Vorbemerkung: Naturgemäß steht jetzt der Winter auf der Nordhalbkugel im Vordergrund, mit einer ganzen Reihe von Meldungen. Die Kältewelle hierzulande wird in der Vorschau angekündigt, wird aber wie üblich nur nach deren Eintreffen behandelt.
Meldungen vom 13. November 2023:
Historische Schnee-Gesamthöhe in Anchorage
In Anchorage sorgte ein Wintersturm letzte Woche für Rekordschneefälle, wobei einige Gebiete außerhalb der Stadt in nur zwei Tagen mehr als 60 cm Schnee bekamen.
In der größten Stadt Alaskas fielen am vergangenen Mittwoch innerhalb von 24 Stunden über 20 cm Schnee, womit der Rekord vom 8. November 1982 (19 cm) gebrochen wurde. Am Donnerstag türmten sich weitere 21 cm auf, womit auch der Tagesrekord für den 9. November gebrochen wurde, der bei 18 cm lag und seit 1956 bestand.
Am späten Donnerstag hatte Anchorage eine Schneehöhe über 50 cm, was laut des in Alaska ansässigen Klimaforschers Brian Brettschneider die größte Schneehöhe in der Geschichte der Stadt so früh in der Saison ist.
In dieser Saison sind bereits 68 cm Schnee gefallen, was 45 cm über dem Durchschnitt liegt.
…
Todesfälle im Zusammenhang mit Kälte
Der frühe Wintereinbruch hat in der vergangenen Woche zu vier Todesfällen von Obdachlosen in Anchorage geführt. Die Zahl der Todesfälle ist in diesem Kalenderjahr auf 49 gestiegen und hat damit die Zahl der 24 Todesopfer in der Stadt im Jahr 2022 übertroffen.
…
—————————————–
Meldungen vom 17. November 2023:
Europas bester Start in eine Skisaison seit Langem
Entgegen dem Gruppendenken des Mainstreams schlägt die Realität dem Klimaalarmismus wieder einmal ins Gesicht.
Kürzlich meldeten die Skigebiete von den französischen Alpen bis hinunter zu den italienischen Dolomiten fast einen Meter Neuschnee, was zu einem historisch frühen Start in die europäische Skisaison führte. (Globaler Kältereport: Auf der Nordhemisphäre zeichnet sich ein Kältezentrum mit katastrophalen Auswirkungen ab)
Absurde Vorstellungen, dass Europas liebster Wintersport der Vergangenheit angehört, haben einen Rückschlag erlitten, nachdem die Temperaturen in der gesamten Region im November eine Klippe hinuntergefallen waren, zurück zu einem „knackigen Klima wie in den 1990er Jahren“, berichtet goodnewsnetwork.org.
…
—————————————–
Historische Kälte in Maine in der ersten November-Hälfte
Die erste Novemberhälfte war in den Neuenglandstaaten, wie z. B. Maine, eine der kältesten überhaupt.
Betrachtet man die Klimadaten der letzten 30 Jahre, so ist die erste Novemberhälfte 2023 (1. – 15.) mit 3,4°C die zweitkälteste.
…
Link: https://electroverse.info/europes-snow-maines-cold-nov-snow-ptsd-where-are-the-sunspots/
—————————————–
Meldungen vom 20. November 2023:
Fukuoka, Japan, erlebt den frühesten Schneefall seit 40 Jahren
Am Sonntag, dem 19. November, kam es in der Präfektur Fukuoka an der Nordküste der japanischen Insel Kyushu zu frühen Schneefällen.
Rekordkälte und -schnee der letzten Wochen ins Ostasien – namentlich in Nordostchina, der Mongolei und Ostsibirien – haben inzwischen das Japanische Meer überquert und dem Norden des Landes außergewöhnlich frühe Schneefälle beschert.
In der Stadt Fukuoka wurde nach Angaben des japanischen Wetteramtes der früheste Schnee seit November 1983 registriert.
…
—————————————–
Zwei Todesopfer durch einen Schneesturm in Bulgarien
Ein Temperatursturz, starke Winde und heftiger Regen/Schnee haben am Sonntag in weiten Teilen Bulgariens schwere Schäden verursacht, die Stromversorgung unterbrochen und mindestens zwei Menschenleben gefordert.
Ostbulgarien war am stärksten betroffen, und die Bewohner sagten, sie hätten noch nie so extremes Wetter erlebt.
In der Schwarzmeerstadt Varna wurde der Notstand ausgerufen, da die sintflutartigen Regenfälle in starken Schneefall und Schneestürme übergingen.
…
—————————————–
30 cm Neuschnee in Kalifornien
In den höheren Lagen Kaliforniens hat es am Wochenende kräftig geschneit, wobei sich in den Bergen über 30 cm Schnee angesammelt hat.
Entlang der Grenze zwischen Kalifornien und Nevada brachte ein früher Wintersturm 30 cm Schnee in Mt. Rose Ski Tahoe, weitere 18 cm in Mammoth Mountain Ski Base und 10 cm in Palisades. Auch im NWS-Büro in Reno fielen die Flocken bis unter 1.500 m hinab.
Für die Ruby Mountains und die East Humboldt Range wurde eine Winterwetterwarnung herausgegeben, betrug doch die Gesamtschneemenge dort fast 50 cm.
…
—————————————–
Anchorage: Schneefall-Rekord für November gebrochen
Anchorage, Alaska, hat einen neuen November-Schneerekord aufgestellt und den 1994 aufgestellten Rekord von fast 1 m gebrochen, wurde doch am Freitag eine wenige Zentimeter höhere Schneedecke gemessen.
…
—————————————–
Meldungen vom 21. November 2023:
Es folgt zunächst ein Beitrag zur Erholung des Eises um die Antarktis, der separat übersetzt wird. Dann folgt diese Meldung, die zwar nichts mit Kälte etc. zu tun hat, aber auch in den MSM nirgendwo zu finden ist:
Studie: CO₂-Aufnahme durch Pflanzen nimmt zu, auch die Vegetation steigt
Einer neuen Studie zufolge werden die Pflanzen bis zum Ende des Jahrhunderts 20 % mehr Kohlendioxid absorbiert haben als ursprünglich vorhergesagt, was selbst einige Mainstream-Medien zugeben: „Die Klimamodelle überschätzen, wie schnell sich der Planet erwärmen wird“.
Das Trinity College Dublin erklärte, seine in der Zeitschrift Science Advances veröffentlichte Studie zeichne ein „untypisch positives Bild für den Planeten“, nachdem es festgestellt habe, dass die Klimamodelle nicht alle Elemente der Photosynthese berücksichtigt hätten.
Die Mainstream-Wissenschaft hatte verkündet, dass der „Klimawandel“ den Prozess wahrscheinlich schwächen würde, aber die neue Forschung zeigt, dass die Pflanzen weiterhin effizient Kohlendioxid absorbieren, zusätzliche Nährstoffe produzieren und so weiterhin gedeihen werden.
…
—————————————–
Dann folgt noch je ein Beitrag zu einem gewaltigen Vulkanausbruch in Kamtschatka, der Asche bis weit in die Stratosphäre schleuderte (stand davon irgendetwas in den MSM?) sowie zum erneuten Aufflammen der Sonnenaktivität.
—————————————–
Bei Wetteronline.de ist eine Meldung zu Schneestürmen in Sibirien zu lesen gewesen, die Cap Allon möglicherweise übersehen hat. Allerdings gibt es von ihm weiter unten Meldungen über massive Schneefälle dort:
—————————————–
Meldungen vom 22. November 2023:
Dem arktischen Meereis geht es bestens
Von der Antarktis über Grönland bis hin zur Arktis – dem globalen Eis geht es gut.
„Es besteht eine 75-prozentige Chance, dass die gesamte nordpolare Eiskappe während einiger Sommermonate innerhalb der nächsten fünf bis sieben Jahre vollständig eisfrei sein könnte“, sagte Al Gore 2009.
Schauen wir uns die Entwicklungen bis zum 20. November 2023 an:
Es ist deutlich zu sehen, dass die arktische Meereisausdehnung derzeit über dem Durchschnitt für den Zeitraum 2011-2020 liegt und sich dem Durchschnitt für den Zeitraum 2001-2010 schnell nähert. Tatsächlich ist die heutige Ausdehnung mit 10,019 Millionen km² höher als zum gleichen Zeitpunkt im Jahr 2009, als Gore seine Prophezeiung ausstieß:
Von Eisbären über das Great Barrier Reef bis hin zu Wirbelstürmen, Schneefall und klimabedingten Todesfällen – alle Theorien der Klima-Kabale werden am Ende durch die Realität widerlegt.
Klima-Scharlatane wie Gore und Gates können sich nicht so lange in so vielen Punkten irren und dennoch die Plattform behalten, die sie ohne dubiose Medien-Manipulation haben. Der einzige Grund, warum der Ruf dieser öffentlichen Persönlichkeiten noch nicht in den Schmutz gezogen wurde, ist, dass sie 1) pflichtbewusst die Agenda vorantreiben und 2) alles glauben, was in den alten Medien gedruckt wird.
Sie sind Betrüger höchsten Grades.
Aber seien Sie versichert, dass diese schwachen, rückgratlosen, erbärmlichen Männer die Realität nur eine gewisse Zeit lang verbiegen können.
Ihr Tag der Abrechnung wird kommen, und ich werde hier sein, um genau das zu dokumentieren.
—————————————–
Polarausbrüche in Amerika und Europa stehen bevor
Die Modelle scheinen hier ziemlich zuversichtlich zu sein: Kaltluft arktischen Ursprungs wird sowohl Nordamerika als auch Europa erfassen.
Das wird im Folgenden näher ausgeführt, spielt aber in diesem Kältereport ggf. erst ein Rolle nach Eintreten der Kältewelle.
—————————————–
Es folgt noch ein Beitrag, wie sich Wall Street klammheimlich aus dem Klima-Geschäft zurückzieht. Auch das wird separat übersetzt.
—————————————–
Meldungen vom 23. November 2023:
In Brasilien wird es kälter
Den jüngsten GFS-Läufen zufolge wird es in Brasilien in den nächsten Wochen anomal kalt bleiben.
Dies deutet auf den längerfristigen Abkühlungstrend hin, der von den Temperaturstationen des Landes erfasst wird.
Die einzige Wetterstation in Brasilien mit bis ins Jahr 1900 zurückreichenden kontinuierlichen Daten befindet sich in der östlichen Stadt Quixeramobim im Bundesstaat Ceará, erklärt Tony Heller auf X.
Nach Daten der NASA zeigt die Temperaturstation in Quixeramobim eine Abkühlung seit 1960:
War nicht in den MSM kürzlich von einer extremen Hitzewelle in Brasilien die Rede?
—————————————–
Australische Hitze übertrieben
Es wird viel über die Hitze und die Waldbrände in Perth berichtet.
Die Übertreibungen und die Propaganda sind ebenso fesselnd wie die leckenden Flammen und die wirbelnde Glut:
Doch wie immer macht ein kurzer Faktencheck die Panikmache zunichte. Ein dünner roter [auf Hitze hinweisender] Fleck ist kein Beweis für eine „Klimakrise“:
Beim Herauszoomen zeigt sich ein Abkühlungstrend (gemäß den Satellitendaten) von -0,13 °C pro Jahrzehnt seit 2013:
—————————————–
Es folgt noch je ein weiterer Beitrag zum Vulkan in Kamtschatka und zur Sonnenaktivität.
Link: https://electroverse.info/brazil-is-cooling-australian-heat-overcooked-ulawun-erupts-solar-ramp-up/
—————————————–
Meldungen vom 24. November 2023:
Starke Schneefälle in Osteuropa, noch viel mehr wird erwartet
Nach einem dreitägigen Schneefall wurde die russische Wolga-Region unter 30 cm Schnee begraben – eine ungewöhnlich hohe Menge für November.
Die Novembernorm für die Stadt Uljanowsk beispielsweise liegt bei 8 cm, aber eine Woche vor Monatsende wurden bereits 24 cm Schnee gemessen.
Auch in Izhevsk, der Hauptstadt der Republik Udmurtien, sind die Schneeverwehungen „dem Kalender einen Monat voraus“, berichtet gismeteo.ru.
…
Weiter westlich hat Weißrussland die Gefahrenstufe „Orange“ ausgerufen, da über der Norwegischen See heftige Schneefälle vorhergesagt werden.
Am 23. November kam es im größten Teil des Landes zu starken Winden und Schneestürmen.
In den westlichen Regionen wurden vereiste Straßen gemeldet, ebenso wie in der Hauptstadt Minsk.
…
Es folgen dazu noch ein paar Twitter-Videos und andere Einzelheiten. Cap Allon leitet dann mit folgenden Ausführungen und Graphiken zur Schneebedeckung allgemein über:
Diese Schneemengen werden zu einer weiteren überdurchschnittlichen Schneesaison für die nördliche Hemisphäre beitragen:
Damit setzt sich der Trend fort:
Quellen: PublicDomain/eike-klima-energie.eu am 29.11.2023
Der WILLIAM TOEL hat es uns doch Anfangs dieses Jahres vorausgesagt, das wir alle bald einfrieren werden…dann kam der Frühling…
Es wird doch jetzt nicht etwa seine Prophezeiung noch wahr werden ?????
Christi -ich vertraue dir.Punkt
nomonoma.de/william-toel-heiliger-oder-internationalist/
BITTE NICHT DIESEN TOEL ZITIEREN – EIN BLENDER
Lieber Horst..Klar wie Kloßbrühe! ..trotzdem bitte genau hinschauen und hinhören!
Sie müssen uns ihre Schandtaten mitteilen. (freier Wille der menschlichen Seele)
Der Toel ist so ein Mitteiler. Er teilt zwischen den Zeilen mit! jedenfalls bis jetzt.
Wissen schützt-Ignoranz gefährdet.
Auf dem geänderten Bild ist gut sichtbar die Ansteck Fahne der Besatzer und ist Zeichen der Sympathie des Landes.
Auf den anderen Fotos in seinem Archiv wurde das Wappen Weg retouchiert
👇
https://t.me/realwilliamtoel/6
Ich habe diese Wesenheit transvestigiert. Er ist jüdisch oder khasarisch nach Anordnung seiner Gesichtszüge und Augenpartien.
Er fordert uns deutsch auf aufzustehen und uns endlich zu wehren, wohl weißlich, dass seine Herkunft dazu berechtigt, einen Aufstand oder Widerstand unverzüglich nieder zu Knüppeln.
Das wäre so vergleichbar, wenn man mir sagt ich könne den Klitschko im Boxring ko hauen und der wartet nur darauf mich ko zu hauen.
Ich muss mich zunächst mehr mit der Causa Toel beschäftigen um mehr zu erfahren.
Jedoch bin ich eher kein Follower von Rattenfängern von Hameln. Es tummeln sich momentan zu viele in der Welt , gerade auch auf Telegram um den letzten erwachten gleich mit abzufischen.
Die USA mag dem Toel sein Freund sein.
Warum wohl waren am 1.9.2001 kein J… e in den Towers?
Ich gehe nach Bauch Gefühl und mache mir ein Bild davon was meine Augen sehen.
Und wenn meine Augen eine Menschenart sehen, welche es nur zum Verführen mit uns Deutsch gut meint und uns das Gefühl gibt, wir können uns hier erheben, dann bin ich gewarnt und sensibilisiert.
Es ist eine sehr alte weltweite Clique, denen dieser Boden gehört. Sie leihen uns diesen Boden im Glauben dass wir ihn kaufen und besitzen können.
Wir besitzen garnichts. Wir gehören Ihnen. Wir sind Ihr Stall Vieh, auch Goym genannt. Und das seit dem alten Ägypten.
Nach gockelung :Toel gibt Lesungen und Kongresse und schreibt Bücher?
Ich spüre, dass es eine riesengroße Clique ist, eine sehr große Familie und wir sind ihre Knechte, die die Wortmarke mass regelt, wenn man auf einem oder seinen Kongress es wagt zuviel Freiheit und Aufstand zu fordern.
Daher würde ich selbst da auch nicht hingehen.
Es soll angeblich nach solchen Wahrheitsforderungen auf den Kongressen zu morgendlichen Hausbesuchen der Freiheit und Aufstand Forderen gekommen sein.
Bleibt stets sensibilisiert.
Stay tuned. Always 👍
Das Buch wäre in der Tat interessant.
Jedoch wie die meisten Bücher sind 100 % Geschriebenes.
1 % ist wahr und die anderen 99 % sind Lüge.
Das 1 % Wahrheit wird so dermaßen dargestellt dass es als Lüge angenommen wird und die 99% Lüge so derart dargestellt dass es als Wahrheit betrachtet wird.
Was übrig bleibt ist 100 % wischiwaschi und ein Lebenszeit Energieraub.
Die Autoren ernähren sich von unserer Energie, so wie alle öffentlich auftretenden.
Was reimt sich auf Blender?
Transgender Agenda.
Nur meine Meinung innerhalb der Flut von falschen Christussen.
Lieber Roland..Wir wissen, das wir deren Vieh sind.
Jetzt behaupte ich mal, nicht mehr so lange.
Es gibt das Gute! … Definitiv!
Warten wir nun geduldig auf den sehnlichst erwartenden makrokosmischen Quanten-Wellen-Kollaps. Es kann nur besser werden!
Willi Toel ist Edmund Stoiber
Danke Anja.
diesen Link sollte man sich genau durchlesen. Besonders den letzten unteren Teil.
Dann weiß auch der letzte Lesende mit welcher Absicht die Wesenheit Toel unterwegs ist.
Die Klone sind überall Dr. Schiwago.
Klonen ist eine sehr alte Form, derer sich bedient wird.
George Clooney, der Geklonte mit seinem Mann Amale = A Male = ein Mann.
Wie kann man Klon Material sammeln? 🤔
PCR, PCR, PCR
Dr. Schiwago
Wir gehen davon aus, dass Sie verschiedene Rollen spielen.
Sie können sich Klonen, so oft wie Sie wollen.
https://t.me/realwilliamtoel/17
👆
Ja, eine Ähnlichkeit mit Stäuber ist gegeben.
Jedoch wenn man sich die Merkmale ansieht, dann stammen sie alle aus einer Familie, einem Stammbaum.
Inzucht, damit alle unter sich bleiben.
Cäsar = Putin
Sebastian Kurz = König Ludwig
Echnaton = Barack Obama
Mona Lisa = Greta Thunberg
Disney = Hitler
Jfk Junior = Epstein.
Eva Braun = von der Leyen
Etc. Etc. Etc
Ich könnte noch mehr auflisten.
Klonen ist uralt und bei jedem Reset hofft man auf die Dummheit der Nachfolgenden Ahnen.
Alles hier ist eine weltweite Verarschung.
Weltuntergang mit Fun
Es ist ein gigantischer Joke
Bei Jo Gretsch hätten wir ein wenig Brad Pitt dazu. Etwas Epstein. Etwas Swayzwe, etwas Marc Wahlberg, etwas Brosnan. Etwas Lothar Matthäus, etc.Eine für die Welt perfekte Entität.
Wenn die Ohren auf mittig der Augen sind, dann ist die Vermutung nach FtM.
So ist es bei der Anatomie von der benannten Entität.
👇
https://www.hypnoweb.net/www/acteurs/joel-gretsch-biographie-carriere-et-filmographie.2.796/
Wenn die Augen auf der oberen Höhe der Ohren stehen, dann ist es männliche Anatomie.
Es liegt daran, dass der Kopf einer Frau kleiner und gedrungender ist als der Kopf eines Mannes.
Fast hätt ich vergessen
Habecks ist Joel Gretsch
Nichts zu danken,Roland …….Agenten gibt es nun mal überall.
Heut wird die Technik von Fliegenfänger die Technik der Mausefallen praktiziert.
So simpel das niemand es erkennt, denn alle denken das aufwendige professionelle Vorgehensweise praktiziert wird.
Noch sind die Videos von Polizeiaktionen im Netz, immer verhält sich die Polizei völlig dessinteressiert (ähnlich einer Falle) wenn sich dann Einer ermuntert fühlt der dessinteressierten Polizei entgegenzuteten, schnappt die Falle zu und aus die Maus, denn die große Breite Masse interessiert die nicht, ist auch nicht praktikabel, die machen nur „Rosinenpicken“.
Maßnahmen wirken!
‚Unser Engagement gegen die Erwärmung des Klimas zeigt bereits gegen Ende des Jahres 2023 großartige Erfolge. Wenn wir so weiter machen, wird auch der nächste Sommer sich richtig abkühlen!.‘
Ps. Ich warte auf genau dieses Statement.