Brisantes Habeck-Gedicht sorgt für Aufsehen – Bauern machen ernst: Städte und Autobahnen werden lahmgelegt

Teile die Wahrheit!

Ob sich das Grünen-Spitzenpersonal bei diesen Zeilen ertappt fühlt?

Die Wissenschaftlerin und AKW-Expertin Dr. Anna Veronika Wendland (57) widmet den Grünen auf X ein Gedicht. Darin nimmt sie die Partei-Granden ordentlich auf die Schippe, indem sie die Bauern-Blockade von Robert Habecks Fähre mit den gewalttätigen Öko-Protesten der 1980er-Jahre vergleicht.

Wendland dichtet: „Kinder, war’n das schöne Zeiten! Brokdorf, Wendland, Startbahn West: Diskutieren, kämpfen, streiten, Unsre Demos war’n die besten.“

Bei den genannten Anti-AKW-Protesten war auch die grüne Bewegung mit dabei – die Demos eskalierten völlig, Polizisten wurden teils schwer verletzt. Während des Protests gegen den Ausbau des Frankfurter Flughafens („Startbahn West“) erschoss ein Teilnehmer zwei Polizisten, sieben weitere wurden durch die Kugeln verletzt.

Anna Veronika Wendland schreibt weiter: „Faule Eier auf Minister, Ellenlanges Strafregister, Tagessätze & Arreste, Richter, Roben, Klagen, Knäste. Wer war immer mit dabei? Das Personal der Grünpartei.“

Diese Zeiten seien allerdings vorbei: „Nun sind 30 Jahre um, man sitzt im Ministerium.“

Zum Ende ihres Gedichts kommt Wendland auf die Wut-Bauern zurück: „Und der jüngste Großaufreger ist das Volk am Fähranleger. Habeck denkt: das ist nicht fair! Doch wo hat das Volk es her?“

Unterstellt die Wissenschaftlerin den Grünen-Granden zwischen den Zeilen etwa Doppelmoral? Sie kreidet den Grünen-Spitzen an, sich über die Wut-Bauern aufzuregen – obwohl sich die Öko-Bewegung aus den gewalttätigen Anti-AKW-Protesten (u. a. AKW-Brokdorf-Proteste 1981) speiste. Jetzt sind die Grünen in der Regierung und müssen mit Protesten gegen ihre Politik rechnen. (Mainstream-Presse und Ampel-Politiker versuchen Bauernproteste zu delegitimieren: Was passiert morgen?)

Auf X wurde das Gedicht fast 100 000-mal gesehen. Und bekam u.a. von Grünen-Kritikern Zustimmung. Thorsten Alsleben (CDU), Geschäftsführer des Lobbyverbandes „INSM“, kommentiert: „Danke, Vero Wendland, für die Erinnerung, aus welchen militanten Bewegungen sich diejenigen rekrutiert haben, die heute die Regierung stellen und über übergriffiges Verhalten einiger Bauern echauffieren.“

Hier das Gedicht im Ganzen:

Kinder, war’n das schöne Zeiten!
Brokdorf, Wendland, Startbahn West:
Diskutieren, kämpfen, streiten,
Unsre Demos war‘n die besten.

300x250

Wannen kippen, Mollies schmeißen,
Was im Weg steht niederreißen,
Steine schleudern, Latten schwingen,
Bitterböse Lieder singen,

Zwillen, Transpas, pfeifen, rempeln
Masten sägen, Stadt umkrempeln,
Uni schwänzen, Wald besetzen,
Gegen die Regierung ätzen.

Bullen jagen, Castor schottern,
bis die Großkonzerne schlottern
Scheiße werfen, Reifen plätten
Kämpfend den Planeten retten.

Faule Eier auf Minister
Ellenlanges Strafregister,
Tagessätze & Arreste,
Richter, Roben, Klagen, Knäste.

300x250 boxone

Wer war immer mit dabei?
Das Personal der Grünpartei.
Nun sind 30 Jahre um,
man sitzt im Ministerium.

Endlich was zu sagen haben,
Amt & Würde, Wache, Wagen.
Pläne, Pfründe, Geld & Macht,
Frauen schmachten, Graichen lacht.

Doch im Vierundzwanzger Jahr,
Früh im kalten Januar
Ist nach kaum 2 Jahren Wende
Plötzlich unser Geld zuende.

Fühlt das Volk sich schlecht regiert
An der Nase rumgeführt
Und benimmt sich gar nicht fein:
Brüllen, böllern, heiser schrein

Wüten, pfeifen, pöbeln, rempeln,
Und das ganze Land umkrempeln.
Traktorkorso und Blockade
Bahnstreik, LKW-Parade.

Und der jüngste Großaufreger
Ist das Volk am Fähranleger.
Habeck denkt: das ist nicht fair!
Doch wo hat das Volk es her?

Bauern machen ernst: Städte und Autobahnen werden lahmgelegt

Mit dezentralem Protest gegen die Politik der Bundesregierung wollen Bauern am Montag das ganze Land blockieren. Auf einer Aktionskarte veröffentlichen sie hunderte Autobahnblockaden und Innenstadtkorsos. Andere Berufsgruppen schließen sich an.

Vom hohen Norden bis an den Alpenrand – von der belgischen Grenze bis an den Oderbruch, ab Montag wird in Deutschland flächendeckend gegen die Ampelpolitik demonstriert. Hunderte Bauerndemonstrationen wurden landesweit angemeldet.

„Wir haben die Schnauze voll!“, riefen die Landwirte am Donnerstag vom Fähranleger Schlüttsiel einem Wirtschaftsminister Habeck entgegen, der infolgedessen lieber mitsamt Fähre abdrehte.

Schon seit den Montagsdemonstrationen hat Deutschland das offensichtlich wirkungsvolle Prinzip der dezentralen Aktion für sich wiederentdeckt. Dabei kämpfen Aktivisten, in diesem Fall die Bauern und ihre Unterstützer, für eine gemeinsame Sache, planen aber ihre Aktionsformen jeweils unabhängig voneinander.

Da auch die Bahnmitarbeiter ab Montag in den Streik treten wollen, wird es ab kommender Woche hierzulande wieder einen massiven Ausnahmezustand geben. Mit einem Unterschied: Der Ausnahmezustand wird dieses Mal „von unten“ organisiert – und deshalb echauffieren sich Politiker aller Couleur auch schon über das „Undemokratische“ an diesen Protesten.

Einen guten Überblick über den Umfang der Bauernprotestaktionen kann man sich auf einer speziell eingerichteten bundesweiten Aktionskarte verschaffen. Dort werden für alle Bundesländer und Regionen detaillierte Aktionen präsentiert.

Durch Anklicken der Markierungen erfährt man Datum, Uhrzeit und den genauen Ort der Protestaktion. Vielfach haben die Organisatoren vor Ort ihren Protest auch unter ein Motto gestellt oder ihre Aktion mit ein paar Worten beschrieben. Ein paar wenige von hunderten Aktionen, die allein am kommenden Montag hierzulande stattfinden werden, seien an dieser Stelle kurz vorgestellt.

Klickt man beispielsweise auf den Marker für die Aktion in Simmerath-Rollesbroich, erfährt man, dass am 8. Januar 2024 ein friedlicher Protestzug auf der Autobahn A44 nach Aachen-Lichtenbusch geplant ist.

Die Teilnehmer treffen sich am Montagmorgen um 5.15 Uhr mit Traktoren, Lastwagen, Bussen, Pkws und Motorrädern auf der Siemensstraße in Simmerath-Rollesbroich. In Bad Berleburg treffen sich ab 16.00 Uhr die Montagsspaziergänger vor dem Rathaus und spazieren zum Thema: „Solidarität mit unseren Landwirten, Gastronomen, Logistikunternehmen, Handwerkern etc.“

Um 7.00 Uhr verabreden sich Demonstranten mit Fahrzeugen auf dem Annakirmesplatz in Düren, um auf der Autobahn A4 eine Protestfahrt zwischen Aachen und Köln durchzuführen. In Köln-Hürth wiederum trifft man sich um 8.00 Uhr auf dem Feldweg zum Konraderhof.

Von dort aus geht es gemeinsam zur Blockade des zentralen Güterverteilzentrums am Eifeltor. Anschließend wird mit einer Kolonne die Kölner Innenstadt lahmgelegt.

Landwirte aus Schleiden, Hellenthal, Hillesheim und Blankenheim wollen ab 8.00 Uhr die Autobahnauffahrt Blankenheim an der A1 blockieren. Die Gütersloher planen eine Sternfahrt aus den umliegenden Orten und die Korbacher ebenfalls eine Autobahnkolonne.

Alternativ wird von den Korbachern auch noch eine Sternfahrt nach Wiesbaden organisiert, genauso wie in Halle an der Saale: Von dort aus führt eine Sternfahrt nach Magdeburg. In Dresden trifft man sich um 12.00 Uhr auf dem Schlossplatz. In Uckerfelde trifft man sich zwischen 8.00 und 16.00 Uhr auf dem Autobahnkreuz A11/A20 zu einer gemeinsamen Vollsperrung.

Im hohen Norden unserer Republik finden Demonstrationen an der A20 statt, zum Beispiel in Rostock oder Lüdersdorf zwischen 5.00 Uhr und 15.00 Uhr. In Hamburg-Bergedorf startet ab 7.30 Uhr ein Protestzug mit 250 bis 300 Traktoren, der auf einer festgelegten Strecke entlang der Rothenhauschausee – Holtenklinker Straße – Am Brink – Mohnhof – Bergedorfer Straße – Eiffestraße – Anckelmannplatz bis zur Landesgrenze fährt.

In München hat man sich auf dem Odeonsplatz um 11.00 Uhr zu einer Protestkundgebung mit Traktoren verabredet. Ganz im Osten Deutschlands trifft man sich unter anderem um 8.00 Uhr in Löcknitz bei Ankes Pommernstübchen auf der Großen Wiese direkt an der B104 zu einem motorisierten Demozug.

  

Man könnte noch so viele Orte und Beispiele erwähnen, etwa die „Schwarzwälder Sternfahrt“ nach Kirchzarten, die um 9.30 Uhr in Titisee-Neustadt losgeht.

Wer wissen möchte, welche Aktionen in der eigenen Region stattfinden, kann sich auf der Karte umschauen. Aktivisten können hier aus dem Vollen schöpfen.

Es bleibt zu hoffen, dass den Politikern diesmal eine Spaltung der Bewegung in gute und böse Demonstranten nicht gelingen wird, selbst wenn noch auf die letzte Minute „böse“ Demonstranten eingeschleust werden sollten.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Am 15. Dezember 2023 erschien: „DUMBs: Von unterirdischen Welten, geheimen Energiewaffen und seltsamen Ereignissen(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Schließung des Gotthard Basistunnels und merkwürdige Unfälle in Deutschland“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle sieben Bücher für Euro 210,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain am 07.01.2024

About aikos2309

4 comments on “Brisantes Habeck-Gedicht sorgt für Aufsehen – Bauern machen ernst: Städte und Autobahnen werden lahmgelegt

  1. Ja gelle, Toller Wiederstand gegen wen eigentlich ? Gegen die Bunte Tagsregi. oder die Länder-Regi. Nen ne Freunde, so heroisch der ganze Boykott sich anfühlt, so verlogen ist er auch . Die boykottieren uns, auf der Fahrt zur Arbeit zum Bahnhof, zu den Geschäftsreisen, zum Arzt, Einkaufen, Oma im Altenheim besuchen etc. . Manche fordern, auch wir sollen mitmachen, Handwerker, LKW-Fahrer etc. . Generalstreik gegen wen ? Schauen wir doch einmal auf den Oberboss der Landwirte J. Rukwied-keine Rechten in unseren Reihen, an . https://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Rukwied Ein Lobby-Stricher durch u. durch, setzt sich für jede Vergiftungs-Scheiße ein, aber bloß nicht für das Wohl unserer Mutter Erde (Gaia) https://www.proplanta.de/agrar-nachrichten/agrarpolitik/bauernpraesident-rukwied-portraet_article1340801299.html, eben ein Gift-Lobby-Stricher durch u. durch . Geb. in Heilbronn a. N. , in der Region lebt u. lobbysiert Er auch . Heilbronn eine rund 130 000 – Einwohner-Stadt mit min. zwei Freimaurer-Logen, würde mich nicht wundern wenn dieses Großmaul da Mitglied ist und seine Befehle von Herrn Schwarz (LIDL u. Schwarz) erhält (nur meine Vermutung, aber seine Lobby-Stricherei deutet darauf hin ). Was WIR machen müssen ist folgendes : Stürmen und verhaften aller, ja ALLER Politiker u. Innininininen 😁 des Bundes, der Landtage und der Kreistage, Verhaftung aller Juristen (min. diejenigen mit einem Alt-Parteien-Büchlein auf dem Schreibtisch) . Verhaftung sonstiger Altparteien-Pharisäer die in ALLEN Bereichen tätig sind, tja da muss dann so mancher Bauer oder Handwerker sich selber verhaften 😞😞. Ab Min. 0.58 https://youtu.be/7uAl7iOezgc?t=58 . Tja leider sind wir nicht bewaffnet😏😏 , die System-Huren u. Stricher schon (Constelli- und Nato-Söldner) , ich glaube nicht dass man mit der Dachlatte in der Hand gegen die was ausrichten kann . Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Systemhuren- u. Stricher uns gegen einander aufhetzen lässt (Antifa lässt grüßen) . Tja, friedlich wird die Sache bestimmt nicht aus gehen, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, den wie heißt es in der Sajaha Prophezeiung : https://youtu.be/tmXw0FtJfkc Doch mit UNS/Ihnen ist die Gottheit . Euch allen das Beste, Jochen 🛸🛸

    1. Hauptsache anmelden. Das sieht alles nach einer konzertierten Aktion aus.
      Wobei das den Demonstranten nicht bewußt sein muß; „ehrenwerte“
      Verbände haben diverse Vorlieben, mit wem sie gern zusammenarbeiten.
      ALLE in der Verwaltung (Behörden) wissen, wessen Knechte sie sind.
      Artikel 3, Absatz 1
      https://www.hackemesser.de/ueberleitungsvertrag.html

      Wie immer mit den üblichen Klöpsen: DEUTSCHLAND, legitimiert,
      bedingungslose Kapitulation, die Sieger usw..
      Von dummDEUTSCH geht seit #Fake45 keine Gefahr aus, noch
      nehmen sie Gefahren zur Kenntnis. Neuwahlen. Jetzt!
      https://s-h-a-e-f.de/s-h-a-e-f-gesetze/

    2. Als Rufer in der Wüste predige ich seit langem. KEHRET UM UND TANZET UM DAS GÜLDENE KALB! Im Wein liegt die Wahrheit, und im Glanz des Goldes erstrahlt die Welt der Sonne. Soweit bekannt.
      Was werden die selbsternannten Sieger tun, wenn ihre Schwanzlutscher belangt werden? Vermutlich das gleiche wie mit Libyen. Sie schicken Drohnen und ihre EUROGENDFOR. Die werden dann das Deutsche Volk (den letzten Rest) mit Stumpf
      und Stil ausrotten.
      Nicht nur in den Rheinwiesen haben die Auschwitz-Befreier, Väter des Holo-Patents gezeigt, wie das fachkundige Abmetzeln von mindestens 6 Millionen Wehrmachtsoldaten, Frauen, Mütter mit Kindern und Alte, in der Praxis vonstatten geht. Damit war die Basis für ein gesundes, wohlgeratenes, wohlhabendes Volk erledigt.
      http://www.rheinwiesenlager.de/Rheinwiesen.htm
      https://truedemocracyparty.net/2014/01/german-holocaust-german-genocide-9-to-15-million-germans-killed-1945-1953-the-morgenthau-plan-eisenhowers-death-camps-a-forgotten-genocide/
      https://web.archive.org/web/20140701124735/http://geschichteinchronologie.ch/USA/Eisenhower-massenmoerder/D/02-massenmord-im-feld-staedtevernichtungen-rheinwiesenlager-hungersnot-fotofaelschungen.html
      https://web.archive.org/web/20140701114348/http://geschichteinchronologie.ch/USA/Eisenhower-massenmoerder/D/03-Patton-gg-Eisenhower.html
      https://equapio.com/geschichte/kriegsgeschichte/rheinwiesenlager-1945-millionen-deutsche-in-die-rheinwiesen-gekippt/
      http://www.repage8.de/member/totoweise/grauenvollemassenmorde.html

      Keine andere Nation auf der Welt entbehrt des Wesens der Nation mehr als die des Deutschen Volkes, das es vor Bismarck nie gab, und das sich klaglos unter der permanenten Okkupation seiner Fremdmächte und der zu vielen Millionen darin importierten Fremdkörper seit dem Fake45, wie Zucker im Wasser aufzulösen begann, um sodann in der alkoholischen Gärung ausweislich des Eintrags in den amtlich wirkenden Dokumenten der Personalausweise und Reisepässe nur noch als Sprache DEUTSCH zum weltweiten Genuß verraten und verkauft zu werden.

      1. Nach dem Waffenstillstandsabkommen vom 8. Mai 1945.

        „Zwischen den lebenden Toten in dem ehemaligen amerikanischen Lager suchte Hauptmann Julien behutsam seinen Weg über den zerschundenen Boden. Er hatte mit seinem Regiment, dem Troisième Régiment de Tirailleurs Algériens, gegen die Deutschen gekämpft, als sie Frankreich in Schutt gelegt hatten, aber eine Rache wie diese hatte er sich nie vorstellen können.

        Der morastige Boden war ‘bevölkert mit lebenden Skeletten’, von denen einige starben, während er zuschaute, andere kauerten sich unter Fetzen von Pappe, die sie verzweifelt festhielten, obwohl es ein heißer Julitag war.
        Frauen starrten aus Erdlöchern zu ihm hinauf. Hungerödeme trieben ihren Bauch zu einer grausigen Karikatur von Schwangerschaft auf, alte Männer mit langem grauen Haar versuchten schwach, ihm mit dem Blick zu folgen, Kinder von fünf, sechs oder sieben Jahren sahen ihn mit leblosen Augen an, gezeichnet mit den Ringen des Hungers.

        Julien wußte kaum, wo er anfangen sollte. In diesem Lager mit 32 000 Menschen in Dietersheim, konnte er nicht die kleinste Menge Lebensmittel finden. Die beiden deutschen Ärzte Kurth und Geck, versuchten im ‘Lazarett’, die vielen sterbenden Patienten zu versorgen, die auf schmutzigen Decken ausgestreckt unter dem heißen Julihimmel lagen, zwischen den Spuren des Zeltes, das die Amerikaner mitgenommen hatten.“ – James Baque, Der geplante Tod, Ullstein, Frankfurt/M. Berlin 1990

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert