H&M zieht Werbung für junge Mädchen in Schuluniformen zurück, nachdem ihm „Förderung von Pädophilie“ vorgeworfen wurde

Teile die Wahrheit!

H&M schaltete eine Anzeige für Schuluniformen, in der zwei junge Schulmädchen mit dem Slogan „Lass die Köpfe verdrehen“ zu sehen waren, nachdem ihnen vorgeworfen wurde, „Pädophilie zu fördern“.

Die Schulkleider des schwedischen Einzelhändlers im Wert von 29,99 US-Dollar waren Teil einer gesponserten Anzeige in den sozialen Medien in Australien.

Die Promo zeigt zwei junge Mädchen, die offenbar nicht älter als 12 Jahre sind und passende Schuluniformen tragen, die aus weißen Hemden, dunkelgrauen Schürzen und rosa Büchertaschen bestehen.

Die Mädchen tragen die Uniformen und posieren vor dem Hintergrund eines Schulbusses mit rosa Dekor.

„Ziehen Sie mit der Back to School-Mode von H&M alle Blicke auf sich“, heißt es in der Anzeige.

H&M wurde in den sozialen Medien wegen der Sexualisierung der Mädchen kritisiert, was dazu führte, dass das Unternehmen die Anzeige am Wochenende zurückzog.

„Diese Anzeige wurde entfernt“, schrieb das Unternehmen auf seinem offiziellen X-Konto.

„Wir bedauern die dadurch verursachte Beleidigung zutiefst und werden prüfen, wie wir künftig Kampagnen präsentieren.“

Melinda Tankard Reist, eine australische Medienkommentatorin, die sich zum Thema Feminismus äußert, rief den Einzelhändler an, nachdem sie die Anzeige auf Facebook bemerkt hatte. (VIP-Elite, die Epsteins „Pädophileninsel“ besuchte, wird durch Handy-Datenleck entlarvt)

„Was beabsichtigen Sie mit dieser gesponserten Facebook-Werbung?“ Schrieb Tankard Reist auf ihrem X-Social-Media-Konto.

„Kleine Schulmädchen wollen im Allgemeinen nicht den Kopf verdrehen“, fügte die Autorin hinzu.

300x250

Tankard Reist forderte H&M dazu auf, „sich an Ihr Marketing-Team zu wenden und sich etwas einfallen zu lassen, das nicht die Aufmerksamkeit auf vorpubertäre Mädchen lenkt, die bereits Schwierigkeiten haben, in einer Kultur erfolgreich zu sein, die ‚Lookism‘ als ehrgeiziges Ziel schätzt.“

300x250 boxone

Andere in den sozialen Medien stimmten dem Autor zu. Ein X-Kommentator warf H&M vor, „Pädophilie zu fördern“.

„Das ist absolut gruselig. Nehmen Sie es ab“, schrieb ein anderer X-Benutzer.

Ein anderer Kommentator auf X schrieb: „Hören Sie auf, kleine Mädchen zu objektivieren und zu sexualisieren, diese Models sehen nicht älter als SECHS JAHRE ALT aus. Nimm es runter.“

Die New York Post hat H&M um einen Kommentar gebeten.

Der Online-Aufruhr kommt nur einen Monat, nachdem Zara ebenfalls Kontroversen ausgelöst hat und einen Boykott wegen seiner scheinbar vom Gaza-Krieg inspirierten Kollektion auslöste, die im Dezember eingestellt wurde.

Bilder aus der Werbekampagne der Kollektion „The Jacket“ zeigen Schaufensterpuppen, die in weißen Stoff und Plastik gehüllt sind. Kritiker sagten, die Bilder ähnelten auf groteske Weise Bildern von Leichen, die in die traditionelle, rein weiße Bestattungskleidung in Gaza gehüllt seien, und verurteilten die Aneignung solcher Symbole und Szenen der Zerstörung für die Kampagne.

Seit dem 7. Oktober werden täglich Bilder der über 18’000 Todesopfer aus Gaza verbreitet. Oftmals sind die Getöteten in weisse Leichentücher gehüllt. Traditionell beerdigen Muslime ihre Verstorbenen nicht im Sarg, sondern in Leinentüchern.

Der Mode-Gigant Zara hat die Bilder der umhüllten Körper nun für Werbezwecke reproduziert. Die Kampagne «The Jacket» schockierte das Netz. Bilder zeigen, wie ein Model zwischen kaputten Steinen, beschädigten Statuen und zerbrochen Gipsplatten posiert. Auch im Bild: in weisse Laken gehüllte Puppen. Unzählige User sind darüber entsetzt – und rufen zur sofortigen Boykottierung der Modekette auf.

«Die taktloseste Sache, die ich je gesehen habe», kommentiert eine Nutzerin. Ein anderer User schreibt: «Das Erste, woran ich dachte, war die Zerstörung, der Tod und die Trümmer in Gaza. Ich sah eine eingewickelte Leiche auf einem scheinbar zerstörten Gelände.»

Ein dritter Nutzer versteht nicht, was für einen Sinn die Kampagne haben soll. Er schreibt: «Was haben in weisse Tücher gehüllte Leichen und zerkleinerter Schutt mit der Jacke zu tun? Diese ganze Kampagne ist ekelhaft und barbarisch.»

Nach der heftigen Kritik löschte Zara die Bilder. Zudem veröffentlichte der Mode-Riese auf Instagram ein Statement. Darin heisst es, dass die Kampagne im Juli konzipiert und im September fotografiert wurde – also vor Beginn des aktuellen Krieges zwischen Hamas und Israel.

Weiter schreibt Zara, dass die Bilder «eine Reihe unvollendeter Skulpturen in einem Bildhaueratelier» zeigen, um «handgefertigte Kleidungsstücke in einem künstlerischen Kontext zu präsentieren».

  

Eine wirkliche Entschuldigung liefert Zara nicht. Stattdessen schob der Mode-Gigant die Schuld auf seine Kunden ab: «Leider fühlten sich einige Kunden durch diese Bilder beleidigt. Sie sahen etwas ganz anderes, als beabsichtigt war.

Zara bedauert dieses Missverständnis und wir bekräftigen unseren tiefen Respekt gegenüber allen.»

Mit dem Statement geben sich viele User nicht zufrieden. Sie kommentieren fleissig weiter. «Die Dreistigkeit, anderen die Schuld für die Fehlinterpretation von Kunst zu geben», beschwert sich eine Person.

Eine weitere Nutzerin schreibt: «Das ist fast so beschämend wie die Kampagne selbst. Nicht einmal eine Entschuldigung.» Für andere steht fest: «Netter Versuch, aber ich boykottiere trotzdem.»

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Am 15. Dezember 2023 erschien: „DUMBs: Von unterirdischen Welten, geheimen Energiewaffen und seltsamen Ereignissen(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Top Astrologin bestätigt DUMBs: „Ja, es gibt sie – geheime Untergrundanlagen, in denen schreckliche Dinge passieren!“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle acht Bücher für Euro 240,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/nypost.com/blick.ch am 03.04.2024

About aikos2309

7 comments on “H&M zieht Werbung für junge Mädchen in Schuluniformen zurück, nachdem ihm „Förderung von Pädophilie“ vorgeworfen wurde

  1. …. Bilder aus der Werbekampagne der Kollektion „The Jacket“ zeigen…… einen MtF Transgender, der mittig plaziert wurde.
    Ein MtF bedeutet Mann zur Frau = Mannin.

    1. Es haben alle verschissen, so nach dem Motto…. Ohne Maske kommst du hier nicht rein.
      Sind schon einige, mehrere, die Mehrzahl, so gut wie alle..
      Verzeihen ja
      Vergessen nie.

      1. Ich differenziere da. Viele haben an eine Gefahr geglaubt und waren der Meinung das Richtige zu tun. Auch wenn Du, Roland, die Maske ablehnst wirst Du in Deiner Umgebung Regeln respektieren (müssen), die Dir lästig sein mögen und nicht Schaden zufügen.
        Dann haben wir jene Leute, die wider besseren Wissens am Corona-Hoax beteiligt sind mit Impf-Propaganda, Ausgrenzung, übler Nachrede.
        Z.B. Akademiker, Aktien-Unternehnen, Publizisten. Diese sind von berufswegen über Vorgänge informiert zu denen sie sich äußern.
        Sie wußten und wissen, daß es eine Lüge ist.
        Das ist das Böse. Kein Verzeihen.

  2. Global-Player H&M: „Wir … werden prüfen, wie wir künftig Kampagnen präsentieren.“
    Der naive Kunde hat eben keine Ahnung wie so große Unternehnen arbeiten. Für die Öffentlichkeits-Arbeit sind spezielle Abteilungen damit befaßt. Und deren Abteilungsleiter sind im Austausch mit der Unternehmensführung.
    Ein fetter Fehler und die Karriere ist vorbei.
    Diese Unternehmen wissen ganz genau was sie tun, was sie wollen, was sie anrichten.
    Sofern der Konsument Zugang zu Alternativen zu diesen perversen Modehändlern hat ist da doch klar, wo man hingeht und wo man einen Bifen drumrum macht.

  3. …… Auch wenn Du, Roland, die Maske ablehnst wirst Du in Deiner Umgebung Regeln respektieren (müssen…..

    Ich habe es abgelehnt, diese Umgebungen zu besuchen, daher brauchte ich diese auch nicht respektieren, oder gar akzeptieren.
    Ich selbst habe nie daran geglaubt, dass da eine Krankheit durch die Welt zieht.
    Nein. Mir war sofort bewusst, dass die Maske der Gessler Hut Gruß, oder der Hitler Gruß des 21. Jahrhunderts ist.
    Wer nicht mitmacht, der wird geächtet.
    Zum Glück hilf mir kurz vorher der Film die Welle mit J. Vogel dieses zu eroieren.
    Ich traute mich dann auch meinem Schornsteinfeger direkt zu sagen dass die dunkle Zeit wieder hier sei und die Maske die Armbinde ist. Dieser eher weichgespült, System Treue, fand das nicht so gut und kam diese 2 Jahre nicht zu mir.
    Im Grunde genommen hatte jeder in dieser Zeit die einmalige Gelegenheit und Chance erhalten aus dieser dunklen vergangenen Zeit in Reminiszenz zu lernen und gleich geartetes nicht zu tun.
    So kann dann niemand behaupten, er wäre ja damals nicht mit dabei gewesen. Irrtum.
    Diejenigen, die damals den rechten Arm nicht weit genug ausstrecken konnten, weil diese die System Treuesten waren, diese sind diejrnigen, ohne Maske kommst du hier nicht rein Sager. Die alle sind ins Fleisch gekommen, in carn, incarniert um Karma abzubauen.
    Nicht geschafft. Ich bin Zeitzeuge dessen. Ich habe in den 2 Jahren nur von außen beobachtet. Denn mitgemacht wäre = Mitgehangen, mit gefangen.
    Gibt immer wieder von Zeit zu Zeit eine neue Chance um Karma abzubauen.
    Man darf sich nur nicht verführen lassen innerhalb der Herde, sondern zum Adler erwachsen und ja nicht die Reminiszenzen in abgewandelter Form mitmachen und Kollektiv sich beteiligen.
    Nur meine Meinung.
    Alle hier geschriebenen Kommentare, Hinweise und Ratschläge entsprechen dem gelebten Wissen, den Erfahrungen und Recherchen des Kommentators Roland.
    Sie wurden von ihm nach bestem Wissen und Gewissen geprüft. Sie wollen jedoch nicht als Ersatz für eine eventuelle medizinische oder psychologische Behandlung verstanden werden.
    Haftung für Schäden jeglicher Art, die sich aus einem falsch verstandenen Gebrauch der vorgestellten Sichtweisen er-geben könnten, kann verständlicherweise nicht übernommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert