Die Bibel prophezeit den wirtschaftlichen Zusammenbruch Amerikas

Teile die Wahrheit!

Was mit der US-Wirtschaft passiert, ist viel mehr als nur finanzielle Ursache und Wirkung.

Über der dominierenden Wirtschaft der Welt ziehen Sturmwolken auf.

Die Vereinigten Staaten wurden nach dem Zweiten Weltkrieg zu einer Weltsupermacht , und der sogenannte „allmächtige Dollar“ wurde zur Reservewährung der Welt . Doch seitdem hat die Währung mehr als 94 Prozent ihres Wertes verloren. Ein Gastartikel von thetrumpet.com

Einzelne Investoren und nationale Regierungen zweifeln mittlerweile an der Treu und Glaubenswürdigkeit der Vereinigten Staaten von Amerika. Dennoch verschwendet die US-Regierung den Dollar immer schneller und gerät damit in Vergessenheit. Jeder vierte Dollar, der derzeit im Umlauf ist, wurde seit Beginn der Covid -19-Pandemie in Umlauf gebracht.

Mittlerweile braucht die US-Regierung weniger als 100 Tage, um ihre Staatsschulden um eine weitere Billion Dollar aufzustocken. Bei diesem Tempo wird die Verschuldung innerhalb des nächsten Jahrzehnts die unglaubliche 50-Billionen-Dollar-Grenze überschreiten.

Dies ist eine große Bedrohung für die nationale Sicherheit.

Die Amerikaner leben seit Generationen über ihre Verhältnisse und können sich den Folgen nicht länger entziehen.

Das Vorgängermagazin der Posaune , die Plain Truth, begann 1934 mit der Veröffentlichung der Prognose, dass Amerika einen Zusammenbruch erleiden würde, der verheerender sein würde als der Untergang des Römischen Reiches. Die längste und konsequenteste Prognose, die die Philadelphia Posaune seit Band 1, Ausgabe 2 (Juni 1990) gemacht hat, war, dass Amerika und Großbritannien fallen werden und dass der Hauptgrund für ihren Sturz ihre Ablehnung biblischer Satzungen, Urteile und Gesetze ist .

Dies ist die Botschaft der biblischen Prophezeiung, und sie erweist sich zunehmend als zutreffend. (Die Bibel prophezeit: Entwicklung eines massiven antiamerikanischen Handelsblocks – so beginnt der 3. Weltkrieg)

 

Angloamerikanischer Aufstieg

Es gibt eine weitaus wichtigere Ursache für den Aufstieg und Fall Amerikas als Budgets, Schuldenniveaus und Zinssätze der Federal Reserve. Der verstorbene Herbert W. Armstrong ging in seinem Leitartikel „Plain Truth“ vom Mai 1983 auf diese verborgene Ursache ein : „Bereiten Sie sich darauf vor, Ihren Lebensstandard erheblich zu senken!“(Die großen energetischen Tendenzen in 2024: Verwirrung und Chaos)

„Tatsächlich sind sich nur wenige bewusst, dass Gott Hunderte von Jahren vor Christus den Nachkommen des Patriarchen Abraham bestimmte unzerbrechliche und unwiderrufliche Versprechen gegeben hatte“, schrieb er. „Dies wurde vom ‚traditionellen Christentum‘ nie erkannt oder verkündet.“

300x250

Abraham wird im Neuen Testament als „Vater der Gläubigen“ bezeichnet, da alle Versprechen Gottes der Erlösung und des ewigen Lebens durch Christus an Abraham gerichtet waren – und Jesus Christus direkt von Abraham abstammte. Aber was nicht einmal Theologen verstehen, ist, dass Gott Abraham zwei Versprechen gegeben hat. Er versprach die Gnade , durch Abrahams Nachkommen Jesus Christus zu kommen – aber er machte auch unzerbrechliche Rassenversprechen  , die vom ‚traditionellen Christentum‘ und theologischen ‚Gelehrten‘ völlig übersehen wurden.“

Die Versprechen der „Gnade“ waren die spirituellen, individuellen Versprechen. Bei der „Rasse“ handelte es sich um physische, nationale Versprechen. Gott versprach, Abraham zum Vater vieler Nationen zu machen (Genesis 17:4-5), und er versprach, Abrahams Enkel Jakob, dessen Namen er in Israel änderte, zum Vater einer Nation und einer Gruppe von Nationen zu machen (Genesis 35:11). ).

Die Bibel gibt an, dass die Gnadenversprechen durch die Nachkommen von Jakobs Sohn Juda erfüllt wurden, die Rassenversprechen jedoch durch die Nachkommen von Jakobs Sohn Joseph (1. Chronik 5,2). Josephs Sohn Manasse würde der Urvater der größten einzelnen Nation werden, die es je gab. Sein Sohn Ephraim sollte der Urvater einer Vielzahl oder Gemeinschaft von Nationen werden (Genesis 48:19).

Manasse und Ephraim wuchsen tatsächlich zu großen Stämmen innerhalb der alten Nation Israel heran. Gott hätte sie in der Antike mit diesem immensen Reichtum gesegnet, aber sie gehorchten ihm nicht. Manasse und Ephraim gehörten zu den zehn Stämmen, die sich vom Königreich Juda abspalteten und eine eigene Nation bildeten, das Königreich Israel. Sie gehorchten Gott nicht und ihr Königreich wurde zwischen 732 (als Assyrien die östliche Hälfte von Manasse wegnahm) und 718 v. Chr. zerstört . vom Neuassyrischen Reich.

300x250 boxone

Aber Gott hatte bedingungslose nationale Größe versprochen. Wie konnte Er sie dann erfüllen?

Herr Armstrong erklärte in seinem bahnbrechenden Buch „ The United States and Britain in Prophecy“ , dass die Antwort in 3. Mose 26 zu finden sei. Dort prophezeite Gott, dass er die Kinder Israels für den Gegenwert von 2.520 Jahren bestrafen würde, wenn sie seinem Gesetz nicht gehorchen würden.

Zählen Sie ab 732 v. Chr. 2.520 Jahre vorwärts . und Sie gelangen zu ad. 1789. In diesem Jahr trat die Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika in Kraft. Zählen Sie ab 718 v. Chr. 2.520 Jahre vorwärts und Sie gelangen zu ad. 1803, als Präsident Thomas Jefferson die Geschichte änderte, indem er den Louisiana Purchase genehmigte.

Sogar der geopolitische Analyst George Friedman erkennt die Bedeutung der Daten 1789 und 1803. „Das amerikanische politische System wurde in Philadelphia gegründet, aber die amerikanische Nation wurde auf dem riesigen Ackerland aufgebaut, das sich von den Alleghenies bis zu den Rocky Mountains erstreckt“, schrieb er in The New Yorker Rezension von Büchern .

„Dieses Ackerland brachte den Reichtum hervor, der die amerikanische Industrialisierung finanzierte: Es ermöglichte die Bildung einer Klasse kleiner Landbesitzer, die erstaunlicherweise mehr produzieren als verbrauchen konnten. Sie könnten ihre überschüssigen Ernten im Osten und in Europa verkaufen und das Geld sparen, das schließlich zur Gründungshauptstadt der amerikanischen Industrie wurde“ (6. Oktober 2005).

Mit anderen Worten: Die US-Verfassung bestimmte die USA dazu, eine freie Nation zu werden, und der Erwerb des Louisiana-Territoriums für etwa 4 Cent pro Acre bestimmte die USA dazu, eine landwirtschaftliche, industrielle, finanzielle und militärische Supermacht zu werden. Die Tatsache, dass Gott den USA diese beiden Gaben genau 2.520 Jahre nach der Gefangenschaft des alten Manasse schenkte, ist von großer Bedeutung.

Schwindelerregende Höhen

Der Aufstieg der englischsprachigen Völker auf der Weltbühne war wirklich erstaunlich. Als Gott begann, Josephs Erstgeburtsrecht den Völkern Australiens, Kanadas, Großbritanniens, Neuseelands und der Vereinigten Staaten zu verleihen, hatten diese Völker einen hohen Lebensstandard, stellten 3 Prozent der Gesamtbevölkerung der Welt und erwirtschafteten 9 Prozent der Weltbevölkerung den Reichtum.

Aber weder die Vereinigten Staaten noch Großbritannien könnten im wahrsten Sinne des Wortes als Supermächte angesehen werden. Frankreich besaß die Weltreservewährung und Russland verfügte über das größte Militär der Welt. Die Industrielle Revolution hat alles verändert.

Innerhalb von 120 Jahren nach 1803 beherrschten die USA und das britische Commonwealth fast 30 Prozent der Weltbevölkerung und 30 Prozent der Landfläche der Welt, viele davon das beste und begehrteste Land. Australien, Kanada, Großbritannien, Neuseeland und die Vereinigten Staaten erwirtschafteten jedes Jahr 35 Prozent des Weltvermögens und kontrollierten einigen Schätzungen zufolge drei Viertel des Weltkapitals.

Der Lebensstandard des Durchschnittsbürgers änderte sich in diesen Jahren kaum, da die Industrialisierung zu einer Vermögensungleichheit führte. Doch als das Maschinenzeitalter bereits in vollem Gange war, führte der technologische Fortschritt zu einem höheren Lebensstandard.

In den USA verdreifachte sich das durchschnittliche inflationsbereinigte Einkommen nach Steuern zwischen 1930 und 1980. Zu Beginn dieses Zeitraums besaßen nur wenige US-Haushalte ein Auto, einen Fernseher oder auch nur einen Warmwasserbereiter. Die meisten Familien waren mit einem Zuhause und reichlich Essen zufrieden.

Doch heute verfügt der durchschnittliche US-Haushalt über zwei Autos, zwei Fernseher, zehn mit dem Internet verbundene Geräte, eine Klimaanlage, einen Wasserkocher, einen Kühlschrank, einen Herd, eine Mikrowelle, eine Waschmaschine, einen Geschirrspüler und zahlreiche andere wunderbare Geräte, die sogar Könige hatten vor einem Jahrhundert keinen Zugang dazu.

Für jeden, der nach dem Zweiten Weltkrieg geboren wurde, ist es leicht, diese Segnungen als selbstverständlich zu betrachten, aber diese arbeitssparenden Technologien sind ein direktes Ergebnis der Industrialisierung, die begann, als Landwirte im Louisiana-Territorium begannen, ihre überschüssigen Ernten in den Osten der Vereinigten Staaten und nach Westeuropa zu verkaufen .

Alle Nationen haben von dieser Entwicklung materiell profitiert, weshalb der Prophet Micha schrieb: „Der Überrest Jakobs wird inmitten vieler Völker sein wie ein Tau vom Herrn“ (Micha 5,7).

Der Prophet Moses sagte voraus, dass Manasse und Ephraim „die kostbaren Früchte, die die Sonne hervorgebracht hat “, „die schönsten Dinge der alten Berge“ und „die kostbaren Dinge der Erde“ besitzen würden. (Deuteronomium 33:13-17). Zu diesen Segnungen gehören fruchtbares Land, Edelmetalle, materieller Reichtum und eine riesige Bevölkerung.

Selbst heute, wo das britische Empire seine Macht verloren hat und die Vereinigten Staaten viele ihrer geopolitischen Vorteile an China verloren haben, genießen diese Nationen weiterhin einen hohen Lebensstandard. Laut US News & World Report hat Großbritannien die 13. höchste Lebensqualität auf dem Planeten, während die USA die 23. höchste Lebensqualität haben. Die meisten Nationen mit einer höheren Lebensqualität als die USA sind relativ klein und stammen ebenfalls vom alten Israel ab.

Deutschland, Italien und Japan sind die einzigen nichtjüdischen Großmächte mit einem vergleichbaren Lebensstandard wie die USA und Großbritannien. Und bedenken Sie, dass die USA und Großbritannien diese Mächte nach ihrer Niederlage im Zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut haben .

Die Amerikaner verfügen immer noch über eine enorme Menge an Segnungen, für die sie Gott jeden Tag danken sollten. Doch die Tatsache, dass der US-Dollar seinen Reservewährungsstatus verliert, während die US-Regierung auf den Bankrott zusteuert, sollte sie beunruhigen.

Gottes Versprechen der Rasse an Abraham waren bedingungslos. Aber Gott versprach nicht, Amerika weiterhin zu segnen, wenn es gegen ihn rebellierte, wie es seine Vorfahren getan hatten.

Die aktuellen wirtschaftlichen Probleme Amerikas zeigen den Amerikanern und der Welt, dass sie tatsächlich gegen Gott rebelliert haben.

Kommende Flüche

Amerikas Gründerväter wussten, dass autarke Familieneinheiten die Grundbausteine ​​jeder stabilen Gesellschaft sind. Gott hatte den Amerikanern die verfassungsmäßige Freiheit gegeben, ihre eigenen Finanzen und die natürlichen Ressourcen zu verwalten, die sie brauchten, um reich zu werden. A

ber es lag immer noch an den Landwirten im Louisiana-Territorium, genügend Nahrungsmittel zu produzieren, um ihre Familien zu ernähren, während genug übrig blieb, um überschüssige Ernten im Osten der USA und Westeuropa zu verkaufen und so die Industrialisierung zu finanzieren.

Die Verfasser der US-Verfassung glaubten, was König Salomo schrieb, dass die Reichen über die Armen herrschten und der Kreditnehmer als Diener des Kreditgebers fungierte (Sprüche 22:7). Nachdem sie ihre Unabhängigkeit von Großbritannien erlangt hatten, arbeiteten die Gründerväter die nächsten vier Jahrzehnte hart daran, die Staatsschulden zu begleichen.

Der Bürgerkrieg stürzte das Land erneut in die Schuldenfalle, aber das amerikanische Volk ließ die Dinge bis zur Weltwirtschaftskrise nicht außer Kontrolle geraten. Seitdem Präsident Franklin Roosevelt dem Finanzministerium und anderen Finanzinstituten verboten hat, Dollars in Goldmünzen und -barren umzutauschen, ist die US-Regierung auf geliehenes Geld angewiesen, um Projekte zu finanzieren, die sie sich mit Steuergeldern allein niemals leisten könnte.

Mit dem Aufkommen der „neuen Moral“ in den 1960er und 1970er Jahren verstärkte sich dieses Abgleiten in die Verschuldung. Die wachsende Akzeptanz von Pornografie und vorehelichem Sex hat Ehen, die einst Familien zusammenhielten, untergraben. Dies hat den rasanten Anstieg der Scheidungen vorangetrieben.

Und als die traditionelle Familie verschwand, wurden die traditionell von der Familie ausgeübten sozialen Wohlfahrtsfunktionen zunehmend an den Staat übertragen. Die Folge waren noch mehr Schulden.

Herr Armstrong ging in seinem Leitartikel „Plain Truth“ von April bis Mai 1976 mit dem Titel „Was passiert mit dem Lebensstandard der USA – und warum?“ auf die Ursachen des wirtschaftlichen Niedergangs Amerikas ein. „Was haben wir mit dieser Vielzahl nationaler und individueller Segnungen gemacht, die eigentlich das Geschenk des lebendigen Gottes waren?“ hat er gefragt.

„Gott hat nicht versprochen, die Segnungen fortzusetzen, wenn wir rebellieren. Wir waren rebellisch und nicht bereit, unserem Gott und seinen Wegen nachzugeben, die dauerhaften Frieden und Wohlstand garantiert hätten. Wir sind arrogant und egoistisch geworden. Wir haben das fruchtbare Land verschmutzt, das uns der lebendige Gott gegeben hat. Wir haben die Luft, die Flüsse, Seen und Ozeane verschmutzt.

Wir haben unseren eigenen Geist und den unserer Kinder verunreinigt und die Anti-Gott-Fabel der Evolution gelehrt. Wir haben die fälschlicherweise als „neue Moral“ bezeichnete, grobe Unmoral öffentlich akzeptiert! Wir haben Homosexualität, vorehelichem Sex und Perversion öffentlich akzeptiert. Wir haben die heilige Institution der Ehe verunreinigt und durch eine ständig steigende Scheidungsrate begonnen, die häuslichen und familiären Beziehungen zu zerstören – die Grundlage jeder stabilen Gesellschaft.“

Mit anderen Worten: Weil Amerika Gott und seinen Gesetzen den Rücken gekehrt hatte, würde Gott die materiellen Segnungen entziehen, die Abraham, Isaak, Jakob und Joseph versprochen worden waren. Es gibt offensichtlich ein Element von Ursache und Wirkung hinter dem wirtschaftlichen Niedergang Amerikas.

Man kann nicht Jahr für Jahr Billionen-Dollar-Defizite erleiden und davon ausgehen, reich zu bleiben. Doch es spielen auch mehr als nur wirtschaftliche Faktoren eine Rolle. Gott greift auf übernatürliche Weise ein, um Amerika für seine Sünden zu bestrafen.

Das bedeutet, dass die Amerikaner, wenn sie ihre Sünden nicht bereuen, sich auf einen viel niedrigeren Lebensstandard einstellen müssen, als sie derzeit genießen. Der Prophet Jeremia nannte die Zeit kurz vor der Rückkehr des Messias „die Zeit der Drangsal Jakobs“ (Jeremia 30:7). Jesus nannte es „die Zeiten der Heiden“ (Lukas 21:24).

Nieder mit den freien Märkten

Levitikus 26 und Deuteronomium 28 werden die „Segen und Flüche“-Kapitel genannt. Sie beschreiben die Segnungen, die kommen, wenn Israel Gott gehorcht, und die Flüche, die widerfahren, wenn Israel ungehorsam ist.

Einer der wichtigsten Segnungen, die in Deuteronomium 28 aufgeführt sind, ist, dass Israel „vielen Nationen leihen wird, und du sollst nicht leihen“ (Vers 12). Einer der Hauptflüche ist, dass der Fremde „dir leihen wird, und du sollst ihm nicht leihen; er wird der Kopf sein, und du wirst der Schwanz sein“ (Vers 44).

Zwischen 1915 und 1985 waren die USA die größte Gläubigernation der Welt und wurden dann zum größten Schuldnerland der Welt. Trotz der drohenden Gefahr eines Staatsbankrotts, den diese Katastrophe mit sich bringt, scheinen nur wenige US-Führungskräfte allzu besorgt zu sein. Warum? Weil sie die soliden, biblisch fundierten Wirtschaftsprinzipien des presbyterianischen Ökonomen Adam Smith aufgegeben haben. Stattdessen haben sie die kommunistischen Wirtschaftsprinzipien übernommen, die von den atheistischen Philosophen Karl Marx und Friedrich Engels vertreten wurden.

Heutzutage vertreten viele US-Politiker offen eine neomarxistische Idee namens „moderne Geldtheorie“. Dies postuliert, dass „Defizite keine Rolle spielen“, da die Regierung so viel Geld drucken kann, wie sie benötigt. Eine solche Denkweise hat auf viele Konservative abgefärbt und ist eine der Hauptursachen für den wirtschaftlichen Niedergang Amerikas.

Gott warnte davor, dass eine solche sinnlose und kurzsichtige Politik zu unserem Untergang beitragen würde.

In „Die klare Wahrheit über den Kommunismus!“ warnte Herr Armstrong, dass der Kommunismus ein Werkzeug des Teufels sei, um Amerikas Segnungen auszulöschen. „Das wahre Ziel der kommunistischen Verschwörer ist der gewaltsame Sturz der Vereinigten Staaten und des Britischen Empire“, schrieb er. „Warum? Wir sind die wahren „kapitalistischen“ Nationen.

Wir besitzen fast drei Viertel des gesamten „Kapitals“ der Welt – ihrer entwickelten und nutzbaren Ressourcen und Reichtümer. … Die klare Wahrheit, die so wenigen bekannt ist, ist, dass wir über größeren Reichtum und nationale Ressourcen verfügen als jede andere Nation jemals, weil der allmächtige Gott uns diesen Reichtum in Erfüllung seines Geburtsversprechens an Abraham, Isaak und Jakob gegeben hat!

Und der Kommunismus ist der Versuch des Teufels, uns durch seine von Dämonen inspirierten menschlichen Werkzeuge diesen größten nationalen und wirtschaftlichen Segen zu nehmen, den Gott jemals einem Volk verliehen hat! Und da dieser Segen Gottes die ‚Hauptstadt‘ der Welt ist, schreit der atheistische Kommunismus: ‚Nieder mit dem Kapitalismus‘“ ( Plain Truth, Januar 1949).

Herr Armstrong stützte seine Vorhersage zukünftiger Ereignisse und Trends auf biblische Prophezeiungen. Eine Prophezeiung in Hosea 7:8-9 besagt, dass die modernen Nachkommen des alten Israels sich mit Ausländern und damit auch mit deren fremden Ideologien vermischen würden. Die heute von der Demokratischen Partei vertretenen linksextremen Ideen basieren nicht auf der traditionellen amerikanischen Kultur, die größtenteils auf der Bibel basiert. Diese Ideen wurden von deutschen und russischen Universitäten importiert.

Jahrzehntelang haben diese Anti-Bibel-Ideologien die Stärke Amerikas auf subversive Weise „vernichtet“, während der Durchschnittsbürger „es nicht weiß“. Viele Befürworter der modernen Geldtheorie glauben, dass Amerika stärker denn je ist; Daher kann die Regierung ihren Bürgern Studiengebühren, Gesundheitsversorgung, Kinderbetreuung, Rentenpakete und zahlreiche andere Leistungen bieten, die einst von der Kernfamilie bereitgestellt wurden. Dieser neomarxistische Versuch, die traditionell von der Familie erbrachten Leistungen zu verstaatlichen, hat zum bevorstehenden wirtschaftlichen Niedergang Amerikas geführt.

Die aktuellen Probleme Amerikas sind die natürlichen Folgen gebrochener Gesetze. Wenn Amerika sich nicht wieder Gott zuwendet, wird der Tag kommen, an dem Gott es mit übernatürlichen Flüchen bestrafen wird, die siebenmal stärker sind als die natürlichen Flüche, die Amerika über sich selbst gebracht hat (3. Mose 26:15-18).

Deshalb geht es beim wirtschaftlichen Niedergang Amerikas um weit mehr als nur um die Wirtschaft. Als Folge der Sünde entzieht Gott Abraham die Segnungen, die er versprochen hatte.

Massive Bankenkrise

Was die Gesamtwirtschaftskraft angeht, erreichten die englischsprachigen Nationen ihren Höhepunkt im Jahr 1950 – als Australien, Kanada, Großbritannien, Neuseeland und die Vereinigten Staaten zusammen 38 Prozent des globalen Bruttoinlandsprodukts ausmachten. In den Jahrzehnten seitdem ist der gemeinsame Beitrag dieser Nationen zum globalen BIP auf weniger als 28 Prozent gesunken.

Dieser allmähliche Rückgang der Wirtschaftskraft wird anhalten, da die USA weiterhin Defizite in Höhe von Billionen Dollar anhäufen. Die meisten Wirtschaftsanalysten gehen davon aus, dass Chinas BIP irgendwann Mitte der 2030er Jahre das amerikanische BIP übertreffen wird. Doch Gottes Versprechen, Amerika „siebenmal mehr“ für seine Sünden zu bestrafen, wird seinen Abschwung wahrscheinlich beschleunigen. In Deuteronomium 28:49-52 verspricht Gott, dass er Israel nach einer Zeit des wirtschaftlichen Niedergangs weiter mit Gefangenschaft durch Ausländer bestrafen wird.

Andere Schriftstellen wie Jesaja 10 und Offenbarung 17 zeigen, dass die ausländische Macht, die die Amerikaner gefangen nehmen wird, nicht China sein wird. Es wird eine 10-Nationen-Konföderation in Europa sein. Derzeit ist das US-Militär viel stärker als jedes andere Militär in Europa, aber das wird sich schnell ändern; Die biblische Prophezeiung sagt eine Invasion voraus.

Herr Armstrong glaubte fest daran, dass eine Bankenkrise der Auslöser für diese abrupte Wende des Schicksals sein könnte. Konkret warnte er 1984, dass eine massive Bankenkrise in Amerika „plötzlich dazu führen könnte, dass sich die europäischen Nationen zu einer neuen Weltmacht vereinen, die größer ist als die Sowjetunion oder die USA“ (Brief eines Mitarbeiters vom 22. Juli 1984).

Mit anderen Worten: Eine Bankenkrise könnte die europäischen Nationen dazu verleiten, die Kontrolle an eine zentrale Behörde abzugeben. Sobald der Euro von einer Zentralregierung unterstützt wird, die stark genug ist, die Steuer- und Ausgabenpolitik ihrer Mitgliedstaaten zu regulieren, wird die Zeit des Dollars als dominierende Reservewährung enden.

Der Greenback wird im besten Fall ein Co-Regent des Euro sein, im schlimmsten Fall eine isolierte nordamerikanische Währung. Am wichtigsten ist, dass Europa die USA an Militärmacht übertreffen wird.

Wenn Anleger anfangen, Dollars abzustoßen und auf andere Währungen umzusteigen, wird die Nachfrage nach US-Staatsanleihen sinken und die Zinssätze werden steigen. Die USA geben bereits 15 Prozent ihrer gesamten Steuereinnahmen aus, um die Zinsen für ihre Schulden zu bezahlen. Würden die Zinssätze wieder auf das Niveau zurückkehren, das sie während der Rezession 1981–82 hatten , müsste Amerika 44 Prozent seiner Steuereinnahmen für Zinsen ausgeben.

Unter solchen Bedingungen wäre es für den Staat nahezu unmöglich, Geld zu leihen. Das Land wäre gezwungen, entweder seine Ausgaben zu halbieren oder sich in eine Hyperinflationskrise zu stürzen.

Einen Einblick in das, was passiert, wenn ein finanziell isoliertes Land große Mengen Geld druckt, um finanziell zahlungsfähig zu bleiben, finden Sie in Venezuela. Als dieses Land 2013 in eine Wirtschaftskrise geriet, reagierte seine Regierung mit dem Druck von 500 Millionen Bolívar. Dadurch vergrößerte sich die Geldmenge des Landes um 70 Prozent – ​​und der Wert des Bolívar sank um 44 Prozent. Das Land druckte weiterhin Bolívar, bis man Millionär sein musste, um eine Tasse Kaffee zu kaufen.

Nach der Entthronung des Dollars und der wirtschaftlichen Belagerung des Landes herrschen in Amerika ähnliche Bedingungen.

Weltweit lebt der durchschnittliche Haushalt von 13.000 US-Dollar pro Jahr, während der durchschnittliche amerikanische Haushalt von 63.000 US-Dollar lebt. Diese enorme Ungleichheit ist in erster Linie auf Gottes Versprechen der Rasse an Abraham zurückzuführen. Diese Versprechen werden entzogen, daher ist es an der Zeit, Gottes Warnung zu beherzigen. Wisse, dass er zulassen wird, dass eine wirtschaftliche Katastrophe über Amerika hereinbricht, um die Nation dafür zu korrigieren, dass sie sich von ihm abgewandt hat.

 

Zurück zur Größe

Die Bibel zeigt uns, dass Gott den Stämmen Manasse und Ephraim keine großen materiellen Segnungen versprach, weil sie seine Lieblingsstämme waren. Vielmehr wählte Gott diese Stämme aus, um ihn zu einer Zeit zu repräsentieren, als andere Stämme gegen ihn rebellierten. Die USA und Großbritannien sollten ein Vorbild für den Rest der Welt sein.

Diese Nationen sind ihrer großen Verantwortung nicht nachgekommen. Anstatt der Welt zu zeigen, dass autarke Familieneinheiten, die biblischen Tugenden folgen, die Grundbausteine ​​einer stabilen Gesellschaft sind, haben sie gezeigt, wie Familienzerfall und marxistische Laster zu Bankrott und Ruin führen.

Dennoch möchte Gott immer noch , dass Israel seinen glorreichen Zweck erfüllt.

In Jeremia 33:7 heißt es, dass Gott Israel erneut in die Gefangenschaft schicken wird. In den Versen 8 und 9 heißt es jedoch, dass Gott „[Israel] von all ihrer Missetat reinigen“ und sie „zu einer Ehre vor allen Nationen der Erde“ machen wird. Dies ist eine Prophezeiung über die tausendjährige Herrschaft des Messias; Gott beabsichtigt immer noch, Amerika und Großbritannien zu den führenden Nationen der Erde zu machen, sobald sie lernen, sein Gesetz zu schätzen. Dann „wird der Überrest Jakobs inmitten des vielen Volkes sein wie ein Tau vom HERRN, wie ein Regenschauer auf dem Gras, der nicht auf den Menschen wartet und nicht auf die Menschensöhne wartet“ (Micha 5,7).

Das Böse, das heute Amerika und Großbritannien durchdringt, muss beseitigt werden, damit diese Nationen wirklich ein Leben in Fülle führen können und diese göttliche Lebensweise die Erde bedeckt. Die Schrecken der Großen Trübsal werden zum Pax Millennium führen – der 1000-jährigen Herrschaft Jesu Christi. Dies wird die größte Zeit des Friedens und des Wohlstands sein, die es je gab.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Am 15. Dezember 2023 erschien: „DUMBs: Von unterirdischen Welten, geheimen Energiewaffen und seltsamen Ereignissen(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Schließung des Gotthard Basistunnels und merkwürdige Unfälle in Deutschland“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle sieben Bücher für Euro 210,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/thetrumpet.com am 09.04.2024

About aikos2309

4 comments on “Die Bibel prophezeit den wirtschaftlichen Zusammenbruch Amerikas

  1. Die libysche Tragödie, von Larry Romanoff

    „Dieser Artikel reiht sich ein in eine lange Reihe tragischer Geschichten, in denen es um US-Imperialismus und Desinformation in den Medien geht. Wie bei allen anderen auch, müssen Sie all den Unsinn, den Sie in den westlichen Medien über Libyen und seinen Präsidenten Muammar al-Gaddafi gelesen haben, beiseite legen und einige Wahrheiten entdecken.

    Am 14. November 1969 salutiert Muammar al-Gaddafi zum ersten Mal seit dem Sturz der libyschen Monarchie vor der Menge. Gamma-Keystone/Getty Images. Feder

    Gaddafi wurde zum Herrscher Libyens durch einen unblutigen Putsch gegen den alten König Idriss, der nach dem letzten Weltkrieg von den imperialen Mächten auf den Thron gesetzt worden war und der mehr als bereit gewesen war, alle libyschen Ölressourcen im Austausch für sein „Königreich“ an westliche multinationale Konzerne abzutreten. Der Westen hat Gaddafi das nie verziehen und ihn in den Medien ständig dämonisiert, zahlreiche Sanktionen gegen das Land verhängt und überhaupt sein Bestes getan, um ihn jahrzehntelang für den Verlust seines Marionettenkönigs zu bestrafen. Die US-Medien werden Ihnen etwas anderes erzählen, aber das ist die Hauptursache für die Feindseligkeit des Westens gegenüber Gaddafi und Libyen.

    „Das Ende der Herrschaft [von König Idris] kam nur ein Jahrzehnt nach der Entdeckung von Öl in Libyen, ein Ereignis, das diesen weitgehend unfruchtbaren Wüstenstaat von einem der ärmsten Länder in eines der potenziell wohlhabendsten Länder verwandelte. Die Libyer schienen sich in einer wohlwollenden Autokratie einzurichten. Der König steuerte sein Land auf ein enges Bündnis mit Großbritannien und den Vereinigten Staaten zu.“[2] Alles war von der City of London aus geplant worden, wobei ausländische Ölfirmen alle libyschen Ölanlagen besaßen – was der Grund für den Putsch war.

    Libyen war einst ein schönes, wohlhabendes und wohlhabendes Land und bei weitem eines der fortschrittlichsten Länder Afrikas. Heute ist es ein Katastrophengebiet, in dem Armut, Elend, Krankheit und Anarchie herrschen, dank des von den Vereinigten Staaten erfundenen „humanitären Krieges“. Die Geschichte ist einfach, wie die meisten Geschichten: Der Führer einer Nation hatte die brutale Brutalität der Juden angesichts des politischen Ungehorsams und der wirtschaftlichen Bedrohung ihres Geldes und ihrer multinationalen Konzerne unterschätzt, und es war die gesamte Nation, die den Preis dafür zahlte.

    In ähnlicher Weise hat Israel Libyen und Gaddafi immer gehasst, aber es fehlten die militärischen Kapazitäten, um dem Land besonderen Schaden zuzufügen. Also benutzten sie wie üblich das US-Militär, um die Arbeit für sie zu erledigen. Die in jüdischem Besitz befindlichen internationalen Medien und die willfährige US-Regierung haben eine jahrzehntelange negative Propagandakampagne gegen Libyen geführt und einen Großteil der Weltbevölkerung davon überzeugt, dass die Nation Teil einer „Achse des Bösen“ ist. Das war noch nie so.

    1984 wurde Libyen beschuldigt, eine Polizistin in London erschossen zu haben. Es gab viele Probleme mit dieser Version der Ereignisse, und eine britische Fernsehdokumentation brachte den Tod mit der CIA in Verbindung und wahrscheinlich auch mit der jüdischen kriminellen Organisation Mossad, aber für die meisten Menschen war Libyen einfach schuldig, weil es Libyen war. Das ist die Macht der Propaganda. Die Verhaftung war von Unregelmäßigkeiten überschattet, und die Flut antilibyscher Propaganda in den Medien war extrem, aber die Verantwortung Libyens wurde durch keinerlei Beweise gestützt. Dem britischen Guardian zufolge „sagte der Richter, dass, obwohl sich der Angeklagte zum Zeitpunkt der eigentlichen Schießerei in Polizeigewahrsam befand…“[3] . Dann erfuhren wir, dass das Vereinigte Königreich den Fall „neu aufrollen“ würde [4]. Aber am Ende: „Ein libyscher Mann, den die britischen Behörden verdächtigten, während der Proteste gegen das Regime von Muammar al-Gaddafi eine Polizistin getötet zu haben, wurde freigelassen, da die Beweise gegen ihn der nationalen Sicherheit geschadet haben könnten“, teilte die Polizei mit. Obwohl „ausreichende Beweise zur Identifizierung der Verantwortlichen“ gesammelt worden seien, konnten diese dem Gericht nicht vorgelegt werden. „Schlüsselelemente wurden dem Gericht aus Gründen der nationalen Sicherheit nicht in Form von Beweisen zur Verfügung gestellt“, sagte die Metropolitan Police in einer Erklärung. Aber nach Überprüfung durch die Polizei entschied die Staatsanwaltschaft, dass es „nicht genügend zulässige Beweise gab, um den Mann anzuklagen“.

    Vor einigen Jahren wurde ein Flugzeug der Libyan Airlines im ägyptischen Luftraum von israelischen Kampfflugzeugen abgeschossen. [6][7][8]Als die damalige israelische Ministerpräsidentin Golda Meir vom Abschuss des libyschen Passagierflugzeugs und dem Tod von Zivilisten erfuhr, gratulierte sie ihrem Stabschef zu seinem Erfolg und rief: „Ich möchte Ihnen sagen, dass ich Sie nicht nur mag, ich bewundere Sie! [9] [9a]Die Israelis sprachen von einer Fehlidentifikation. Es ist unklar, ob US-Journalisten jemals gefragt haben, warum israelische Soldaten entlang des Suezkanals Boden-Luft-Raketen auf ein ziviles Flugzeug abfeuern, unabhängig von dessen Identität. [10]

    Feder

    Doch die tragische Geschichte Libyens begann in den 1990er Jahren, als US-Präsident Ronald Reagan in Zusammenarbeit mit Großbritannien einen massiven Luftangriff inszenierte, mit dem ungefähren Ziel, „Libyen eine Lektion zu erteilen“. Die Ereignisse, die zu diesem Luftangriff führten, erregten nie die Aufmerksamkeit des Westens; Tatsächlich wurde uns eine völlig erfundene Version serviert, die zu verbreiten im Interesse der Vereinigten Staaten und Israels lag. Kurz gesagt, Libyen wurde beschuldigt, eine Bombe in einer Bar in Deutschland gezündet und einen amerikanischen Soldaten getötet zu haben, was dazu führte, dass Reagan Libyen gewaltsam bombardierte. Gaddafi beteuerte in dieser Hinsicht seine Unschuld, und die nachfolgenden Ereignisse bewiesen, dass er die Wahrheit sagte. Es gab nie einen Beweis dafür, dass Libyen mit dieser Bombe in Verbindung gebracht wurde. Als die Angeklagten schließlich 1997 vor Gericht gestellt wurden, gab es keine Beweise, die sie mit Libyen in Verbindung brachten, aber substanzielle Beweise deuteten in andere Richtungen, und es schien sicher, dass Libyen vom israelischen Mossad errichtet worden war.

    Zu dieser Zeit hegte Israel seit mehreren Jahren Groll gegen Libyen und wollte einen eigenen Luftangriff starten, kam aber zu dem Schluss, dass Libyen zu weit weg und zu gut verteidigt war, um die Mühe wert zu sein. Dies ebnete den Weg für eine Operation unter falscher Flagge, die sich als äußerst erfolgreich erwies. Israelis reisten mit falschen Pässen nach Libyen, gaben sich als Teppichhändler aus und mieteten offenbar Räumlichkeiten in der Nähe von Gaddafis Palast. Noch wichtiger war, dass sich diese Orte in einer direkten Linie zwischen dem Palast und dem Mittelmeer befanden, wo US-Schiffe ständig vor der Küste waren und libysche Kommunikation abfingen. Die Israelis hatten Richtfunkgeräte mitgebracht und nutzten ihre Position aus, um falsche Informationen über die Absicht der Libyer weiterzugeben, irgendeinen terroristischen Akt gegen die Amerikaner zu begehen, um irgendwo eine Bombe zu legen. Die Details wurden den Amerikanern geschickt durch diese Sendungen übermittelt, und im Laufe der Zeit sickerten die Details dieses Plans durch, und es wurde gefolgert, dass es sich um Deutschland handelte. Der Mossad schickte daraufhin zwei Agenten in eine deutsche Bar und zündete eine Bombe, die einen amerikanischen Soldaten tötete.

    Natürlich wurde Gaddafis Verantwortung sofort Gaddafi zugeschoben, und Israels Plan war erfolgreich, indem Reagan Libyen zu Tode bombardierte. Die Zerstörungen waren umfangreich und zielten vor allem darauf ab, Gaddafi möglichst zu töten. Die meisten der von den Bombardements angegriffenen Orte waren keine militärischen, sondern zivile Orte, darunter Gaddafis Haus und Büros. Er überlebte, aber seine Kinder nicht.

    „Die Art und Weise, wie der israelische Mossad die Vereinigten Staaten dazu brachte, Libyen anzugreifen, wurde von dem ehemaligen Mossad-Mitarbeiter Victor Ostrovsky detailliert beschrieben, in The Other Side of Deception, dem zweiten von zwei aufschlussreichen Büchern, die er nach seinem Ausscheiden aus dem israelischen Auslandsgeheimdienst veröffentlichte.“

    Kurz darauf wurde ein amerikanischer Panamericana-Flug durch eine Bombe über Lockerbie, Schottland, zerstört und Libyen wurde dafür verantwortlich gemacht. Es gab nie irgendwelche Beweise für eine Beteiligung Libyens an dieser Tragödie, und ich glaube, es war eine weitere Operation des Mossad unter falscher Flagge. Einige Gruppen haben die Palästinenser und andere beschuldigt, dafür verantwortlich zu sein, aber ich bezweifle, dass sie die Mittel hatten, diese Operation durchzuführen. Es ist nicht nötig, sich hier mit den Details dieser Veranstaltung aufzuhalten, da die vielen Details leicht online überprüft werden können.

    Feder

    Die Londoner Times zögerte nicht, die Regierung zu beschuldigen, die Wahrheit auf höchster Ebene zu verheimlichen. In einem Artikel schrieb Christine Grahame, ein Mitglied des schottischen Parlaments: „Es gibt eine Reihe von Interessengruppen, die zutiefst dagegen waren, dass wir Berufung einlegen, um den Fall weiter zu untersuchen, weil sie wussten, dass dies einen großen Beitrag zur Aufdeckung der Wahrheit hinter Lockerbie leisten würde.“

    Ein Juraprofessor, der an der Klage beteiligt war, sagte, das Justizministerium habe „starken Druck“ ausgeübt, um das Berufungsverfahren zu stoppen, weil es nicht wollte, dass die Informationen veröffentlicht werden. Diese Experten, zusammen mit vielen anderen, haben lange an den sogenannten „Beweisen“ gezweifelt, die im ersten Prozess vorgelegt wurden, und behaupten, dass es offensichtlich unmöglich ist, dass ein einzelner Mann einen solchen Anschlag verübt haben könnte.

    Zwei Libyer wurden festgenommen und wegen des Verbrechens angeklagt. Einer von ihnen wurde aus Mangel an Beweisen freigelassen, der andere verurteilt. Die Staatsanwaltschaft holte einen Zeugen ein, der aussagte, dass der „schuldige“ Libyer an einem bestimmten Tag von mehreren Personen dabei beobachtet wurde, wie er in einem Geschäft in Malta Kleidung kaufte, Kleidung, die mit der Bombe identisch war, die den Pan-Am-Flug zerstörte. Aber dann legte der angeklagte Libyer den formellen Beweis vor, dass er sich an den fraglichen Tagen in Europa, weit weg von Malta, aufgehalten hatte, und es wurde enthüllt, dass die US-Regierung dem Zeugen 2 Millionen Dollar für seine Aussage gezahlt hatte. Zudem waren viele Beobachter davon überzeugt, dass die CIA die verbliebenen Beweise gefälscht hatte. Experten haben die Beweise, die zur Verurteilung von al-Megrahi herangezogen wurden, immer angezweifelt und behauptet, dass ein einzelner Mann einen solch tödlichen Anschlag verübt haben könnte. Schlimmer noch, es wurde eine neue, perfekt intakte Leiterplatte als Beweis für den Mechanismus zur Detonation der Bombe hergestellt; Sprengstoffexperten machten sich einstimmig über die Behauptung lustig, dass ein Zünder, der an einer Bombe befestigt war, die ein ganzes Flugzeug zerstörte, die Explosion ohne sichtbare Schäden überstehen würde.

    Der Vorsitzende Richter räumte ein, dass diese Tatsachen „ein ernsthaftes Problem“ für die Staatsanwaltschaft darstellten, befand den Libyer aber dennoch für schuldig. Alle Protokolle des Prozesses lasen sich gleich; die Anschuldigungen, die sich als falsch erwiesen haben, die vorgelegten Beweise, die sich als erfunden erwiesen haben, wobei der Richter in jedem Fall ernste Zweifel an der Richtigkeit aller Behauptungen der Anklage zuließ, aber trotz der Tatsachen einen Schuldspruch fällte. Wenn Sie diese Transkripte noch nicht gelesen haben, sollten Sie dies tun. Sie werden dir die Augen auf eine Weise öffnen, wie es Meine Worte nicht können. Die Entschlossenheit der Israelis und Amerikaner, Libyen die Schuld für das Verbrechen in die Schuhe zu schieben, wird sich in all seiner Dummheit zeigen, ebenso wie die politische Voreingenommenheit des Gerichts.

    Der Verurteilte legte Berufung ein und beantragte ein neues Verfahren, das ihm nach dem Gesetz hätte gewährt werden müssen. Unglücklicherweise hätte eine Berufung die zahlreichen Ungerechtigkeiten des ursprünglichen Prozesses ans Licht gebracht, sowie eine Menge neuer Beweise, die nicht nur bewiesen hätten, dass das ursprüngliche Gericht einem intensiven politischen Einfluss der Vereinigten Staaten und Israels ausgesetzt war, sondern auch die Tür zu Fakten geöffnet hätten, die einige andere Länder als Libyen in die Bombenanschläge verwickelt hätten. In einem Versuch, den Vereinigten Staaten und Israel eine heftige weltweite Verurteilung zu ersparen, bot das Gericht dem Betroffenen eine Alternative an: Sie würden ihn als humanitäre Geste unter dem Vorwand, dass er an Krebs erkrankt sei und nur noch wenige Monate zu leben habe, freilassen, wenn er auf seine Berufung verzichte und nach Libyen zurückkehre. Und wenn er schwieg, natürlich. Leider nahm er das Angebot an, und die Wahrheit wird nie bekannt werden. In Schottland herrschte ein breiter Konsens darüber, dass al-Megrahi im Gegenzug für seine Rückführung auf sein Recht auf Berufung verzichten würde, was einen schwerwiegenden Justizirrtum offenbart hätte. [12]

    Die meisten Amerikaner schluckten die ganze Geschichte herunter und protestierten heftig gegen die Freilassung dieses „blutigen Mörders“, aber die meisten Amerikaner sind sich im Allgemeinen der Tatsachen nicht bewusst, die ihre eigene Regierung betreffen, und leider machen sich nur wenige die Mühe, ihre eigenen Nachforschungen anzustellen und die Wahrheiten zu erfahren. In diesem Fall ist die Wahrheit, dass Libyen nicht für die Bombardements verantwortlich war. Das Image des Landes war dabei jedoch unwiderruflich beschädigt worden, was die Voraussetzungen für seine spätere Zerstörung durch eben diese Leute schuf.

    Übrigens, mal im Ernst. Ein Massenmörder sprengt ein Flugzeug in die Luft und tötet fast 300 Menschen, um dann aus „humanitären“ Gründen schnell wieder freigelassen zu werden, weil es ihm nicht gut geht? Ehrlich gesagt nicht allzu wahrscheinlich.

    Laut dem britischen Independent sagte Frau Grahame vom schottischen Parlament: „Die Freilassung des sogenannten Lockerbie-Terroristen war längst überfällig, da seine Verurteilung politisch motiviert war.“ [13][14]

    Kehren wir zu Libyen und Gaddafi zurück. Unter dem vom Westen inthronisierten König Idriss lebte ein Großteil der libyschen Bevölkerung in Wellblechhütten. Gaddafi änderte all das, indem er behauptete, dass menschenwürdiger Wohnraum „ein natürliches Menschenrecht“ sei. Libyen besaß die einzige Währung der Welt, die vollständig durch Gold gedeckt war – den libyschen Dinar. Nach vielen Diskussionen überzeugte Gaddafi seine Regierung, 20 Milliarden Dollar der 60 Milliarden Dollar an Barreserven des Landes als „Ölbonus“ an die Bevölkerung zu verteilen. Unter Gaddafi war Libyen nicht nur wohlhabend, es war fortschrittlich, es war bei weitem der aufgeklärteste Staat Afrikas. Die gesamte Bildung dort war universell und kostenlos, einschließlich der Universität, und wie im Irak erhielten die Studenten Gehälter und Kostenerstattungen während ihres Auslandsstudiums. Die gesamte Gesundheitsversorgung war ebenfalls universell und kostenlos, ebenso wie Wasser und Strom, Benzin für Autos fast kostenlos, und die Bürger konnten zinslose Kredite für Wohnungen und andere Zwecke erhalten. Jeder Libyer, der mit der Landwirtschaft beginnen wollte, erhielt kostenlos Land, ein Haus und alle notwendigen Vorräte. Elektrizität war für alle kostenlos, und Benzin für Autos war fast kostenlos. [15] Die Frischvermählten erhielten 50.000 US-Dollar von der Regierung, um ihr erstes Haus zu kaufen. Die alten, sehr hohen Indizes für Obdachlosigkeit, Armut und Analphabetismus sind in den ersten Jahrzehnten der Herrschaft Gaddafis so gut wie verschwunden. Insgesamt war der Human Development Index Libyens höher als 2/3 der Länder der Welt. Gaddafi übernahm die Kontrolle über die libysche Zentralbank, sparte 150 Milliarden Dollar in bar und Gold, und das Land war schuldenfrei.

    Libyen war bekannt für seine Gleichberechtigung der Geschlechter, ohne Einschränkungen für Frauen, die frei arbeiten und sich kleiden konnten, wie sie wollten. Die Frauenrechte waren die fortschrittlichsten auf dem Kontinent. Gaddafi richtete ein „Frauenministerium“ ein, um die Gleichberechtigung der Geschlechter zu gewährleisten, und zu Ehren der Frauen bildete er einen speziellen Kader weiblicher Palastwachen. Es stimmt, dass sie eine zeremonielle Wache waren, aber sie zeigten den Respekt, den Gaddafi und die Libyer im Allgemeinen für Frauen hatten, obwohl die westlichen (jüdischen) Medien dies als Beweis für Gaddafis sexuelle Perversionen darstellten; Der britische Guardian veröffentlichte einen überraschend dummen und perversen Artikel, in dem ohne Beweise behauptet wurde, dass diese Palastwachen „ein Bild von rücksichtsloser Kontrolle und zerstörtem Leben offenbaren“. [17] Tatsächlich aber war Gaddafi ein so fortschrittlicher Führer, dass die UNO geplant hatte, ihm auf einer UN-Sondersitzung eine Medaille zu verleihen, um den aufgeklärten sozialen Fortschritt Libyens zu würdigen. Das war nur zwei Wochen, bevor die USA ihren „humanitären Krieg“ begannen, der das Land zerstörte – den sogenannten „Arabischen Frühling“.

    Das Problem war, dass Gaddafi in Bereichen, in denen amerikanische und internationale jüdische Bankiers dies missbilligten, etwas zu „progressiv“ war. Zum einen war Afrika der einzige Kontinent, auf dem die Vereinigten Staaten keine Militärbasen hatten. Gaddafi sah diese Stützpunkte als das, was sie waren: eine schleichende militärische Kolonisierung des Kontinents, die nur zu Blutvergießen führen würde. Jedes Mal, wenn die USA einem afrikanischen Land 3 Millionen Dollar für die Erlaubnis zum Bau einer Militärbasis anboten, bot Gaddafi ihnen 5 Millionen Dollar an, wenn sie sich weigerten. Und als die jüdischen Bankiers des IWF und der Weltbank Geld leihen wollten, um die westliche Kolonisierung Afrikas zu unterstützen, gründete Gaddafi eine afrikanische Regionalbank, die mit 30 Milliarden Dollar aus eigenen Mitteln ausgestattet war, um diese Länder aus den Fängen der Geier zu schützen. Diese Aktionen sollten ihm mächtige Feinde bereiten.

    Aber es gab noch zwei letzte Faktoren, die Gaddafis Schicksal besiegelten und auch das Libyens. Die erste war, dass ausländische Interessen, vor allem amerikanische, britische und französische, immer noch die wertvollen Ölreserven Libyens kontrollierten. Gaddafi hat öffentlich erklärt, dass Libyen seine Ölindustrie verstaatlichen sollte, indem es Ausländern die Kontrolle entzieht und sie in libysche Hände legt, damit der Nutzen der Ressourcen des Landes den libyschen Bürgern zugute kommt und nicht ausländischen multinationalen Konzernen. Fast jedes Land der Welt, das diesen Schritt getan hat, wurde von der US-Regierung und den (jüdischen) Bankern in der City of London zerstört, und Libyen wäre da keine Ausnahme. Gaddafis jüngster progressiver – und gefährlicher – Akt war die Erklärung, dass Libyen Rohöl nicht mehr nur in US-Dollar verkaufen und nicht mehr alle Währungen als Zahlungsmittel akzeptieren würde. Und dann, wie man so schön sagt, war das der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Kaum hatte Gaddafi diese Schritte unternommen, begann die CIA Libyen zu infiltrieren, nach „Dissidenten“, „Freiheitskämpfern“ und dergleichen zu suchen und einen internen Krieg gegen die libysche Regierung anzuzetteln.

    Die meisten der sogenannten Freiheitskämpfer waren gar keine Libyer, sondern Al-Qaida-Gefangene, die die USA aus ihren Foltergefängnissen im Irak unter der Bedingung freigelassen haben, dass sie sich an diesem in Libyen fabrizierten Guerillakrieg beteiligen. Natürlich war die libysche Regierung gezwungen, auf diese vom Ausland initiierten Terroranschläge zu reagieren, woraufhin die Propagandamaschinerie auf Hochtouren lief und Gaddafi beschuldigte, „Krieg gegen seine eigenen Bürger zu führen“. Und natürlich war die US-Regierung, die Freundin der Unterdrückten überall, gezwungen, zu reagieren und die armen Bürger Libyens gegen ihren „verrückten Diktator“ zu verteidigen.

    Es gab wenig weltweite Unterstützung für einen totalen Krieg, aber die UNO stimmte zu, den USA zu erlauben, eine Flugverbotszone einzurichten, die libysche Flugzeuge daran hindern sollte, libysche Zivilisten zu bombardieren. Natürlich tat Libyen nichts dergleichen; Sie bombardierte ausländische Rebellenstandorte, die Terrorakte im Land verübten, aber nur wenige Menschen wussten damals davon. Die einzigen Nationen, die bereit waren, sich an dieser unverzeihlichen Ungerechtigkeit zu beteiligen, waren England und Frankreich, die beide riesige Investitionen in die libysche Ölindustrie hatten und eine Verstaatlichung nur ungern in Betracht zogen. Aber für den Anfang reichte es. Und als die Flugverbotszone eingerichtet wurde, litt Libyen unter dem, was die USA als „Mission Creep“ bezeichneten, was bedeutete, dass die anfänglichen Flugverbotsaktivitäten schnell zu einem totalen Krieg wurden, bei dem die gesamte zivile Infrastruktur Libyens fast vollständig zerstört wurde und das Land in die Anarchie abglitt.

    Die USA sind weit über die Einrichtung einer Flugverbotszone hinausgegangen. Zuerst zerstörten sie alle libyschen Flugzeuge und Luftwaffenstützpunkte im ganzen Land. Sie bombardierten wiederholt Gaddafis Haus und das Hauptquartier der Regierung, um den Mann zu töten. Die USA griffen die gesamte militärische Kapazität Libyens auf jede erdenkliche Weise an und zerstörten gepanzerte Fahrzeuge, Schiffe, Stützpunkte, Treibstoffvorräte, alles, was die Verteidigung ihres Landes möglich machen konnte. Die USA behaupteten zunächst, dass es keine „Missionsdrift“ gegeben habe, aber das war kaum mehr als ein schlechter Scherz. Ein großer Teil der Welt verurteilte die Aktionen der Vereinigten Staaten und des Vereinigten Königreichs, aber der Grund, warum die meisten Zuhörer im Allgemeinen nicht entschieden dagegen waren, war die Wirkung der effektiven dämonisierenden Propaganda, die vor der Invasion durchgeführt worden war. Es waren Juden, die das Kriegsmarketing erfanden und sich jahrzehntelang auf diese Tätigkeit spezialisierten. Krieg ist nur ein Produkt unter vielen. Natürlich war der Angriff auf Libyen illegal, nach allen nationalen und internationalen Gesetzen.

    Libyen vor und nach dem Krieg. Foto aus Libyen: Twitter

    Präsident Obama hatte nicht die Macht, Krieg gegen Libyen zu führen, weder durch die UNO noch auf eigene Faust. Ein US-Präsident verlangt eine Abstimmung im Kongress, um einen Krieg zu führen, aber das Weiße Haus unter Obama hat behauptet, dass monatelange totale Bombardements keinen „Krieg“ darstellen und dass die Versorgung ausländischer Söldner mit schweren Waffen, Drohnen, Raketenwerfern, Panzern, Artillerie und allem anderen, was an Waffen zu tun hat, nicht kollektiv auf „das Führen von Feindseligkeiten“ hinausläuft.. Daher gab es keinen Krieg und keine Notwendigkeit, sich um die Zustimmung des Kongresses zu sorgen. Israels CIA und Mossad waren maßgeblich an der Zerstörung Libyens von innen beteiligt und lieferten nicht nur immer mehr Kleinwaffen, sondern auch Artillerie, Raketen und schweres Gerät, das ernsthaften Schaden anrichten konnte. Sie war eine der am besten ausgerüsteten Guerillas der Welt. Die ausländischen Rebellen erhielten Ausbildung, Unterricht, Führung, alles, was nötig war, um den größten Schaden von innen heraus anzurichten, während die Großmächte Libyen aus der Luft zerstörten. Diese kleine Nation hatte noch nie Glück.

    Heute ist Libyen eine komplette Katastrophe. Soziale Dienstleistungen gibt es nicht, ebenso wenig wie Bildung und Gesundheitsversorgung. Die (jüdischen) Banker übernahmen die volle Kontrolle über den libyschen Ölsektor und überließen die übrigen Teile des Landes der Anarchie. Die Welt ist sich dessen nicht bewusst, weil die Informationen über Libyen völlig blockiert sind, aber die Banker haben das gesamte libysche Öl übernommen und nichts für das Land übrig gelassen – und das in völliger Freiheit. Das ist genau das, was sie im Irak tun, sie stehlen einfach alle natürlichen Ressourcen von jedem Land.

    Nachdem das Land von den Bankern der Londoner City gekapert wurde, wurde Libyen zu einer humanitären Katastrophe. Sogar die Bildung hat aufgehört und ist immer noch kostenlos, aber unzugänglich in einem Gebiet, das im Grunde ein permanentes Kriegsgebiet ist. Alles ist zerfallen, die Menschen der Nation sind wieder in die Armut gestürzt und leben im Chaos.

    Schließlich, und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, wurden wir darüber informiert, dass eine der allerersten Handlungen der „Rebellen“ nach der Tötung Gaddafis darin bestand, eine neue libysche Zentralbank in jüdischem Besitz zu gründen, die die US-Notenbank widerspiegelt. Sie sind fähige Rebellen, sie führen Tag und Nacht Krieg, planen eine neue Welt des internationalen Bankwesens. [19][20] Vielleicht werden die USA sie nach dem Krieg nicht zwingen, in die irakischen Foltergefängnisse zurückzukehren…, und sie könnten alle Finanzberater für Goldman Sachs werden. Unglücklicherweise war Libyens neue „Zentralbank“ in keiner Weise mit ausländischen Rebellen verbunden, sondern wurde von denselben Bankern geschaffen, denen die US-Notenbank gehört – mit ziemlicher Sicherheit den Rothschilds, den Warburgs und der üblichen Bande von Verdächtigen. Es sollte nicht vergessen werden, dass die ehemalige libysche Zentralbank mehr als 60 Milliarden Dollar an Gold enthielt, das nun von denselben Bankern konfisziert – gestohlen – wurde und nie wieder gesehen werden wird. Darüber hinaus haben die USA mehr als 30 Milliarden Dollar an libyschen Einlagen bei US-amerikanischen und anderen Banken beschlagnahmt, und auch dieses Geld ist für immer verschwunden. Wenn man mächtig genug ist und die richtigen Freunde hat, ist Krieg in der Tat sehr profitabel.

    Libyen ist nur ein weiteres Beispiel dafür, wie das einzige wirkliche Verbrechen der Welt gegen die „nationalen Interessen“ der Vereinigten Staaten gerichtet ist. Mord ist gut, Folter ist gut, wir werden die Schiefertafel des Völkermords reinen Tisch machen. Aber mischen Sie sich niemals in die Geschäftsinteressen des Imperiums ein. Es sollte jetzt jedem klar sein, dass das, was in Libyen geschah, nichts anderes war als ein kolonialer Eroberungskrieg, der um Öl geführt wurde, getarnt als Kreuzzug für das Leben und die Freiheit des Westens. Niemand glaubt, dass die USA wegen der Aussicht auf Massengräueltaten gegen das libysche Volk gehandelt haben. Es war nur Öl.

    Um sicherzustellen, dass dies nicht unbemerkt bleibt, wurde Libyen mit der gleichen nuklearen Scheiße bombardiert wie der Irak, was unsägliches menschliches Leid verursachen und Krebs und Geburtsfehler in der Bevölkerung für kommende Generationen produzieren wird. [20a] Bei ihrem tragischen Angriff auf das libysche Volk feuerten die USA Hunderte von Marschflugkörpern und Tausende von Artilleriegranaten mit Sprengköpfen mit abgereichertem Uran ab, die einen Großteil Libyens mit radioaktivem Staub bedeckten. Die Ergebnisse in Afghanistan, Irak, Jugoslawien und Palästina sind so herzzerreißend. Die Tomahawk-Raketen enthalten jeweils 360 Kilogramm angereichertes Uran und Plutonium, Überbleibsel des US-Atommülllagers. Mit einer Halbwertszeit von 4,5 Milliarden Jahren werden diese radioaktiven Nebenprodukte für immer Elend verursachen. Es ist ein Atomkrieg mit einem anderen Namen.

    VIDEO

    Als sie offiziell in das Land einreisten, nahmen sie Gaddafi gefangen und verbreiteten in einer entzückenden Feier der Hybris ein Video, in dem jemand ihm in den Kopf schoss und ihn tötete, sehr zur Freude von Hillary Clinton, die später verkündete (lachend): „Wir kamen, wir sahen, Er ist tot.« [21] Schöne Frau. Als Präsident Obama, ein großer amerikanischer Christ und Friedensnobelpreisträger, vom Tod von Oberst Gaddafi erfuhr, nannte er ihn „einen denkwürdigen Tag“ und würdigte „unsere Männer und Frauen in Uniform“ und sagte der Welt, dass durch sie „unzählige Leben gerettet wurden“. Am Ende hatte Hillary Clinton noch mehr zu sagen, ein so typisches Beispiel für amerikanische Heuchelei und mangelnde Scham. „Ich bin stolz darauf, hier zu sein, auf dem Boden eines freien Libyens. Die Vereinigten Staaten sind stolz darauf, Ihnen in Ihrem Kampf für die Freiheit zur Seite zu stehen, und wir werden Ihnen auf diesem Weg weiterhin zur Seite stehen. Dies ist die Zeit Libyens. Dies ist der Sieg Libyens und die Zukunft gehört Ihnen. Wenn ich solche Dinge sehe, hoffe ich von ganzem Herzen, dass es einen Gott gibt und dass die Hölle existiert und dass all diese Menschen sich damit identifizieren können.“

    *

    Beitragsbild:

    Der libysche Führer Muammar al-Gaddafi geht auf diesem Foto vom 27. April 2004 an einem Gemälde im Büro des Präsidenten der Europäischen Kommission, Romano Prodi, in Brüssel vorbei. REUTERS/Europäische Kommission/Dokument.

    Quelle: https://www.thenationalnews.com/world/uk-news/2022/02/01/libyas-rotting-mansion-and-the-mystery-of-the-60bn-qaddafi-fortune/

    Originalübersetzung: https://plumenclume.com/2024/04/01/la-tragedie-libyenne-par-larry-romanoff/

    *

    Romanoffs Schriften wurden in 32 Sprachen übersetzt und seine Artikel wurden auf mehr als 150 fremdsprachigen Nachrichten- und Politik-Websites in mehr als 30 Ländern sowie auf mehr als 100 englischsprachigen Plattformen veröffentlicht. Larry Romanoff ist ein ehemaliger Unternehmensberater und Geschäftsmann. Er hatte leitende Managementpositionen in internationalen Beratungsunternehmen inne und war Inhaber eines internationalen Import-Export-Unternehmens. Er war Gastprofessor an der Fudan-Universität in Shanghai, wo er Fallstudien im Bereich International Business vor EMBA-Abschlussklassen präsentierte. Herr Romanoff lebt in Shanghai und schreibt derzeit an einer Reihe von zehn Büchern, die sich im Allgemeinen auf China und den Westen beziehen. Er ist einer der Autoren, die zu Cynthia McKinneys neuer Anthologie „When China Sneezes“ (Kapitel 2) beigetragen haben.

    Das vollständige Archiv finden Sie unter

    https://www.bluemoonofshanghai.com/and https://www.moonofshanghai.com/

    *

  2. Die griechische Mythologie prophezeit die Auslöschung der kompletten Menschheit:

    „Heute befinden wir uns im Eisernen Zeitalter. Hesiod nennt es Eisernes Geschlecht. Sowohl der Charakter der Menschen als auch die Lebensverhältnisse haben sich drastisch verschlechtert. Die Gegenwart stellt den Tiefpunkt der menschlichen Entwicklung dar. Es soll sogar noch schlimmer kommen:

    Schließlich wird Zeus die gesamte Menschheit auslöschen. Möglicherweise wieder eine Sintflut?“ ->

    https://www.mythologie-antike.com/t229-goldenes-zeitalter-in-der-griechischen-mythologie

  3. Hier wird viel über Abraham und seine Nachkommen sowie die Verwünschungen, Flüche und Prophezeiungen, die ein gewisser Gott ausgesprochen haben soll, geschrieben. Doch welcher „Gott“ war das? War es etwa jener „Gott“, von dem Jesus zu gewissen Kreisen, die auch heute immer noch ihr Unwesen treiben, sprach: “ Euer Gott ist nicht mein Gott. Euer Gott ist der Satan und der ist das Böse von Anfang an!“.
    Der wahre Gott und Schöpfer würde so etwas nie tun, denn er gab uns den freien Willen, den auch er respektieren muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert