ihrer `Torheit´ nicht zu erschüttern seien“.

Mit Galerius starb auch die Idee vom Gottes-Kaisertum selbst. Eine grobe Dekade später (im Jahre 314 n. Chr.) erteilte die letzte spät-antike Kaisergröße, Konstantin der Große, das sog. „Toleranzedikt“, welches das Christentum favorisierte; Kaiser Theodosius (379-395 n.Chr.) erhob es schließlich zur Staatsreligion und verbot 393/394 n. Chr. kurzerhand alle heidnischen Kulte.

Cancel Culture als Regressionsprozess

1630 Jahre danach vollzieht sich – wie wir an der Cancel Culture – sehen, ein unaufhaltbarer Regressionsprozess, der für die Zukunft Europas den Untergang schlechthin bedeuten könnte.

Denn:

Europa wird christlich sein oder es wird nicht sein.”

– wie es einmal noch christliche-bürgerliche Politiker wie Otto von Habsburg vermeinten. Heute freilich haben sich die sogenannten Konservativen in der EU längst von diesem selbstbewussten Bekenntnis verabschiedet – Wie man in Paris gerade gesehen hat…

Video:

Quellen: PublicDomain/unser-mitteleuropa.com am 28.07.2024

About aikos2309

28 comments on “Sommer-Olympiade in Paris: Cancel Culture mit satanischer Pervertierung von Da Vincis “Abendmahl” (Videos)

  1. Zunächst: Bezogen werden die Olympischen Spiele auf „ancient greek“ – und ancient greek wurde auch aufgeführt, der verweiblichte Dionysos und diese Dinge.

    Weiterhin: Der mythologische Jesus ist tatsächlich ein androgynes Wesen, zusammengesetzt aus Mars (Ares) und Venus (Aphrodite). Immer schreien die Leute, wir wollen die Wahrheit – wird sie allerdings aufgeführt, regt sich auch jeder auf ->

    https://www.mythologie-antike.com/t23-gott-eosphoros-phosphoros-lichttrager-lichtbringer-morgenstern

  2. Die Vernichtungspläne – »Verträge « und »Abkommen«
    »Germania est delenda« • Der Versailler Vertrag • Kaufman-Plan – »Germany must perish« (Deutschland muss vernichtet werden) • Hooten-Plan • Nizer-Plan • Morgenthau-Plan • Direktive JCS 1067 • Feindstaatenklauseln • Potsdamer Abkommen • Soros-Plan (Au
    ……………………………..
    exxpress.at/antifa-kameramann-fuer-oeffentlich-rechtlichen-rundfunk-taetigt-sender-schweigt/
    …………………
    berliner-zeitung.de/sport-leidenschaft/olympia-2024-basketball-star-dennis-schroeder-wird-bei-eroeffnungsfeier-geschichte-schreiben
    …………………….
    dailymail.co.uk/news/article-13678667/olympics-downpours-novak-djokovic-carlos-alcaraz-delayed-skateboarding-postponed
    ………………………………
    https://x.com/rebew_lexa/status/1817227181338300465
    ……………………
    youtube.com/@UtopiaDeutschland/videos
    ………………………
    Riesen

    https://www.youtube.com/shorts/zrCMcquxP9Y

  3. Als absurder Konterpart wurde mitten im 11. Ukraine-Kriegsjahr, den der Westen partout nicht beenden möchte die Hymne des Friedens auf der Seine gespielt.
    Die antiken Christen waren noch alles jüdische Messianisten und Nero soll persönlich mitgeholfen haben, den Brand zu löschen, der 19.07. entspr dem 9.11. im Mondkalender.

    1. Diese Welt läuft komplett nach Okkultismus, @nevermind.

      Die Leute haben die Illusion, dass „Jesus“ ein Erlöser ist? So erlös, erlös, erlös…..blablabla…

      1. wer weiß, a propos okkultismus sind das tragen von kreuzen an halsketten oder tatauierungen von christlichen kreuzen in logen untersagt.
        ich spreche mich für im prinzip meinungs- glaubens- nichtglaubensfreiheit aus.

      2. Oh, da würde ich dir wärmstens die letzten beiden Videos vom Ouroboros ans Herz legen, Holger.
        Denn bei genauer Betrachtung, könntest du in der Tat ein Daierabonnement hier haben, um ganz gezielt antichristlich zu agieren. 🤔
        https://youtu.be/liVi309RhsM?si=hbP7uXsLCHtRlsXg

        🖕Die Videos vom Ouroboros sind meinen Kommentaren hier sehr ähnlich, was ich sehr zu begrüßen weiß.

      3. „Die Leute haben die Illusion, dass „Jesus“ ein Erlöser ist? So erlös, erlös, erlös…..blablabla…“

        Jesus IST der einzige und wahre Erlöser. Deshalb versucht die heutige, satanischen dominieren Welt, diese Tatsache unbedingt vor den Menschen zu verbergen. Stattdessen werden nicht-funktionierende Wege wie „Erlösung durch eigene Kraft“, “ Erlösung durch irgendwelchen esoterischen Hokuspokus“, „Erlösung durch besondere Menschen (Guru, Papst, usw) angeboten.

      4. @nevermind

        Mit dem christlichen Kreuz ist der Cube, sprich Saturn 6 / 33 gemeint. Faltet man das christliche Kreuz zusammen, bekommt man den Saturn Cube. Und der 6 / 33 Saturn Cube (Ruler of Time) taucht auch ständig in den Logen als höchste Gottheit auf, quasi als CPU dieser Welt (Matrix? Zeitschleife?).

      5. @Holger Fischer,
        genau, der Saturnkubus kann als 4-dim Tesserakt im 3-dim Raum zu einem Kreuz aus 8 Kuben entfaltet werden, siehe auch das Rosenkreuzerkreuz mit Rose wie hebr resh im Kreuzungspkt, ein Konzept, das schon auf die Ägyptologie zurückgeht, das Gizehplateau wurde im Alten Reich als «pr-wsir-nb-rstaw » bezeichnet, «das Haus des Osiris, dem Lord von Rosetau», dem Tunnel der Unterwelt. Das hebr Tau war im Ursprung das sonnenkultische Zeichen ansich, ein Kreuz wie es auch auf der geflügelten Sonnenscheibe angebracht sein kann, mit dem numerischen Wert 400 und steht daher auch für das goldene oder neuweltliche Zeitalter. Jesus Christus mit 3 vav mit dem numerischen Wert 666 am christlichen Holzkreuz angeheftet steht dann Lev 25,10 für die für das hehre Ziel zu erbringenden 6 Mrd Ritualopfer.
        Attribut ägyptischer Gottheiten war das AnkhHenkelkreuz für die Lizenz, Ritualopfer zu erbringen, sieht wie die griechischen Buchstaben X P Chi Rho aus und im Christentum wurde daraus das alpha und omega Chrismon entwickelt. Der Baphomet auf dem Stein der Weisen steht für Sakralopferungen und wird mit überkreuzten Beinen dargestellt, das Osiriszeichen wird mit über die Brust gekreuzten Armen gebildet, im Kampf gegen die Amalekiter Ex 17 siegten die israelis solange Aaron seine Arme überkreuzt hochhielt, sobald er die Arme sinken ließ, siegten die Amalekiter, Das Haus Davids ist das Haus des Aton, Zeichen des Aton ist das X, numerisch die 10, Nibiru der dunkle Stern of the crossing steht für Kataklysmen am Zeitenende, heutzutage werden im Zeichen des AtonNatokreuzes Kriege artifiziell generiert, um die Bevölkerungen rituell zu kaputieren. die heilige Krone des Echnaton nezer ha-kodesch mit gekipptem Kreuz ergibt gematrisch 666. Meta formerly facebook heißt auf Hebräisch Tod und X formerly twitter entspricht der graphischen Grundvorstellung einer 90°-Überschneidung, auch das Kainszeichen ein 90°-Winkel, und diese Aspekte sind alle zusammenzudenken.

      6. Tja, @nevermind

        Nun wissen wir, dass alles mit allem zusammenhängt – und schließlich landen wir stets beim Cube 6 / 33 – auch bei „Jesus“ landen wir nur in der Saturn-Matrix-Falle.

    2. “ Die antiken Christen waren noch alles jüdische Messianisten und Nero soll persönlich mitgeholfen haben, den Brand zu löschen, der 19.07. entspr dem 9.11. im Mondkalender.“

      Das ist so nicht ganz richtig.
      Das Urchristentum war eigentlich schon damals geteilt in zwei große Lager. DIe Judenchristen auf der einen Seite und die Heidenchristen auf der anderen Seite, die eine synkretische Religion aus Heidentum und Christentum praktizierten. DIe antiken Griechen udn antiken Armenier waren beispielsweise Heiden.SIe zählten neben den Juden zu den ersten, die zum Christentum konvertierten udn erste christl. Gemeinden gründeten. Die Judenchristen betrieben schon damals eine Art Sektiererei (Ausgrenzung von Anderdenkenden, Häretikern und Abtrünnigen Christen), weil die Judenchristen die Heidenchristen nicht als echte Christen akzepzierten.Und diese Spaltung blieb eigentlich über viele Jahrhunderte bestehen.Die Heidenchristen waren damals eigentlich echte Christen, weil sie keine Sektiererei betrieben und niemanden ausgegrenzt hatten, während die Judenchristen ähnlich wie die Juden ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgingen: Ausgrenzen, mit Arroganz Andersgläubige behandeln,Sektiererei, Andersgläubige beschimpfen,Abtrünnige verstoßen etc.

      1. @VdG so war’s wohl, es kamen dann noch verschiedene gnostische Gruppen hinzu, die bedeutensten neben dem Marcionismus die Basilidianer, Valentinianer, Simonianer, Ophiten, Kainiten, Sethianer, ..

  4. @ nevermind

    Auch die Aufnahme von Moslems und Juden werden in den Logen nicht vorgenommen.
    Das nur am Rande.
    Ist nachzulesen aus dem 1200 Seiten Buch der Geschichte der Freimaurer.

    1. Nur mal so zur Info. Viele moderne radikalislamische islamische Sekten wurden nicht von Muslimen, sondern von westlichen Staaten gegründet und finanziert. Wussten Sie eigentlich, dass die radikalislamische Muslimbruderschaft von den Briten gegründet wurde ?
      Wussten Sie eigentlich, dass die USA über viele Jahre Al-Qaida gefördert, finanziert und bewaffnet hatten?
      Wussten Sie eigentlich, dass im jahre 2014 in den USA ein Geheimpapier vom Weissen Haus offiziell veröffentlicht, der belegt, dass die USA die Gründung und Ausbreitung der radikalislamischen ISIS-Terroristen im Irak und in der Levante gefördert hatten?

  5. Zun Eröffnungsritual innerhalb des Sodom und Gomorrha Stadion….
    Da ich hier der Einzige zu sein scheine, der sich das Ganze etwas genauer ansieht, anstatt im Archiv der griechischen Mythologie zu wühlen, um ein neues Rezitativ hieraus zu ergießen….

    Ich habe mich bereits länger schon mit der Religion der Endzeit = Transgender Agenda befasst und auch hier und dort verkündet.
    Ich habe auch darauf aufmerksam gemacht, dass diese Religion Teil einer neuen Ordnung in der Welt sein soll. = Sodom und Gomorrha und der Kontraindikator zur Urlehre Christi darstellt.
    Ich schreibe seit Monaten darüber und erkläre die Hintergründe und sorge für Transparenz.
    Leider Interessiert es bislang niemanden.
    Sie können eventuell dieses nicht fassen, da diese innerhalb ihrer Glauben Gefängnisses gefangen sind und auch bleiben möchten, da die Konfrontation mit der Wahrheit nicht kompatibel mit dem gewohnten Komfort Sofa ist. Denn Wahrheit tut weh, sie kommt wie ein schneidenes Schwert.
    Jedoch wird man lieber der Lüge und Täuschung seinen Glauben schenken, als der Wahrheit ins nackte Gesicht zu blicken.
    Sollte es dennoch irgendwo jemanden geben, der Mutes genug ist, sich der Wahrheit zu stellen…. Dem sei dieses längst überall entfernte Video ans Herz zu geben, denn es zeigt ganz deutlich, dass diese Transgender Welt nicht erst seit kurzem ist, sondern Haupt Bestandteil der illusorischen Welt, voller Transvestiten innerhalb der Verhöhnung der Schöpfung von Mann und Frau
    Diese Welt hat eine Männin daraus kreiert.
    👇

    https://t.me/pychologie/20746

    Es ist eine Religion und zwar eine sehr verhöhnende Religion dem echten Schöpfer gegenüber.
    Gott = Leben
    Gott = Natur, natürlich
    Gott = Liebe
    und keine Perversionen.
    Ich kenne keine Tiere in der wahren echten Natur,die ein anderes Geschlecht sein wollen, oder sich gegenseitig Torf stechen oder sich die Schwänze gegenseitig lutschen.
    Das einzige Tier, wo man es vermuten könnte, ist der Adler, wenn dieser zu seinem Horst fliegt. Jedoch mit anderem Hintergrund im Begriff.
    Es herrscht Sodom und Gomorrha und ich bin nahezu der Einzige, der das beim Namen nennt.
    Wo seid ihr?
    Im Zug auf der Rückfahrt vom CSD in Berlin? 🤔
    Diese Welt ekelt und widert mich an.

  6. Danke Ajak Kamal.

    Es ist die Kraft Christi, die als Lotse den seinen hilft. Die Welt macht daraus einen materiellen Jesus als Erlöser, weil die Welt darum weiß, welche Kraft und welche Frequenz die Christus Kraft in sich birgt.
    Mir tun die Menschen leid, die in den Kirchen das Kreuz anbeten, welches die Anbetung von Materie ist.
    Doch in der Zeit, als Jesus im Fleisch inkarniert lehrte, so sollte diese Lehre weitergegeben werden.
    Dann als Super Beweis für die Ungläubigen zeigte er sich sogar noch in der feinstofflichen Hülle den seinen, damit diese Zeugnis geben.
    Jesus lehrte den Unterschied zwischen Mensch und Person. Er lehrte den Unterschied zwischen Welt und Erde.
    Er lehrte den Unterschied zwischen Geist und Materie und zeigte es sogar.
    Dann hatten die ursprünglichen Freimaurer, entstanden innerhalb der Essäer um Johannes, zu der Zeit, wo Jesus noch 12 Jahre alt war, bis zum 30 Lebensjahr, den Auftrag die Ur lehre Christi zu verwahren. Ab 30 fing Jesus an zu Lehren.
    Dann haben diese Freimaurer sich von den gleichen Mächten wie heute auch, sich Mitte 1750 und 1850 unterwandern und korrumpieren lassen und wollen heutzutage davon nichts mehr wissen.
    Warum ich das schreibe?….
    Ich war letzte Woche im Freimaurer Museum in Bayreuth und sprach dort die Urlehre Christi an.
    Man sagte mir, dass die Freimaurer nun eine andere Lehre haben, weil man mit der Zeit geht und sich ihr anpasst.
    Ich sagte darauf, dass es stimmig sein wird. Denn einst hieß es dass die Welt eine Brücke ist und wir über diese gehen sollen ohne ein Haus auf ihr zu bauen.
    Und heute hat jeder Family, Haus und Hof und Auto.
    Davon wollen die in Bayreuth nichts wissen. Sind ja mittlerweile auf Baphomets Linie, wie es scheint.
    Fazit
    Die ganze Welt hat alles verdreht und jeder macht die Verdrehungen mit, ohne die Geister zu prüfen.. Blindes Vertrauen und die Ergebnisse werden uns nun präsentiert.
    Die zu Wählenden passen sich lediglich dem kollektiven Geist der Wähler an.
    An ihren Werken können wir diese erkennen.
    Jesus in Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
    Keiner kommt zum Vater (Frequenzbereich in Richtung Himmel) ausser durch ihn= seinen Geist, die höchste Energetische Kraft innerhalb ihrer Schwingung auf höchster Frequenz.
    Nur erreicht dieses so gut wie keiner, da fast alle ihre niederen fleischlichen Sarx Triebe auf der Stufe eines Sarkikers schwingen und den Frequenz Bereich des Hylikers eingenommen haben.
    So wie es die Welt sich wünscht, damit niemand hier heraus kommen kann.
    Darum wurde denen, die doch glauben der heilige Geist = Christus an unsere Seite gestellt.
    Diese Kraft ist bei uns, bis an der Welten Ende (Höchste Stufe der Leiter himmelwärts gerichteter Frequenzen.)
    Darüber haben die Anfechtungen der Welt keinen Zugriff mehr.
    Steht alles in diesem Büchlein
    👇
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/3758383560?ref_=dbs_m_mng_wam_calw_tpbk_2&storeType=ebooks&qid=1721381249&sr=1-3

  7. Seit es Menschen gibt, hoffen sie auf einen „Erlöser“, hoffen auf den Messias, Führer, Guru, Gott, oder was auch immer, der sie aus dem Elend, in dem sie leben, retten soll.

    Warum nur verstehen sie nicht, daß dieser „Retter“ ihnen von den Mächtigen wie die sprichwörtliche Karotte vor die Nase gehalten wird, auf daß sie ihm hinterherlaufen sollen?
    Warum nur verstehen sie nicht, daß es so einen Retter nie geben wird?
    Wer sich nicht selber rettet, wird dort bleiben, wo er ist.
    Im Elend, in Unwissenheit, in Verzweiflung und Unterdrückung.

    Wer nicht seinen Blick vom Boden abwendet und in die Ferne und den Himmel schaut, der wird nie erfahren, daß die einzige Rettung in ihm selber liegt.
    Daß er nicht darauf hoffen darf, daß ein „Erlöser“ kommt und es für ihn tut.
    Hebt eure Köpfe, schaut euch um, geht eure Probleme selber an!

    @Roland
    *Die Welt ist eine Brücke, die ihr überqueren sollt, ohne ein Haus darauf zu bauen.*
    Wirklich frei ist nur der, der nichts zu verlieren hat.
    Aber wer kennt solche allumfassende Freiheit?
    Es werden wohl nur wenige sein.
    Denn noch das kleinste Lebewesen hat etwas kostbares zu verlieren.
    Sein Leben.

    1. Die Sichtweise vereinfacht den Weg, wenn man sich darüber bewusst ist, dass einem nichts gehört, noch nicht einmal das eigene Leben gehört einem.. Es ist das Leben, als Geschenk an sich selbst..
      Wenn man beginnen würde, sich dessen bewusst zu werden, so würde diese Welt sofort eine komplett andere werden.
      Denn in dieser Welt regiert die Angst, dass einem bei Ungehorsam, das bislang erreichte der Annehmlichkeiten auch wieder wegenommen werden kann.
      Damit hat die Welt fast alle am Haken.
      Und alle baumeln an diesem Haken und sind dazu bereit bis ans äußerste zu gehen, falls Ihnen das erreichte wegenommen werden sollte…
      Darum ist die Welt so wie sie ist. Eiskalt, lieblos, Neid, Gier, Triebe etc.

  8. Für das Brandstifter-Märchen über Nero gilt: „Eine Lüge bleibt eine Lüge. Auch durch beständige Wiederholung wird sie nicht wahr! Sie wird nur von immer mehr Menschen geglaubt.“ Es traf aber auch andere: Messalina war eben keine „unersättliche Hure, die es mit jedem, ja sogar mit Tieren trieb“, und Marie-Antoinette sagte eben nicht „Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen!“ Alle diese Lügen wurden erst nach dem Tod der Betroffenen von gratismutigen Feinden in Umlauf gesetzt!

  9. Es gibt vielleicht ein Problem mit dem Wort „Chrestiani „, das eben möglicherweise nicht das gr. Wort für Christen ist, wie aus einer Übersetzung Suetons zum Thema Neros und Christenverfolgung gefolgert wurde, sondern es läßt sich „aus philologischer Sicht […] beobachten, daß chresto nicht nur der lateinische Ablativ vom griechischen chrêstos, ‹der Gute›, sein kann, sondern auch von chrêston, ‹das Gut›, oder von chrêstês, was ‹Spekulant›, ‹Wucher› bedeutet.“ [nach Carotta]
    Folglich kann Suetons Satz auch ganz anders übersetzt werden, in etwa so:
    «… die Juden, welche Wucher trieben und dadurch fortwährend Unruhe stifteten, vertrieb er [Claudius] aus Rom.»
    Außerdem wird die angebliche Christenverfolgung durch Nero anhand eines Zitates von Tacitus behauptet:
    Nach dem Brand von Rom …«… trotz staatlicher Hilfeleistungen, trotz freigebiger Spenden des Kaisers und Sühnemittel für die Götter konnte das schlimme Gerücht nicht aus der Welt geschafft werden, der Brand sei auf Befehl gelegt worden. Und so, um dieses Gerücht zu ersticken, gab Nero die Schuldigen preis und verhängte die ausgesuchtesten Strafen über die, die, durch ihr schändliches Handeln verhaßt, das Volk chrestiani nannte.»
    Außerdem sollen Leute in Rom inmitten des Unglücks von Männern in Umhängen und mit Waffen vom Löschen der Brände abgehalten worden sein. Wenn chrestus Wucherer oder Spekulant bedeutet, dann hätte Nero die Spekulanten verfolgen lassen und nicht die Christen, und die Schergen der Spekulanten haben die Anwohner vom Löschen abgehalten.
    https://matrix169.wordpress.com/geschichte/christus-kirche-chronologie-32/

  10. Die Menschen legen sich da religiöse Dinge nach menschlichem Belieben zurecht, und wundern sich das da nichts passt.
    1. Jesus hat nie gesagt, das er der Erlöser sei, oder das er die Menschen „erlösen“ werde.
    Jesus sagte von sich selbst „Ich bin der Weg!“ , also bitte wo hat Jesus gesagt er sei der „Erlöser“ !
    Das hätten die Menschen wohl gern, die Schuld auf einen Erlöser abzuwälzen, und der Erlöser soll alle menschlichen Verfehlungen reparieren, Pustekuchen, der Mensch ist selbst für sein Handeln verantwortlich, und die Menschen sollen doch ihre Scheiße selbst wegräumen.

    2. Nur ein Drittel der Erde, das ist unsere westliche Welt (USA, Europa, und allen anderen Länder welche die gleiche Politik machen) sind in der absoluten Hand des Satans des Teufels, also bitte was soll dieses Rumgejammere mit dem „Abendmahl“ und wie schlimm doch alles ist.
    Der Umbau aller Länder des Westen zur Hölle ist bald abgeschlossen, dann kommen alle Dämonen, der Satan der Teufel, und alles was so in der Hölle wohnt, auf die Erde in die Ländern des Westen, die Hölle selbst ist dann leer, denn alle Dämonen und der Teufel selbst wohnen dann auf diesem Drittel der Erde.
    Heute schon ist die Hölle zur Hälfte leer, und der Umzug ausschließlich in den Westen geht unvermindert weiter, bis dann Alle hier sind.
    Dann ist logisches, richtiges, Denken nicht mehr möglich.
    Alle werden dann denken nur das satanische – dämonische rettet die Welt.
    Bald werden alle dieses satanische – dämonische Praktiken wie in Paris die absolute Normalität in unserem alltäglichen Leben sein, und die große Mehrheit wird es lieben.

  11. Die Analyse von öffentlichen Veranstaltungen (Bereich: Kultur, Medien, Unterhaltung) auf versteckte dunkle Symbolik wurde bisher umfangreich durch (vigilantcitizen.com) erstellt, seltsamerweise wurden die aktuellen Ereignisse noch nicht berücksichtigt, oder es gab bereits gezielte Angriffe gegen diese?

    Jeder Versuch einer gezielten Aufklärung der Menschheit ist ein weiterer Tropfen, der den Stein (des Bösen) aushöhlt!

    1. Vortex,
      sicher man kann Aufklären, doch das Böse ist damit nicht zu Beeindrucken.
      siehe Corona, da konnte niemand etwas bewirken, das Böse hat sein Ding durchgezogen, da wurde nichts ausgehölt durch die Aufklärung.
      Erst als alle geimpft waren, zog sich das Böse zurück, nicht durch die Aufklärung.

      Dein Ansatz in allen Ehren, und Respekt, doch das Böse funktioniert anders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert