Die Dynamik ist deutlich zu spüren. Nicht nur in Deutschland ist mit der großen Protestwelle Anfang Januar etwas in Bewegung gekommen. Auch in anderen Ländern scheint sich etwas zu tun.
Ob das allerdings für große Veränderungen reicht, wird sich zeigen. Krisenrat-Info-Gründer Peter Denk blickt wieder gemeinsam mit Matthias Langwasser vom Regenbogenkreis auf die Lage in der Welt und gibt einen kleinen Ausblick auf das, was uns möglicherweise in den kommenden Monaten erwartet. Von Frank Schwede
Man soll bekanntlich den Morgen nicht vor dem Abend loben. Auch wenn die Proteste im noch relativ jungfräulichen 2024 den einen oder anderen Schatten vorauswerfen, heißt das noch lange nicht, dass in diesem Jahr die große Revolution ins Haus steht.
Tatsache aber ist, dass die nötige Dynamik für Veränderungen da ist und nur noch von den richtigen Leuten genutzt werden muss. Dennoch bleibt abzuwarten, in welche Richtung der Zug rollen wird.
Ob weiter die Ampel das Zepter in der Hand halten wird, oder ob sich etwas politisch Neues vor unseren Augen entwickelt. Eins aber ist jetzt schon so sicher wie das Amen in der Kirche: Die Ampel-Männchen werden nicht still und leise in die Nacht ziehen.
Ganz anders beurteilt Krisenrat-Info-Gründer Peter Denk die Lage. Er vermutet, dass die Proteste organisiert wurden, um das alte System abzureißen und gegen ein anderes zu tauschen.
Trotzdem glaubt auch Denk, dass die Proteste der Beginn von etwas größerem sind, was auch von medialer Seite bestätigt wird.
Denk:
„Viele Menschen sind gerade richtig sauer. Hier wird die Politik im Allgemeinen angeprangert. Vermutlich aber ist die Planung im Hintergrund, die Politik jetzt final abzureißen, um ein geplantes neues Regime zu etablieren. Die Auswirkungen werden aber wohl erst im September zu sehen sein.“
Allerdings zeigen die scharfen Worte von Politikern und Massenmedien, dass die Proteste so nicht geplant waren, weil sie schnell eine Eigendynamik entwickelt haben, die der Ampel-Regierung nicht in den Kram passt. (Werden Europa und die USA laut einer religiösen Prophezeiung zerstört?)
Denk:
„Ich gehe davon aus, dass man zwar eine gewisse Planung durchgeführt hat, dass diese Sache allerdings, wie so viele andere auch, den Hintergrundkräften um die Ohren geflogen ist. Vieles wird nicht mehr so funktionieren, wie es ursprünglich geplant war.“
Ursprünglich als Bauernproteste geplant, haben sich bald auch viele lokale Betriebe, Fernfahrer und sogar Feuerwehrleute den protestierenden Landwirten angeschlossen. Das beweist, dass es nicht mehr nur um die kürzlich beschlossenen und teilweise bereits wieder zurückgenommenen Mehrkosten für die Bauern geht.
Denk:
„Hier kommen einem die Proteste der kanadischen Trucker ins Gedächtnis. Dort ergriff die Regierung am Ende rechtsstaatsfeindlich ein und erließ einen Notstand, der es möglich machte, Konten zu sperren und unschuldige Menschen ins Gefängnis zu bringen.
Allerdings muss der Apparat in Deutschland das erstmal leisten können. Bei der Polizei ist die Mehrheit der Beamten auf der Seite der Menschen, zudem steht die Bevölkerung mit großer Mehrheit hinter den Protesten.“
Weitere Belastungen für die Bürger?
Schon jetzt geht Peter Denk davon aus, dass der Staat vor allem im ersten Halbjahr noch genügend Stoff liefern wird, um die Menschen noch wütender zu machen. Er denkt dabei an einen Lastenausgleich für Impfschäden.
2019 änderte die Bundesregierung das im Jahr 1952 eingeführte Lastenausgleichgesetz durch ein neu eingeführtes Gesetz zur Regelung des Sozialen Entschädigungsrechts (SozERG), das am 1. Januar 2024 in Kraft trat.
Die vom Gesetzgeber vorgenommene Verknüpfung des neuen SGB XIV mit dem geänderten Lastenausgleichgesetz bietet dem Staat die Möglichkeit, für die Entschädigungszahlung auch Vermögenswerte der nicht geschädigten Bevölkerung heranzuziehen.
Aktuell fehlen dem Staat 60 Milliarden Euro in der Haushaltskasse, aber fast genau dieser Betrag wird als sogenannte Entwicklungshilfe in alle Welt ausgezahlt. Das wird immer Menschen wütend machen.
Davon ist auch Peter Denk überzeugt: Er glaubt, dass spätestens im Herbst das Maß endgültig voll sein wird.
Trotz allem Unmut wird es aber nach Aussage von Denk zumindest im deutschsprachigen Raum wohl eher bei friedlichen Protesten bleiben, die Richtung Jahresende möglicherweise zu ersten sichtbaren Veränderungen führen könnten.
Die Masken fallen aktuell im Sekundentakt. Vor allem Politiker und Medienschaffende zeigen jetzt ihr wahres Gesicht. Sie werden zunehmend aggressiv und verlierend immer häufiger ihre Contenance, was bei immer mehr Menschen nur noch Kopfschütteln auslöst und sie aufwachen lässt.
Denk:
„Meiner Meinung nach hat das bereits im November 2023 begonnen und seitdem trennt sich zunehmend die Spreu vom Weizen, auch in der alternativen Szene. Manche werden zunehmend aggressiver in ihren Worten und schießen gegen alle möglichen anderen. Neben zahlreichen Enthüllungen wird es vor allem das sein, was die Menschen am Ende dazu bringen wird, aus ihrem bequemen Weltbild auszusteigen.“
Dieser gerade stattfindende Prozess wird nach Worten von Matthias Langwasser hauptsächlich von den hohen kosmischen Energien gesteuert. Langwasser sieht, dass viele Menschen mit den Energien nicht klarkommen.
Langwasser:
„Das ist ein Reinigungsprozess, der sich jetzt auf allen Ebenen ereignet und der dafür sorgen wird, dass wir das Alte erkennen und für etwas Neues gehen lassen.“
Die Wahrheit kommt in kleinen Häppchen
Neben den Protesten wartet der Januar noch mit einem weiteren Highlight auf – und zwar mit der Veröffentlichung der Gästeliste des pädokriminellen Jeffrey Epstein auf dessen Lustinsel.
Nach Worten von Peter Denk ist die Enthüllung aber nur eine kleine Spitze eines riesigen Eisbergs. Obwohl die Massenmedien im Westen die Enthüllungen mit ein paar wenigen Ausnahmen eher verschweigen, glaubt Denk, dass die Menschen vermutlich bewusst häppchenweise an die unappetitliche Sache heranführt werden. Denk
„Viele Menschen können sich noch immer nicht vorstellen, was manche Menschen mit Kindern machen. Und viele können sich auch nicht vorstellen, dass die Welt von einem satanischen System regiert wird, das Kinder opfert.
Es ist aber noch ein weiter Weg zur Aufdeckung von Pizzagte. Ein weiterer Meilenstein scheint aber jetzt erreicht zu sein, und zwar, dass die Öffentlichkeit an das Thema missbrauche von Minderjährige durch die hohen Herrschaften herangeführt wird.“
Auch im geopolitischen Bereich dürfte sich in diesem Jahr einiges tun. Die Ukraine hat knapp eine halbe Million Menschen verloren, die entweder getötet oder schwer verwundet wurden.
Was geschieht jetzt mit diesem Land, nachdem die Republikaner im Weißen Haus angekündigt haben, Militärhilfen an die Ukraine aus dem Haushaltsplan zu streichen.
Denk sagt, dass aus der geistigen Welt die Botschaft kam, dass die Ukraine mit großer Wahrscheinlichkeit aufgeteilt wird. Unabhängig von der weiteren Entwicklung, wird laut Denk sowohl der Krieg in der Ukraine als auch der in Gaza zum Untergang der USA führen, von wo aus beide Kriege angezettelt wurden.
Denk glaubt, dass die USA als Staat nicht mehr lange existieren werden. Er bezweifelt sogar, dass es im Herbst noch einmal Wahlen geben wird und er glaubt auch nicht, dass Trump noch einmal als Präsident an die Macht kommen wird.
In den USA wird schon jetzt deutlich sichtbar, dass das Land in seiner ursprünglichen Form aufgrund der politischen Veränderungen nicht mehr existiert. Dasselbe Problem sieht Denk aufgrund der massiven Zuwanderung auch für Deutschland.
2024 könnten auch im Finanzbereich einige Ereignisse anstehen. Finanzexperte Thomas Bachheimer erwartet, dass die UBS in diesem Jahr dieselben Probleme bekommen dürfte, wie 2023 die Credit Suisse, deren Niedergang Bachheimer bereits Ende 2022 vorhergesagt hatte. Denk:
„Die Schweiz wird aufgrund ihrer Größe diese Bank nicht retten können. Vermutlich wird dann eine angelsächsische Bank oder die EZB einspringen. Für die Schweiz bedeutet das einen großen Verlust ihrer Souveränität.
Der Euro soll ein erstaunliches Beharrungsvermögen haben, allerdings dürfte er in diesem Jahr erheblich Federn lassen und parallele Währungen könnten in Erscheinung treten. Vermutlich wird die Stabilität des Finanz- und Bankensystems final begraben und auch lange nicht mehr wiederkommen. Genau das wird den Menschen dann vermitteln, dass man nicht mehr auf materielle Werte bauen kann.“
Invasion der Aliens?
Ein weiteres spannendes Thema für 2024 könnte die UFOs sein. Im Dezember erklärte Navy Konteradmiral Tim Gallaudet dem US Kongress, dass die USA schon seit langem an UFO-Wracks forschen. Auch Bild hat darüber berichtet. Folgen in diesem Jahr möglicherweise weitere große UFO-Enthüllungen?
Denk erwähnt in diesem Zusammenhang einen Vorfall vom 1. Januar 2024 aus Florida. In einem Einkaufszentrum von Miami sah eine Vielzahl von Zeugen drei circa drei Meter große Aliens, die nach Aussage der Augenzeugen aus einem Dimensionsportal kamen.
Sicherheitskräfte, die das Gebiet und den Luftraum über Miami weiträumig gesperrt und Mobiltelefone der Kunden beschlagnahmt haben, haben später erklärt, dass angeblich Jugendliche mit Feuerwerkskörpern hantiert hätten. Der Vorfall wurde wie immer heruntergespielt. Möglicherweise bewusst.
Denk glaubt:
„Laut einer medialen Abfrage soll dieser Vorfall in Zusammenhang mit den Hintergrundkräften erfolgt sein. Interessanterweise war der Alientyp demjenigen entsprechend, der bereits im Herbst letzten Jahres bei einem Vorfall in Las Vegas beobachtet wurde.
Dieser Vorfall ging auch durch die Medien. Wichtig ist jetzt zu klären, ob diese Vorfälle mit echten Aliens stattfanden, oder über holografische Projektionen erzeugt wurden, wie manche aussagen.
Wir haben 2023 im Rahmen der Offenlegungskampagne schon einiges gesehen und 2024 verspricht schon nach den ersten Tagen einiges. Und natürlich reden wir von einem geplanten Prozess, von dem manche meinen, es dient zur Vorbereitung der Fake-Alieninvasion.“
Für Peter Denk ist das nur eine Möglichkeit, die andere ist, dass die Regierungen einfach Druck haben, verschiedene Tatsache den Menschen vermitteln zu müssen.
Die dramatischen Prozesse der ersten Januarwochen könnten tatsächlich ein Hinweis dafür sein, dass 2024 richtig Gas gegeben wird und dass das Warten der sogenannten „Erwachten“ endlich ein Ende findet, dennoch scheint es nach Aussage von Denk kein Event zu geben, wie von vielen Seiten gerne behauptet wird, sondern eher eine Reihe von Ereignissen, die den Menschen ganz klar vor Augen führen, dass die alte Zeit und die alte Welt für immer Geschichte sind.
Über eine Tatsache ist sich Peter Denk schon jetzt im Klaren: dass es in den kommenden Monaten noch turbulenter auf der Weltbühne zugehen wird.
…
Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.
Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.
Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.
Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.
Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.
Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.
Am 18. August 2023 erschien „“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“
Am 15. Dezember 2023 erschien: „
Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle sieben Bücher für Euro 210,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.
Video:
Quellen: PublicDomain/Frank Schwede für PRAVDA TV am 25.01.2024
Zitat:
„Eine wichtige Schlussfolgerung, die wir daraus ziehen können, die Mendel Kessin aber nicht ausdrücklich erwähnt (er spricht nur von 2 Dimensionen Esaus) ist, dass das Oströmische Reich (die russisch-orthodoxe Seite) wahrscheinlich die gute Seite repräsentiert und das Weströmische Reich (Rom und der christliche Westen) die schlechte Seite Esaus. Die schlechte Seite Esaus muss also gemäß den Prophezeiungen vernichtet werden.“
Mein Kommentar:
Das Weströmische Reich ist längst untergegangen. Und auch das westliche Heilige Römische Reich ist längst untergegangen , Der Massenmörder Napoleon hatte das Heilige Römische Reich zerschlagen und zerstört. Hat dieser selbernannte Prophet namens Rabbi Mendel Kessin das nicht gewusst?
Zitat:
„Auch wenn darüber nicht öffentlich gesprochen wird, wird das in einer Rede von Rabbi Mendel Kessin deutlich, in der er die Zusammenhänge erklärt und auf die 2000jährige Judenverfolgung durch die spanische Inquisition und die Nazis hinweist, die nach seinen Worten auf das Konto des Christentums geht. “
Mein Kommentar:
Nur zur Info. Rom udn die Juden (die Hasmonäer) waren einst enge Verbündete, weil die Römer und die Juden einen gemeinsamen Erzfeind hatten: Die Griechen (Seleukiden) .
DIe Herrscher über Judäa udn Galiäa waren zur Zeit von Jesus Christus willige Marionetten Roms udn sie waren korrupt. Zweitens: Die Judenverfolgung bzw. den Antisemitismus die gab es auch schon vor dem Christentum. Drittens. Die Christen selbst (früher in der Antike als eine jüdische Sekte betrachtet) wurden selbst über Jahrhunderte verfolgt,gejagt udn mussten über viele Jahrunderte viele Kriege führen, um ihr Überleben und ihre Existenz zu verteidigen. Siehe Kriege gegen die islamischen Araber, gegen die Perser bzw. gegen die Sassaniden, Kriege gegen die Wikinger, gegen die Mauren in Westeuropa, udn auch die ständigen übelebenswichtigen Kriege der Byzantiner gegen die Bulgaren, Awaren, gegen die islamischen Osmanen und gegen die türkisch-islamischen Seldschuken. DIe Christen auf der britischen Inseln führten ständig Verteidigungskriege gegen die Wikinger Invasoren, die unzählige Angriffe gegen die Christen auf den britischen Inseln durchführten udn dabei immer sehr brutal vorgingen (weil die Wikinger meist niemanden am Leben ließen, alle wurden getötet außer Frauen).
Zitat:
„Er wird all dies in Zusammenarbeit mit Russland tun, denn Russland unter Putin repräsentiert die gute Seite von Esau (das Oströmische Reich, die orthodoxe Kirche): Und auch die Türkei wird an diesem Pakt beteiligt sein, denn schließlich bildete die Türkei einst die Grundlage für das Oströmische Reich ( das Byzantinische Reich, wobei die Haga Sofia in Istanbul diesen östlichen Teil Roms symbolisiert):“
Mein Kommentar:
Die Türkei? die Grundlage für das Oströmische Reich? Von Geschichte scheint der Mann keine Ahnung zu haben!
DIe Osmanen in der Türkei sind nicht die Guten. DIe Osmanen hatten das Byzantinische Reich erobert. Fast alle Griechen wurden mittlerweile von dort vertrieben. DIe guten orthodoxen Christen sidn dort nicht mjeghr erwünscht. Selbst im Libanon gibt es viel mehr Religionsfreiheit als ind er Türkei. Und davon wurde 2012 von der UN berichtet. Mittlerweile ist es noch viel schlimmer geworden.
Wusstet ihr eigentlich, dass die Mongolen gegen ihre türkischen
Bluts-Brüder des türkisch Osmanischen Reiches mehrere Krieg führten?
Die türkischen Geschichtsprofessoren hatten erst vor ein paar Jahrzehnten herausgefunden, warum die Mongolen keinen Frieden wollten. DIe Mongolen betrachteten die Osmanen nicht mehr als ihre Brüder, sondern als Verräter, weil sie ihre eigenen Kultur udn ihre eigenen Abstammung verraten hatten. Die Osmanischen Türken wurden von den Mongolen als arabisierte und islamisierte Pseudo-Türken angesehen.Deshalb wollten die Mongolen denen eine richtige Lektion erteilen. Während die orthodox-christlichen Byzantiner eher zu Göktürken (Göktürken waren keine Muslime, sondern eher Buddhisten und Tengri-Gläubige) gute Beziehungen pflegten, wurden die türkischen Seldschuken udn die Osmanen als Feinde und als grausame Invasoren angesehen.
https://en.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6kt%C3%BCrks
https://en.wikipedia.org/wiki/First_Turkic_Khaganate
Die guten Türken, das waren die asiatischen nichtmuslimischen Osttürken (vor allem Göktürken). Das waren Verbündete des Byzant. Reiches. DIe Osmanen (islamische Türken) wollten dagegen ganz Europa unterwerfen udn islamsieren, ähnlich wie es die Araber auch schon Jahrhunderte vorher versuchten!
Wie lange wurde Spanien von den Muslimen besetzt gehalten,
ca. 800 Jahre ?
So wie das Deutsche Reich NICHT unter gegangen ist, so ist auch das Römische Reich noch existent und sehr mächtig ! Aktuell arbeiten sie wohl am 4. Reich, allerdings werden sie am Ende scheitern !
Heute hat es die USA zerlegt, das ist der Anfang vom echten Ende ! Ich sage schon seit 2001 das die USA zerfallen werden, sowie einst die Russen davor. Für die USA sehe ich 3 oder 4 Teile und nachdem gestern Texas ausgebüxt ist, wegen der ganzen Migranten, die sie nicht mehr durch winken wollen, haben sich heute FÜNZUNDZWANZIG Bundesstaaten Texas angeschossen ! Das riecht nun nach Schiesspulver, einen neuen Bürgerkrieg ! Selbiges erwarte ich für die halbe Welt, auch hier in D wird es wohl dazu kommen, aber besonders heftig dürfte es uA. Frankreich erwischen. Das vertrauen der Menschen sinkt immer weiter, besonders nach dem Covid – Fake ist es regelrecht zusammen gebrochen. Wenn das Vertrauen in die Regierung unter 30 % fällt, liegt der Geruch von Schiesspulver und Revolutionen in der Luft. Für alle die es nicht wissen, alles in Westeuropa liegt nun unter 30 % ! De Bauernproteste hier werden nicht aufhören, es werden sich immer mehr anschliessen.
Das ist es was uA. für das maximale Chaos im Jahre 2024 sorgen wird und es werden extrem verrückte Dinge passieren ! Zeitgleich haben heute die britischen Medien überrascht auf die Worte von Sir Patrick Sanders reagiert, der das Volk aufforderte, sich auf die allgemeine Wehrpflicht in einem Krieg gegen Russland vorzubereiten.
Der Oberbefehlshaber Sir Patrick Sanders sprach von einer „Armee von Zivilisten“ und führte den Begriff „Vorkriegsgeneration“ ein, wobei er betonte, dass „vorbereitende Schritte unternommen werden müssen, damit unsere Gesellschaften auf Kriegsbasis gestellt werden können“.
Seine Rede hat in Großbritannien einen großen Schock ausgelöst. Fast alle britischen Medien beschäftigen sich mit diesen Aussagen. Tja im Prinzip hat er die Massenmobilisierung schon mal angekündigt, genauso wie unser Pistorius neulich ja auch, nur das haben die Leute wohl noch nicht richtig verstanden, denn da gab es keinen Aufschrei !
Auch Macron hat sein Volk schon mal darauf vorbereitet, weitere folgen. !
Noch vor den US – Wahlen werden sie da was grosses veranstalten, nur damit Biden bleiben kann ! Und sollte es doch zu Wahlen kommen, wird keine Seite sie jemals akzeptieren.
Leon Levy von Napoli aka Kaiser Napoleon, zwang den Habsburger 1806 die Krone und die Reichsinsignien niederzulegen. Damit ging das Römische Reich nicht unter, nur die Regierungsgewalt wurde eingestellt. Dasselbe geschah zuletzt am 5. Juni 1945, als die „siegreichen Mächte“ die Regierungsgewalt des DR einstellten und die Regierungsgewalt „hinsichtlich Deutschlands“ übernahmen.
82 Millionen Sklaven wurden als Sachen beschlagnahmt durch SHAEF Gesetz Nr. 52, Artikel VII, Buchstabe e. An den WahlUrnen erklär(t)en sich dummDEUTSCH mehrheitlich damit einverstanden. Das Problem sollte allmählich erkannt werden, daß die DEUTSCH© an ihrer Ausrottung selbst Schuld tragen, weil sie sich ihr seit 45 gefügt haben, und der Rest sich weiterhin fügt. Das Personal kann abgeschrieben werden.
„Erklärung in Anbetracht der Niederlage Deutschlands und der Übernahme der obersten „Regierungsgewalt hinsichtlich Deutschlands“
vom 5. Juni 1945
in Kraft SEIT 5. Juni 1945
„Art. 13. b) Die Alliierten Vertreter werden Deutschland zusätzliche politische, verwaltungsmäßige, wirtschaftliche, finanzielle, militärische und sonstige Forderungen auferlegen, die sich aus der vollständigen Niederlage Deutschlands ergeben. Die Alliierten Vertreter bzw. die ordnungsmäßig dazu ermächtigten Personen oder Dienststellen werden Proklamationen, Befehle, Verordnungen und Anweisungen ergehen lassen, um solche zusätzlichen Forderungen festzulegen und die übrigen Bestimmungen dieser Erklärung auszuführen. Alle deutschen Behörden und das deutsche Volk haben den Forderungen der Alliierten Vertreter bedingungslos nachzukommen und alle solche Proklamationen, Befehle, Anordnungen und Anweisungen uneingeschränkt zu befolgen.“
https://vera-lengsfeld.de/2024/01/12/die-regierung-sitzt-im-ideologischen-bunker/