Christliche «Endzeit-Propheten» sehen im Gazakrieg apokalyptische Signale (Videos)

Teile die Wahrheit!

Neuzeitliche Propheten suchen Endzeithinweise in der Bibel und beschwören die Apokalypse und die Wiederkunft von Jesus Christus herbei.

Der kriegerische Terrorakt der Hamas und die Gegenoffensive der israelischen Armee finden in einer aufgeladenen religionshistorischen Weltgegend statt. Im Gaza-Streifen prallen die islamischen und abendländischen Kulturen und Religionen hart aufeinander und bringen auch die christlich geprägten Länder in Aufruhr.

Denn der Nahe Osten ist seit über 3000 Jahren der Kristallisationspunkt der jüdischen und seit 2000 Jahren der christlichen Religionen. Hier hat alles begonnen, hier soll auch alles enden, wenn man an die Bibel glaubt.

Vertraut man den Prophezeiungen der christlichen Fundamentalisten, läutet der Krieg im Gaza-Streifen das Ende der Zeit ein. Die Frommen sehen alle biblischen Anzeichen und Hinweise für die kurz bevorstehende Apokalypse gegeben.

«Wir erleben buchstäblich, wie sich die biblische Prophezeiung vor unseren Augen abspielt – die erste Generation in der Geschichte, in der sich die biblische Prophezeiung live entfaltet.» Diese Botschaft verkündete kürzlich der bekannte amerikanische Prediger Isaiah Saldivar, der auf den sozialen Medien omnipräsent ist und eine grosse Gefolgschaft hat.

Seine Bekanntheit verdankt er unter anderem seiner Konversion: Der frühere Atheist verwandelte sich in einen glühenden Verehrer von Jesus Christus. Seither widmet er sein Leben der Verkündigung. Seine frommen Worte kommen wie Peitschenhiebe aus seinem Mund.

Weiter verkündet er in seinem Video: «Die Bibel hat schon vor Tausenden von Jahren vorausgesagt, dass sich die Ereignisse der Endzeit um Jerusalem drehen werden.»

Als Urheber des apokalyptischen Krieges identifiziert Saldivar nach biblischem Muster den Satan. Die Hamas sei eine terroristische Organisation, die für ihren dämonischen Gott kämpfe. Gleichzeitig beklagt sich der Prediger, dass niemand darüber spreche. (Das biblische Szenario der Apokalypse: Ist Bitcoin ein Geschenk Gottes an die Menschheit zur Abwehr der prophezeiten Weltherrschaft des Antichristen (NWO)?)

 

«Jesus kehrt als Armeegeneral zurück, um Krieg gegen böse Nationen zu führen und seine Feinde zu vernichten.»
Prediger Isaiah Saldivar über den Krieg im Gaza

Das Ziel des Antichristen sei es, in den Himmel aufzusteigen, über den Sternen Gottes zu sitzen und wie der Allerhöchste zu sein, der nach Anbetung verlangt, erklärt Saldivar weiter. Jesus werde als Armeegeneral zurückkehren, um Krieg gegen böse Nationen zu führen und seine Feinde zu vernichten.

Zu den Endzeit-Verkündern gehört auch der Zürcher Roger Liebi, seines Zeichens Doktor der Theologie. Der feurige Apologet ist weltweit als Bibellehrer und Referent tätig.

300x250

«Was sich hier anbahnt, ist genau das Szenario, das die Bibel voraussagt für die weitere Zukunft», erklärt Liebi in einem Video zum Gaza-Krieg. «Wir haben noch nicht die Erfüllung, die kommen wird, aber es ist wie die Generalprobe vor der grossen Drangsal. Das wird der letzte und schrecklichste Weltkrieg sein. Und dann wird Jesus Christus als König kommen.»

Die Entrückung kann jeden Tag geschehen

Liebi behauptet weiter, «die Entrückung der Gemeinde könnte jeden Tag geschehen. (…) Diese Ereignisse sind klare Endzeit-Zeichen, die echten Christen, die eine lebendige Beziehung zu Jesus haben, Hoffnung geben.» Der bekannte Buchautor sieht in der Entwicklung im Nahen Osten auch etwas «Wunderbares»: «Wir wissen: Jesus Christus kommt bald.»

 

300x250 boxone

Auch Leo Bigger, Gründer und Senior-Pastor der erfolgreichen Freikirche International Christian Fellowship (ICF), predigte kürzlich zur Frage der Endzeit. Er liess sich allerdings nicht dazu verleiten, die Apokalypse zeitnah zu prophezeien. (Die Prophezeiungen von Henry Gruver und John Paul Jackson für den Nahen Osten erfüllen sich direkt vor unseren Augen)

Doch seine Aussagen wirken teilweise wirr, wenn nicht gar widersprüchlich. Er zitiert Bibelstellen, die ein baldiges Ende der Zeit suggerieren. Aber auch solche, die der Menschheit noch eine Schonfrist geben.

«Gott gewinnt. Wir gehören zum Winning-Team von unserem Gott im Himmel. Unsere Zukunft ist grösser als unsere Vergangenheit. Das gibt uns Hoffnung.»
ICF-Pastor Leo Bigger in seiner Predigt zum Gazakrieg

Bei Bigger klingt es so: «Wir erweckte, wiedergeborene Christen kennen das Ende der Bibel. Wir wissen am Ende des Tages, was passiert: Gott gewinnt. Wir gehören zum Winning -Team von unserem Gott im Himmel. Unsere Zukunft ist grösser als unsere Vergangenheit. Das gibt uns Hoffnung.»

Diese Hoffnung garniert der Zürcher Pastor mit göttlichen Schmeicheleinheiten an seine jungen Gläubigen: «Du bist nicht misslungen, kein Montagskind. Du bist König der Schöpfung. Jeder Tag, an dem Gott an dich denkt, jubelt der ganze Himmel über deinen Namen.»

Christliche Endzeitpropheten durchforsten seit je das Alte und Neue Testament und interpretieren die vielen, teilweise widersprüchlichen Hinweise auf das Ende der Zeit. Sie sind überzeugt, dass biblische Aussagen, die vor 2000 und 3000 Jahren gemacht wurden, die politische Situation von heute vorausgesagt haben.

Historische Spekulationen

Doch das sind reine historische Spekulationen der gewagten Art. Diese führten unter anderem dazu, dass bei jedem Konflikt im Nahen Osten, speziell in Israel, Endzeitsehnsüchte geweckt wurden.

Die christlichen Propheten der Neuzeit werteten beispielsweise alle Auseinandersetzungen im gelobten Land als apokalyptische Zeichen und beschwörten das Ende der Zeit herauf. Das war 1948 bei der Gründung Israels der Fall, 1967 beim Sechstagekrieg und 1973 beim Jom-Kipur-Krieg.

Roger Liebi schrieb ein ganzes Buch über die Endzeitzeichen in der Bibel, übertrug sie auf die heutige politische Weltlage und interpretierte sie als apokalyptische Signale. Doch das sind gewagte theologische und historische Spekulationen.

 

Laut Bibel müssen drei hauptsächliche Bedingungen für die Wiederkunft von Jesus Christus erfüllt sein:

Die in alle Welt verstreuten Juden müssen sich wieder im gelobten Land vereinen.

Die Juden müssen Jesus als Heiland und Sohn Gottes anerkennen, was sie heute nicht tun.

Das Evangelium muss weltweit verbreitet sein.

Das sind problematische und anmassende Bedingungen. Die Christen schreiben den Juden vor, was sie zu glauben haben. Und die Verbreitung des Evangeliums bis in den hintersten Winkel der Erde führte zu einer bedenklichen, teilweise kolonialistischen Missionierung vieler Völker.

Nur der Vater kennt die Stunde

Wenn die christlichen Endzeitverkünder die Bibel ernst nähmen, würden sie sich vor apokalyptischen Spekulationen hüten. Denn es gibt im Neuen Testament eine Aussage von Jesus, die dem Spuk ein Ende setzen müsste.

Auf dem Ölberg fragten die Jünger Jesus laut Matthäus über die Zeichen der Endzeit aus. Dieser antwortete: «Gebt Acht, dass euch niemand irreführt.» Und: «Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.»

Die christlichen Endzeitvorstellungen bringen seltsame Blüten hervor. Bei vielen Freikirchen und frommen Christen entfacht der Gaza-Krieg ein wahres Endzeitfieber und weckt die Sehnsucht nach der Wiederkunft von Jesus Christus. Damit verbunden ist die Hoffnung auf die Entrückung und Erlösung.

Dass dabei der Grossteil der Menschheit unvorstellbare Qualen erleiden und in der ewigen Verdammnis landen würde, ist für sie kein Thema. Hauptsache, sie gehören zu den Erretteten.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Das HAARP-Netzwerk und geheime Experimente“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Alien-Agenda: Science-Fiction Darwinismus “.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle sieben Bücher für Euro 210,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Video:

Quellen: PublicDomain/watson.ch am 07.11.2023

About aikos2309

7 comments on “Christliche «Endzeit-Propheten» sehen im Gazakrieg apokalyptische Signale (Videos)

  1. Der Kurzfilm „I pet goat II“ will indirekt sagen, dass Osama bin Laden der Messias Jesus ist, und dass nur wenige Jesus erkennen werden, weil viele werden glauben, dass Jesus ein CIA-Agent ist.

    Schaut euch denKurzfilm genau an.

  2. Ich glaube das wesentliche Problem der Massen ist folgendes, sie erkennen bisher nicht das was hinter allem steckt !

    Man muss nicht schauen was über die Endzeit gesagt wurde, das taten schon andere vor langer Zeit um es zu nutzen !

    Diese Leute die hier die Fäden ziehen glauben an gar nichts, nur an sich selbst und an ihr Ziel. Ergo drehen sie alles so hin, das wir die Endzeit darin erkennen und wenn das alles mal durch ist, sollen wir sie als Erretter ansehen und und uns sklavisch voll unterwerfen. Das ist es was viele wohl erst noch begreifen müssen.

    Dieses mal aber werden sie sich selbst (mit) auslöschen.

      1. Hey Lena, die in der Bibel an mehreren Stellen erwähnte Entrückung, ist das, was Jesus Christus Seinen Nachfolgern angekündigt hat. Er sagte: „“Lasst euch nicht in Verwirrung bringen. Glaubt an Gott und glaubt auch an mich! Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, dann hätte ich es euch gesagt. Ich gehe jetzt voraus, um einen Platz für euch vorzubereiten. Und wenn ich dann alles vorbereitet habe, komme ich zurück und werde euch zu mir holen, damit auch ihr da seid, wo ich bin. Den Weg dorthin kennt ihr ja.“ „Herr“, sagte Thomas, „wir wissen nicht einmal, wo du hingehst. Wie sollen wir da den Weg kennen?“ „Ich bin der Weg!“, antwortete Jesus. „Ich bin die Wahrheit und das Leben! Zum Vater kommt man nur durch mich.“
        ‭‭Johannes‬ ‭14‬:‭1‬-‭6‬ ‭

        Ich selbst bin auch einer von denen, die an die Wahrheit der Bibel glauben und freue mich sehr auf das Ereignis der Entrückung. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dir noch mehr dazu sagen darf. Liebe Grüße! Matthias

      2. @lena, neulich wurden einige Videosequenzen ins internet gestellt, die von Überwachungskameras aufgenommen wurden und ua die Situation im Wartebereich einer Klinik oder an der Gepäckabfertigung eines Flughafens zeigen, und es verschwinden von einer Sekunde zur anderen mehrere Menschen wie weggebeamt, Gegenstände, die sie in der Hand halten fallen noch runter, wo diese eine Sekunde zuvor noch zu sehen waren, Gesprächspartner sprechen ihren Satz ins Leere zuende. Vglbare von privaten Feiern aufgenomene Vorgänge, das Verhalten der erstaunten Übriggebliebenen wirkt authentisch. Es bleibt natürlich die Frage, ob es sich um Fälschungen handelt, biblisch werden Matt 24 «..beim Kommen des Menschensohns 24,40 werden zwei auf dem Felde sein; der eine wird angenommen, der andere wird preisgegeben. 24,41 Zwei Frauen werden mahlen mit der Mühle; die eine wird angenommen, die andere wird preisgegeben.» vglbare Situationen beschrieben.
        die Formel preisgegeben n Luther suggeriert, daß man besser angenomen sein dürfte um dem wohlmöglich kommenden artifiziellen Disaster zu entgehen, doch eine spätere Einfügung Lk 17,36 «Er aber sprach zu ihnen: Wo das Aas ist, da sammeln sich auch die Geier» klingt etwas befremdlich..

  3. dem Christentum ist mit dem in der Genesis 3 Baum-der-Dialektiksituation beschriebenen adamitischen Vertragsschluß eines menschenverbrauchenden zyklusbasierten Goldschöpfungsparadigmas mit genozidalen heiligen Kaputierungskriegen in der Abschöpfungsphase am Ende des Tages, Endzeitapokalyptik systeminhärent: versinnbildlicht im Rosenkranz mit 7*7 Perlen plus einer Reihe weiterer und schließlich dem Kreuz.
    daraus erklären sich eben auch Endzeitapokalyptiker, die allerdings zyklisch alle Jobeljahre recht haben und in der Gegenwart in der letztendgültigen postatlantisschen Jobeljahrapokalypse vor dem neuweltlichen Systemwechsel auch wieder recht haben werden. Der Glaube der Endzeitapokalyptiker beruht auf dem erwähnten seitadamitischen Vertrag mit der babylonischen Bruderschaft der Schlange, der allerdings die Ursünde und den Abfall von Gott bedeutet, welcher in der communio konkludent zu aktualisieren und zu bekräftigen ist. Das Ritual hat auf spiritueller Ebene die Bedeutung einer eigenhändigen Unterschrift worauf das Verhängnis ungebremst seinen Lauf nehmen kann..
    Das Blut Christi steht für die Vernichtung der dialektikparadigmatisch von vornherein als böse gesetzten Wertschöpfungsbevölkerungen und soll die Erlösung bringen, was für Christen kaum funktionieren dürfte und im 1. 30jährigen Krieg nicht und im 2. 30jährigen Krieg nicht und überhaupt noch nie funktioniert hat. Als Megaatonementvergeltungssühnopfer für Juden vielleicht,
    mein Denkansatz ist daher ein nondialektikparadigmatischer.

  4. Seit es Menschen gibt, „freuen“ sich Sektierer auf den Weltuntergang.
    Selbstverständlich gehören sie selber immer zu denen, die gerettet werden, während alle Anderen natürlich der Verdammnis anheim fallen werden.
    Das Einzige, was die Gurus dieser Sekten damit bezwecken ist, daß ihre Schäfchen sie mit allem Luxus versorgen und ihnen hörig sind.
    So gut wie immer beinhaltet das auch sexuelle Gefälligkeiten der weiblichen Mitglieder.

    Man kann aus wirklich jedem religiösen Werk alles gerauslesen, was einem persönlich in den Kram passt.
    Und vier „Propheten“, die die gleiche Stelle zitieren, interprätieren sie auf fünf verschiedene Arten.

    Die allermeisten Propheten sind nur Menschen, die sich eingehend mit den Geschehnissen der Vergangenheit und der Gegenwart auseinandersetz(t)en, eine gute Auffassungs- und Beobachtungsgabe haben und das Charisma besitzen, andere Menschen in ihren Bann zu ziehen.

    Die Welt wird sicherlich nicht untergehen.
    Es wird wie nach allen einschneidenden Geschehnissen der Weltgeschichte kommen: Es wird sich Vieles ändern.
    Nur eines nicht!
    Die Reichen werden weiterhin reich sein und die Armen werden arm bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert