hartgeld.com Walter K. Eichelburg verstorben

Teile die Wahrheit!

Wie wir als PRAVDA TV Redaktion gerade schockiert erfahren müssen ist Dipl. Ing. Walter K. Eichelburg nach schwerer Krankheit verstorben.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und allen Freunden und Bekannten, möge die Erinnerung an Ihn, den Menschen die ihn liebten und schätzten, stets Kraft geben in dem Moment der Trauer.

Ein Leuchtturm in der alternativen Medienszene ist von uns gegangen. Wir sind traurig…

Hier die Meldung bei hartgeld.com:

In tiefer Trauer gebe ich den Lesern von Hartgeld.com bekannt, dass Herr Dipl. Ing. Walter K. Eichelburg nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Cornelia Eichelburg
Ehefrau

Walter K. Eichelburg wurde am 16.4.1952 in St. Michael im Lungau geboren. Er war der Ururenkel von Friedrich Freiherr von und zu Aichelburg (1786-1832). Nach Absolvierung der Elektrikerlehre ging er auf Anraten seines Onkels Benedikt Schaiter, dem Bürgermeister von St. Michael im Lungau, nach Wien.

Dort schloss er die fünfjährige HTL (Höhere Technische Lehranstalt) in der Abendschule mit einem Notenschnitt von 1,0 ab und erlangte somit die Hochschulreife.

Anschließend studierte er auf der Technischen Universität Wien Informatik und schloss dieses Studium mit Auszeichnung ab. Als Diplomarbeit fertigte er ein Ultraschallgerät an, das in österreichischen Krankenhäusern viele Jahre zur Standardausrüstung im Bereich Pränataldiagnostik gehörte.

Eichelburg arbeitete in einem Technikunternehmen in Wien und wurde von diesem laufend rund um die Welt entsandt, um Partnerunternehmen technische Innovationen näherzubringen.

Seine Hochbegabung im technischen Bereich war als Inselbegabung ein wesentliches Merkmal seiner autistischen Persönlichkeitsstörung, die ihn sein ganzes Leben begleitete und dieses erschwerte.

300x250

Im Jahr 2006 begab er sich in die Selbständigkeit und baute die Internetseite Hartgeld.com in den ersten sechs Jahren völlig alleine auf. Es war ihm ein Anliegen, den Lesern die Zusammenhänge des Finanzsystems und der Wirtschaft im Allgemeinen verständlich darzustellen.

Mit großer Begeisterung arbeitete er täglich bis zu 12 Stunden am Computer.

Ab Sommer 2012 beschäftigte er zwei Mitarbeiter, um Zeit für die Partnersuche zu haben. Er suchte eine Partnerin, die zu ihm hält. Mit großer Freude schloss er 2013 den Bund der Ehe mit Cornelia.

Aufgrund der Veröffentlichung von Kommentaren, die den Straftatbestand der Verhetzung erfüllten, wurde er im September 2020 für die Dauer von 20 Monaten in die Justizanstalt Wien-Josefstadt gebracht. Nach eigenen Angaben wurde er vom dortigen Personal stets gut behandelt.

300x250 boxone

Im März 2023 begann er am Comeback von Hartgeld.com zu arbeiten. Am frühen Abend des 23. Juni 2023 erlitt Eichelburg eine Gehirnblutung, an deren Folgen er am 12. August 2023 im Beisein seiner Ehefrau im Krankenhaus verstarb.


Sie haben die Möglichkeit, ein Kondolenzschreiben an die e-mail-Adresse info@hartgeld.com zu senden. Teilen Sie mit, ob dieses auf hartgeld.com veröffentlicht werden darf oder nicht.


Wolfgang Amadeus Mozart: Ave Verum Corpus

Quellen: PublicDomain/hartgeld.com am 03.10.2023

About aikos2309

11 comments on “hartgeld.com Walter K. Eichelburg verstorben

  1. Ich las seine Seite seit 2007 und WE öffnete mir mit der Zeit die Augen, welche zuvor völlig blind und geschlossen waren.
    Seither fing ich an mehr und mehr an Weltlichen zu hinterfragen.
    Dann kam die Zeit, wo seine Seite kopiert wurde und von einem engen Kollegen geführt wurde. Er verlor eine große Zahl seiner Leserschaft, was wohl nicht spurlos an ihm vorrüber ging.
    Ich las dann Interessehalber auch auf der anderen Webseite und stellte dann schnell eine sehr starke system treue Spur fest.
    Da mir das dann zu sehr als Bildzeitung Klischee herüber kam, las ich nur noch sporadisch dort und stellte fest, dass selbst alternative Medien alternativlos sind, denn dafür wurden sie erschaffen.
    So konnte ich durch beide Seiten dieses erkennen.

    Und genau deshalb lese ich diese Seite ungern.
    Sie lassen sich im Gegensatz zu WE total weichspülen.
    Siehe Kommentare von gestern auch die der Redakteure der Rubrik
    👇

    https://bachheimer.com/gesundheit-und-ernaehrung

    Ich bin der Meinung, entweder man steht zur Wahrheit oder man kriecht dem System brav in den Allerwertesten um im Nudging Modus gut gepampert zu bleiben.
    WE war so jemand nicht, auch wenn er dann verbal etwas zu sehr über das gesunde Ziel der Meinungsfreiheit geschossen hat,durch Beleidigungen hier und dort. Hier vermute ich den Anbeginn seiner Krankheit, der er dann erlegen ist, denn in 2007 bis 2011/12 war alles noch aufklärend gut fundiert.
    Nur meine eigene Meinung.

  2. Ich bin eine 63jährige Frau aus Ostberlin. Da wir durch die Teilung der Stadt, die Verwandten , welche nur 3 Straßenbahnhaltestellen entfernt wohnten, nicht mehr sehen durften, wusste man, dass die Staatenlenker ALLES tun können! Meine Lehrer im Arbeiterkiez konnten uns Schüler NICHT vermitteln, dass die eigene Oma ein imperialistischer Klassenfeind ist. Deshalb war in Berlin schon ein Bevölkerungsaustausch, weg von den Berlinern, zu Leuten die voll sozialistisch erzogen (tlw. Sachsen) und linientreu zum 1. Mai mit roter Fahne demonstrierten. Wir Ossis kennen das Spiel schon lange. Es ist alt. Herr Eichelburg war für mich so wichtig, da er aufgeklärt hat, wie der Hase im Kapitalismus so läuft, er hat die Verblendungskonsumiermaske heruntergerissen. Ich bin sehr dankbar im Herzen für seine Aufklärung.

  3. 1952 geboren, also 71 Jahre alt. Immer hin. Und Eichelburg mit seinem hartgeld ‚Laute kauft Gold‘, der muss ja zig kg gehabt haben. genützt haben sie ihm aber nix, das letzte Hemd, was sie ihm nun anziehen hat keine Taschen.
    RIP

    1. Ich war nur 2 oder 3 mal da zum lesen, weil das mal irgendwo verlinkt wurde. Da standen einige Wahrheiten, aber vieles war total überzogen und schlicht unwahr !!

      Als die Seite grösser wurde kamen immer wehr Werbungen hinzu, 4 stellige Summen pro Monat machten ihn wohl reicher.

      Was er leider nie verstanden hat ist, Gold kann niemals den Aktienmarkt schlagen, die Leute die damals Gold kauften konnten nur heftig verlieren ! Und dennoch trieb er wohl viele hinein.

      Das Problem was er nie sah ist, in echten Krisenzeiten kommt ein Goldverbot, das erwarte ich übrigens für 2024 und dann werden viele es extrem billig abgeben müssen. Ich rechne sogar damit, dass Silber registriert werden muss und was noch viel schlimmer ist, grosse Mengen an Gold sind gar nicht mehr auf dem Planeten ! Die Leute die sich da also mit Barren oder Münzen eingedeckt haben, könnten noch übelst feststellen nur vergolde Wolframbarren zu besitzen !

      Auch da Gold was D in Folge von Bürgerbegehren einst zurück holte, was in Wahrheit aber wohl in grösserem Umfang aus den Minen in Mali abgebaut wurde, weil das was Frankreich zurück schickte der dortigen Jahresproduktion entsprach und wir sogar dazu noch dt. Truppen schickten, ist letztes Jahr wohl wieder in den USA gelandet ! Schon damals passten die Barrennummer von den USA zurück geliefertem Gold nicht überein, vorher tauchten aber Barren mit dem Kreuz zum einschmelzen auch bei Degussa auf. Da gab es sehr merkwürdige Dinge die heute bestimmt alle längst vergessen haben. Unter dem WTC gab es einen grossen Tresor, angeblich mit viel Gold, da kam dann nach dem Einsturz niemand dran, als man was holen musste usw. Also der Fisch stank von vorne bis hinten !

      Obiger Artikel ist insofern interessant, das ich nur weiss, das er an Autismus litt, denn diesen Verdacht hatte ich damals schon.

      Möge er in Frieden ruhen und der Verdacht, dass er im Knast gepimpert wurde, bleibt gerade bei seinem Todesumstand im Hinterkopf !

      1. Sein Todesumstand „Gehirnblutung“, lässt etwas vermuten. Ein Schlaganfall ist eine „Verstopfung“. Gehirnblutungen treten auf, wenn Blutgefäße im Schädelinneren verletzt werden. Die Ursache kann eine schwere Kopfverletzung sein. Es kann aber auch zu einer Hirnblutung kommen, wenn die Blutgerinnung gestört ist oder die Blutgefäße im Gehirn geschädigt sind – etwa durch Arteriosklerose oder Bluthochdruck. Seit Corona gibts da noch eine Ursache für Gehirnblutung: Die mRNA Impfung. Spike die der Körper nun durch den gespritzten Bauplan produziert, in Massen, verteilen sich im ganzen Körper. Die Idee ist ja, dass das Immunsystem „angeregt“ wird. Wird es ja auch, dummerweise haben die Spikes sich bis dahin an jedes Organ „angehängt“ und sind in jeder Blutbahn – und reißen mit ihren Spitzen Löcher und Rissen in Venen. Passiert das bei der Herzaorta: Plötzlich und unerwarter Tod, wie Fußballspieler die beim Spiel tot zusammen brechen. Passiert das im Gehirn: Gehirnblutung. Der Pathologe Prof. Dr. Arne Burkhardt, längst in Rente, hat dort echte Pionierarbeit geleistet und genau das nachgewiesen. Prof. Burkhardt ist kürzlich verstorben, aber Dank ihm ist das nachgewiesen worden.
        Wenn Eichelburg nun auch an so einer Gehirnblutung verstorben ist, kann es an Arteriosklerose oder Bluthochdruck gelegen haben (dann müsste er aber über Jahre dran gelitten haben und jeden Tag reichlich Tabletten geschluckt haben – oder er starb an den Spikes des Corona). Weiß jemand ob Eichelburg mit mRNA geimpft war? Schrieb er mal zur Impfung was auf seinen Seiten?

      2. @Egal,

        das stimmt nicht so ganz was du da geschrieben hast, ich versuche es mal zu verbessern, wenn du erlaubst !

        ++ und reißen mit ihren Spitzen Löcher und Rissen in Venen.

        >> Im Prinzip lagern sie sich an besonders engen Stellen usw. ab. Das Immunsystem schiesst dann quasi mit Maschinenpistolen un später mit Panzern auf sie und so wird die Ader bzw, das Gewebe zerfetzt. Die Spikes dringen auch in die Zellen ein um sie zu befallen, das Immunsystem tötet die Zellen ! Bei 300 Milliarden Spikes ab Stich 2, Stich ein hatte wohl nur 100 Milliarden drin, ist das eine extreme Anzahl von Zellen die da absterben und die Spikes hören damit ja nie auf ! Ergänzend mal meine Überlegung, was wenn die auch die Stammzellen angreifen oder gar zerstört haben ? Das wäre wie eine doppelte Absicherung, das alle garantiert sterben, egal welche alternative Lösung zur Rettung sie ggfs. gefunden hätten. Zutrauen würde ich denen das ! 🙁

        ++ Passiert das bei der Herzaorta: Plötzlich und unerwarter Tod, wie Fußballspieler die beim Spiel tot zusammen brechen.

        >> Durch den Gendreck wird das Herz angegriffen, es versucht dann zu kompensieren während es immer grösser wird. Es kann auch zu massiven Wasseransammlungen dabei kommen, so verlor vor ein paar Wochen eine gute Bekannte von mir ihren Mann, der sich nicht davon abhalten liess sich 4 mal nadeln zu lassen ! Er lag dann einfach tot im Bett, andere kippen einfach tot um ! Natürlich kann auch die Aorta beschädigt sein, aber in den allermeisten Todesfällen liegt es an genau dieser Krankheit der massiven Vergrösserung.

        ++ Burkhardt ist kürzlich verstorben, aber Dank ihm ist das nachgewiesen worden.

        >>> An sich ist es richtig, man sollte aber besser dazu schreiben, er ist SEHR MYSTERIÖS verstorben, weil er noch recht kernig war, ich glaube 69 Jahre alt war er nur. Mein Gedanke dabei war, den haben sie auch weg gemacht, wie viele andere ja auch !

  4. Das Problem was er nie sah ist, in echten Krisenzeiten kommt ein Goldverbot.

    Genau das ist das Problem beim Gold. Es nützt einfach nichts in Krisenzeiten. Und wer denkt nun mit Goldmünzen auf dem Schwarzmarkt aufzutauschen, dem sei gesagt, dass Menschen die im 2.WK auf diese Idee haben ein Messer in den Rücken bekommen haben und dann bestohlen wurden.
    Gold ist nur was, wenn man wirklich viel zu viel Geld hat, 7 stelliges Vermögen. Dann kann man Gold kaufen, es im Gemüsebeet verbuddeln und den Wert behalten für die Enkel.
    Der Schweizer Ober-Banken-Chef wurde vor Jahren bei einem Live-Interview gefragt, was er denn empfehlen würde, in was man investieren solle bei der nun drohenden Euro Inflation (gemeint waren vom Fragesteller, welche Aktien man kaufen solle, die einen möglichen Euro-Crash relativ gut überstehen, darum ging in dem Interview). Die Antwort des Banken-Chef in dem Interview in was man investieren solle war wörtlich: „Waffen und Konserven.“

    1. Guter Kommentar.
      Denn Gold und Silber kann man nicht essen. Es nützt einem nichts.
      Steht in der Bibel.
      Die richtigen Wehen beginnen mit der Hungersnot.
      Welche Wehen sind wohl gemeint?
      Essen und Trinken sind ein Muss im materiellem Zustand unseres Körpers.
      Wir brauchen auch nach der Krise keine Edelmetalle, denn wir können uns unser Land abstechen, narkieren und so als ein Leben auf Erden nutzen, nicht besitzen, sondern nutzen.
      Somit ist es eventuell nicht verkehrt um das zu erreichen auf Konserven guter Herkunft zu setzen.
      Wasser ausreichend in Kanistern und Medikamente in ausreichender Form.
      Waffen innerhalb der Nutzung wären ein Grund des Wiederkommen müssens, weil Waffengewalt materiell ist und das Vertrauen auf Schutz geistlich ausgerichtet ist.
      Waffen nutzen nur diejenigen die ihre materiellen Güter verteidigen müssen.
      Der Weg innerhalb der Naturgesetze geht ohne Waffen.
      Die Haupt Waffen sind die geistige Waffenrüstung.
      Wem es hungert, der will Essen und keinem Goldbarren.
      Es kommt auf die zeitliche Reihenfolge an.
      Esst und trinkt für ein paar Tage nicht, dann wisst ihr was ich meine.
      Erst sterben die Insekten, dann die Pflanzen, dann die Tiere und dann der Mensch.
      Das ist die Reihenfolge der Wehen.

      1. Roland,

        in jeder Krise hatten die Bauern immer noch am meisten Nahrung !
        Bauern werden gegen Silber oder auch Gold eintauschen und Schwarzmärkte werden ganz sicher wieder neu entstehen. Also kleine Absicherungen sind da gar nicht so verkehrt, dann aber eben altes Silber, 5DM + 10DM Stücke in Silber, oder alte Schweizer Franken usw. zudem am besten alles vor 1970. Damals im Weimarer Crash konntest du mit 100 Gr. Gold einen ganzen Strassenzug kaufen. Darauf spekulieren einige, wenn sie in Gold anlegen und ich glaube der Eichelburg sagte ja auch mal 1 Kilo ist für eine grosse Firma oder so, aber das eben funzt nicht, weil diese grosse Firma dann kaputt ist, weil die Kunden kaputt sind !

        Mit Nahrung habe ich kein Problem, anders aber sieht es aus mit Wasser. 🙁 Wenn du hier was vernünftiges kaufen willst, dann wird es aber heftig 4 stellig.

    2. Nun wer nur mit der Waffe auf der Dose sitzt, der wird es nicht überleben, so steht es ja auch in den Prophezeiungen ! 😉 Und ich glaube man bracht danach auch keine Banker mehr, also…

      Aber was man wirklich braucht ist Saatgut, Feuerzeuge, Seife und all diese netten kleinen Dinge die viele halt gar nicht mehr als Mangel wahr nehmen. Ferner sollte man auch wissen wie man etwas richtig anbaut, sich selbst Saatgut machen kann usw. Wer kein eigenes Land hat, ich denke der wird danach genug freie Flächen vorfinden und gut wäre es dann auch wenn man Gemeinschaften gründen könnte. Mir ist es lieber ich bestelle einen Garten mit 30 Überlebenden zusammen, als gegen alle anderen alles verteidigen zu müssen. Manchmal ist halt weniger und teilen auch mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert