Alle Voraussetzungen für eine Wirtschaftskrise atemberaubenden Ausmaßes sind gegeben

Teile die Wahrheit!

Sie konnten den Tag der Abrechnung der US-Wirtschaft hinauszögern, aber sie konnten ihn nicht auf unbestimmte Zeit hinausschieben. Während der Pandemie hat die Federal Reserve Billionen Dollar in das Finanzsystem gepumpt und unsere Politiker haben Billionen Dollar geliehen und ausgegeben, die wir nicht hatten.

All dieses Geld verursachte eine beträchtliche Inflation, löste aber auch einen „Zuckerrausch“ für die Wirtschaft aus. Mit anderen Worten: Die wirtschaftlichen Bedingungen waren wesentlich besser, als sie es sonst gewesen wären.  Von Michael Snyder

Leider wird für solch kurzfristiges Denken ein hoher Preis zu zahlen sein. Von der Bundesregierung an abwärts versinkt unsere gesamte Gesellschaft völlig in Schulden, und jetzt sieht es so aus, als würden unsere wirtschaftlichen Probleme bald die nächste Stufe erreichen.

Anfang 2024 gibt es allerlei Anzeichen dafür, dass sich die Wirtschaftstätigkeit in den USA wirklich verlangsamt.

Wir haben zum Beispiel gerade erfahren, dass die Verbraucherausgaben im Januar „stark zurückgegangen“ sind …

Die Verbraucherausgaben sind im Januar stark zurückgegangen, was ein potenzielles frühes Gefahrenzeichen für die Wirtschaft darstellt, berichtete das Handelsministerium am Donnerstag.

Nach Angaben des Census Bureau gingen die vorgezogenen Einzelhandelsumsätze im Monatsverlauf um 0,8 % zurück, nachdem im Dezember ein nach unten korrigierter Anstieg von 0,4 % verzeichnet worden war. Ein Rückgang war erwartet worden: Von Dow Jones befragte Ökonomen rechneten mit einem Rückgang um 0,3 %, teilweise um saisonale Verzerrungen auszugleichen, die die Zahl im Dezember wahrscheinlich in die Höhe getrieben hatten.

Allerdings fiel der Rückgang deutlich stärker aus als erwartet. Selbst ohne Autos gingen die Verkäufe um 0,6 % zurück und lagen damit deutlich unter der Schätzung eines Anstiegs von 0,2 %. (Die Ausfallraten steigen! Hat der endgültige Zusammenbruch des US-Verbrauchermarkts nun begonnen?)

Die Wahrheit ist leider, dass US-Verbraucher heutzutage einfach nicht mehr so ​​viel Geld zum Ausgeben haben.

Sie sind bis über beide Ohren verschuldet, und die Kriminalitätsraten sind in die Höhe geschossen .

Da viele Verbraucher ihre Finanzen anstrengen, sollte es keine Überraschung sein, dass Disney+ im vierten Quartal des vergangenen Jahres mehr als eine Million Abonnenten verloren hat …

300x250

Disney+ Core-Abonnenten (zu denen Kunden aus den USA und Kanada sowie internationale Nutzer gehören, mit Ausnahme des in Indien ansässigen Disney+ Hotstar) sanken von 112,6 Millionen im Vorquartal auf 111,3 Millionen, wie aus den am Mittwoch veröffentlichten Quartalsergebnissen von Disney hervorgeht.

Anfang 2024 haben wir auch erlebt, wie große Arbeitgeber landesweit die Lohn- und Gehaltsabrechnungen rücksichtslos kürzten.

Die folgende Zusammenfassung einiger der schockierendsten Entlassungen, die wir in letzter Zeit gesehen haben,  stammt von Zero Hedge …

1. Twitch: 35 % der Belegschaft
2. Roomba: 31 % der Belegschaft
3. Hasbro: 20 % der Belegschaft
4. LA Times: 20 % der Belegschaft
5. Spotify: 17 % der Belegschaft
6. Levi’s: 15 % der Belegschaft
7 .
_
_
_
_
_
_ eBay: 9 % der Belegschaft
14. Business Insider: 8 % der Belegschaft
15. Paypal: 7 % der Belegschaft
16. Okta: 7 % der Belegschaft
17. Charles Schwab: 6 % der Belegschaft
18. Docusign: 6 % der Belegschaft
19: CISCO: 5 % der Belegschaft
20. UPS: 2 % der Belegschaft
21. Blackrock: 3 % der Belegschaft
22. Paramount: 3 % der Belegschaft
23. Citigroup: 20.000 Mitarbeiter
24. Pixar: 1.300 Mitarbeiter

300x250 boxone

Während der Pandemie kam es zu zahlreichen vorübergehenden Entlassungen, aber das letzte Mal, dass große Unternehmen dauerhafte Massenentlassungen in so großem Umfang durchführten, war in den Jahren 2008 und 2009.

Und wir alle erinnern uns daran, was damals passiert ist.

Unterdessen steigen die Lebenshaltungskosten weiterhin schneller als die Gehaltsschecks.

Beispielsweise wird berichtet, dass die Kosten für Kfz-Versicherungen „so schnell wie nie zuvor pro Jahr gestiegen sind“ …

Die Kosten für Kfz-Versicherungen stiegen im Januar um 1,4 %, wodurch sich der jährliche Gesamtgewinn auf 20,6 % belief – die höchste jährliche Rate seit Beginn der Aufzeichnungen. Im Vergleich zu Anfang 2019 ist die Kfz-Versicherung fast 40 % teurer. Experten gehen davon aus, dass sich das Problem bald verschlimmern könnte, bevor es zu einer Besserung kommt.

Es erübrigt sich zu erwähnen, dass die meisten Amerikaner ihre Gehaltsschecks im vergangenen Jahr nicht um 20,6 Prozent erhöht haben.

Natürlich ist auch fast alles andere rapide teurer geworden, und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.

Darüber hinaus stehen wir auch vor einer beispiellosen Krise im Gewerbeimmobilienbereich .

 

Unsere Finanzinstitute sitzen auf Bergen fauler Gewerbeimmobilienkredite, und Kevin O’Leary warnt davor, dass „Tausende weitere“ in den nächsten drei bis fünf Jahren scheitern werden …

Regionalbanken sind dem Untergang geweiht.

Das ist nicht unbedingt eine schlechte Sache … wenn Sie darauf vorbereitet sind.

Es ist fast ein Jahr her, seit die Silicon Valley Bank (SVB) im März zusammenbrach – Opfer eines idiotischen Managements. Doch die ernüchternde Realität ist, dass die Krise der Kleinbanken noch lange nicht vorbei ist.

In den nächsten drei bis fünf Jahren werden Tausende weitere regionale Institutionen scheitern. Deshalb habe ich keinen Cent gespart oder in einen einzigen investiert.

Hat Kevin O’Leary damit Recht?

Ich weiß nicht.

Wir müssen einfach abwarten und sehen, was passiert.

Aber ohne Zweifel sieht es im Moment sicherlich nicht gut aus.

 

Es versteht sich von selbst, dass derzeit nicht nur die USA von wirtschaftlichen Turbulenzen betroffen sind.

Diese Woche erfuhren wir, dass die japanische Wirtschaft offiziell in eine Rezession eingetreten ist …

Japan hat seinen Platz als drittgrößte Volkswirtschaft der Welt an Deutschland verloren, da der asiatische Riese unerwartet in die Rezession gerutscht ist.

Japan, einst die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt, meldete am Donnerstag zwei Quartale in Folge einen Rückgang – im vierten Quartal sank es auf Jahresbasis um 0,4 %, nachdem im dritten Quartal ein revidierter Rückgang von 3,3 % verzeichnet worden war. Laut einer Reuters-Umfrage unter Ökonomen verfehlte das BIP im vierten Quartal deutlich die Prognosen für ein Wachstum von 1,4 %.

Auch die Deutschen stehen vor großen Problemen.

Tatsächlich wird Deutschland derzeit als „kranker Mann Europas“ bezeichnet.

Interessanterweise hat Jeff Bezos zu diesem Zeitpunkt beschlossen , Amazon-Aktien im Wert von mehreren Milliarden Dollar zu verkaufen …

Der Milliardärsgründer von Amazon, Jeff Bezos, hat Aktien des Unternehmens im Wert von weiteren 2 Milliarden US-Dollar verkauft, womit sich der Gesamtwert der Aktien, die er in der vergangenen Woche abgegeben hat, laut behördlichen Unterlagen auf 4 Milliarden US-Dollar erhöht hat.

Aus einer Amazon-Meldung vom Dienstag geht hervor, dass Bezos, der 2021 als Vorstandsvorsitzender des in Seattle ansässigen Unternehmens zurücktrat, aber weiterhin Vorstandsvorsitzender bleibt, zwischen Freitag und Montag 12 Millionen Aktien für etwa 2 Milliarden US-Dollar verkauft hat.

Er braucht das Geld sicherlich nicht.

Warum macht er das?

Weiß er etwas, was der Rest von uns nicht weiß?

Das glaube ich nicht.

Stattdessen denke ich, dass er sehen kann, was der Rest von uns sehen kann.

Die Aktienkurse sind auf Rekordhöhen gestiegen, obwohl die Gesamtwirtschaft eindeutig auf einen starken Abschwung zusteuert.

Das macht dies zum perfekten Zeitpunkt zum Verkaufen.

Jeff Bezos ist nicht durch seine Dummheit dahin gekommen, wo er ist.

Er kann sehen, was kommt, und er steigt aus, solange das Erhalten noch gut ist.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Am 15. Dezember 2023 erschien: „DUMBs: Von unterirdischen Welten, geheimen Energiewaffen und seltsamen Ereignissen(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Besitzen die USA Laserwaffen?“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle acht Bücher für Euro 240,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/theeconomiccollapseblog.com am 16.02.2024

About aikos2309

One thought on “Alle Voraussetzungen für eine Wirtschaftskrise atemberaubenden Ausmaßes sind gegeben

  1. für „eine“ Wirtschaftskrise
    >> EINE ? Das ist die finale Krise, das ENDE DER LETZTEN WELLE, BEVOR ES ZURÜCK ZU DEN ANFÄNGEN INS MITTELALTER GEHT !!!

    Nur sehr wenige werden nicht alles verlieren !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert