Werden wir bald die Erfüllung einer wichtigen Prophezeiung aus der Offenbarung des Johannes erleben? Die weltweiten Nahrungsmittelpreise sind in die Höhe geschossen und der Hunger hat sich wie ein Lauffeuer auf der ganzen Welt ausgebreitet.
Wir brauchen dringend ein Jahr mit guten Ernten, aber leider spielen die Wettermuster überhaupt nicht mit und aus vielen der wichtigsten landwirtschaftlichen Regionen der Erde treffen weiterhin schlechte Nachrichten über Ernteprognosen ein. Von Michael Snyder
Die weltweiten Nahrungsmittelvorräte werden immer knapper und die Preisspitzen bei landwirtschaftlichen Erzeugnissen, die wir gerade erleben, sind definitiv ziemlich bedrohlich.
Könnte es sein, dass jetzt die Bühne für die Prophezeiung der globalen Nahrungsmittelkrise aus Offenbarung 6:6 bereitet wird? In diesem Vers werden wir vor einer Zeit gewarnt, in der die Nahrungsmittelpreise auf absolut beängstigende Höhen steigen werden …
Und ich hörte etwas wie eine Stimme mitten unter den vier Wesen sagen: Ein Maß Weizen für einen Silbergroschen und drei Maß Gerste für einen Silbergroschen; aber dem Öl und Wein tu keinen Schaden!
So weit sind wir sicherlich noch nicht.
Aber sind wir auf dem Weg dorthin? (System vor dem Absturz: Sie benötigen Nahrung für 2 Jahre)
In diesem Artikel möchte ich Sie über die jüngste Entwicklung bei einigen unserer wichtigsten Agrarrohstoffe informieren.(Notfallgepäck: Großbritannien fordert Bürger auf, sich mit Lebensmitteln und Wasser einzudecken)
Aufgrund schlechter Ernten in Brasilien hat sich der Preis für Orangensaft in den letzten 12 Monaten beispielsweise ungefähr verdoppelt …
Die Preise für dieses Frühstücksprodukt sind in den letzten Jahren rapide gestiegen, was teilweise auf die sinkende Produktion in Florida – dem größten Orangensaftproduzenten der USA – und klimabedingte Wetterextreme in den wichtigsten Orangenanbaugebieten Brasiliens zurückzuführen ist.
Das südamerikanische Agrarriese ist der weltgrößte Produzent und Exporteur von Orangensaft und spielt daher bei der Gestaltung der globalen Industrie eine enorm einflussreiche Rolle.
Der Benchmark-Preis für gefrorenen Orangensaft, der an der Intercontinental Exchange in New York gehandelt wird, schloss am Mittwoch bei 4,77 Dollar pro Pfund. Das ist fast das Doppelte des Preises von vor einem Jahr.
Die Preise sind so „verrückt“ geworden, dass manche Orangensaftproduzenten tatsächlich „erwägen, auf alternative Früchte umzusteigen“ …
Orangensafthersteller erwägen, auf alternative Früchte wie Mandarinen umzusteigen, da die Großhandelspreise aufgrund der Angst vor Missernten in Brasilien „durchgedreht“ sind.
Die Preise für Orangensaftkonzentrat haben diese Woche auf den Terminmärkten einen neuen Höchststand von 4,95 Dollar (3,88 Pfund) pro Pfund erreicht, nachdem Erzeuger in den wichtigsten Orangenanbaugebieten Brasiliens erklärt hatten, sie erwarteten eine um 24 Prozent niedrigere Ernte als im Vorjahr (232 Millionen Kisten à 40,8 Kilogramm) – noch schlimmer als der zuvor vorausgesagte Rückgang von 15 Prozent.
Auch der Kaffeepreis gerät außer Kontrolle.
Wenn Sie also Kaffee lieben, würde ich mir jetzt einen Vorrat anlegen, solange Sie noch können.
Aufgrund der extremen Trockenheit in Brasilien und Vietnam sind die Kaffeepreise diese Woche „stark“ gestiegen …
Die Kaffeepreise stiegen am Dienstag steil an, Arabica-Kaffee erreichte ein Monatshoch. Die Kaffeepreise stiegen am Dienstag aufgrund der Sorge, dass übermäßige Trockenheit in Brasilien und Vietnam die Kaffeeernten schädigen und die globale Produktion drosseln könnte.
Somar Meteorologia berichtete am Montag, dass in der brasilianischen Region Minas Gerais in der vergangenen Woche 5,3 mm Regen fielen, was 69 % des historischen Durchschnitts entspricht. Minas Gerais macht etwa 30 % der brasilianischen Arabica-Ernte aus.
Letzten Mittwoch sagte der Kaffeehändler Volcafe, dass Vietnams Robusta-Kaffeeernte 2024/25 nur 24 Millionen Säcke betragen könnte, die niedrigste Ernte seit 13 Jahren, da die geringen Niederschläge in Vietnam „irreversible Schäden“ an den Kaffeeblüten verursacht haben.
Volcafe prognostiziert außerdem ein globales Robusta-Defizit von 4,6 Millionen Säcken im Jahr 2024/25, ein geringeres Defizit als das 9-Millionen-Säcke-Defizit im Jahr 2023/24, aber das vierte Jahr in Folge mit Robusta-Bohnen-Defiziten.
Weizen wird in Offenbarung 6:6 ausdrücklich erwähnt und Bloomberg berichtet , dass ein Zusammentreffen verschiedener Faktoren den Weizenpreis auf den höchsten Stand seit 10 Monaten getrieben hat …
Der Weizenpreis erreichte kurzzeitig den höchsten Stand seit zehn Monaten, da kaltes und trockenes Wetter in den wichtigsten Produktionsländern und der anhaltende Krieg in der Ukraine die Versorgungssorgen verschärfen.
Die Futures stiegen in Chicago um bis zu 3,3 Prozent, bevor sie einen Teil des Gewinns wieder einbüßten. Analysten haben in den letzten Wochen die Produktionsschätzungen für den größten Exporteur Russland gesenkt, während die Ukraine auf den trockensten Mai seit Beginn der Wetteraufzeichnungen zusteuert. Auch die historisch geringen Niederschläge in Westaustralien tragen zur Nervosität bei.
Leider ist dies erst der Anfang.
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Weizenpreis bald deutlich höher sein wird als jetzt.
Wenn Sie also meinen, der Brotpreis sei derzeit hoch, warten Sie einfach ab, was als Nächstes passiert .
Inzwischen ist der Preis für Rindfleisch gerade auf ein neues Allzeithoch gestiegen …
Die Rindfleischpreise erreichten am Memorial-Day-Wochenende einen neuen Rekordwert. Branchenexperten warnen jedoch, dass die Kosten bei unveränderten regulatorischen und wirtschaftlichen Bedingungen noch weiter steigen könnten.
Jüngst veröffentlichte Daten zeigen, dass der Einzelhandelswert für frisches Rindfleisch – ein zusammengesetzter Wert, der sich aus den Einzelhandelspreisen für Rindfleisch erster Güte, anderes Rindfleisch und Hamburger zusammensetzt – laut dem Economic Research Council im April auf 794,90 Dollar gestiegen ist, den höchsten Preis, der jemals verzeichnet wurde.
Der US-Rinderbestand ist so klein wie seit Jahrzehnten nicht mehr und ein Rancher namens Shad Sullivan warnte kürzlich, Rindfleisch werde bald ein Luxus sein, den sich regelmäßig nur noch die Reichen leisten könnten …
„ Die Preise sind derzeit so hoch wie nie zuvor und wir nähern uns dem Punkt, an dem der Verbraucher sagen wird: ‚Das kann ich nicht mehr, es ist einfach zu teuer‘ “, sagte Sullivan.
„Sie (Beamte und Regulierungsbehörden) versuchen, diese hohen Preise als neue Norm durchzusetzen, bei der Fleisch nur noch ein Leckerbissen für die Reichen ist. Dorthin drängen sie uns, und dorthin gehen wir.“
Sie glauben vielleicht, wenn Rindfleisch zu teuer wird, essen Sie einfach mehr Hühnchen und Pute.
Leider werden die Preise für Hühner- und Putenfleisch aufgrund von H5N1 wahrscheinlich noch deutlich steigen.
Eine neue Welle der Vogelgrippe erfasst das Land und die republikanische Gouverneurin von Iowa, Kim Reynolds, hat gerade in einem County ihres Staates den Notstand ausgerufen, weil es dort einen Ausbruch gegeben hat …
Die republikanische Gouverneurin von Iowa, Kim Reynolds, unterzeichnete am Dienstag eine Katastrophenerklärung für einen der Bezirke ihres Staates, während sich die Gesundheitsbehörden darauf vorbereiten, mehr als vier Millionen Hühner einzuschläfern, die der hoch ansteckenden Vogelgrippe ausgesetzt waren.
Die Anordnung erfolgte, nachdem staatliche und lokale Landwirtschaftsbehörden am Dienstag einen Fall der Vogelgrippe in einer großen Herde Legehennen im Sioux County bestätigt hatten, wie aus einem Bericht von CBS News hervorgeht.
Infolgedessen werden die Tiere getötet und ihre Überreste isoliert, um eine weitere Ausbreitung der Seuche zu verhindern.
Insgesamt werden rund 4,2 Millionen Hühner getötet.
Denken Sie einen Moment über diesen letzten Satz nach.
Welche Auswirkungen wird der Verlust von 4,2 Millionen Hühnern Ihrer Meinung nach auf die Eierpreise haben?
Wohin man auch schaut, gibt es Anzeichen für Probleme. Leider geschieht dies alles zu einer Zeit, in der ausländische Firmen mehr Kontrolle über die Nahrungsmittelversorgung haben als je zuvor.
Diese Firmen kontrollieren mittlerweile über 43 Millionen Hektar Ackerland in den USA, und das sollte uns alle zutiefst beunruhigen …
Eine aktuelle Karte zeigt den besorgniserregenden Trend, dass die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) riesige Teile amerikanischen Ackerlandes an sich reißt, was ernste Bedenken hinsichtlich der nationalen Sicherheit aufwirft.
Den Angaben des US-Landwirtschaftsministeriums (USDA) zufolge ist der ausländische Besitz landwirtschaftlicher Nutzflächen in den USA im Jahr 2022 auf rund 43,4 Millionen Acres angestiegen.
Dem US-Landwirtschaftsministerium zufolge ist der Anteil chinesischer Investoren an US-Agrarland, das von 43 Millionen Acres (ca. 6.414 ha) bebaut ist, rasant gestiegen: von lediglich 13.720 Acres (ca. 6.414 ha) im Jahr 2010 auf unglaubliche 346.915 Acres (ca. 140.000 ha) im Jahr 2022.
Chinesische Unternehmen besitzen Ackerland in 29 der 50 US-Bundesstaaten.
Ich warne seit Jahren davor , dass die weltweite Versorgung mit Nahrungsmitteln immer knapper werden würde.
Jetzt geschieht es direkt vor unseren Augen und Hunderte Millionen Menschen gehen jeden Abend hungrig zu Bett.
Ich wünschte, ich könnte Ihnen sagen, dass alles bald besser wird, aber das kann ich nicht.
Wir leben wirklich in der Endzeit und die Dinge, die in der Offenbarung des Johannes geschrieben stehen , werden wirklich geschehen.
…
Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.
Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.
Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.
Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.
Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.
Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.
Am 18. August 2023 erschien „“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“
Am 15. Dezember 2023 erschien: „
Am 22. Mai 2024 erschien: „Antarktis: Hinter der Eiswand“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Flache Erde- und Eiswand-Theorie“
Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle neun Bücher für Euro 270,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.
Quellen: PublicDomain/theeconomiccollapseblog.com am 02.06.
In der Off. steht geschrieben:
…“ Ein(e) Maß Weizen,“….
….“drei Maß Gerste..“….
Da wird Bier beschrieben, und die Preise dafür sind auf dem Oktoberfest astronomisch.
Für mich sieht eine Hungersnot anders aus.
Diese kommt ja erst nach dem Kriegsgeschrei, wo ein Volk gegen das Andere sich erhebt. Da sind wir aktuell gerade.
Die Wehen beginnen mit der Hungersnot
Solange das Volk noch reisen kann und wöchentlich sich das Geschlecht ändern und noch Geld für Schönheits OP hat, um sich die Lippen auf Schlauchboot Größe aufspritzen zu lassen und jedes Jahr das neueste Apfel Spyphone noch möglich ist…. Solange knurrt noch kein Magen. In der Bibel werden die eigenen Kinder im Topf gekocht. Das düngt schon eher nach einer Hungersnot.
Vielleicht sind die meisten bis dahin eh schon in der Cloud hochgeladen worden. Bis dahin gibt es genug Schnell Restaurants, mit solch leckerem Essen, wo sogar ein Hamburger mit Pommes 30 Jahre lang genau so bleibt wie vorher und in diesen Jahrzehnten nicht verfällt. Da sollten eigentlich schon die Glöckchen in den winzigen Hirnwindungen läuten. Das perfekte Essen in der Cloud
Roland, wenn Macron am 6. Juni den Einsatz von franz. Truppen in der Ukraine bekannt gibt, sie sind eh schon da, heute wurde einer gefangen genommen, kommt es zur Panik, jede Wette ! Mal sehen wie viele Stunden es dann dauert bis die Läden leer gekauft wurden.
500 Millionen in Europa wollen Nahrung für nur 12 Wochen ? Alles bricht zusammen !
Die Hungersnot wird kommen und es wird seit mindestens 2 Jahren nachgeholfen, das sie kommt ! Wenn es los geht, wird es sehr brutal werden, Menschen die in Panik agieren sind unberechenbar und wie wilde Tiere.
Wenn in den Städten nichts mehr zu holen ist kommen die Menschen in Scharen auf das Land, am Anfang tauschen sie noch wertvolle Dinge, wenn das aber alles weg ist, werden sie sich einfach holen was sie bekommen können.
Es gibt Wolfshunde, ich denke gerade ernsthaft darüber nach mir 2 Welpen zu besorgen.
Carpe noctem ->
https://youtu.be/T0gKmvSTPO4?si=95fL4T3BK7g8Zl8z
viele nøte sind nøtig um dass die unbewussten bewusst werden!
lasst uns eine schwere zeit der hungersnot annehmen und gemeinsam duchstehen damit werden wir zum bewusstsein gezwungen.
was keine schønen worte zu sagen vermøgen kann eine hungernot
uns lehren.