Geoengineering-Methoden, die die Temperaturen in Kalifornien abkühlen sollen, könnten eine Hitzewelle in Europa auslösen, warnen Wissenschaftler.
Forscher der University of Washington haben letzten Monat reflektierende Aerosole (Chemtrails) in die Wolken über dem Ozean in der Nähe der Bucht von San Francisco gesprüht, um die Oberfläche darunter abzukühlen.
Eine in der Fachzeitschrift Nature Climate Change veröffentlichte Studie stellte jedoch fest, dass der experimentelle Geo-Engineering-Trick zwar die Hitzebelastung in der Region deutlich reduzieren kann, dass aber dieselben Eingriffe bei einer Erwärmung in der Mitte des Jahrhunderts den Hitzestress im Westen der Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt nur minimal reduzieren oder sogar verstärken.“
„Es zeigt, dass die Aufhellung von Meereswolken für die Westküste der USA sehr effektiv sein kann, wenn sie jetzt durchgeführt wird, aber sie könnte dort in Zukunft unwirksam sein und Hitzewellen in Europa verursachen“, sagte die Teamleiterin und Ozeanografin Jessica Wan von der UC San Diego gegenüber The Guardian.
Das Experiment wurde später von der Stadtverwaltung unter Hinweis auf gesundheitliche Bedenken abgebrochen. (Vgl. The Byte):
Doch erste Versuche mit der sogenannten marinen Wolkenaufhellung haben sich als umstritten erwiesen. In Alameda, Kalifornien, haben lokale Behörden Wissenschaftler der University of Washington angewiesen, ihre Experimente mit einem Gerät, das wolkenaufhellende Partikel in die Atmosphäre abgeben würde, einzustellen, berichtet die New York Times , da sie befürchten, dass diese Partikel gefährlich sein könnten.
„Die Stadt untersucht die chemischen Verbindungen im Spray, um zu ermitteln, ob sie eine Gefahr darstellen, wenn sie in Aerosolform von Menschen und Tieren eingeatmet werden oder auf dem Boden oder in der Bucht landen“, schrieben Beamte von Alameda auf Facebook, wie von der NYT zitiert. (Gott spielen: HAARP, Chemtrails und Atmosphärenmanipulation bis zu geschnittenen Eisbergen (Video))
Sie weisen allerdings darauf hin, dass es „keine Hinweise darauf gibt, dass die Sprühnebel aus den früheren Experimenten eine Gefahr für die menschliche Gesundheit oder die Umwelt darstellten“.
Der Rückschlag ist ein Sinnbild für den Widerstand, dem Bemühungen zur Verdunkelung des Sonnenlichts, oder Solar-Geoengineering, selbst in diesem sehr frühen Stadium begegnen werden . Wie die New York Times zuvor berichtete , war das Experiment der erste Outdoor-Test einer Technologie zur Aufhellung von Meereswolken in den Vereinigten Staaten.
Teilchenkraft
In der Luft schwebende Partikel oder Aerosole spielen für unser Klima eine entscheidende Rolle. Sie dienen als Medium, in dem sich Wassermoleküle zusammenballen und zu Wassertröpfchen werden, die wiederum zur Wolkenbildung führen.
Bei der Methode „Marine Cloud Brightening“ wird vorgeschlagen, dies auszunutzen, indem den Wolken winzige Meersalz-Aerosole zugeführt werden, um die Bildung von Wassertröpfchen zu fördern und so dichtere Wolken zu erzeugen, die mehr Sonnenlicht reflektieren.
Bei ihrem letzten Monat durchgeführten Experiment testeten die Forscher ihr schneemacherähnliches Gerät zur Verteilung von Aerosolen, das Cloud Aerosol Research Instrument (CARI), auf dem Flugdeck des außer Dienst gestellten Flugzeugträgers USS Hornet.
Ziel des Tests war es, herauszufinden, ob CARI zuverlässig kleine Meersalzaerosole in die Luft sprühen kann. Die Größe ist das Hauptanliegen; die Aerosole müssen fein sein, um ausreichend dichte Wolken zu erzeugen.
Die Forscher, die hinter der Studie stehen, warnten davor, dass das Fehlen von Vorschriften die Auswirkungen von experimentellen Geo-Engineering-Projekten, die auf der ganzen Welt laufen, verschärfen könnte.
Aus The Guardian:
Die Autoren der Studie bezeichneten die Ergebnisse als „beängstigend“, weil es weltweit nur wenige oder gar keine Vorschriften gibt, um regionale Anwendungen der Technik der marinen Wolkenaufhellung zu verhindern, bei der reflektierende Aerosole (in der Regel in Form von Meersalz oder Gischt) in Stratocumulus-Wolken über dem Ozean gesprüht werden, um mehr Sonnenstrahlung in den Weltraum zurückzuwerfen.
Nach Ansicht von Experten können einzelne Länder, Städte, Unternehmen oder sogar wohlhabende Einzelpersonen aufgrund der unzureichenden Kontrollen kaum daran gehindert werden, ihr lokales Klima zu verändern, selbst wenn dies zum Nachteil der anderswo lebenden Menschen geschieht, was zu Wettbewerb und Konflikten um Interventionen führen kann.
Der jüngste starke Anstieg der globalen Temperaturen hat einige Forschungsinstitute und private Organisationen dazu veranlasst, sich mit Geoengineering-Forschung zu befassen, die früher praktisch tabu war.
In Australien erproben Wissenschaftler seit mindestens vier Jahren Strategien zur Aufhellung von Meereswolken, um zu versuchen, das Great Barrier Reef abzukühlen und seine Bleiche zu verlangsamen.
Anfang dieses Jahres versprühten Wissenschaftler der University of Washington Meersalzpartikel auf dem Flugdeck des ausgemusterten Flugzeugträgers USS Hornet, der in Alameda in der Bucht von San Francisco vor Anker liegt. Dieses Experiment wurde von der örtlichen Regierung gestoppt, um zu prüfen, ob das Spray Chemikalien enthält, die ein Gesundheitsrisiko für Menschen oder Tiere in der Bucht darstellen könnten.
Welch Ironie.
Initiativen zur Manipulation des Wetters im Namen der Bekämpfung des Klimawandels (globale Erwärmung) führen genau zu dem Phänomen, das sie zu bekämpfen versuchen.
Es ist fast so, als ob die Manipulation des Wetters in dem Bemühen, Gott zu spielen, keine gute Idee wäre oder so.
…
Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.
Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.
Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.
Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.
Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.
Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.
Am 18. August 2023 erschien „“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“
Am 15. Dezember 2023 erschien: „
Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle acht Bücher für Euro 240,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.
Quellen: PublicDomain/legitim.ch am 27.06.2024