Die Bauerproteste und die krude Weltsicht des Spiegel

Teile die Wahrheit!

Der Spiegel hat einen Leitartikel über die Bauernproteste veröffentlicht, der die krude Weltsicht der Spiegel-Redaktion eindrucksvoll aufzeigt.

Am Morgen des 8. Januar, also noch vor Beginn der Bauerproteste, hat der Spiegel einen Leitartikel mit der Überschrift „Protest der Landwirte – Die Bauern müssen sich entscheiden – wollen sie die Demokratie stärken oder beschädigen?“ veröffentlicht, der zeigt, wie weltfremd und krude die Spiegel-Redaktion denkt, und der mit folgender Einleitung begann:

„Protest ist essenziell für eine lebendige Demokratie, er kann sie aber auch beschädigen. Die Aktionen der Landwirte entscheiden darüber, wie das Land und sein politisches System am Ende dieser Woche dastehen.“ Von Thomas Röper

Demokratie lebt von unterschiedlichen Meinungen und je unterschiedlicher sie sind, desto besser ist es für die Demokratie, denn nur im Wettstreit sehr unterschiedlicher Meinungen kann eine bestmögliche Lösung für Probleme gefunden werden.

Politik und Medien maßen sich in Deutschland jedoch inzwischen an, zu entscheiden, welche Art von Meinung oder Protest demokratisch ist und welche nicht. Wo, wenn nicht hier, beschreibt die Redewendung von der „Arroganz der Macht“ die Situation passender?

Dem Dieb dankbar sein

Diese Arroganz fand sich in dem Spiegel-Artikel mehrfach, wie dieses Beispiel zeigt:

„Wenn die Landwirte ab heute in ganz Deutschland demonstrieren, ist das ihr gutes Recht, auch wenn man die Verhältnismäßigkeit hinterfragen kann: Warum honorieren es die Bauern nicht, dass die Bundesregierung einen großen Teil der Subventionen, die sie streichen wollte, weiter zahlen wird? Rechtfertigt es der schrittweise Abbau eines Privilegs in einer hochsubventionierten Branche, Straßen zu blockieren und Landstriche lahmzulegen?

Sicher nicht. Und dennoch: Das Recht auf Meinungsäußerung, auch auf laute, knatternde, übertriebene, gehört zum Fundament der Demokratie – wenn dabei die demokratischen Regeln respektiert werden.“ (Brisantes Habeck-Gedicht sorgt für Aufsehen – Bauern machen ernst: Städte und Autobahnen werden lahmgelegt)

Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen, denn der Spiegel-Heini, der diesen Artikel geschrieben hat, schreibt im Klartext: Warum sind die Bauern nicht dankbar dafür, dass die Regierung ihnen nicht alles wegnimmt, was sie ihnen ursprünglich wegnehmen wollte? Das wäre so, als müsste man einem Dieb dankbar sein, wenn er hinterher einen Teil seiner Beute zurückgibt!(Mainstream-Presse und Ampel-Politiker versuchen Bauernproteste zu delegitimieren: Was passiert morgen?)

Zur Erinnerung: Die Haushaltskrise, die zu den nun von der Regierung beschlossenen Kürzungen geführt hat, ist nicht wie eine Naturkatastrophe vom Himmel gefallen, sondern diese Haushaltstricks hat sich der damalige Finanzminister Scholz während der Koalitionsverhandlungen Ende 2021 ausgedacht, weil nur so das Geld aufgetrieben werden konnte, das die für die Bildung der Koalition nötigen, sehr teuren Kompromisse erst ermöglicht hat.

300x250

Als der Regierung dieser eigene Fehler Ende 2023 vom Verfassungsgericht um die Ohren gehauen wurde, hat die Regierung beschlossen, dass die Bauern und die Ärmsten in Deutschland, denen diverse Sozialleistungen gekürzt werden, für diese inkompetente Schlamperei der Regierung bezahlen müssen.

Alleine diese Dreistigkeit hätte in den meisten normalen Ländern der Welt zu Massenprotesten geführt, aber die Deutschen sind eben ausgesprochen leidensfähig, wenn es um die Fehler ihrer Regierungen geht.

Für Habeck sind immer die anderen Schuld

Übrigens hat Bundeskinderbuchautor Habeck zum Protest der Bauern ein über acht-minütiges Video mit einer Ansprache veröffentlicht, das auch tief blicken lässt und zeigt, wie selbstgefällig die Herrschaften der Regierung sind. Habeck sagte nämlich unter anderem:

300x250 boxone

„Der Einspardruck, zu dem das Urteil des Verfassungsgerichts geführt hat, ist da. Wir mussten ad hoc große Milliardensummen einsparen. Dieser Aufgabe haben wir uns gestellt und den Haushalt neu aufgestellt.

Es gab ja einen fertigen Entwurf vor dem Urteil, der anderes vorsah. Aber es ist eine Tatsache, dass die Union mit dem Ziel geklagt hat, dass Milliarden eingespart werden. Und so fiel das Urteil dann aus. Die Konsequenz ist, dass gespart wird“

Auch das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Für Habeck ist die CDU an allem schuld, weil sie gegen die illegalen Haushaltstricks der Regierung geklagt hat. Schuld ist also nicht der Gesetzesbrecher, sondern derjenige, der den Rechtsbruch vor Gericht bringt. Das ist doch eine sehr interessante Rechtsauffassung, die der Herr Bundeskinderbuchautor hier geäußert hat.

Außerdem, wie kann es anders sein, ist für Habeck natürlich auch Putin an den Problemen in Deutschland Schuld:

„Social-Media-Kampagnen, die teils von Putin bezahlt werden, in denen man sich als Opfer inszeniert, um Gewalt gegen Personen und Dinge zu rechtfertigen. Politische Programme, die Umsturz oder gar Umvolkung das Wort reden und immer anderen die Schuld geben.“

Wenn jemand allen anderen die Schuld an allen selbst verursachten Problemen gibt, dann sind das Habeck und die Bundesregierung. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die Regierung für das, was in einem Land vor sich geht, verantwortlich.

Das habe ich wirklich mal in der Schule gelernt. Und da Habeck nur zwei Jahre älter ist als ich und nur fünf Kilometer von meiner Heimat aufgewachsen ist, bin ich sicher, dass auch er das mal gelernt hat.

Aber er hat das wieder vergessen, daher sind für ihn Putin, die CDU, die Zahnfee und was weiß ich, wer noch alles an den Problemen in Deutschland Schuld.

Nur die Bundesregierung, die kann für all das rein gar nichts. Das meint zumindest Bundesmärchenerzähler Robert Habeck.

Guter Maidan, böser Reichstag

Der Spiegel muss natürlich an den Vorfall erinnern, bei dem wütende Bauern Habeck stellen wollten, als der aus dem Urlaub zurückkam. Dass Habeck die Szene wahrscheinlich selbst provoziert hat, weil die Bauern ihren Protest angekündigt hatten und er trotzdem auf die Fähre gestiegen ist, wird verschwiegen. Habeck hätte die Fähre nicht zu nehmen brauchen, als Minister stehen ihm notfalls auch Hubschrauber zur Verfügung.

Aber offenbar waren die Bilder und Meldungen über angeblich aggressive Bauern, die Habeck beschimpfen, gewollt. Und daher ziehen die Medien sie nun natürlich als Beleg für die Gefährlichkeit von Teilen der Protestbewegung heran, obwohl de facto nichts passiert ist, denn von Strafanzeigen wegen irgendwelcher schweren Gewalttaten wurde nichts berichtet.

Beim Spiegel klingt das dieses Mal so:

„Ein wilder Haufen aufgebrachter Menschen stürmt los, um den Gegner, »das System«, zu stellen, anzugreifen, niederzuringen. Es sind Bilder, die man kennt: vom Sturm aufs Kapitol im Januar 2021, von der versuchten Erstürmung des Reichstagsgebäudes im August 2020.

Die Bilder vermitteln das Gefühl von Bedrohung, Macht und Überlegenheit, sie werden in den Telegramkanälen der Republik ihre Bewunderer finden: Seht her, die verhasste Elite weicht zurück, seht her, was wir alles erreichen können, wenn wir nur brutal genug sind. Beste Voraussetzungen für Nachahmer.“

Wieder beschwört der Spiegel das Gespenst von den bösen Umstürzlern, die angeblich die Regierung wegputschen und eine Diktatur errichten wollen. Dass das Unsinn ist, habe ich gerade erst ausgeführt. Aber das eigentlich Bemerkenswerte ist, dass der Spiegel normalerweise keinerlei Probleme mit Bildern hat, die „das Gefühl von Bedrohung, Macht und Überlegenheit vermitteln“.

Oder wie war das beim Maidan, als radikale Neonazis in Kiew Parlament und Regierungsviertel gestürmt haben? Wie war das beim sogenannten Arabischen Frühling, als Demonstranten unter dem Applaus des Spiegel und anderer westlicher Medien gleich in mehreren Ländern Regierungsgebäude gestürmt haben?

Und was ist mit den Protesten in Belgrad, bei denen randalierende Demonstranten vor wenigen Wochen versucht haben, die Wahlkommission zu stürmen? Das fand der Spiegel toll, darüber hat der Spiegel positiv berichtet.

Das zeigt, wie sehr die Spiegel-Redaktion mit zweierlei Maß misst. Wenn ein paar Chaoten auf der Treppe des Reichstags herumlaufen, dann ist das für den Spiegel ein Umsturzversuch und ein völlig undemokratisches Verhalten.

Wenn schwer bewaffnete Demonstranten mit eintätowierten SS-Runen in Kiew koordiniert vorgehen und Parlament und Ministerien stürmen, dann ist das für den Spiegel demokratisch.

Demokratieverständnis?

Zur Arroganz der Macht gehört auch, dass die Spiegel-Redaktion entscheidet, was demokratisch ist. Das klingt so:

„Der stille Zuwachs an Sympathie für die AfD, die klammheimliche Freude mancher über den Aufruhr an der Fähre sind die derzeit größte Bedrohung für die Demokratie.

Das politische System wird sich gegen seine Zersetzung nicht mehr wehren können, wenn die Zersetzer erste Schlüsselstellen darin besetzen. Mit mittlerweile 37 Prozent in den Umfragen in Sachsen kommt die AfD diesem Moment immer näher.“

Die korrekte Frage muss doch lauten, was hat die Regierung getan, das die Menschen in solchen Massen zur AfD treibt? Diese Menschen sind ja keine AfD-Wähler aus Überzeugung, sondern sie sehen in der AfD die einzige Partei, die eine Alternative zur Politik der Regierung anbietet. Ob das tatsächlich so ist, sei einmal dahingestellt, aber die Menschen sehen es so.

Das Problem ist also nicht die AfD und das Problem sind auch nicht Menschen, die die AfD nun wählen wollen, das Problem ist die Regierung, die eine so derartig gegen die Menschen in Deutschland gerichtete Politik macht, dass die Menschen sich der einzigen Partei zuwenden, die eine andere Politik verspricht.

Die CDU ist schließlich keine Alternative, denn in den wichtigsten Punkten ist sie mit der Regierung einer Meinung. Die Streitpunkte zwischen den etablierten Parteien sind ja keine Richtungsstreitigkeiten, sondern nur Diskussionen darüber, wie radikal die von den etablierten Parteien einhellig gewollte neoliberale und transatlantische Agenda umgesetzt werden soll.

  

Humor im Spiegel

Der vorletzte Absatz des Spiegel-Artikels hat mich zum Lachen gebracht, denn dort steht allen Ernstes:

„Die Ampel muss zeigen, dass sie noch immer in der Lage ist, gute Politik für das Land zu machen, dass Streit in der Koalition oder mit der Opposition ein wichtiger Schritt auf diesem Weg sein kann – wenn er denn richtig geführt wird.“

Die Ampel soll zeigen, „dass sie noch immer in der Lage ist, gute Politik für das Land zu machen“? Echt jetzt? Wieso „immer noch in der Lage“, hat die Ampel etwa auch nur eine einzige gute politische Entscheidung getroffen, seit sie Ende 2021 an die Macht gekommen ist?

Kann mir irgendjemand auch nur ein Beispiel für „gute Politik“ der aktuellen Bundesregierung nennen?

Mir fällt, ganz im Ernst, nämlich kein einziges Beispiel ein.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Am 15. Dezember 2023 erschien: „DUMBs: Von unterirdischen Welten, geheimen Energiewaffen und seltsamen Ereignissen(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Schließung des Gotthard Basistunnels und merkwürdige Unfälle in Deutschland“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle sieben Bücher für Euro 210,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/anti-spiegel.ru am 09.01.2024

About aikos2309

4 comments on “Die Bauerproteste und die krude Weltsicht des Spiegel

  1. Hab gerade in einem Kanal gelesen,das seit Montag, dem 8.Januar Südafrika,Pakistan,Teile Chinas das vereinigte Königreich blockiert sind..
    Die vereinigten Staaten,Kanada,das vereinigte Königreich,Australien,Neuseeland,Frankreich,Italien und Polen verhandeln im Geheimen
    über die Verhängung des weltweiten Kriegsrecht.
    Es wäre ratsam,einen Vorrat an Lebensmitteln,Wasser,Geld und anderen lebenswichtigen Dingen für mind. drei Wochen anzulegen um sich selbst und anderen Menschen zu helfen…
    Egal, ob Fake oder nicht…
    Es entfalteten sich hier Zeitlinien, wie von dunklen Kräften vorgesehen…
    Ich selbst lehne aber anhand meines freien Willens diese Zeitlinien ab,
    indem ich als göttliches Schöpferwesen mit göttlicher Seele im Gebet Licht einfordere!!!
    Licht! Licht! Licht! ….Licht!…..Licht!
    Macht alle mit……………Licht!

  2. Hallo
    es wird immer schlimmer. Meine Frau hat heute von einer Versammlung berichtet. Sie war aber nur da, weil das Rathaus sie abgestellt hat, die Sitzung „im Auge zu behalten“ (u.a. Störungen z.B. durch AfD -„Eindringlinge“ zu verhindern)

    Die wollen tatsächlich ein Gesetz in den Bundestag einbringen. Ein paar Seiten der Entwürfe konnte sie aus dem Papierkorb mitbringen

    Allgemeines Deutsches Ampel-Gesetz (ADAG)

    in §12 steht z.B.

    (1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
    1. gegen die Ampelk zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
    2. die Menschenwürde von Ampel-Politikern dadurch angreift, dass er sie beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
    wird mit Freiheitsstrafe von fünf Jahren bis lebenslänglich bestraft.

    (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
    1. verächtliche machende Texte liest oder sich anhört, ohne Anzeige zu erstatten.
    2. einer anderen Person eine solche Hörung oder Lesung ermöglichen.

    (3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
    1. eine unter der Herrschaft des Bundeskanzler Scholz begangene Handlung herabwürdigt und damit den öffentlichen Frieden stört,
    2. öffentlich oder in einer Versammlung „Hau ab“ ruft,
    3. seine Legitimation leugnet
    4. oder sonst wie in Frage stellt.

    Hat man da noch Fragen? Es ist noch lange nicht vorbei!!

    1. Das klingt für mich so in etwa, als wenn jemand am Tatort seinen Reisepass verloren hat…. Die Nummer mit dem Papierkorb Raus fischen.
      Warum immer diese ganzen Angst Pornos?
      Im Rathaus werden Entwürfe für einen Tag des Bundes gefertigt. Aha. So, so.

      ….. eine unter der Herrschaft des Bundeskanzler Scholz begangene Handlung herabwürdigt…

      Zuerst sollen diese nicht herrschen sondern dem
      Volk „“ dienen. „“
      Des Weiteren sind alle in hohen Ämtern erpressbar.
      Nicht erpressbare kommen nicht so hoch.
      Wenn sich mehrere darüber bewusst sind, dann ist es ganz easy zu nehmen und dann braucht man auch in keine Papierkörbe mehr zu wühlen.
      Alles Spaltungen, überall und fast alle machen eifrig mit.
      Das ist meine Meinung, da es so rüber kommt.

  3. Nicht nur die Bauern udn Und Besitzer von Landwirtschaftlichen Flächen werden seit dem 1900 in ganz Europa schrittweise systematisch enteignet.
    Auch die Großgrundbesitzer also die zweitwichtigsten EIgentümer, die Förster, die Eigentümer von Wäldern.
    Die besaßen früher auch sehr viel Land, Flächen…Mittlerweile werden auch die deutschen Wälder seit den 2010-er an ausländische Investoren ausverkauft.
    Das Problem ist noch ein anderes.
    DIe Angelsachsen versuchen derzeit alles, um asiatische, muslimische udn russische Eigentümer udn Investoren aus Deutschland zu vertreiben, zu enteignen oder zu illegalisieren. Denn nach der Wiedervereinigung haben die satanistischen ANgelsachsen noch nicht ganz Ostdeutschland unter ihre Kontrole gebracht, im Gegensatz zu Westdeutschland. Westdeutschland steht unter vollständiger Kontrolle der West-Alliierten seit 1945. In Ostdeutschland ist das noch nicht der Fall. Deshalb wollen die satanistischen Globalisten (DIe ANgelsachsen sind Globalisten denn WEF (ist ein CIA Projekt), die internationalen Schiedsgerichte, die WHO, der IWF und selbst die Internationale Atomenergie-Organisation (IAEO) stehen alle unter vollständiger Kontrolle der Angelsachsen.
    Übrigens der widerliche inhumane Abschaum der Menschheit, die LGBTIQ+, Bürgerrechtsorganisationen der PoC, antirassistische Organisationen,feministische männerhassende udn männerfeindliche Weltorganisationen, homosexuelle Vereinigungen, sowie die AIPAC und die antichristliche weltweite Evangelische Allianz (Organisation zur Versammlung aller protestantischen Kirchen), wurden schon immer von den US Amerikanern udn von der CIA gesteuert, und nicht wie die Amis es ständig behaupten von den SOwjet- oder Mao-Kommunisten.
    Der Sitz von der UNICEF liegt auch in den USA.
    Übrigens seit Snowdens Enthüllungen von 2013/14 wissen wir, dass selbst alle UN-Gebäude, die in den USA sich befinden, vollständig verwanzt sind und vollständig von der US Amerikanischen NSA abgehört und belauscht werden. Die USA sind udn waren eigentlich nie eine Demokratie, sondern ein totalitärer Polizei- und Überwachungsstaat. DIe Demokratie wurde dort eigentlich immer nur simuliert…
    DIe Anti-Defamation League wird auch vollständig von den USA gesteuert.
    Die Anti-Defamation League (ADL; deutsch: Anti-Diffamierungs-Liga) ist eine amerikanische Organisation mit Sitz in New York City, die gegen Diskriminierung und Diffamierung von Juden eintritt. Sie beschreibt sich als Menschenrechtsorganisation, ist Mitglied des American Israel Public Affairs Committee (AIPAC) und wurde 1913 in Chicago von Mitgliedern der Organisation B’nai B’rith (hebräisch: „Söhne des Bundes“) gegründet. Haupttätigkeit der Organisation ist der Kampf gegen den Antisemitismus.
    Hier noch etwas zum Thema WEF:
    https://www.anti-spiegel.ru/2022/das-young-global-leaders-programm-des-wef-ist-ein-projekt-der-cia/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert