Hersh: Ukraine hat Gegenoffensive gegen Russland verloren – Musk stimmt zu, dass die Gegenoffensive gescheitert ist

Teile die Wahrheit!

Laut US-Geheimdienstanalysten hat die Ukraine ihre Gegenoffensive gegen Russland mittlerweile aufgegeben. Das Einzige, was den Konflikt noch in die Länge zieht, ist die mangelnde Bereitschaft Washingtons und Kiews, ihr Versagen einzugestehen.

– so der US-Enthüllungsjournalist Seymour Hersh.

In einem Artikel auf „Substack“ am Donnerstag zitierte der erfahrene Reporter einen namentlich nicht genannten Informanten, welcher „die ersten Jahre seiner Karriere damit verbrachte, gegen die sowjetische Aggression zu arbeiten und zu spionieren“ und dann aber das ukrainische Narrativ vom langsamen, aber stetigen Fortschritt der Gegenoffensive abzulehnen begann.

Es sind alles Lügen.

so der Informant Hersh gegenüber.

„Der Krieg ist vorbei.“

Russland hat gewonnen. Es gibt keine ukrainische Offensive mehr. Aber das Weiße Haus und amerikanischen Medien müssen die Lüge aufrechterhalten.“

Diese Meinung wird mittlerweile auch von vielen US-Geheimdienstlern geteilt. Und insbesondere der CIA ist skeptisch, dass Kiew – im Gegensatz zur „Defense Intelligence Agency“ (DIA) des Pentagons – weiter voranschreitet, erklärte er. (Leopard-Panzer mit Bundeswehr-Besatzung im Gebiet Saporoschje liquidiert (Videos))

So vertrat Trent Maul, Direktor für Analyse bei „DIA“, sagte Anfang des Monats gegenüber „The Economist“ die Ansicht: Kiews Streitkräfte hätten eine „realistische“ Chance, die russischen Verteidigungslinien noch in diesem Jahr zu durchbrechen.

Die britische Zeitung verglich diese Einschätzung allerdings mit der eines anonymen hochrangigen US-Geheimdienstmitarbeiters, der meinte: Das Schlachtfeld könne in fünf Jahren „ziemlich ähnlich aussehen“.(Ukraine-Abenteuer: Mussten die USA ihre Pläne ändern?)

Kritik an Moskau und Washington

300x250

Hershs Informant kritisierte sowohl die Moskauer als auch die Washingtoner Führung dafür, dass sie sich während der Krise „dumm“ verhalten hätten. Der russische Präsident Putin sei mit einer schlecht vorbereiteten Militärkampagne „provoziert worden, die UN-Charta zu verletzen.“

US-Präsident Joe Biden hat darauf mit einem Stellvertreterkrieg reagiert und war gezwungen, sich darauf zu verlassen, dass die Medien Putin diskreditieren, „um unseren Fehler zu rechtfertigen“.

 

Die Wahrheit ist, dass die Armee revoltieren würde, wenn der ukrainischen Armee befohlen würde, die Offensive fortzusetzen. Die Soldaten sind nicht mehr bereit zu sterben. Aber das passt nicht zu dem, worüber das Weiße Haus von Biden schreibt.

300x250 boxone

– so der Informant abschließend.

Moskau hat die Behauptungen der USA zurückgewiesen, dass es sich bei der Militäroperation gegen die Ukraine um eine „unprovozierte Aggression“ gehandelt habe, und darauf bestanden, dass die Donbassisten nach der UN-Charta ein Recht auf Selbstbestimmung haben, und entsprechend gehandelt hätten, sich nach dem bewaffneten Putsch in Kiew im Jahr 2014 von der Ukraine abzuspalten.

Die russische Regierung behauptete, rechtmäßig gehandelt zu haben, als sie im Februar 2022 die Unabhängigkeit der Volksrepubliken Donezk und Lugansk anerkannte. Tage später, nachdem Kiew sich geweigert hatte, die Angriffe auf den Donbass einzustellen und seine Truppen abzuziehen, startete Moskau eine Offensive.

Musk stimmt zu, dass die Gegenoffensive der Ukraine gescheitert ist

Laut Moskau hat Kiew seit Anfang Juni mehr als 71.000 Soldaten verloren, ohne nennenswerte Bodengewinne zu erzielen.

Laut Elon Musk, CEO von Tesla und Space. Am Sonntag kommentierte der US-Tycoon auf auf einer Karte sichtbar sein.

Musk schien dieser Einschätzung zuzustimmen und schrieb: „So viel Tod für so wenig.“

Die Nachricht von Sacks war eine Aktualisierung eines früheren Beitrags vom 20. Juni, in dem er den bisherigen ukrainischen Vorstoß zusammenfasste, der seit zwei Wochen im Gange war.

Er sagte, dass „es klar wird, dass die ukrainische Gegenoffensive keines ihrer ursprünglich erklärten Ziele erreicht“, und fügte hinzu, dass sich Washingtons Hoffnungen, dass Kiew in der Lage sein würde, Russlands Landbrücke zur Krim abzuschneiden, zerschlagen hätten.

Er wies auch darauf hin, dass die Feindseligkeiten angesichts der mangelnden Fortschritte der Ukraine auf dem Schlachtfeld auf eine Pattsituation zusteuerten, und fügte hinzu, dass eine weitere Möglichkeit darin bestehe, dass „Russland mehr Territorium einnehmen und den Krieg gewinnen wird“. Musk antwortete damals auf den Artikel mit den Worten: „Gut gesagt.“

Der US-Milliardär ist wegen des Konflikts mehrfach mit ukrainischen Beamten in Streit geraten. Anfang dieses Monats warf Mikhail Podoliak, ein Berater von Präsident Wladimir Selenskyj, Musk vor, „das Böse zu ermöglichen“, weil er Kiew im vergangenen Jahr die Nutzung von Starlink-Satelliten zur Unterstützung eines ukrainischen Drohnenangriffs auf die Krim verweigert hatte.

Musk antwortete, dass er nicht verpflichtet sei, für Kiew zu kämpfen, und erklärte, er wolle nicht, dass sein Unternehmen Space am Krieg beteiligt ist.

Russische Beamte haben wiederholt erklärt, dass es den ukrainischen Truppen trotz zahlreicher Versuche, die Verteidigungsanlagen Moskaus zu durchbrechen, nicht gelungen sei, nennenswert an Boden zu gewinnen.

 

Präsident Wladimir Putin schätzte kürzlich die Verluste Kiews auf mehr als 71.000 Soldaten, 543 Panzer und fast 18.000 gepanzerte Fahrzeuge verschiedener Typen.

Mark Milley, der scheidende Vorsitzende des US-Generalstabs, sagte in einem Interview mit CNN am Sonntag voraus, dass ein schnelles Ende des Konflikts unwahrscheinlich sei, und fügte hinzu, dass Kiews Ziel, alle Gebiete zurückzugewinnen, das es als sein eigenes betrachtet, „eine sehr hohe Messlatte“ sei.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Das HAARP-Netzwerk und geheime Experimente“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Alien-Agenda: Science-Fiction Darwinismus “.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle sieben Bücher für Euro 210,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/unser-mitteleuropa.com/rt.com am 24.09.2023

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert