Die Wahrheit über das Millenium: Die Wiederkunft Christi und eine 1000-jährige Periode

Teile die Wahrheit!

Viele Christen glauben fest an die Wiederkunft von Jesus Christus. Sie sprechen jedoch nicht so viel darüber, was nach Seiner Rückkehr geschehen wird. Aber die Bibel sagt Ihnen, was während und nach dem größten Ereignis der Menschheitsgeschichte auf Sie wartet. Ein Gastbeitrag von Die Posaune

Es gibt tatsächlich Dutzende von klaren, detaillierten biblischen Prophezeiungen, die zeigen, dass nach der Wiederkunft Christi eine 1000-jährige Periode eintreten wird, in der Er mit den Heiligen über die Erde herrschen wird. Viele Christen spielen dieses Millennium herunter oder betrachten es als „spirituell“, aber nicht buchstäblich.

Was ist das Millennium? Steht wirklich eine prophezeite Zeit des weltweiten Friedens und Wohlstands vor der Tür? Wird Jesus Christus wirklich auf die Erde zurückkehren, um eine Weltregierung zu errichten? Die Antworten auf diese Fragen sind in Ihrer Bibel klar und deutlich zu finden.

Lesen Sie die Schriften von Historikern und Theologen aus den ersten Jahrhunderten nach dem Tod und der Auferstehung Christi, und Sie werden sehen, dass sie sich im Allgemeinen Seiner zukünftigen 1000-jährigen Herrschaft auf der Erde bewusst waren.

Papias von Hierapolis lehrte im zweiten Jahrhundert n. Chr., dass „es ein gewisses Millennium nach der Auferstehung geben würde und dass es eine leibliche Herrschaft Christi auf dieser Erde geben würde“, so der berühmte Historiker Eusebius in seinen Kirchengeschichten (Hervorhebung hinzugefügt).

Irenäus, der Bischof von Lyon, schrieb im zweiten Jahrhundert n. Chr.: „Denn in so vielen Tagen, wie diese Welt geschaffen wurde, in so vielen tausend Jahren erreicht sie ihre Vollendung.“ Er nannte mehrere alttestamentliche Passagen, die sich auf das Millennium beziehen, und fuhr dann fort: „All diese Dinge beziehen sich nicht auf himmlische Angelegenheiten, sondern auf die Zeit des Reiches, wenn die Erde durch Jesus Christus wiederhergestellt worden ist.“

Diese Männer nahmen die vielen biblischen Prophezeiungen und Aussagen über das Millennium wörtlich. Sie glaubten nicht, dass dieses Reich Gottes nur „in Ihrem Herzen“ aufgerichtet würde. Sie verstanden es als die buchstäbliche Herrschaft Jesu Christi auf der Erde, eine Regierung, die genauso real ist wie das alte Israel, das Römische Reich oder die Vereinigten Staaten. Heute jedoch ist dieses allgemeine Verständnis des Millenniums verloren gegangen. (Was die biblische Prophezeiung über die zehn Könige in Deutschland sagt)

 

Was ist die Wahrheit?

Erstens müssen Sie verstehen, dass die heutige Welt nicht Gottes Welt ist. Der Gott dieser Welt ist in Wirklichkeit Satan, der Teufel (2. Korinther 4, 4). Er hat die ganze Welt durch seine mächtige Botschaft als der Mächtige der in der Luft herrscht getäuscht (Offenbarung 12, 9; Epheser 2, 2).

In Offenbarung 20, 1-3 wird prophezeit, dass nach der Wiederkunft Jesu Christi der Satan und seine Dämonen tausend Jahre lang gebunden sein werden: „Und ich sah einen Engel vom Himmel herabfahren, der hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand.

Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, das ist der Teufel und der Satan, und fesselte ihn für tausend Jahre und warf ihn in den Abgrund und verschloss ihn und setzte ein Siegel oben darauf, damit er die Völker nicht mehr verführen sollte, bis vollendet würden die tausend Jahre. Danach muss er losgelassen werden eine kleine Zeit.“

300x250

Das zeigt, dass der Satan, nachdem Christus ihm den Thron der Erde genommen hat, tausend Jahre lang zurückgehalten wird und nicht mehr in der Lage ist, die Völker zu verführen. Das sagt uns, dass das Millennium ein zukünftiges Ereignis ist, denn die Welt steht im Moment eindeutig noch stark unter dem Einfluss des Satans. Wenn dieser Einfluss des bösen Geistes jedoch beseitigt ist, wird jeder die Gelegenheit haben, die wunderbare Wahrheit zu empfangen, die Gott in der Bibel offenbart. Jeder wird endlich die Möglichkeit haben, den Weg zum wahren Glück zu finden.

„[D]as Land ist voll Erkenntnis des Herrn, wie Wasser das Meer bedeckt.“ (Jesaja 11, 9). Dies ist die Zeit der „Erquickung“ und der Wiederherstellung aller Dinge, die in Apostelgeschichte 3, 19-21 prophezeit wird.

Im Millennium werden die Heiligen Gottes mit Jesus Christus regieren (Offenbarung 20, 6; Daniel 7, 18, 27; Offenbarung 3, 21; 5, 10). Diese auferstandenen Heiligen werden an der Seite Jesu Christi als Seine Braut regieren (Offenbarung 19, 7-8).

Im vierten Jahrhundert n. Chr. strich die katholische Kirche das Buch der Offenbarung aus ihrer allgemeinen Leseliste. Die Encyclopedia Britannica (11. Ausgabe) kommentiert: „Auf diese Weise wurde das lästige Fundament beseitigt, auf dem [die Lehre vom Millennium] weiter hätte aufgebaut werden können.“

300x250 boxone

Edward Gibbon schrieb in The Decline and Fall of the Roman Empire (Niedergang und Fall des Römischen Reiches): „Die Lehre von der Herrschaft Christi auf Erden … wurde nach und nach als zweifelhafte und nutzlose Meinung betrachtet und schließlich als absurde Erfindung von Ketzerei und Fanatismus verworfen.“

Die katholische Kirche begann, das Römische Reich als die Erfüllung des Reiches Gottes zu betrachten. Sie löschte die Lehre von einem zukünftigen Reich, das von Christus bei Seiner Wiederkunft errichtet werden sollte.

Heute wird der Papst der Kirche in Rom als Stellvertreter Christi bezeichnet – anstelle von Christus. Viele im Katholizismus und in den Kirchen, die aus dem Katholizismus hervorgegangen sind, glauben, dass die tausendjährige Herrschaft Christi bereits in irgendeiner Weise begonnen hat. Offenbarung 20 zeigt jedoch deutlich, dass das Millennium erst dann beginnen kann, wenn Satan beseitigt und gebunden ist.

Heute sind wir so weit von der Wahrheit über das Millennium entfernt, dass viele Christen nicht glauben, dass diese Lehre überhaupt im Neuen Testament gelehrt wird. Aber beachten Sie dies in Johannes 7, 8: Jesus Christus ermutigte Seine Jünger und Seine Familie, das Laubhüttenfest zu feiern.

„Als aber seine Brüder hinaufgegangen waren zum Fest, da ging auch er hinauf, nicht offen, sondern heimlich. Da suchten ihn die Juden auf dem Fest und fragten: Wo ist er? … Aber mitten im Fest ging Jesus hinauf in den Tempel und lehrte“ (Verse 10-11, 14).

Jesus Christus hat dieses Beispiel für uns gegeben: Sogar unter Lebensgefahr hielt Er das Laubhüttenfest, damit wir in Seine Fußstapfen treten können (1. Petrus 2, 21).

Warum sollte man das Laubhüttenfest feiern? Um die Wahrheit über das Millennium zu verstehen!

Das Laubhüttenfest ist das sechste von sieben jährlichen Festen, die Gott Seinem Volk jedes Jahr zu feiern befiehlt. Dieses einwöchige Herbstfest findet im September oder Oktober statt. Aus 5. Mose 16, 14 geht hervor, dass Gott wollte, dass die alten Israeliten während des Laubhüttenfestes vor Freude, Dankbarkeit und Jubel überfließen .

Gott befahl den Israeliten sogar, das ganze Jahr über ein Zehntel ihres Einkommens für dieses Fest zu sparen, damit sie sich freuen konnten. 5. Mose 14, 23 nennt den Zweck des Festes und seine Fülle: „[A]uf dass du fürchten lernst den Herrn, deinen Gott, allezeit.“ Dieses Fest stellt eine Zeit des physischen Überflusses dar, in der die ganze Welt die Früchte des Gehorsams gegenüber Gottes Gesetz genießen wird.

2. Mose 23, 16 nennt das Laubhüttenfest „das Fest der Lese“. Gottes Heilsplan wird durch die beiden jährlichen Ernten im alten Israel veranschaulicht: die kleine Frühjahrsernte der Erstlingsfrüchte und die viel größere Herbsternte. Diese Ernten sind ein Beispiel für die zeitliche Abfolge, in der Gott die Menschen in Seine Familie aufnimmt: Zuerst sammelt Er eine kleine Ernte von Erstlingsfrüchten ein – die Kirche, die vorbereitet und ausgebildet wird, damit sie mit Christus im Millennium und darüber hinaus regieren kann.

Dann wird Gott die große Herbsternte einfahren, bei der alle, die jemals gelebt haben, die Chance erhalten, Teil von Gottes Familie zu werden. Das Laubhüttenfest ist ein Bild für die zukünftige Sammlung der vom Geist gezeugten Menschen, die während der 1000-jährigen Herrschaft Christi in die Familie Gottes aufgenommen werden.

Das Laubhüttenfest stellt eine Zeit dar, in der die Familie Gottes vergrößert werden wird. Das ist der Grund, warum Christus dieses Fest hielt, als Er auf der Erde war – weil Er verstand, was es darstellte, auch wenn die Juden es nicht verstanden.

Sacharja 14 zeigt, dass die Menschheit bei der Wiederkunft Christi versuchen wird, Ihn zu bekämpfen, aber Er wird jede Rebellion gewaltsam niederschlagen. Die Menschheit wird gezwungen sein, glücklich zu sein – den Weg Gottes zu leben, der wahres Glück in unser Leben bringt. „Und an jenem Tag werden lebendige Wasser aus Jerusalem fließen, die eine Hälfte zum Meer im Osten und die andere Hälfte zum Meer im Westen, und so wird es sein im Sommer und im Winter.

Und der Herr wird König sein über alle Lande. An jenem Tag wird der Herr der einzige sein und sein Name der einzige“ (Verse 8-9). Gottes Gesetz wird von Jerusalem ausgehen (Jesaja 2, 3), und diese Stadt wird die Freude der ganzen Erde sein (Psalm 48, 2).

Sacharja 14, 16 zeigt, dass im Millennium alle das Laubhüttenfest feiern werden: „Und alle, die übrig geblieben sind von allen Völkern, die gegen Jerusalem zogen, werden jährlich heraufkommen, um anzubeten den König, den Herrn Zebaoth, und um das Laubhüttenfest zu halten.“

Das ist ein Fest der Lese! Dies ist die Vorhersage einer Zeit, in der die gesamte Menschheit – Israeliten und Heiden gleichermaßen – das Laubhüttenfest in Jerusalem feiern wird. Die ganze Menschheit wird Gottes Gesetz gehorchen und Seine jährlichen heiligen Tage einhalten!

Nachdem Er die anfängliche Rebellion niedergeschlagen hat, wird Christus ein gewaltiges Projekt der Umerziehung beginnen. Ein Großteil dieser Umerziehung wird sich um diese sieben jährlichen Feste drehen, die Gottes Gesamtplan für die Menschheit darstellen.

Gott hat befohlen, dass diese Feste für immer gefeiert werden sollen. Deshalb hat Christus Sein Leben riskiert, um sie zu halten, als Er auf der Erde war – weil Er wusste, dass diese heiligen Tage eine Zeit darstellen, in der die gesamte Menschheit in die Familie Gottes aufgenommen werden würde. In diesem baldigen Reich Gottes wird jeder Zugang zu Gottes Wahrheit haben und den Weg zum wahren Glück erlernen können. Die Wahrheit Gottes wird die Erde bedecken wie das Wasser den Meeresgrund! (siehe Jesaja 11).

Sacharja 14, 17-19 zeigen, was mit denen geschehen wird, die sich weigern, das Laubhüttenfest zu halten. Sie werden von Gott mit Flüchen wie Dürre belegt, bis sie ihre Einstellung ändern. Welchen Beweis brauchen wir noch, dass es Gottes Absicht ist, dass wir diese Tage immer einhalten?

 

Herbert W. Armstrong schrieb in Geheimnis der Zeitalter:

Sechstausend Jahre Experimentieren haben den Menschen an den Rand des Welt-Selbstmords gebracht.

In den ersten 6000 Jahren aus Gottes 7000-Jahr-Plan durfte Satan auf Erden sein Verführungswerk treiben; dann kommen 1000 Jahre (ein Millenniums-Tag), in denen Satan die Hände gebunden sind. Mit anderen Worten, sechs Millenniums-Tage durfte der Mensch seine geistliche Arbeit der Sünde tun, gefolgt von einem Millennium der geistlichen Ruhe unter der Herrschaftsordnung Gottes.

Was für eine schöne Vision! Wenn sich die Menschheit im Millennium dem Gesetz Gottes unterwirft, werden alle lebenden Menschen eine wahrhaft glückliche Lebensweise genießen können. Was für eine wunderbare Zeit das sein wird!

PRAVDA TV bemüht sich um ein breites Meinungsspektrum. Gastbeiträge und Meinungsartikel müssen nicht die Sichtweise der Redaktion widerspiegeln.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Das HAARP-Netzwerk und geheime Experimente“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Alien-Agenda: Science-Fiction Darwinismus “.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle sieben Bücher für Euro 210,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/dieposaune.de am 14.10.2023

About aikos2309

22 comments on “Die Wahrheit über das Millenium: Die Wiederkunft Christi und eine 1000-jährige Periode

  1. Man stellt sich immer mit der Ankunft Christi den Jesus vor, der innerhalb der Materie, im Körper zurück kommen wird.
    Was soll es uns nütze sein?
    1 körperliche Anwesenheit auf dem ganzen Erdkreis?
    Man kann doch versuchen sich mit der Bezeichnung Christi die Ankunft des Geistes Christi, in ihrer höchsten energetischen Kraft zu besinnen, eine Kraft der Liebe, welche den ganzen Erdkreis erreicht.
    Das tausendjährige Reich in Christus, ohne die weltlichen Antichristlichen Gegenpole, ein Erdkreis, so wie es einst für uns vorgesehen war.
    Darum musste Jesus sich am Kreuz hingeben, damit wir als Erfüllung erkennen sollen, dass Materie vergänglich ist. Jesus in Christus am 3. Tage auferstanden ist von den Toten, im Leibe Christi, ohne Verwesungskörper. Geist steht über Materie.
    Geist ist ewiglich.
    Materie ist endlich.
    Er war für sein Umfeld sichtbar.
    So wie sich Engel hier kurz sichtbar machen können und dann wieder weg sind.
    Jesus in Christus sagte zudem, dass sein Reich (Frequenzbereich) nicht von dieser Welt ist.
    Die Welt innerhalb ihrer Sarx und Hyliker Frequenz, ausgerichtet auf die Fleisch Energie, ist nicht von seiner Welt.
    Folgen wir ihm nach, denn Himmelwärts ist unsere Reise.
    Nicht auf einer Wolke sitzen ist gemeint, sondern die Erhöhung unserer Frequenzen, damit wir auf der Christus Frequenz senden und empfangen.
    Wenn wir dann dazu gehören, dann glaube ich daran, dass wir im neuen Körper 1000 Jahre in Reich Christi leben werden. Das ist die unbefleckte Empfängnis.
    Danach muss laut Vertragsrecht Baphomet, oder wie ihr ihn nennen möchtet, freigelassen werden und dann mit dem eigentlichen Ziel Ergebnis, was wir hier gerade selbst erleben und das Weltliche dazu noch richtig geil und toll finden, auf der niedrigsten Sarx Frequenz unser Hyliker dasein zu feiern, indem wir uns fett fressen, Party, Saufen, Tanzen, Feiern, Ficken, im Kot rumstechen,
    Götzendienst leisten durch Wählen gehen und Verehrung der Idole, die nur Götzen sind, Reisen, Immobilien, Kredite, töten, Lügen, sich der Androgynen Religion zuwenden, etc. etc. etc.
    Ja das sind doch schöne Schwingungen hier im Fleischkerker innerhalb der Endlosschleife, der sich Welt nennt.
    Das ist nicht das Reich Christi.
    Das sagte und meinte Jesus in Christus auch so
    Nur meine Meinung.

  2. Selbst der Holländer Martin V. schreibt nun selbst auch von der Anhebung der Frequenz, der Liebesfrequenz.
    Das erfreut mich doch sehr an dieser Stelle.
    Denn mit der Verführung in der Wüste, wo Satan Jesus alles weltliche geben würde, sofern Jesus in dem Wüstensand niederkniet, bedeutet sinngemäß, dass Jesus dazu in den niederen Frequenzbereich gehen muss.
    Jesus sagte deshalb auch sein Reich = Frequenzbereich ist nicht von dieser Welt.
    Weiter so. Mehr Artikel und Mehr Infos, denn alles in der Welt ist Energie, Schwingung und Frequenz.

    Posaunt es laut heraus.

    Grüße von der Blockflöte 🤗

    1. .. Aber dennoch ist es auch als moeglichkeit einer Falle Anzusehen um (dumme) (leicht-) glaeubig menschen zu verfurhrhen, dass man sich ja der guten Sache total zu verschreiben hat undann alles gut wird (weil. Man Tod ist und somit wieder greifen hat).

      Leicht
      Leucht

      Ich mach es Mir nicht einfach und m E sollte es. Sich kein Mensch, der auf wer wahrheitssuche ist, zu einfach machen.

      Denn So leicht durchschaut man das luegen konstrukt m E nicht vollständig.

      Es ist ein (spinnen-) Netz matrix System narrativ konstrukt,imo.

      1. Menschen wind Unbewusst und bewusst gut und boese positiv wie negativ.

        Wenn wir eine Seite uns total verschreiben so agieren wir gegen unsere Natur und den goldenen Schnitt, imo.

        Wir haben 2 Seiten wie 3in3 medallie und meinte.

        Zumindest als Mensch mit koerper Bewusstsein Geist und Materie.

        Nur in Seele sind wir untrennbar mit allen verbunden.

        Man sagt Geist herrscht ueber materie dich ueber Seele steht die Seele.

        Unbewusst zeitlos ewig inmateriell ergo ausserhalb von Raum Und Zeit, ino.

  3. Es ist wie bei den verschiedenen Radio Sendern.
    Ein jeder selbst entscheidet, welchen Sender er hören möchte.
    Jeder Radio Sender hat seine eigene Frequenz.
    So hat auch die Welt innerhalb ihrer Angebote von Verführung
    Spezielle dafür gemachte Frequenzen.
    Niedrige Frequenzen z. B. für die Freunde des Sarx.
    So auch wie die Radio Sender verschiedene Arten von Musik im Angebot haben.
    Alles dient dazu, zu erniedrigen und erniedrigt zu belassen.
    Es könnte ein Irrglaube sein, dass wir hier eine Seele haben, bzw. mit einer Seele ausgestattet sind, denn wenn wir beseelt wären, so würden wir uns ganz anders verhalten.
    Eine Seele lässt sich nicht verführen und lässt sich nicht spotten.
    Diese gibt es als Lohn nach überwindung der Welt, im Tausch Materie gegen ewiges Leben in einem nicht materiellem Körper.
    Der Leib Christi verrät es, denn Christus ist Geist und Jesus Materie.
    Wir haben so gehe ich davon aus, hier erst eine Seele zu bilden, welche uns in die ewige Liebe = Leben bringt.
    Um dieses zu verhindern, wurden die verschiedenen Frequenzen erschaffen. Es sind derer so viele, wonach den Leuten, Empfängern die Ohren Jucken.
    Sollte jeder Stern am Firmament eine Seele sein, so sind wir hier innerhalb unserer Klausur in überwinden der Welt stets verbunden.
    Wir werden nach bestandener Prüfung eins werden, im Ergebnis des ewiglichen, anstatt des hier ewiglichen endlichen als Tote, die denken Sie würden leben.
    Das nennen wir Matrix, System,.
    Ich nenne es die Welt.

    1. Um es verständlicher zu machen :
      Im Fleisch die Nabelschnur
      Im Geist die silberne Schnur
      Als Toter im Fleisch am Nabel der Welt zu sein, nach auf die Welt bringung durch die Mutter.
      oder das Leben durch die unbefleckte Empfängnis empfangen,durch den heiligen Geist, auch Christus genannt.
      Wir entscheiden selbst durch unsere Werke, nach denen wir gerichtet = frequentiert – ausgerichtet werden, welche Schnur die unsrige sein wird.
      Ich danke hiermit dem Herrn Jesus in Christus, dass er mich hat dieses erkennen dürfen und mir diese Möglichkeit gibt, mich für eine der beiden Schnüre zu entscheiden.
      Der Auftrag der Frau wird nun offenbar und der Auftrag in Christus wird offenbar.
      Welchen der beiden Wege möchtet ihr nun gehen?
      Egal wie, wir hängen am Nabel der Zeit, auch Endlosschleife genannt.
      Die silberne Schnur denen, die diese Verbindung mehr lieben als am Nabel der Welt zu sein.

      1. Bald wird es 2 Türen nach der Gabelung geben, niedrige Frequenz bedeutet Untergang und Auslöschung, hohe Frequenz heisst Sprung in die 4. Dimension und man wird zum Lichtwesen !

        Jeder entscheidet für sich selbst, einen dritten Weg als Ausweg gibt es nicht ! Die Photonenenergie der Sonne wird jedem helfen, der den richtigen Weg gewählt hat und mehr und mehr erwacht ist !

  4. Kein Wunder, daß die Menschheit seit tausenden von Jahren in ihrem Elend versinkt.
    In Märchen, Fiktionen und in ihrer Dummheit verhaftet ist.
    Fiktionen, die hier stark bejudelt werden. Immerhin lenkt das von Fakten, Problemen
    und Lösungen ab.

    1. Im Prinzip kann man dir recht geben. Nur den letzten Satz würde ich so nicht unterschreiben. Inzwischen leben wir doch im postfaktischen Zeitalter, indem auch die Umdeutung traditioneller Werte eine zentrale Stellung eingenommen hat. Daraus können nur Scheinlösungen entstehen, die wiederum Probleme schaffen. Und es ist auch Tatsache, das echte Fakten leider allzu oft einer politischen Agenda weichen müssen. Es wurde doch alles gekapert im sogenannten Wertewesten, der im Stechschritt der Agenda 2030 in den Untergang folgt. Und egal welches politische oder gesellschaftliche Feld angesprochen wird. Eine Lösung sehe ich momentan nur noch im rückwärts gerichteten Denken und die Besinnung auf die alten Werte. Das wird Aufgabe einer der nächsten Generationen sein, aber spätestens dann, wenn das woke Links-Grüne-Gaga-Land abgebrannt ist.

      1. Der Beruf des Hufschmieds wird wieder angesagt sein.
        Was vorwärts geht muss auch im Rückwärtsgang gehen.
        Wer damit Probleme hat, der wird gehen.
        Wer sich auf das Neue Alte einlässt, wird dabei sein.
        Ein Leben auf der Erde kann auch ohne die momentane Technik Funktionieren , denn die Technik, die uns als Fortschritt angepriesen wird, ist ein Fortschreiten vom Ursprung.
        Ein Fortschreiten von der Ursprünglichen Schöpfung.
        Ein Fortschritt wird wieder ins Gleichgewicht gebracht durch einen Rückschritt.
        Diesen werden wir dementsprechend vorbereitet momentan.
        Zurück zu den Wurzeln.
        Back to earth, wie es in der Besatzer Sprache sich nennt.
        Döbereiner hat es bereits ausgerechnet innerhalb der Phasen.

      1. @Jeronimo

        Das gesamte sichtbare u. unsichtbare Universum ist hierarchisch aufgebaut, auf welcher Ebene man selbst einsteigt, häng nur von der individuellen Offenheit ab und wie viel man bereit ist, bewusst zu empfangen, aber man erhält auch Verantwortung für die eigenen (weiteren) Absichten …

        PS: Guck Dir aus der Link-Quelle einfach mal ein beliebiges Video an …

  5. „Hättet ihr einen Glauben der nur die Größe eines Senfkorns hat, dann …………

    Doch was ist das, was der Mensch als „Glauben“ bezeichnet, dieser menschliche Glaube, so wie er seit 6000 Jahren praktiziert wird, hat in ihrem Wesen absolut rein gar nichts mit dem Glauben zu tun, wie er in der Bibel beschrieben ist.

    1. Dieser Glaube, wie er seht fast 25680 Jahren propagiert wird, ist ein Kontraindikator zum weltlichen.
      Lieber ein Glaube in Form eines Senfkorns innerhalb des Weltlichen, so wird sich dieser Berg hinweg versetzen und David wird zu Goliath.

      1. Wie was jetzt,
        …“wenn David zu Goliath wird“…
        Was soll das bringen wenn der Goliath zu David wird, und David zu Goliath wird.
        Wenn dann der Moses zu Adam wird, und der Noah zu Abraham wird
        dann kennt sich keiner mehr aus, dann ist das Chaos perfekt.
        Dann ist die Bibel nur noch Monty Python, was heute mehrheitlich so gefordert wird, und auch so gewollt wird.

        Zu Senfkorn:
        Da steht: „einen Glauben in der Größe eines Senfkornes „Hättet“ da steht nicht das die Menschen einen Glauben „haben“.
        Da ist eindeutig zu lesen das Jeseus damit gesagt hat, das die Menschen keinerlei Glauben haben, und auch nicht fähig sind irgend einen Glauben haben zu können, und darüber war Jesus traurig.
        Jesus sagte die Menschen haben nicht mal einen Glauben in der Größe eines Senfkornes, nichts hat der Mensch nicht mal das Senfkorn.
        Der Mensch ist gar nicht in der Lage irgend einen Glauben zu haben.

  6. z.B.
    Wenn man ein Glas voll Wein „hätte“, dann könnte man Wein trinken.
    wenn man Gold in der Größe eines Senfkorns „hätte“, dann könnte man schöne Dinge kaufen.

    doch wie heißt ein Sprichwort: „Hätte, hätte Fahrradkette“

  7. Goliath =Welt
    Macht
    Stärke
    System
    Bürokratie
    (Staats) Krake
    Systemdiener wie die Wortmarke P….. ei
    Spinnennetz

    vs.

    David = Mensch

    Lieber Jeronimo,
    versuche dich als David gegen die Welt Goliath zu widersetzen, dann verstehst du was ich meine.
    Die Welt, den Goliath zu überwinden ist kein Spaziergang.

    1. Denn wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen Fürstentümer, gegen Mächte, gegen die Herrscher der Finsternis dieser Welt, gegen die geistliche Bosheit in den Höhen.

      – Epheser 6:12

      Die Welt ist der Goliath

  8. In unserer Zeit, in der es Egoismus, Kryptowährungen und Artificial Intelligence gibt und in der sich viele Heuchler Weltverbesserer, Freund oder Chef nennen, in einer Epoche grosser Einsamkeit und in einem weiteren Jahrtausend, in dem Politiker Kriege mit massiver Waffengewalt verlängern anstatt sie zu beenden, könnten wir alle sofort den Kopf in den Sand stecken.
    Oder das Gegenteil tun: uns beschenken lass oder Wertvolles an unsere Liebsten verschenken: Die Hoffnung.
    Schaut mal rein und holt euch euer Gratis-Hoffnungs-Buch ab: https://geschichtederhoffnung.com/

    Ich wünsche euch, Freude, Hoffnung und den Mut, neu zu denken.

    Euer Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert