Die USA zügeln den israelischen Bodeneinsatz im Gazastreifen und die Beteiligung der CIA an den Terroranschlägen in Kiew wurde enthüllt

Teile die Wahrheit!

Das Pentagon fordert Israel dazu auf, bei seiner angekündigten Bodenoperation im Gazastreifen „langsam vorzugehen“. Eine große US-Zeitung enthüllt die Rolle der CIA bei der Ausbildung ukrainischer Saboteure für die Begehung von Terroranschlägen auf russischem Boden.

Nezavisimaya Gazeta: Pentagon versucht, Israels geplante Bodenoperation in Gaza einzudämmen

Washington versucht Israel davon zu überzeugen, den Start seiner Bodenoffensive im Gazastreifen zu verschieben, um Zeit für Gespräche mit der Hamas-Führung über die Freilassung von Geiseln zu gewinnen.

Die USA und einige europäische Länder hoffen, dass es noch einen diplomatischen Weg zur Freilassung der von der Hamas festgehaltenen israelischen Geiseln gibt.

Außerdem braucht das Pentagon Zeit, um sich auf eine mögliche Eskalation im Nahen Osten vorzubereiten, die seine militärischen Einrichtungen und sein Personal gefährden würde. Experten zufolge wird die Verschiebung der Operation zweigleisige Auswirkungen haben.

Der internationale Sprecher der israelischen Verteidigungskräfte (IDF), Jonathan Conricus, sagte, dass die Bodenoperation in Gaza praktisch unvermeidlich sei, wenn die Hamas-Kämpfer nicht alle Gefangenen freilassen und entmilitarisieren.

„Ziel ist es, die Hamas vollständig von ihren militärischen Fähigkeiten zu befreien“, betonte er. „Wenn die Hamas aus ihren Verstecken hervorkäme, […] unsere Geiseln, alle 212, zurückgeben und sich bedingungslos ergeben würde, wäre der Krieg zu Ende“, fügte der Militärbeamte hinzu.

In einem Gespräch mit Nezavisimaya Gazeta stellte Yury Lyamin, leitender Forscher am Zentrum für Analyse von Strategien und Technologien, fest, dass eine Verzögerung des Starts der Bodenoperation einen doppelten Effekt hätte.

„Einerseits ermöglicht dies, mehr Zeit für die zusätzliche Ausbildung der mobilisierten Reserven aufzuwenden, was wichtig ist, wenn man bedenkt, wie viele von ihnen für die israelische Armee mobilisiert wurden“, betonte er.

„Andererseits ist ein langes Warten auf Befehle für die vollständig einsatzbereiten Streitkräfte bereits ein negativer Faktor, da es psychologisch sehr schwierig ist, lange auf Befehle für den Start der Bodenoperation warten zu müssen“, so der Experte erklärt.

Peskow: In Nahost herrscht ein echter Krieg

Aktuell erlebt die Welt im Nahen Osten einen regelrechten Krieg, und die Opferzahlen können weiter steigen. Kremlsprecher Dmitri Peskow äußerte sich zu dem Thema am Dienstag gegenüber Journalisten.

300x250

Dmitri Peskow, der Sprecher des russischen Präsidenten, ist am Dienstag im Gespräch mit Journalisten auf die Eskalation im Nahen Osten eingegangen. Hierzu stellte er fest, dass die Situation weiterhin angespannt bleibe, sodass Opferzahlen im Nahostkonflikt weiter steigen könnten. Die russische Nachrichtenagentur RIA Nowosti zitiert den Kremlsprecher mit den Worten:

„Das ist ein echter Krieg, daher sind neue Zahlen nicht auszuschließen. Wir wünschten das natürlich nicht, aber dennoch ist die Lage sehr, sehr angespannt.“

Damit beantwortete Peskow die Frage, ob der Kreml Daten der russischen Botschaft in Israel bestätigen könne, dass 20 russische Staatsbürger bei der Gewalteskalation im Nahen Osten getötet worden sind. Ferner sagte er den Journalisten, dass sie keinen Grund haben, Angaben russischer Vertretungen nicht zu vertrauen. Zugleich sollte man verstehen, so der Sprecher, dass die Lage nach wie vor kompliziert sei.

Was die Position Moskaus bezüglich des Konflikts zwischen Israel und Palästina betrifft, so ist diese sehr konsistent, betonte Peskow. Auch der russische Präsident Wladimir Putin habe sich wiederholt dazu geäußert. Und weiter:

300x250 boxone

„Wir verurteilen alle Erscheinungsformen des Terrorismus und sprechen den Verwandten sowie Angehörigen der Opfer unser Mitgefühl aus. Wir glauben, dass es notwendig ist, so schnell wie möglich einen Waffenstillstand sicherzustellen und eine Lösung des Problems zu finden, deren Grundlage die Gewährleistung eines unabhängigen Staates für die Palästinenser sein sollte.“

Peskow fügte auch hinzu, dass Moskau „einen ziemlich regelmäßigen und intensiven Dialog mit der israelischen Seite“ führt und immer wieder Meinungen austauscht. Darüber hinaus erklärte er, dass Russland die palästinensische Organisation Hamas dazu auffordert, alle Geiseln freizulassen:

„Wir glauben, dass alle Geiseln dringend und sofort freigelassen werden sollten. Das ist unsere feste Haltung.“

Außerdem wies der Kremlsprecher darauf hin, dass Moskau alle Möglichkeiten nutzt, um Kontakte mit beiden Konfliktparteien aufzunehmen. Es gebe jedoch bisher keine Informationen darüber, wie und wann es gelingen werde, russische Staatsbürger zurückzuholen.

Peskow gab an, nicht genau sagen zu können, wie viele Russen von der Hamas gefangen gehalten werden. Es sei unangemessen, ungefähre Schätzungen abzugeben, stellte er klar. Der Kreml kontaktiert weiterhin alle Parteien, um genaue Angaben zu erhalten, versicherte Peskow.

Iswestija: Brisanter Bericht über Terroranschläge der CIA gegen Russland deutet auf einen Wandel in Washington hin

Der US-Geheimdienst Central Intelligence Agency (CIA) kontrolliert die Aktionen des Sicherheitsdienstes der Ukraine (SBU) und verwaltet diesen effektiv im Kampf gegen Russland, sagten von der Iswestija befragte Experten in einem Kommentar zu einem aktuellen Artikel in der Washington Post (WaPo).

Sie enthüllten, dass Sabotageangriffe gegen Russland, darunter die Ermordung der Journalistin Darya Dugina und des Kriegskorrespondenten Vladlen Tatarsky sowie Angriffe auf die Krimbrücke, von von der CIA ausgebildeten SBU-Agenten durchgeführt wurden.

Alexey Zhuravlyov, erster stellvertretender Vorsitzender des Verteidigungsausschusses der russischen Staatsduma (Unterhaus), sagte: „Es war für niemanden ein Geheimnis, dass auf russischem Boden begangene Morde, einschließlich der an Darya Dugina und Vladlen Tatarsky, vom SBU begangen wurden,“ deren Agenten von US-Geheimdiensten ausgebildet werden.

Seit dem Maidan-Putsch ist eine ganze Etage des Gebäudes des Sicherheitsdienstes der Ukraine in der Wladimirskaja-Straße in Kiew von CIA-Agenten besetzt und Ukrainer konnten es nicht einmal ohne einen Sonderausweis betreten. Sie (die ukrainischen Streitkräfte – TASS) kämpfen ebenfalls auf Befehl des Pentagons, erhalten von dort die detailliertesten Geheimdienstdaten und koordinieren praktisch jede Artilleriesalve.

Ohne diese einzigartige Art westlicher Unterstützung wären die Marionetten in Kiew einfach völlig hilflos verschwunden, was bedeutet, dass nach unserem Sieg diejenigen in den USA, die kriminelle Befehle erteilt haben, zusammen mit [ihren] ukrainischen Agenten, die solche Befehle ausgeführt haben, bestraft werden sollten.“

Andrey Klimov, stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten des Russischen Föderationsrates (Oberhaus), fügte hinzu: „Wir haben gesagt, dass die CIA diese Arbeit nicht nur unterstützt, sondern kontrolliert. Sie haben die Kontrolle über den ukrainischen Geheimdienst 2014 wieder übernommen.“

Nicht lange vor dem Maidan infiltrierten sie praktisch alle wichtigen Ministerien, einschließlich des Sicherheitsministeriums. Die Frage ist, warum (die Washington Post-Enthüllungen – TASS) gerade jetzt ans Licht kommen.

Die Wendung hier ist, dass [der Artikel] in einer großen Ausgabe der US-Zeitungveröffentlicht wurde. Und das wird buchstäblich etwas mehr als ein Jahr vor der US-[Präsidentschafts-]Wahl gesagt.

Ich glaube nicht, dass das zufällig passiert ist und es ist definitiv nicht die Washington Post, die versucht, neue Abonnenten zu gewinnen. Dieser WaPo-Artikel über die CIA-Vorboten bevorstehender Veränderungen in Washington; hier geht es um ihre Innenpolitik.“

Dmitry Belik, Mitglied des Ausschusses für internationale Angelegenheiten der Staatsduma, sagte: „Die Beziehungen zwischen Russland und den USA befinden sich derzeit bereits in einer ziemlich tiefen Krise und die in der WaPo veröffentlichten Informationen sind lediglich eine Bestätigung dafür, dass die CIA zu einer globalen Organisation geworden ist.“

Seine Agenten planen weltweit Terror- und Sabotageanschläge und nutzen dabei häufig die Geheimdienste anderer Länder. Allerdings hebt die Zeitung hervor, dass die SBU-Offiziere für einige Terroranschläge gegen Russland verantwortlich sind, während die CIA angeblich gegen den Terrorismus war.

Das heißt, die CIA leugnet scheinbar jegliche Verantwortung für diese Ereignisse, weil Washington keinen direkten Konflikt mit Moskau braucht.“

Der Politikwissenschaftler Alexey Zudin, leitender Dozent am Moskauer Staatlichen Institut für Internationale Beziehungen (MGIMO-Universität), kommentierte:

„Die WaPo ist eines der führenden Medienunternehmen in der Nähe des Weißen Hauses. Inhaltlich gibt es hier nichts Neues.“ [Russische] Experten und russische Führungspersönlichkeiten sagen Folgendes: Die USA verstricken sich immer stärker in den Ukraine-Konflikt und werden zu einer direkten Konfliktpartei. Neu ist, dass die USA diese Tatsache nun selbst anzuerkennen beginnen .“

US-Außenministerium: Rechnen mit langer Konfliktdauer, Zeit spielt gegen Russland

Nach Ansicht der US-Regierung werde der Konflikt in der Ukraine noch lange andauern, wobei die Zeit nicht für Russland spiele. Dies behauptet der Assistent des US-Staatssekretärs für europäische und eurasische Angelegenheiten, James O’Brien. Während einer Sitzung des Atlantikrates in Washington sagte er:

„Vor einer Woche hielt ich mich in Kiew auf und besprach mit dem Präsidenten Selenskij und seinen Teammitgliedern, was die kommenden Monate bringen werden. Es ging darum, dass sich der Maßstab des Zusammenspiels in diesem Krieg erweitert. Ich spreche davon, dass das Spektrum der Fragen erweitert wird, weil wir jetzt offensichtlich einen langfristigen Konflikt führen.“

O’Brien zufolge habe die russische Wirtschaft unter den Sanktionen und sonstigen Einschränkungen „unermesslich gelitten“, weswegen Russlands Fähigkeit, fortschrittliche Technologien zu entwickeln und zu nutzen, angeblich eingeschränkt sei.

Russlands Präsident Wladimir Putin hatte am 5. September während einer Sitzung des internationalen Diskussionsclubs Waldai erklärt, dass die russische Wirtschaft die Schwierigkeiten des vergangenen Jahres überwunden habe und inzwischen wachse.

Quellen: PublicDomain/tass.com/de.rt.com am 24.10.2023

About aikos2309

10 comments on “Die USA zügeln den israelischen Bodeneinsatz im Gazastreifen und die Beteiligung der CIA an den Terroranschlägen in Kiew wurde enthüllt

  1. https://rumble.com/v3rltg4-blinken-die-usa-suchen-keinen-konflikt-mit-iran-aber-….html
    Im Video vom 24.10. ist klar zu sehen wie der mit vollgeschissenen Hosen über den Iran spricht, die Amis haben ja richtig Panik vor dem Iran.
    Jetzt ist aber trotzdem das Problem der Ausweitung des Nahost-Konfliktes nicht gebannt, denn die Israelis sind von ihrer Mentalität vollkommen anders gestrickt als die Amis.

    Auch wenn sich die Amis aus der Nahost-Scheiße raushalten, die deutsch-Europäer mit ihrer alles dominiereden Kultur der bibel-Religionen sind gezwungen zu einem Waffenbruderschluß mit Israel, (siehe Baerbock, Scholz) da besteht dann schon die Gefahr das eine zusammengeschlossene Israel-Europa-Armee gegen den Iran vorgeht, was aber logischer Weise eine Israel-Europa-Armee geplant verlieren würde.

    Denn die Eliten sind nie die Verlieren von Kriegen, es ist immer nur das gemeine Volk das Kriege und ihr Leben verlieren, die Eliten betrifft das nicht.

  2. Schauen wir hinter die Schleier.
    Gaza hat die Größe eines Parkplatzes.
    Da reicht normal die Bereitschaftspolizei zur Klärung.
    Hinterfragen wir lieber mal die sogenannten Weltkriege..
    Das Gleiche in grün! Nur größer.
    Hier wird Loosh in Größen geerntet.
    Nicht wegen den Parkplatzstreitigkeiten,
    Über die Angst der „Weltbevölkerung“,
    Welche durch dämonische Medien massiv geschürt wird…
    Wie ich schon mal geschrieben habe,schlaue nicht menschliche Kräfte sind am Wirken!

    1. Genau lieber Uwe, nichts neues unter der Sonne. Die Agenda der außerirdischen Kräfte und ihrer irdischen Hilfstruppen, läuft weiter auf Hochtouren. Aber die haben bald ausgeschissen. Kommandant Asthar und die Bruderschaft des Lichts, haben das galaktische Raumkommando entsandt und sind bereits unterwegs. Es soll eine riesen Flotte sein mit Millionen an Raumlandesoldaten. Die warten nur noch auf ihren Einsatzbefehl, aber zunächst müssen die Sondierungen vollends abgeschlossen sein. Es soll schließlich keiner entkommen und jeder seiner gerechten Strafe zugeführt werden. Das wird einen riesen Prozess geben. Die galaktische Gerichtsbarkeit wird Jahre zu tun haben, die Verbrechen die im Namen der Annunaki begangen wurden aufzuarbeiten. Aber am Ende wird die Gerechtigkeit siegen und die Erde befreit sein von den dunklen Mächten. Darauf ein Hoch auf Asthar, Sananda, die Bruderschaft des Lichts und den galaktischen Rat, die sich endlich durchgerungen haben, hier endlich einzugreifen.

      1. Ich weiß, mein Freund Ernst..😉
        „Das Sonnensystem ist abgeriegelt. Hier kommt keiner mehr rein, noch raus“ .. Die Party entfaltet sich wie vorgesehen!..🙏

  3. Rettet die Kühe

    irishexaminer.com/news/politics/arid-41253091.html-Bis zu 41.000 Kühe konnten getötet werden, um die Ausnahmeregelungen für Nitrate zu erreichen
    ……………………
    royalbrinkman.de/wissensdatenbank-pflanzenpfleg/co2-konzentration-im-gewaechshaus-erhoehen
    …………………….
    tag24.de/chemnitz/crime/polizeieinsatz-in-chemnitzer-city-aggro-mann-soll-personen-mit-messer-bedroht-haben
    ……………………….
    tichyseinblick.de/daili-es-sentials/hamas-fuehrer-planet-soll-unter-islamischem-recht-stehen/
    ………………………….
    jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/abschiebung-kanzler-taeuscht/
    ……………………..
    oe24.at/welt/erdogan-hamas-ist-eine-befreiungsorganisation/
    ……………………
    nius.de/Politik/familienministerium-ueberrascht-regierung-finanziert-fluechtlingsrat-von-lauterbach-tochter/
    …………………..
    rt.com/news/585800-israeli-politician-gaza-dresden/

    1. @Roland…Ja,ich weiß..mein Freund.
      Auf dem schmalen dunklen Pfad durchs finstere tiefe Tal muß man alles irdische ablegen. Alle Laster. Alles! Auch die komplette Familie und alle ans Herz gewachsenen Tiere und jeglichen materiellen Besitz, um Jesus als einzig wahren Führer aus dem Fleischkerker heraus zu folgen zu können..Irgendwie bisschen unfair,🤔..aber so sind die Regeln.

      1. Lieber Uwe.
        Es freu mich, dass ich dir den Hinweis offenbaren konnte.
        So wie du es beschreibst, so ergeht es mir.
        Ich selbst finde dieses unfaire Ablegen sämtlicher weltlichen Annehmlichkeiten auch sehr ätzend.
        Jedoch habe ich hier in dieser Zeit die Chance diese Annehmlichkeiten konkludent abzulehnen, oder wieder kommen zu müssen.
        Ich finde diese Ahnen Runden der Ahnen Runden auch kacke.
        Wir sind hier, um dieses Rad zu beenden.
        Mir gefällt das auch nicht. Es ist jedoch Teil des Weges. Der andere Weg, den unsere Vorfahren Jahrhunderte Jahre gegangen sind.
        Die Familie oder die Tiere, die mit dir waren und mit dir sind, sind bei dir als deine Geistführer, denn ohne sie wird es schwerer hier raus zu kommen.
        Denn deshalb nennen diese sich auchVorfahren =Vor Fahren.
        Sind uns vorgefahren und sie drücken uns die Daumen dass wir alle unsere Ahnen mit heim holen um die zu erlösen, als die Rambos dieser Welt.. Darum sind wir hier Uwe.

      2. Das weiß ich schon immer, lieber Roland..in der Kindheit/Jugend unbewusst. Hab mich mit meinen Herzen entschuldigt, falls ich Seelen ernsthaft (durch Unwissenheit) verletzt haben sollte. Die Kartenlegerin Anna Lena sieht auch bei mir nichts im Blatt/Feld…Meine materiellen Bedürfnisse beschränken sich aufs Nötige. Komme fast gänzlich ohne Fleisch aus..(ganz ohne geht noch nicht). Lebe angstfrei,
        Bin immer dankbar, auch fürs vergangene Leben….und habe in letzter Zeit wundervolle Menschen kennengelernt….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert