Neue Studien: Energydrinks für zu Selbstmordpandemie bei Jugendlichen – gefährliche Chemikalien sind in 80 % der Mahlzeiten von McDonald’s, Burger King und Pizza Hut enthalten

Teile die Wahrheit!

In einer neuen Studie (vgl. nature.com), die sich auf Proben aus Restaurants in San Antonio (USA) stützt, wurden geringe Mengen von Phthalaten gefunden. Diese Chemikalien werden verwendet, um Kunststoffe weich zu machen – sie wurden zu 80% in den entnommenen Proben gefunden.

Wie eine frühere Studie ergab (vgl. ncbi.mlm.nih.gov), wird diese Chemikalie mit einer Reihe von Gesundheitsproblemen in Verbindung gebracht, unter anderem mit Störungen im endokrinen System.

Dabei handelt es sich um eine Reihe von Drüsen, die Hormone im Körper produzieren und ausschütten. Phthalate werden auch mit Fruchtbarkeits- und Fortpflanzungsproblemen in Verbindung gebracht.

In einer Studie aus dem Jahr 2020 wurde festgestellt, dass die Chemikalie Veränderungen in der Pubertät, die Entwicklung des Hodendysgenesiesyndroms, Krebs und Fruchtbarkeitsstörungen, sowohl bei Männern als auch bei Frauen, hervorrufen kann. (Vgl. ncbi.nlm.nih.gov)

Eine andere Studie, die Anfang des Jahres veröffentlicht wurde, forderte ebenfalls „kritische“ politische Reformen in Bezug auf diese Chemikalien. Sie hatte nämlich ergeben, dass sie das Risiko von Aufmerksamkeits-, Verhaltens- und Lernstörungen bei Kindern erhöhen. (Vgl. ncbi.nlm.nih.gov)

Phthalate werden für eine Vielzahl von Produkten verwendet und sind häufig in Gummihandschuhen und Industrierohren enthalten. (McDonald‘s-Kundin bewahrt Big Mac acht Monate auf – das Ergebnis schockiert nicht nur sie (Videos))

Die Lebensmittelverarbeitung ist von Land zu Land unterschiedlich, und die Art und Weise, wie Fast Food in den USA hergestellt wird, unterscheidet sich von der im Vereinigten Königreich und in Europa.(Potenziell krebserregende Schadstoffe entdeckt! Diese Nuggets enttäuschen im Test)

Die Forscher erklärten, dass sie dies berücksichtigt hätten. Denn die Chemikalie kann von diesen Produkten auf die Lebensmittel übergehen – was dann bedeutet, dass wir sie mit der Nahrung aufnehmen.

Lebensmittel, die von den meisten Fast-Food-Ketten verkauft werden, durchlaufen in der Regel einen umfangreichen Prozess der Verpackung, Handhabung und Zubereitung, bevor sie beim Verbraucher landen.

Auch die Handschuhe, die von den Mitarbeitern der Fast-Food-Restaurants benutzt werden, wurden für die Studie entnommen und wiesen ebenfalls Spuren der schädlichen Chemikalie auf.

Die Experten der George Washington University stellten fest, dass Lebensmittel, die Fleisch enthalten, höhere Werte der Chemikalien aufwiesen, wobei beliebte Produkte wie Chicken Burritos und Cheeseburger hohe Werte des Weichmachers DEHT aufwiesen.

300x250

DEHT war ursprünglich als Ersatz für Phthalate entwickelt worden. Produkte wie Käsepizzen und Pommes Frites wiesen die geringsten Mengen an Chemikalien auf.

Bei der Bestellung von Produkten wie Burgern bestellten die Forscher diese mit Käse, Tomaten, Essiggurken, Zwiebeln, Salat und ausgewählten Gewürzen, während die Hamburger-Patties ohne jegliche Beläge bestellt wurden.

Sie bestellten zwei verschiedene Burritos, einen mit weißem Reis, schwarzen Bohnen, Käse, milder Salsa und Salat, den anderen mit gebratenen Pinto-Bohnen, Käse, Zwiebeln, saurer Sahne, Tomaten, Salat und Tomatensoße.

300x250 boxone

Studie kommt zu dem Schluss, dass Energydrinks mit Selbstmordepidemie bei Kindern in Zusammenhang stehen

Laut einer neuen Studie sind Energydrinks für die Zunahme von Selbstmorden und schweren psychischen Problemen bei Kindern verantwortlich .

Forscher von Fuse, dem Centre for Translational Research in Public Health an der Teesside University und der Newcastle University haben herausgefunden, dass Energy-Drinks ein größeres Risiko für Kinder darstellen als bisher angenommen.

Es zeigte sich, dass Kinder, die regelmäßig Energy-Drinks konsumierten, ein höheres Risiko für schwere psychische Probleme wie Depressionen, Selbstmordgedanken und ADHS hatten.

Nypost.com berichtet: In der in der Fachzeitschrift Public Health veröffentlichten Studie untersuchten Forscher Daten aus 57 Studien mit über 1,2 Millionen Kindern und Jugendlichen aus mehr als 21 Ländern, die Energy-Drinks konsumierten.

Die Forscher führten diese Überprüfung als Folgemaßnahme zu einer ersten Überprüfung im Jahr 2016 durch.

„Wir haben eine noch umfangreichere Liste von Folgen für die geistige und körperliche Gesundheit gefunden, die mit dem Konsum von Energy-Drinks bei Kindern und Jugendlichen einhergehen“, sagte Hauptautorin Amelia Lake, Professorin für Ernährung im öffentlichen Gesundheitswesen an der Teesside University, gegenüber Fox News Digital.

„Wir haben [die Überprüfung] wiederholt und dabei immer mehr Belege gefunden, die darauf hindeuten, dass der Konsum dieser Getränke mit negativen Auswirkungen auf die Gesundheit verbunden ist.“

Medizinskandal Alterung Medizinskandal Krebs

Der Koffeingehalt von Energy-Drinks liegt zwischen 50 mg und 505 mg pro Portion, verglichen mit 90 mg in 8,45 Unzen Kaffee, 50 mg in 8,45 Unzen Tee und 34 mg in 16,9 Unzen Limonade, stellten die Forscher fest.

Basierend auf den Ergebnissen fordern die Forscher und andere britische Gesundheitsorganisationen die Regierung auf, den Verkauf von Energy-Drinks an Kinder unter 16 Jahren zu verbieten.

„Diese Beweise deuten darauf hin, dass Energy-Drinks in der Ernährung von Kindern und Jugendlichen keinen Platz haben“, sagte Lake.

„Die politischen Entscheidungsträger sollten dem Beispiel der Länder folgen, die Altersbeschränkungen für den Verkauf an Kinder eingeführt haben.“

Experten wägen ab

Erin Palinski-Wade, eine in New Jersey ansässige registrierte Ernährungsberaterin, war nicht an der neuen Forschung beteiligt, sagte jedoch, dass die Ergebnisse sie nicht überrascht hätten.

„Energy-Drinks sind keine sichere Wahl für Kinder und es wurden keine sicheren Richtlinien für den Koffeinkonsum bei Personen unter 18 Jahren festgelegt“, sagte sie gegenüber Fox News Digital.

Sie stellte fest, dass Koffein eine Halbwertszeit von sechs bis acht Stunden hat – was bedeutet, dass es so lange dauert, bis es den Körper verlässt.

„Selbst geringe Mengen Koffein können die Qualität und Quantität des Schlafs beeinträchtigen, und schlechter Schlaf steht in direktem Zusammenhang mit einer Verschlechterung der geistigen und körperlichen Gesundheit – sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern“, bemerkte Palinski-Wade.

„Ein Mangel an guter Schlafqualität kann zu Beeinträchtigungen kognitiver Funktionen wie Entscheidungsfindung, Konfliktlösung, Arbeitsgedächtnis und Lernen sowie zu Verhaltens- und Stimmungsänderungen und einem erhöhten Risiko für Depressionen führen.“

Unzureichender Schlaf könne sich auch negativ auf die Gehirnentwicklung eines Kindes auswirken, fügte sie hinzu, was zu Lernproblemen und häufigeren negativen Emotionen führen könne.

„Schlafmangel kann auch das Gedächtnis und die Konzentration beeinträchtigen und die akademische Leistung erschweren, insbesondere wenn der Schlaf chronisch unterbrochen ist“, sagte der Experte.

Quellen: PublicDomain/legitim.ch/thepeoplesvoice.tv am 18.02.2024

About aikos2309

8 comments on “Neue Studien: Energydrinks für zu Selbstmordpandemie bei Jugendlichen – gefährliche Chemikalien sind in 80 % der Mahlzeiten von McDonald’s, Burger King und Pizza Hut enthalten

  1. Erin Palinski-Wade habe irgendwo schon mal gesehen. Sie ist aber nicht die gewöhnliche Ernährungsberaterin, wie man die so kennt: aufgedunsen und übergewichtig, da wo ein Beratungsgespräch zur Qual wird.
    Impfpusher McDonald ist ein Graus.

  2. Wenn ich schon den Namen Monster Energy lese, weiss ich wohin das führen soll, sie sollen auch zu Monstern werden, Das habe ich meinen Kindern mal erklärt und keiner hat angefangen dieses Giftzeug zu trinken.

  3. Wann werden ALLE Menschen endlich verstehen, dass man sie überall vergiftet und weg haben will ?

    Graphen werde in der Luft durch Drohnen oder mittels Beimischung ins Kerosin verspritzt, im Benzin ist es wohl auch schon mit drin !

    50K Unterschriften gab es per Petition im Bundestag gegen das neue WHO – Pandemieabkommen nur, etwas arg wenig, wenn wir keine wertlosen Laborratten ohne Rechte sei wollen, die dann bis zu 500 Impfungen bekommen sollen !

    Virus heisst übersetzt GIFT !!! Es wird Zeit das alle das endlich mal wissen !

  4. total unattraktiv wie dieser Junge inzwischen aussieht … dümmlicher Nasenring wo die Popel drin hängen bleiben und das Stechloch sich entzündet … Löcher in den Ohrläppchen wo die Reflexzonenpunkte des Gehirns sind … und diese albernen weissen Stöpsel in den Ohren, die irgendwie invalid ausschauen, weil zu Zeiten unserer Generation nur die armen alten schwerhörigen Leute solche weisse Stöpsel und Kabel als billige Krankenkassen-Hörgeräte-Modelle hatten …
    der Junge ist krank, seine Haut fahl und unrein und seine Halsvenen sind geschwollen, weil das Blut in seinen Adern marmeladendick ist und nicht schön frisch dünn mit viel Sauerstoff sondern eklig pampig …
    entsprechend hat er ein anstrengendes Leben – weil sein Gehirn nicht optimal mit Sauerstoff versorgt ist, weil das Blut zu dick ist und die Gehirnkapillaren es schwer haben das dicke zähe Blut überall durchzuschleussen …
    deswegen nuckelt er solche Energydrinks
    und merkt nicht, dass die Ursache seiner Probleme in seinen eigenen täglichen Entscheidungen liegt …

    Ich hatte mal eine Kundin, deren Tochter sich als Teenager auch irgendwelche Piercings machen wollte …
    da hatte die Mutter mit der Faust auf den Tisch gehauen und sehr streng gesagt:
    Mein Liebes Kind, ICH habe dich NICHT geboren und aufgezogen und bin jede Nacht an deinem Kinderbett gesessen, wenn du krank warst … und ich habe dich nicht mit besten gesunden Nahrungsmitteln gefüttert damit du gesund und schön heranwachsen konntest … damit DU nun irgendwelche Löcher in diesen guten Körper machst.
    Überleg dir das noch mal sehr gründlich!

    Dann ist die Mutter aufgestanden und zur Tür raus. Thema beendet.
    Es war der Mutter dann auch egal, sie hat das losgelassen. Mehr war nicht ihre Aufgabe,
    als die Fakten klar zu stellen und 1x ordentlich zu warnen.

    Die Tochter hat nichts gesagt. Die hat sich nur einen Kleber gekauft manchmal einen Schmuckstein aufgeklebt für Party. Das genügte ihr.

    Eine andere Mutter hat im Ski-Urlaub zu ihren Teenager-Kindern klippundklar gesagt, wer so ärschig Snowboard fährt wie die Kamikazeclique nebenan, wird enterbt. Enterbt. Allenfalls Pflichtteil. Weil das Famlienvermögen kann man keinen Idioten anvertrauen.
    Das hat auch gewirkt – alle ihre Kids fuhren supergut Ski, der Urlaub war angenehm und keine Idioten in der Famlie.

    Man muss es nur 1x sagen.
    Und den jungen Leuten zumuten die Folgen ihres Handels zu wissen.

    franziska steinle

  5. Insbesondere als Mutter und als echte Eltern und echte Famlie muss man keineswegs tolerieren, wenn andere Sippenmitglieder sich vorsätzlich kaputtmachen …
    Immerhin ist es eine grosse Leistung, jede Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, und Kleinkindphase. Schlechte Mütter nehmen Medikamente … gute verzichten, dem Kind zuliebe. Viele Frauen treiben ab. Also es ist nicht selbstverständlich, einen guten Körper zu haben, da liegt viel gutes Verhalten der Vorfahren mit im Spiel!
    Das gute Erbmaterial zu verplempern ist immer ein Zeichen von Dummheit.
    Der Energieraub den fehlprogrammierte Sippenmitglieder vorsätzlich bei allen betreiben, welche mit ihnen verbunden sind, ist keineswegs zu tolerieren!
    Wenn man ständig in Sorge um jemand leben muss, der die Tendenz hat sich selber oder anderen zu schaden,
    oder diesen jemand dann künftig auch noch vorzeitig pflegen muss, nicht aus Schicksal sondern aufgrund selbstverschuldeter ungesunder Lebensweise, weil irgendwann der Körper krank geworden ist oder Schlaganfall hatte oder Organprobleme oder Unfälle oder Geschäftsunfähigkeit … das muss man schon klar mitteilen,
    … unabhängig wie alt das betreffende Beziehungsmitglied ist.
    Grundsätzlich zieht JEDER Drogensüchtige sein Umfeld in schwere Probleme –
    egal welcher Art die Droge ist. Droge bedeutet immer Fremdsteuerung.
    Auch Fremdgeherei oder workaholic sind Süchte und verletzen das Familienleben und Beziehungsleben anderer Menschen nachhaltig
    Es ist das gute Recht einer Familie und Beziehungsgemeinschaft, solche Gefahren rechtzeitig ins richtige Wort zu bringen und aufzuzeigen und sich davon zu distanzieren
    auch mit Trennungsankündigung und Trennung (innerlich und oder äusserlich).

    franziska steinle

    1. Richtig, aber was tun, wenn das FastFood oder Monster-Getränk eine Kompensation ist, wie bei vielen Dicken, die das brauchen, um den Kumner zu betäuben?

  6. Das werden gute Kunden für Psychiatrie und Pharmamafia. Aspartam, Bisphenole, PFAS, Flour, Chemtrails und so weiter, immer rein damit. Als Sättigungsbeilage Codex Alimentarius und Mobilfunk, Strahlungen. Irgendwann ist Ende Gelände. Leider trifft das perverse Treiben auch die Tiere und die Natur – im Grunde alles Leben. Um den Menschen ist es nicht schade. Wer Gleichgültigkeit und Ignoranz zelebriert, statt sich schlau zu machen und zu handeln, will alles genau so.
    Wie hauptsächlich die Masse der Renter an den „Wahl“Urnen per Stimmeneinzuäscherung ihre Zustimmung zur Praxis der Politkaspars der Organisation in der Modalität einer Fremdherrschaft bekunden. Dann bitte auch die hohen Zwangsabgaben goutieren.
    In schicken Wohnanlagen vom Typ Rheinwiesenlager, dämmert ihnen dann beim zähen Verrotten, daß sie der Koscher Nostra final noch als Dukatenscheißer dienen.
    https://web.de/magazine/politik/rentner-deutschland-steuer-sozialabgaben-rekordhoehe-39335460
    https://www.wahrheiten.org/blog/2009/08/28/organisationsform-einer-modalitaet-der-fremdherrschaft-wir-sind-ja-so-frei/
    https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/matthias-thoens-veroeffentlicht-buch-zum-geschaeft-mit-dem-tod-14534025-p2.html
    Dafür muß kein Insasse dement sein. Mit den „Heilmittel“gaben unter fachlicher Aufsicht, wird er/sie es. Es gibt keine „Neben“wirkungen, nur Wirkungen.
    https://www.deutschlandfunk.de/neuroleptika-koennen-sterberate-steigern-100.html
    https://www.kvpm.de/was-wir-tun/eingaben-an-ausschuesse/2020/verbot-von-neuroleptika-gefordert-kathastrophale-nebenwirkungen-beinhalten-ua-irreversible-nervenschaeden-hirnschwund-und-tod-durch-ersticken
    https://www.spektrum.de/news/psychiatrie-schizophrenie-gibt-es-nicht/1682902

    ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert