Wenn die nächste Finanzkrise kommt, planen die Eliten, das Finanzsystem weltweit einzufrieren

Teile die Wahrheit!

Während eines Interviews im Jahr 2017 enthüllte James Rickards, dass es ein Netzwerk von 189 Menschen gibt, die in den Finanzsystemen der Welt positioniert sind und das Schicksal des globalen Finanzsystems in ihren Händen halten.

Sie teilen eine Vision – eine Weltordnung, eine Weltbesteuerung und ein Weltgeld – und haben hinter den Kulissen daran gearbeitet, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

James „Jim“ Rickards ist Chief Global Strategist bei der Investmentgesellschaft Meraglim, Herausgeber des Finanznewsletters Strategic Intelligence und Direktor des James Rickards Project, das die komplexen Dynamiken der Geopolitik und des globalen Kapitals untersucht.

Er ist Autor von „The New Case for Gold“ (April 2016) und zwei New York Times-Bestsellern: „The Death of Money“ (2014) und „Currency Wars“ (2011). Im Jahr 2016 veröffentlichte er ein weiteres Buch mit dem Titel „The Road to Ruin“.

Seit der Antike träumt die Finanzelite von der Vorherrschaft, von der totalen Kontrolle. Auch wenn der Plan unzählige Male den Besitzer gewechselt hat, ist das Kernziel unverändert geblieben.

Die heutige Generation der Elite ist die erste, die über die Technologie verfügt, diesen Plan in die Tat umzusetzen. In einem Interview mit The Daily Reckoning im November 2017 enthüllte Rickards die Pläne der Eliten. In diesem Artikel konzentrieren wir uns auf einen kurzen Auszug aus diesem Interview.

John Burke von The Daily Reckoning leitete den Teil des Interviews, aus dem der Auszug stammt, mit einem Zitat aus Rickards‘ Buch „The Road to Ruin“ ein:

Die bevorstehende Finanzkrise wird nicht nur eine erweiterte Version der Ereignisse von 1998 und 2008 darstellen, sondern sich auch in ihrer Art wesentlich unterscheiden.

Sie wird global mehrere Anlageklassen beeinträchtigen und eine Inflation hervorrufen, wie sie seit den 1970ern nicht mehr erlebt wurde, Insolvenzen auf einem Niveau, das an die 1930er Jahre erinnert, sowie eine Schließung der Börsen, die seit 1914 beispiellos ist. (Finanzkollaps der USA: Der Frage ist nicht ob, sondern wann)

  

Um die Panik einzudämmen, wird staatliches Eingreifen erforderlich sein. Diese Krise wird den Kapitalismus nachhaltig in Verruf bringen.(Die größte Revolution aller Zeiten – Warum unser Geld stirbt und wie Sie davon profitieren)

Die kommende Krise werde nicht nur mehr Anlegervermögen vernichten als 2008 und viel länger dauern als die Große Depression, so Burke, sondern auch aus einem anderen Grund historisch sein. Ein Netzwerk von Eliten wird die nächste Krise als Deckmantel nutzen, um ihren Angriff zu starten.

300x250

Das Finanzsystem wird zusammenbrechen, weltweit. Billionen Dollar werden augenblicklich und in vielen Fällen für immer verschwinden. Hunderte Millionen Menschen werden für Monate oder gar Jahre von ihrem eigenen Geld abgeschnitten sein. Es wird die größte Enteignung von Vermögen in der Geschichte sein.

Bei einem Abendessen sagte ein hochrangiger Berater des CEO von BlackRock zu Rickards: „Sie möchten uns sagen, dass wir nicht verkaufen können“.

Diese beiläufige Bemerkung machte Rickards neugierig: „Wovon hat sie gesprochen? Über wen hat sie gesprochen? Also telefonierte er mit seinen Kontakten in Washington und an der Wall Street. Kurz darauf nahm er an einer Reihe von Treffen in London, Genf, New York und Südamerika teil. Und er begann, die Punkte miteinander zu verbinden. Es zeichnete sich ein Muster ab“, sagt Rickards.

„Es offenbarte ein Netzwerk von mehr als 189 Personen, die in den weltweit wichtigsten Finanzinstitutionen tätig sind. Einige von ihnen bekleiden Führungspositionen im IWF, in der Weltbank und in jeder Zentralbank der G20, einschließlich unserer eigenen Federal Reserve.“

300x250 boxone

Im weiteren Verlauf des Interviews sagte Rickards, dass diese 189 Personen auch einen Großteil dessen kontrollieren, was in den Zentralbanken Chinas, Russlands, Indiens, Brasiliens, Kanadas und Europas geschieht.

 

„Diese Institutionen bilden eine Art globalen Überbau. Sie bilden eine Art Schlingennetz, das alle Nationen umspannt“, so Rickards. „Ihre Führer sind nicht demokratisch gewählt, sie sind Ihnen und mir gegenüber nicht rechenschaftspflichtig, sie sind außerhalb der Reichweite der Regierungen [und] der Bürger, und doch halten sie das Schicksal des globalen Finanzsystems in ihren Händen“, fügte er hinzu.

Zum globalen Überbau gehören Organisationen wie die Federal Reserve, die Bilderberger, Zentralbanken, Geheimdienste und die Medien. „In all diesen Sphären gibt es Eliten“, sagte er.

„Diese Eliten haben eine gemeinsame Vision, und sie sind dabei, sie zu verwirklichen. Diese Vision ist die Eine-Welt-Ordnung, die Eine-Welt-Besteuerung und das Eine-Welt-Geld …. Alles, was sie tun, ist darauf ausgerichtet, diese Agenda voranzubringen.

„Sie haben jahrelang hinter den Kulissen gearbeitet, um diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Sie haben buchstäblich die Gesetze des internationalen Finanzwesens manipuliert; im Grunde ist alles bereits in Kraft, und es gibt praktisch keine Möglichkeit, es zu verhindern.

Wenn die Krise ausbricht, werden sie den Schalter umlegen und das globale Finanzsystem einfrieren. Das gibt ihnen Zeit, die Weltwirtschaft nach ihren Vorstellungen umzugestalten.

Das ist der Ice-Nine-Plan.

Ice-Nine“ ist ein Begriff aus Kurt Vonneguts Buch „Die Wiege der Katze“. Rickards verwendet diesen Begriff als Metapher, um zu erklären, was im Finanzsystem und in der nächsten Finanzkrise passieren wird.

Kurz gesagt besteht der Ice-Nine-Plan darin, das globale Finanzsystem einzufrieren und durch ein neues System zu ersetzen, das nicht auf dem US-Dollar basiert.

Weiterführende Literatur: The Ice-Nine Lockdown, James Rickards, 23. Januar 2017

Viele der 189 Personen, die er als Teil des Netzwerks identifiziert habe, hielten sich versteckt, sagte Rickards. Er nannte einige und sagte, dass diese Liste nur die Spitze des Eisbergs sei:

  • Christine Lagarde, ehemalige geschäftsführende Direktorin des Internationalen Währungsfonds („IWF“) und derzeitige Präsidentin der Europäischen Zentralbank.

 

  • Mark Carney, ehemaliger Gouverneur der Bank of England und derzeit Vorsitzender des Bereichs Impact Investing bei Brookfield Asset Management und Bloomberg Inc.

 

  • Raghuram G. Rajan, ehemaliger Gouverneur der Reserve Bank of India, ehemaliger stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich und derzeit Professor für Finanzen an der Chicago Booth University.

 

  • Haruhiko Kuroda, ehemaliger Gouverneur der Bank von Japan und derzeit Professor am National Graduate Institute for Policy Studies („GRIPS“).

 

  • William C. Dudley, ehemaliger Präsident der Federal Reserve Bank of New York. Er trat am Vorabend der Finanzkrise 2008 in die Federal Reserve ein.

 

  • Agustín Carstens, ehemaliger Gouverneur der Bank von Mexiko und derzeit Generaldirektor der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich („BIZ“).

  • Janet Yellen, ehemalige Vorsitzende des Federal Reserve System und derzeit Finanzministerin unter Joe Biden.

 

  • Mario Draghi, ehemaliger Präsident der Europäischen Zentralbank und ehemaliger Ministerpräsident von Italien.

 

  • Zhu Min, ehemaliger stellvertretender geschäftsführender Direktor des IWF und derzeit stellvertretender Vorsitzender des China Centre for International Economic Exchanges („CCIEE“).

 

  • Zhou Xiaochuan, ehemaliger Gouverneur der People’s Bank of China und derzeit Präsident der China Society for Finance and Banking, stellvertretender Vorsitzender des Boao Forum for Asia und Chinas Hauptvertreter beim Boao Forum.

 

  • Robert E. Rubin, emeritierter Vorsitzender des Council on Foreign Relations.

Das vollständige Interview von Daily Reckoning mit Rickards mit dem Titel „The Coming Big Freeze“ kann hier angesehen werden. Der folgende Ausschnitt, der Gegenstand dieses Artikels ist, beginnt bei 6:17.

Video:

Kommentare:

Ich denke, dass sie angesichts des Chaos, das daraus entstehen wird, die Kontrolle verlieren werden.

Da es unvermeidlich ist, dass die Ponzi-Wirtschaft bereits gescheitert ist, ist es das Beste, von FIAT-Währungen in einen handelbaren Gegenstand überzugehen.

Ich denke, dass die Suche nach den Grundnahrungsmitteln in naher Zukunft höchstwahrscheinlich unser größtes Problem sein wird. Gold, Geld usw. kann man nicht essen.

Denken Sie auch daran, dass sie alle bequem in ihren Bunkern hocken werden, wenn sie den Stecker ziehen und den Wirbelsturm entfesseln.

Diese zukünftige weltmächtige Elite wird keine Gnade kennen und eine Vernichtung der Menschheit begehen, die schrecklicher nicht sein könnte.

Und dafür dürften sich verschiedene Möglichkeiten ergeben, etwa dass verschiedene traditionelle tödliche Epidemien umgearbeitet und mit neuen tödlichen Erregern vorbereitet werden, aber auch künstlich erzeugte Krankheiten zur Dezimierung der Menschheit eingesetzt werden.

Ebenso deuten die Berechnungen darauf hin, dass infektiöse giftige biologische Substanzen heimlich zur Dezimierung der Menschheit eingesetzt und ihre tödlichen Auswirkungen als neue und unheilbare Epidemien dargestellt werden, wobei diese Giftstoffe dann über die Atemwege und auch den Mund in den gesamten Organismus eindringen B. über die Haut und Schleimhäute, wodurch unaufhaltsame Massensterben unweigerlich eintreten werden.

Auch gezielt herbeigeführte Hungersnöte und Kriege, Vergiftungen von Nahrungsmitteln und Trinkwasser werden zum Arsenal der Dezimierung von Menschen auf ein noch beherrschbares Minimum gehören, was weltweit geschehen wird, also nicht nur in einzelnen mörderischen und diktatorisch geführten Staaten.

Auch ein thermonuklearer Krieg zur Entvölkerung der Mehrheit der Erdenmenschen muss in Betracht gezogen werden, um sie so weit zu reduzieren, dass sie wieder regiert werden können, in der Folge kann auch ein Völkermord oder Menschenmord in beispiellosem Ausmaß die Folge sein.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Das HAARP-Netzwerk und geheime Experimente“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Alien-Agenda: Science-Fiction Darwinismus “.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle sieben Bücher für Euro 210,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/expose-news.com am 28.11.2023

About aikos2309

8 comments on “Wenn die nächste Finanzkrise kommt, planen die Eliten, das Finanzsystem weltweit einzufrieren

  1. Die namentlich genannten „Eliten“ sollen wohl eine Art von Gleichnis sein für das, als was diese Eliten sich selbst sehen. Das Allerdümmste unter der Sonne. Oder glauben die wirklich, daß eine globale Einheitswährung funktional sein könne? Die bewährten Systeme in allen Lebensbereichen beinhalten den Konkurrenzkampf. Das öffnet die Möglichkeit das System zu „mißbrauchen“, was wir da kennen wo Akteure hyperventilieren. Es geht also nicht um das Errichten einer besseren Welt. Es geht um Vernichtung von Leben. So simpel ist das.
    Wie kann jemand existieren ohne jemals aufrichtig sein zu können? Bloß nicht mal offen einen Gedanken darstellen, alles muß in Codes kommuniziert werden, weil man so „elitär“ ist. Für den Mitfühlenden ist die Elite eine Peinlichkeit.

    1. Mitfühlen ist ein gutes Stichwort. Überhaupt fühlen können.
      Wie verbreitet ist diese Fähigkeit momentan?
      In meiner Wahrnehmung eher sehr gering, Feueremotion oder Eiskälte ja.
      Jedoch echt fühlen?

      1. Mein Kommentar ist nicht dazu gedacht, diese Eliten zu analysieren. Ich benutze die nur um auf etwas aufmerksam zu machen. Denn was nützt es einem, nach einem echten Fühlen bei anderen zu suchen. Es ist ein Rezept für Frustration. Und für mich fühlt sich die Betrachtung der Eliten, Politiker, Ladenbesitzer oder Theaterdirektoren sehr sehr befremdlich und autistisch an.

  2. Oder glauben die wirklich, daß eine globale Einheitswährung funktional sein könne?

    >> Das ist doch gar nicht der Plan, der Plan besagt alles digital zu machen ( digitaler Dollar, Euro, Yuan, Yen, usw. ), dann gibt es keine Chance mehr auf einen Bankenrun, wo das Volk die Banken zum Platzen bringen könnte ! Und sie können fortan drucken wie blöde, es gäbe keine Alternative mehr ! Dazu Steuereingänge in Echtzeit, keine schwarzen Kassen mehr und sie glauben ernsthaft sie könnten die Einnahmen dann verdoppeln !

    Bis der schlaue Mensch halt den Tauschhandel wieder entdeckt ! 🙂

    1. Digitales Geld bringt den Tod, weil es kein Geld ist, das nan besitzt. Es ist purer Kredit. Und es kann einem jederzeit gelöscht werden. So ist da keine Motivation sich um Güter zu bemühen.
      Mit Tauschhandel kann man dann nur noch das absolut notwendige erwerben, sofern es überhaupt noch möglich ist irgendetwas zu produzieren ohne die Digitalwährung.
      In den Plänen der „Elite“ habe ich nix gefunden, was funktiinieren kann. Die wollen das Leben vernichten. So simpel ist das.

  3. Wozu gibt es Soldaten und Polizisten? Die sind doch dafür da Operationen des Angriffs, der Verteidigung oder der Ordnung durchzuführen, oder wie ist das?
    Schön wär’s, wenn dabei geblieben sei. Gegenwärtig sind es bloße Instrumente der Unterdrückung. Wir haben da Kreaturen, denen das charakteristisch Menschliche abhanden-gekomnen ist.
    Was bedeutet das in der Praxis? Der große Eliten-Guru möchte, daß Du seinen Wahnsinn kritiklos annimmst und ihm gehorchst. Denn wenn Du das nicht tust, dann wirst Du lernen, wie sehr Du damit diesen Drecksack beleidigt hast, in Form brutalster Polizei-Gewalt.
    Für ein Leben in Zivilisation sind die sehr sehr schädlich.

    1. Für ein Leben in Zivilisation sind die sehr sehr schädlich,
      Nee, die haben die „Zivilisation“ erst ermöglicht und umgesetzt. Wie schön das Leben wohl vor der Zivilisation gewesen war, kann man sich sehr gut vorstellen, wenn man sich die ganze Idiotie dieser wegdenken kann.

  4. Finanzen, Medizin, Bildung. Drei Bereiche in denen die Eliten glänzen mögen. Dabei sind alle Innovationen das Werke von echten Genies, die ohne den Drang zu Arroganz sich ganz in eine Aufgabe reingearbeitet haben. Dann aber tritt der Elitist auf den Plan. Diese Erfindung, Entdeckung hätte er doch ebenso machen können, also läßt er seine Verbindungen spielen, ruiniert den Erfinder und schwadroniert als der großartige Entdecker, Arzt usw. Siehe zB Pasteur, Robert Koch. Was dann kommt ist immer ein Desaster. Siehe Corona-Hoax. Wenn die Finanzelite doch nur ein einziges mal authentisch sein könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert