NBC News hat zugegeben, dass der „Tiefe Staat“ daran arbeitet, einen Militärputsch gegen Donald Trump auszulösen, wenn er bei der Wahl 2024 von den Amerikanern frei und fair gewählt wird.
Der bombastische NBC-Artikel deckt eine Verschwörung der Linken auf, die illegal die Kontrolle über das Militär übernehmen will, falls Trump das Weiße Haus betritt.
Mollie Hemingway von The Federalist berichtete über die Geschichte und diese gefährliche und verfassungswidrige Machtübernahme wird von NBC als gut dargestellt, weil sie Trump untergraben wird, „wenn er von den Amerikanern frei und fair gewählt wird.“
Thegatewaypundit.com berichtet: „Die zivile Kontrolle des Militärs ist Teil der Grundpfeiler der amerikanischen Demokratie. Das demokratische Projekt wird nicht durch die Existenz eines mächtigen stehenden Militärs bedroht, solange zivile und militärische Führer – und die Basis, die sie anführen – eine wirksame zivile Kontrolle übernehmen und umsetzen“, so War on the Rocks.
„Die zivile Kontrolle wird innerhalb der Exekutive für operative Befehle durch die Befehlskette ausgeübt, die vom Präsidenten über den zivilen Verteidigungsminister bis zu den kämpfenden Kommandeuren reicht.“
Jetzt gibt es eine konzertierte Anstrengung einer Koalition aus öffentlichen Interessengruppen und Gesetzgebern, um jeglichen Versuchen, die Befugnisse des Präsidenten zu „missbrauchen“, zuvorzukommen und sie zu vereiteln. (Melania Trumps Mutter ist im Alter von 78 Jahren im „Trump der 7. König“-Wahlritual gestorben)
Dazu gehört die genaue Beobachtung von Trumps Grundsatzerklärungen und den Interviews seiner Verbündeten, um die Richtung einer möglichen zweiten Trump-Regierung einzuschätzen.
Zu den Hauptakteuren dieser Präventivmaßnahme gehören Democracy Forward und Protect Democracy, linksextreme Organisationen, die in der Vergangenheit Trumps Regierung vor Gericht angefochten haben.
Sie bereiten sich auf Rechtsstreitigkeiten vor und versuchen, Allianzen zu bilden, um Machtmissbrauch vom ersten Tag an entgegenzuwirken.
NBC News berichtet:
Donald Trump löst bei denen, die das Innenleben des Pentagons verstehen, Befürchtungen aus, dass er das überparteiliche US-Militär in den muskulösen Arm seiner politischen Agenda verwandeln würde, indem er sich über die Diktatur äußert und die Gewaltenteilung abwertet, die den zwei Jahrhunderten des Landes zugrunde liegt.
Ein Kreis von ernannten Personen, die von Trumps politischer Tätigkeit unabhängig waren, hielt ihn von Ideen ab, die die Grenzen der Macht des Präsidenten in seiner letzten Amtszeit überschritten hätten, heißt es in Büchern, die sie geschrieben und vor dem Kongress abgegeben haben.
Die meisten waren am Ende verschwunden. Viele ehemalige Beamte befürchten, dass Trump sich in einer neuen Amtszeit stattdessen mit Loyalisten umgeben wird, die nicht bereit sind, Nein zu sagen.
Trump hat neue Fragen zu seinen Absichten aufgeworfen, wenn er die Macht wiedererlangt, indem er eine Rechtstheorie aufstellte, nach der ein Präsident nahezu alles ungestraft tun könnte – einschließlich der Ermordung politischer Rivalen –, solange der Kongress nicht die nötigen Stimmen aufbringen kann, um ihn anzuklagen werfen Sie ihn aus dem Amt.
Nun bereitet sich ein lockeres Netzwerk öffentlicher Interessengruppen und Gesetzgeber auf Trumps mögliche Rückkehr vor und schmiedet in aller Stille Pläne, um alle Bemühungen zur Ausweitung der Macht des Präsidenten zu vereiteln, wozu auch gehören könnte, das Militär unter Druck zu setzen, seinen politischen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Diejenigen, die sich an der Aktion beteiligten, sagten gegenüber NBC News, dass sie Trumps frühere Aktionen und politische Positionen für 2024 studieren, damit sie bereit sind, wenn er im November gewinnt.
Dazu gehört die Vorbereitung rechtlicher Schritte und das Versenden von Briefen an Trump-Beauftragte, in denen die Konsequenzen dargelegt werden, die ihnen drohen, wenn sie Verfassungsnormen untergraben.
Kritiker argumentieren, dass präventive Maßnahmen zur Einschränkung dieser Nutzung verfassungswidrigen Handlungen gleichkämen und den Weg für einen „Militärputsch“ ebnen könnten, um den Willen des amerikanischen Volkes zu untergraben.
Der Kern des Arguments der Kritiker des NBC-Berichts besteht darin, dass der Tiefe Staat eine orchestrierte Anstrengung unternimmt, Trumps Autorität zu untergraben, die ihm rechtlich und demokratisch zustehen würde, sollte er die Wahlen im Jahr 2024 gewinnen.
Die Amerikaner befürchten, dass die im NBC-Bericht beschriebenen Maßnahmen keine Schutzmaßnahmen für die Demokratie darstellen, sondern Schritte zu deren Abbau darstellen.
NBC reports the left is plotting ways to have military not be under civilian control. This dangerous and unconstitutional usurpation of power is being framed by NBC as good because it will undermine Trump if he is freely and fairly elected by Americans. https://t.co/HtmYhy3l5u
— Mollie (@MZHemingway) January 14, 2024
Trump gewinnt Vorwahlen in Iowa
Ex-US-Präsident Donald Trump (77) hat die Vorwahlen der Republikaner im US-Bundesstaat Iowa gewonnen. Das berichteten die Fernsehsender CNN, Fox News und CBS am Montagabend (Ortszeit) übereinstimmend unter Berufung auf eigene Prognosen.
Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz zwei
▶︎ Abgeschlagen hinter Trump auf Platz zwei: der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis (45). Das meldeten die Fernsehsender Fox News und CNN in der Nacht zum Dienstag (Ortszeit) auf Basis eigener Prognosen. Die ehemalige US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Nikki Haley (51), landete demnach auf dem dritten Platz.
Bemerkenswert: Trump konnte das Rennen sehr früh am Abend für sich entscheiden!
Denn auch wenn er in Umfragen im Vorfeld der Wahl schon mit großem Abstand vor seinen Konkurrenten lag, war eine so frühe Entscheidung eine Überraschung.
Ramaswamy zieht Bewerbung zurück
▶︎ Ein vierter Präsidentschaftsbewerber, der Unternehmer Vivek Ramaswamy, zog als abgeschlagener Viertplatzierter seine Bewerbung zurück. Trump habe nun seine „volle Unterstützung“ im Rennen um das Weiße Haus, sagte Ramaswamy vor Anhängern nach Bekanntwerden der Prognosen.
Zahlenmäßig hat Iowa zwar eine geringe Bedeutung für die Kandidatenkür. ABER: Wer in dem kleinen Bundesstaat im Mittleren Westen gut abschneidet, kann mit Rückenwind bei den künftigen Abstimmungen rechnen.
Die republikanischen Vorwahlen in Iowa eröffnen das Wahljahr 2024. Die eigentliche Präsidentschaftswahl findet am 5. November statt.
Bei den Demokraten läuft das Prozedere der Vorwahlen in diesem Jahr etwas anders, außerdem gilt das Rennen bei ihnen als ausgemacht: Amtsinhaber Joe Biden (81) will für seine Partei noch einmal ins Weiße Haus einziehen.
USA: Washington Times vergleicht Joe Biden mit Adolf Hitler
Hitlervergleiche sprießen im politischen Geschäft wie Pilze aus dem Boden und sind stets unangemessen. Was der Kolumnist der US-Zeitung The Washington Times über die reißerische Überschrift hinaus sonst zu sagen hatte, sind durchaus Sorgen eines Bürgers, der sein Land auf dem Weg in einen Bürgerkrieg wähnt.
US-Präsident Joe Biden „mache voll auf Hitler“, findet Kolumnist Charles Hurt in der Washington Times. In dem am Montag erschienenen Artikel geht Hurt auf eine Rede Bidens ein, in der dieser die Anhänger von Donald Trump heftig kritisiert hatte.
Der Kolumnist schreibt dazu, dass er bislang gedacht habe, Biden könne gar nicht noch „unehrlicher, eigennütziger und wahnhafter werden“, bis er durch die besagte Rede eines Besseren belehrt wurde. Jetzt werde Biden immer mehr wie Hitler, schreibt Hurt, indem er undemokratisch gegen politische Gegner vorgehe und diese entmenschliche.
„Selbst auf dem Höhepunkt des Bürgerkriegs hat sich Präsident Abraham Lincoln nie dazu herabgelassen, diejenigen anzugreifen, die es wagten, seine politischen Kampagnen nicht zu unterstützen“, so der Kolumnist.
Biden jedoch versteigere sich zu Aussagen, dass Trump-Anhänger „einen Extremismus repräsentieren, der die Grundlagen unserer Republik bedroht“. Damit überschlage sich Biden vor Hass auf amerikanische Bürger, die seinen politischen Gegner unterstützen. Dies sei „ein gefährlicher neuer Tiefpunkt für unser Land“.
Der amtierende Präsident schüre mit seinen Brandreden gefährlichen Hass, mit dem viele seiner Anhänger bereits angesteckt seien. In der Hoffnung, die politische Rhetorik mit noch größerer religiöser Inbrunst zu befeuern, warf die New York Times die Frage auf: „Ist Trump die Hölle?“
Bidens Justizministerium habe bereits Hunderte seiner politischen Gegner inhaftiert und angekündigt, weitere zu verhaften, so der Artikel. Und eine andere mögliche Präsidentschaftskandidatin, Liz Cheney, sagte den Anhängern von Trump, dass es „die letzte Wahlstimme sein wird, die Sie jemals abgeben werden“, wenn sie noch einmal für ihn stimmen.
Cheney selbst meinte damit, dass Trump in Zukunft nicht aus dem Amt scheiden wolle. Aber der Autor der Washington Times vermutet, dass die Menschen eine solche Aussage auch anders verstehen könnten.
Die Kolumne enthält noch weitere polemische Spitzen gegen Biden. So schreibt Hurt, der Präsident habe seine „Zurückhaltung“ offenbar von seinem Sohn Hunter:
„Nur ein cracksüchtiger, hurenliebender Sextape-Star, der korrupte ausländische Regierungen um Millionen von Dollar erpresst und den Zugang zu seinem Vater, einem Politiker auf Lebenszeit, verkauft, konnte der Sohn des Präsidenten sein, den wir in den letzten Tagen erlebt haben.“
…
Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.
Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.
Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.
Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.
Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.
Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.
Am 18. August 2023 erschien „“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“
Am 15. Dezember 2023 erschien: „
Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle acht Bücher für Euro 240,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.
Quellen: PublicDomain/thepeoplesvoice.tv am 16.01.2024
Don’t be a Fool
Gorillas im Zoo sind Fake,genauso wie
Nashörner, Zebras und Pandabären
Trump und Haley dürfen in dieser Wahl-Show-veranstaltung nur mitspielen, damit diese Show etwas Pepp bekommt, als Gewinner sind die nicht vorgesehen, die sind nur Statisten, die sind nur Quotenbringer fürs TV.
Denn nur eine gute Quote bringt Geld, wegen der Werbung.
Bei denen werden doch die Stimmen mit ein Computeprogramm gezählt, denke der Gewinner steht schon fest.
GO Trump GO