„Die Matrix ist überall. Sie ist überall um uns herum. Sogar jetzt in diesem Raum.“
Das sagt Laurence Fishburnes Morpheus in dem Science-Fiction-Klassiker „Die Matrix“, als er Keanu Reeves‘ Neo die Wahl lässt, herauszufinden, wie „tief der Kaninchenbau geht“.
So wie Neo entdeckte, dass das „Leben“, das er lebte, kaum mehr als ein algorithmisches Konstrukt war, argumentieren nun Wissenschaftler und Philosophen, dass wir selbst in einer Simulation gefangen sein könnten.
In einer Anfang des Monats veröffentlichten Arbeit hat der Physiker Melvin Vopson von der Universität Portsmouth wissenschaftliche Beweise für eine philosophische Theorie vorgelegt, die als Simulationshypothese bekannt ist.
Diese Hypothese besagt, dass das gesamte Universum und unsere objektive Realität nur eine hochentwickelte virtuelle Illusion sind.
Elon Musk gehört zu den bekannten Anhängern dieser Theorie, die – wie Dr. Vopson in seiner Arbeit feststellt – „sowohl in wissenschaftlichen Kreisen als auch in der Unterhaltungsindustrie an Zugkraft gewonnen hat“.
Der Universitätsdozent wies auch darauf hin, dass die jüngsten Entwicklungen in einem Wissenschaftszweig, der als Informationsphysik bekannt ist, „diese Möglichkeit zu unterstützen scheinen“. (Medium: Die falsche Matrix, die Astral- und die Unterwelt lösen sich auf (Videos))
Die Informationsphysik besagt, dass die physische Realität aus Informationsbits besteht.
Dr. Vopson ist jedoch noch weiter gegangen und arbeitet daran, zu beweisen, dass Informationen eine physikalische Masse haben und ein grundlegender Baustein des Universums sind.
Er behauptet sogar, dass Informationen die geheimnisvolle dunkle Materie sein könnten, die fast ein Drittel des Universums ausmacht.
In früheren Forschungsarbeiten schlug der Physiker vor, dass alle Elementarteilchen (die kleinsten bekannten Bausteine im Universum) Informationen über sich selbst speichern, ähnlich wie die DNA beim Menschen.
Im Jahr 2022 entdeckte er dann ein neues physikalisches Gesetz, das er den zweiten Hauptsatz der Infodynamik nannte und das besagt, dass die Entropie – der Grad der Zufälligkeit oder Unordnung – innerhalb eines isolierten Informationssystems entweder konstant bleibt oder mit der Zeit abnimmt. (Die Dreiecke, Leylinien und Kraftorte der Erde in Aufruhr (Video))
Mit anderen Worten, das System wird immer weniger chaotisch, was darauf hindeutet, dass es eine Art Mechanismus gibt, der es steuert, und nicht der Zufall.
„Ich wusste damals, dass diese Entdeckung weitreichende Auswirkungen auf verschiedene wissenschaftliche Disziplinen haben würde“, so Dr. Vopson in einer von der Universität Portsmouth veröffentlichten Erklärung. (Vgl. University of Portsmouth)
„Als Nächstes wollte ich das Gesetz auf den Prüfstand stellen und sehen, ob es die Simulationshypothese weiter unterstützen könnte, indem es aus dem philosophischen Bereich in die Mainstream-Wissenschaft überführt wird.“
Dr. Vopson wandte das Gesetz in einer Reihe verschiedener Bereiche an, darunter Genetik, Kosmologie und sogar Symmetrie.
Dabei stellte er fest, dass die Fülle an Symmetrie im Universum (man denke an Schneeflocken und Gesichtsstrukturen) durch den zweiten Hauptsatz der Infodynamik erklärt werden kann.
„Symmetrieprinzipien spielen eine wichtige Rolle in Bezug auf die Naturgesetze, aber bisher gab es kaum eine Erklärung dafür, warum das so ist“, sagte er.
„Meine Ergebnisse zeigen, dass eine hohe Symmetrie dem Zustand mit der geringsten Informationsentropie entspricht, was die Neigung der Natur zu diesem Zustand erklären könnte.“
Einfach ausgedrückt: Die Natur zieht es vor, dass die Dinge so gut wie möglich geordnet sind.
Er fuhr fort: „Dieser Ansatz, bei dem überschüssige Informationen entfernt werden, ähnelt dem Prozess eines Computers, der überflüssigen Code löscht oder komprimiert, um Speicherplatz zu sparen und den Stromverbrauch zu optimieren.“
Infolgedessen „unterstützt dies die Vorstellung, dass wir in einer Simulation leben“.
Dr. Vopson meint es ernst mit dieser Idee und hat im vergangenen Jahr sogar eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um sie zu testen.
Damals kündigte er an, er habe ein Experiment entworfen, um herauszufinden, ob wir alle nur Figuren in einer fortgeschrittenen virtuellen Welt sind.
„Es gibt eine wachsende Gemeinschaft, die sich ernsthaft mit der Möglichkeit auseinandersetzt, dass Information grundlegender für alles ist, als wir denken“, sagte er in einer im Dezember veröffentlichten Erklärung. (Vgl. University of Portsmouth)
„Wenn Information eine Schlüsselkomponente von allem im Universum ist, würde es Sinn machen, dass ein riesiger Computer irgendwo die Kontrolle hat.
„Angenommen, das Universum ist tatsächlich eine Simulation, dann muss es eine Menge Informationsbits enthalten, die überall um uns herum versteckt sind. Ich habe ein Experiment entwickelt, das einen Weg vorschlägt, diese Informationen zu extrahieren, um zu beweisen, dass es sie gibt.“
Das von ihm vorgeschlagene Experiment basiert auf seiner Schlussfolgerung, dass Information physikalisch ist und dass Elementarteilchen eine DNA mit Informationen über sich selbst besitzen.
Er stellte die These auf, dass die Information in einem Elementarteilchen durch eine Teilchen-Antiteilchen-Kollision nachgewiesen und gemessen werden kann.
„Wir können den Informationsgehalt eines Teilchens messen, indem wir es auslöschen. Wenn wir die Information aus den Teilchen löschen, können wir uns ansehen, was übrig bleibt“, sagte er in der Erklärung vom Dezember
„Dieses Experiment ist mit unseren vorhandenen Werkzeugen sehr gut machbar, und ich hoffe, dass die Crowdfunding-Seite uns dabei helfen wird.“
Obwohl die Crowdfunding-Aktion weit vor Erreichen des Ziels von 185.000 £ beendet wurde, hofft Dr. Vopson immer noch, den ehrgeizigen Test durchführen zu können.
Nach seiner jüngsten Veröffentlichung deutete er an, dass das Experiment das Potenzial hätte, den „fünften Zustand der Materie im Universum“ zu bestätigen und „die Physik, wie wir sie kennen, zu verändern“
…
Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.
Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.
Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.
Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.
Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.
Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.
Am 18. August 2023 erschien „“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“
Am 15. Dezember 2023 erschien: „
Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle sieben Bücher für Euro 210,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.
Video:
Quellen: PublicDomain/legitim.ch am 27.04.2024
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns in einer Computersimulation befinden, würde ich als hoch einschätzen. Ein Beweis dafür, halte ich jedoch nicht für möglich ->
https://info-allerlei.de/welt-am-draht.php
…dass das gesamte Universum und unsere objektive Realität nur eine hochentwickelte virtuelle Illusion sind….
Genau desshalb hat ja fast jeder Mensch zwei genetische virtual reality stereo Augen vom lieben Gott in den Schädel fest eingebaut bekommen. Nur echt mit einem Satz Ohren…
Gedankenspiel:
Wenn wir nun in einer „Computersimulation“ „leben“, was ist unsere Rolle ?
Spielfigur oder Mitspieler ?
Und wenn Mitspieler, wo halten wir uns auf ?
Der Super-Physiker macht einen theoretischen Fehler, und da ist das Kraut-Funding dann überflüssig.
Eine Hypothese wird nicht bewiesen. Eine Hypothese muß zunächst nachvollziehbar sein und dann belastet werden, indem man versucht, diese Hypothese zu widerlegen.
Eine Hypithese, die methodisch nicht widerlegbar sein könnte ist damit kein Thema der Naturwissenschaft.
Die Symetrie der Schneeflocke: da wäre mal zu klären, wie es zu dieser Symetrie-Bildung kommt. Die Wassermoleküle ordnen sich ja so an, als ob sie wissen, was die Wassermeleküle am anderen End der Schneeflocke machen. Da muß es wohl einen Bauplan geben, es sei denn, jemand könne dieses Phänomen aus der klassischen Physik erklären.
Man braucht dafür keinen Doktortitel, keine vervaxxten Professoren.
Nur einen klarer Verstand.
„Man braucht dafür keinen Doktortitel, keine vervaxxten Professoren.
Nur einen klarer Verstand.“
Diesen klaren Verstand kann es nur dummerweise nicht geben, wir können nicht einmal wissen, ob wir uns in einem Traum (im Traum im Traum im Traum, etc.) befinden – oder nicht…..
Schwer zu beantworten. Das läuft eigentlich auf so esoterische Themen hinaus. ZB sowas:
https://anti-matrix.com/2024/04/25/die-kunst-der-glaubenstransformation/
Ich kann Dir nicht beweisen, daß ich einen klaren Verstand habe. Ich muß das mit mir selbst ausmachen. Mal schauen, was ich wirklich weiß, was Glaube ist, eingetrichterte Überzeugungen usw. Das braucht einige Zeit solche Irrtümer bei sich selbst zu entdecken, und dann auszuhalten …
„Dummerweise wird die menschliche Vernunft ständig mit Fragen belästigt, die sie nicht abweisen, aber auch nicht beantworten kann.“ (Kant)
Du brauchst ein Fundament, einen festen Punkt sozusagen. Den kann Dir niemand geben. Den mußt Du in Dir selbst finden oder „begründen“. Von da aus geht es dann weiter in der Reflexion.
Metaphysische Spekulation. Buddha hat davon abgeraten (unbeantwortbare Fragen), weil es uns hier in dieser Welt, in diesem Leben nichts nützt. Da könnt ihr noch lange darüber rätseln. Es gibt hier keine Antworten darauf.
„Wenn Information eine Schlüsselkomponente von allem im Universum ist, würde es Sinn machen, dass ein riesiger Computer irgendwo die Kontrolle hat.“
Mit einem Microsoft-System?
Ist es eine Satire oder ein KI-Text? Bekommt der Mann echt Geld dafür? Andererseits bin ich wirklich gespannt, was vom Teilchen übrig bleibt, wenn die Information weg ist. Vielleicht ein kleineres Teilchen?
Nur weil Information in irgendeiner Dimension rumzulungern scheint, auf eine Computer-Simulation zu schließen, in der wir leben, ist sehr anthropozentrisch gedacht. Immerhin ist der Mann aber nahe an der Erkenntnis, dass Zufall für das Funktionieren des Universums im Allgemeinen überbewertet wird.
martix169…HAL hieß er,in Odyssee im Weltraum..
Wir können uns die Dinge nur mit den aktuellen Gegebenheiten vorstellen. Daher Computer. Früher waren es Kutschen oder Dampfmaschinen. Das mit den „Computern“ wird in ein paar Jahrhunderten obsolet und ausgelacht werden. Aber so war das schon immer.
In einem Beschleuniger Materie und Anti-Materie kollidieren lassen und in den Überresten nach Informations-Elementarteilchen suchen? Tja, wenn er die da findet, dann wäre seine Hypothese widerlegt.
Und es ist jetzt schon evident, daß der Doktor die Simulations-Hypithese nicht verstehen kann. Beweis: Materie-Antimaterie-Kollision.
Was wir als das „Universum“ sehen, messen, usw., das ist die Innenwelt eines Schwarzen Lochs, das diese virtuelle Realität hervorbringt.
Es kann da nix raus, was da drinne entstanden ist. Nur die Seele (oder Spirit, oder Bewußtheit), die dirt reingelockt wurde, kann auch wieder raus. Hiffentlich als Einheit und gestärkt, um die Reise fortzusetzen.
Traum, Simulation oder Objektive Realität?
Kann man nicht im letzten Grund wissen. Ist das notwendig, das zu wissen?
Nehmen Sie die „Flache Erde“. Diese Story steht im klaren Widerspruch zu astronomischen Beobachtungen, und zwar der Planetenbahnen und Stern-Konstellationen. Nur dabei bleibt es nicht. Da sind nämlich auch Beobachtungen, die dem Globus im Sonnensystem widersprechen.
Was nun? Das ist es, was mit Holographischer Realität gemeint ist. Du hast dann mehrer Weltbilder im Bewußtsein und kannst es aushalten, daß da eine Unbekannte in der Gleichung/Matrix ist. Damit mußt Du zurechtkommen.
Dr Shiwago..wenn nun flache Erde und Kugel Erde zwei autonome Realitäten sind, welche interagieren und sich sich durchdringen?🤔
Holographisches Denken == Klarer Verstand
„Was meinst Du damit?“
Nimm zur Veranschaulichung den Gegensatz. Z.B. Professor Lesch. Ein vollkommen unfähiger Typ, der nicht einmal simpelste Sachverhalte auf die Reihe bringt. Warum nicht? Weil Professor Lesch nicht lernen will, einen Irrtum nicht verstehen kann. Das ist sehr schade. Aber dieses Universum ist die Verkörperung der Verschwendung und Aufblähung von Belanglisigkeiten.
Lech ist ein Ablenker,ähnlich Einstein.
Nein, Gott ist echt und keine KI, somit ist sein Werk, die Erde ebenfalls echt!!!
Aber es existiert natürlich auch der KI-Gott, der Widersacher, der Satan, die Schlange, der Teufel und er ist das Künstliche. Er möchte alle Menschen glauben lassen, er ist Gott und alles was er macht ist Göttlich – nur er hat die Rechnung ohne den EINEN Gott gemacht, deswegen sind seine Tage auf dieser Erde wohl gezählt.
Es gibt das Original, der Gott Vater der Himmel und Erde.
Dann gibt es den Kopisten, der Erbauer der Welt.
Wir alle, können jeder für sich entscheiden, durch den uns hier in der Welt gegebenen freien Willen, ob wir das Original möchten, oder die Kopie.
Beides jedoch geht nicht. Wir können nicht beiden dienen.
Wenn wir das Original bevorzugen, dann müssen wir unsere Schwingungsenergie erhöhen, damit wir uns dem Original nähern.
Das Original ist = Geist, Kraft, Liebe, Ewigkeit. Ewiglich.
Die Kopie ist = Materie, kraftlosigkeit durch Sarx Frequenzen, Dystopie, vergänglich, verweslich, Neid, Gier, Tod, Gewalt, Lüge, Täuschung, Krieg, Leid, Spaltung, Perversion, Boshaft, Missgunst, niederste Triebe, etc.
Bedingt durch diese beiden Wahlmöglichkeiten haben sich Milliarden von Menschen lieber für die Kopie entschieden.
Es gibt nichts neues unter der Sonne.
Da das Universum holographisch aufgebaut ist, verliert selbst Zeit und Raum seine fundamentale Größe. Konzepte wie die Lokalität verliert seine Bedeutung, da nichts getrennt ist und selbst die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft existieren auf dieser tieferen Ebene gleichzeitig in einer Art Superhologramm, bzw. Matrix. Und daraus lässt sich folgern, dass unsere Realität Maya ist und selbst unsere physische Präsenz eine Art Illusion ist.
Wir sind vielleicht nicht ganz konform, was die Projektionen unseres Selbst anbelangt. Ich kann mir aber vorstellen, dass wir hier eine Art Empfänger im Meer der Frequenzen darstellen, die von uns gefiltert, den menschlichen Avatar auf der normalen Wahrnehmungsebene (Montagepunkt) hält. Kodieren und Entkodieren von Frequenzen sind präzise die Möglichkeiten, die ein Hologramm am besten kann.
Mit diesem holographischen Paradigma lassen sich neben parapsychologische Phänomene, auch sämtliche Problemstellungen der Physik erklären und stellen quasi eine Art umfassende Erklärung der Matrix dar. Wir müssen nur wissen wie, aber im Prinzip ist hier alles erreichbar, insofern auch das Ausbrechen aus der Matrix.
Ernst,
Du hast dir deine Frage doch selbst schon beantwortet.
… Und daraus lässt sich folgern, dass unsere Realität Maya ist… ( dein Satz Ernst)
Wer also ist Maya?
Es ist die Adamaya. Die auch den Adam verführt hat, was zum Fall geführt hatte, da es eine Sünde war von der Vergeistigung in die Materie.
Diese ist unsere gespürte Realität auf der materiellen Ebene, auch Sarx Frequenz genannt.
In diese Maya stecken wir unseren Penis um mit ihr, der Maya die Verträge in ihrer Matrix = Gebärmutter, ejakulierend zu unterschreiben.
Das materiell erzeugte Ergebnis verhaftet uns innerhalb der Matrix.
Es ist jedoch der Ausstieg erreichbar, wenn wir der Matrix = Maya der Einladung in Ihre Gebärmutter dankend absagen und himmelwärts unsere Samen Reise antreten.
Wie und was ich meine, darfst Du hier mittlerweile fast überall wegbeschreibend lesen, denn so manche stramme Sarkiker und steife Hyliker könnten bald Anstoß nehmen, da sie von den Mayas nicht lassen können, da sie ihrer Schwanz Steuerung nicht ihr eigener Herr werden können. Trotzdem sie sich hier immer wieder ausheulen, wie sie die Matrix endlich überwinden können.