Im Netflix-Film „They Cloned Tyrone“ wird die von Jamie Foxx gespielte Figur in einem geheimen Untergrundlabor einer Eliteorganisation geklont.
Seltsamerweise wurde Foxx ungefähr zur Zeit der Veröffentlichung des Films aus Gründen, die bis heute rätselhaft sind, ins Krankenhaus eingeliefert … und es kamen Gerüchte auf, dass er geklont wurde.
Hier ist ein Blick auf diese seltsame Situation und die in diesem Film verborgenen Botschaften.
Sobald „They Cloned Tyrone“ auf Netflix veröffentlicht wurde, wurde der Film als moderner Klassiker gepriesen. Der Film vermischt Blaxploitation der 1970er Jahre mit Elementen aus Comedy, Horror und Science-Fiction und wurde von Kritikern für seinen geschlechterübergreifenden Stil und die Leistung seiner Hauptdarsteller John Boyega, Teyonah Parris und Jamie Foxx gelobt.
Der Film beginnt als typischer Gangsterfilm mit düsteren Szenen mit Drogendealern, Zuhältern und ihren sprichwörtlichen Hacken. Allerdings wird es sehr schnell sehr verschwörerisch, als die Protagonisten eine seltsame Entdeckung machen: Die Menschen in ihrer Nachbarschaft werden durch Drogen, die in Lebensmitteln, Getränken und Schönheitsprodukten enthalten sind, geistesgesteuert.
Schlimmer noch: Die wichtigsten Mitglieder der Gemeinschaft sind in Wirklichkeit Klone, die in einem Untergrundlabor einer mächtigen Eliteorganisation erschaffen wurden.
Hier wird es wirklich seltsam. Ein paar Monate vor der Veröffentlichung von They Cloned Tyrone wurde Jamie Foxx aus mysteriösen Gründen ins Krankenhaus eingeliefert, die bis heute rätselhaft sind. (Spezialeinheiten töten ehemaligen Klonwissenschaftler des Tiefen Staates?)
Sie haben Jamie geklont?
Nach seinem längeren Krankenhausaufenthalt, der zahlreiche Gerüchte auslöste (unter anderem über die Folge einer COVID-19-Impfung), ging Jamie Foxx in die Reha.
Ein paar Monate später tauchte Jamie in den sozialen Medien wieder auf und das Urteil lautete: Jamie Foxx wurde geklont. Einigen zufolge sieht Jamie Foxx anders aus und klingt anders.(Tiefer-Staat-Klone verfallen nach drei Jahren, teilt der Klonwissenschaftler dem Militär mit)
Mehrere Prominente ärgerten sich über die Gerüchte und wandten sich direkt an sie.
„Ich habe etwas durchgemacht, von dem ich dachte, dass ich es nie erleben würde“, sagte Foxx. „Ich weiß, dass viele Leute gewartet haben oder Updates hören wollten. Aber um ehrlich zu sein, ich wollte einfach nicht, dass du mich so siehst, Mann… Ich wollte nicht, dass du mich siehst, während mir die Schläuche herauslaufen. Und ich versuche herauszufinden, ob ich es schaffen werde.“
People would rather believe that Jamie is now a Clone or Ai, than the man was just seriously sick and damn near died… Cause he doesn’t look EXACTLY the same??? YOU look different after a bad cold! Smh weirdos.. https://t.co/EWklg56bnW
— ICE T (@FINALLEVEL) July 23, 2023
Natürlich interpretieren einige Leute, dass Ice T über die Klon-Gerüchte besonders verärgert ist, einen typischen Fall von „ protestiert zu viel“. Es ist wie: Warum kümmert es dich so sehr?
Die Gerüchte waren so hartnäckig, dass Foxx sie selbst auf Twitter ansprach.
Die erste Antwort unter diesem Tweet:
Aus irgendeinem Grund sind diese Gerüchte besonders in der Black-/Hip-Hop-Community verbreitet. Tatsächlich sollen mehrere Prominente, die ins Gefängnis oder in verschiedene Gesundheitseinrichtungen gingen, „anders“ zurückgekehrt sein. (Wladimir Putin enttarnt?: Doppelgänger- oder Klon-Schwindel aufgeflogen?)
Und viele glauben, dass es sich um Klone handelt. Als beispielsweise der Rapper Gucci Mane ohne sein Gesichtstattoo aus dem Gefängnis kam, gab es zahlreiche Klongerüchte.
Natürlich sind diese Klon-Gerüchte kaum zu glauben. Allerdings muss man zugeben, dass es eine große Anzahl einflussreicher Menschen gibt, die auf die eine oder andere Weise „institutionalisiert“ werden und am Ende völlig verändert und kaum noch wiederzuerkennen sind.
Ist es ein Ergebnis des Klonens? Bewusstseinskontrolle? Schwer zu sagen. Alle diese Gerüchte (und andere Verschwörungstheorien) werden jedoch in They Cloned Tyrone direkt thematisiert.
Aber was genau ist die Botschaft hinter diesem Film? Schauen wir es uns an.(Gestaltwandler, Klone und Doppelgänger – Verschwörungstheorie oder technologische Realität? (Videos))
Sie haben Tyrone geklont
They Cloned Tyrone spielt in einer fiktiven Zeit: Die Menschen scheinen Technologien aus den 70er-Jahren zu nutzen, während die unterirdischen Labore äußerst futuristisch wirken. Der Film spielt auch an einem fiktiven Ort: einem Viertel namens The Glen.
Mit seinen vagen Zeit- und Ortsbezügen regt der Film den Zuschauer ständig dazu an, sich zu fragen, wann und wo dies geschieht. Mit anderen Worten: Wir fühlen uns wie Klone, wenn sie zum ersten Mal in die Gesellschaft entlassen werden.
Die erste Szene von They Cloned Tyrone gibt den verschwörerischen Ton für den Rest des Films vor: Ein zufälliger Typ spricht darüber, wie er kürzlich Michael Jackson und Tupac Shakur gesehen hat. Wie Sie vielleicht wissen, steht der Tod dieser beiden Stars im Mittelpunkt nie aussterbender Verschwörungstheorien.
Der alte Mann weiß alles
Jeden Tag kauft Fountaine Bier in seinem örtlichen Spirituosenladen und gibt es einem alten Mann, der immer wieder kryptischen Unsinn sagt. Wir stellen jedoch bald fest, dass er tatsächlich Bescheid weiß.
Wenn das passiert, sagt der alte Mann:
„Auf, um den Zauberer noch einmal zu sehen.“
Wir erfahren bald, was der alte Mann mit diesem kryptischen Kommentar meinte: Der Zombie war ein Klon und wurde zur Neuprogrammierung in das Untergrundlabor zurückgebracht.
Interessante Tatsache: Der Zauberer von Oz ist ein bekanntes MKULTRA-Programmierskript.
Später erzählt der alte Mann Fountaine:
„Im Land der Blinden …“
Obwohl er seinen Gedanken noch nicht zu Ende bringt, wissen wir alle, wie dieses alte Sprichwort lautet:
„Im Land der Blinden ist der Einäugige König.“
Dieses Sprichwort fasst den Film und in Wirklichkeit den gesamten Inhalt von „The Vigilant Citizen“ zusammen: Die okkulte Elite (deren Lieblingssymbol das Allsehende Auge ist) kontrolliert eine Masse von Individuen, die blind für das sind, was wirklich geschieht.
Nachdem sie vom alten Mann gewarnt wurden, entdecken die Protagonisten des Films, wie tief die Verschwörung reicht.
„Wir sind überall“
Als Fountaine erkennt, dass er möglicherweise ein Klon ist, beginnt er mit seinen beiden Freunden Nachforschungen anzustellen. Bald entdeckt er Aufzüge an strategischen Orten in der Nachbarschaft, etwa im Fallenhaus (wo Drogen an die Gemeinde verteilt werden) und in der örtlichen Kirche (die von der Organisation kompromittiert wurde).
Diese Aufzüge führen zu riesigen unterirdischen Anlagen, in denen Drogen hergestellt und eine umfassende Gedankenkontrolle an den Probanden durchgeführt wird.
Dieses Medikament führt dazu, dass Menschen fügsam, leicht zu kontrollieren und sich ihrer Notlage nicht mehr bewusst sind. Um möglichst viele Menschen zu erreichen, wird diese Droge in stereotype Produkte eingemischt, die mit schwarzen Gemeinschaften in Verbindung gebracht werden: Brathähnchen, Dauerwellencreme und Traubengetränke.
Die Organisation führt auch Gedankenkontrollexperimente an unwissenden Personen durch.
Um Menschen in der gesamten Gemeinde zu erreichen, engagiert sich die Organisation an strategischen Orten wie der örtlichen Kirche.
Kompromittierte Kirche
Die Heilige Schrift bezeichnet Zion als „Stadt der Heiligkeit“ und als „Zufluchtsstadt“, in der der Herr sein Volk vor dem Bösen in der Welt beschützt. Ironischerweise ist diese Kirche zu einem Ort der Gedankenkontrolle für die Organisation geworden.
Während der Pastor scheinbar über Gott spricht, spricht er tatsächlich über die Eliteorganisation, die die Welt kontrolliert.
„Seine Augen sind überall! Wir wachen über die Bösen und die Guten, aber auch über die Bösen. Und wissen Sie, was er von jedem einzelnen von Ihnen am meisten will? Gehorsam!“
Dann spielt der Organist eine Kirchenversion von Juveniles Lied „ Back That Azz Up“, während sich die Leute aufregen – eine großartige Möglichkeit, die moralische Korruption dieser Kirche hervorzuheben.
Es gibt noch einen weiteren strategischen Ort, an dem die Organisation die Gedanken der Menschen kontrollieren kann: den alles entscheidenden Club.
Musik zur Gedankenkontrolle
Die Protagonisten entdecken, dass der örtliche Club ein „Vertriebszentrum“ für diese verdorbene Musik ist.
Als der Club-DJ zum Publikum spricht, wird uns wieder einmal klar, dass seine Worte eine doppelte Bedeutung haben.
„Ich habe diesen neuen Ruckus direkt aus dem Labor bekommen. Das war’s, lass die Musik die Kontrolle übernehmen, Baby.“
Im Rap-Jargon bezieht sich „das Labor“ normalerweise auf das Musikstudio. In diesem Fall handelt es sich jedoch wörtlich um ein Labor.
Die Musik übernimmt schließlich die Kontrolle über die Gedanken der Menschen, die sich gegen die Protagonisten wenden. Ja, Popmusik kann dazu verwendet werden, Menschen zu Waffen zu machen. Aber das ist nur die Spitze eines sehr beunruhigenden Eisbergs.
Der Masterplan
Nachdem sie alle möglichen Verrücktheiten aufgedeckt haben, kommen die Menschen in der Nachbarschaft zu folgendem Schluss:
„Du willst mir also weismachen, dass unter mir gerade ein Haufen Wichser steckt, die wie Bill Nye, der Wissenschaftler, aussehen? Mit Schwarzen experimentieren, Niggas klonen, die wie du aussehen, damit sie unseren Geist kontrollieren können?“
Aber was ist das Endziel von all dem? Ein Mitglied der Organisation erklärt:
„Amerika war ein Experiment. Eine unausgegorene Idee, erfunden von aristokratischen Ideologen, die in von Sklaven erbauten Villen leben. Und als sie auscheckten, hinterließen sie uns die Rechnung. Ein Land, das ständig mit sich selbst im Krieg ist. Keine Gemeinsamkeiten, kein Dialog, kein Frieden.
Wenn wir alle einer Meinung sind, dann reißen wir uns nicht gegenseitig den Kopf ab, und das alles hat eine Chance, zu funktionieren. Und das ist es, was wir anstreben. Die Vereinigten Staaten geeint halten.“
Doch am Ende des Films entdecken wir, dass es noch größere Pläne gibt, um „Einheit“ zu erreichen.
Der Verantwortliche sagt:
„Sehen Sie, die Mächtigen, die unsichtbaren Leute über mir, die die Fäden in der Hand halten, haben nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt. Jahrelanges experimentieren. Milliarden von Dollar ausgegeben, aber kein wahrer Frieden in Amerika. Haarprodukte, Lieder im Radio, Brathähnchen, Klone, die die Scharade aufrechterhalten. Kurzsichtige Ressourcenverschwendung.
Es reicht nicht aus, sich dafür zu bedanken, dass wir gleich denken, wir müssen gleich sein.“
Da haben Sie es: Die Pläne der Elite sind vor aller Augen verborgen. Dennoch handelt es sich um „Science-Fiction“.
Abschließend
Auf den ersten Blick scheint They Cloned Tyrone viele der zwielichtigen Dinge zu enthüllen, die auf dieser und anderen Seiten seit Jahren diskutiert werden. Der Film zeigt offenkundig Gedankenkontrollexperimente, in Konsumgütern enthaltene Chemikalien, kompromittierte Gemeindevorsteher und natürlich Musik mit schändlichen Absichten.
Darüber hinaus thematisiert der Film eines der Hauptziele der Elite: Die Schaffung einer einzigen, homogenisierten Rasse, um das Entstehen einer neuen Weltordnung zu ermöglichen.
Während der DNA-/Klon-Aspekt der Verschwörung zur Debatte steht, wird derzeit eine ähnliche Agenda verfolgt: Überall auf der Welt finden absichtlich Massenmigrationsbewegungen statt, die mit der Zeit Rassen und Nationalitäten verwischen werden.
Abgesehen davon ist They Cloned Tyrone ein Netflix-Film – eine Plattform, die für Propaganda bekannt ist und definitiv nicht die Wahrheit sagt. Während der Film „bewusst“ zu sein scheint, erreicht er letztendlich das genaue Gegenteil: Er fiktionalisiert Elemente der Wahrheit in einem Meer von Fiktion.
Es ist Teil der Agenda der Elite mit dem Namen „Enthüllung der Methode“, bei der ihre Pläne der Öffentlichkeit enthüllt (und passiv akzeptiert) werden. Es führt auch dazu, dass Menschen diese Wahrheitsbrocken eher mit Science-Fiction als mit dem wirklichen Leben assoziieren.
Der Film verzerrt auch die Realität, indem er die Verschwörung als eine Sache zwischen Schwarzen und Weißen darstellt (anstatt als Elite gegen die Massen), was zu einer der Lieblingsagenden der Elite beiträgt: der Rassenspaltung.
Kurz gesagt, They Cloned Tyrone präsentiert eine seltsame, aus dem Gleichgewicht geratene Version der Realität. Ein bisschen wie diese neue „geklonte“ Version von Jamie Foxx.
Video:
Quellen: PublicDomain/vigilantcitizen.com am 25.09.2023
6 comments on “Die Verschwörungstheorien im Netflix-Film „They Cloned Tyrone“: Sie haben Jamie Foxx tatsächlich geklont? (Video)”
Schreibe einen Kommentar
Also ganz ehrlich gesagt, wundern würde mich das nicht ! Ich denke da zB. an den Film Westworld !
Aber es kommt noch besser, der allererste Film der jemals gedreht wurde war ein S/W Stummfilm und handelte davon wie junge Familien Kinder wollten und die Babys wurden aus Kohlköpfen gezogen !
Ein Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/266255725088
Damals muss etwas sehr bedeutsames gewesen sein, denn es gab Postkarten, Briefmarken und alles mögliche davon. Ferner gab es damals in der Schweiz wohl um die 200.000 Kinder, wo niemand so genau weiss woher sie wirklich kamen.
Ich dachte ja immer das war nur in der Schweiz so, aber nein, auch in Frankreich gab es ähnliches. Nun ist es sehr schwer da Material dazu zu finden, aber warum sollte es nicht weitere Länder geben wo es ähnlich ablief ?
Ferner gibt es einige alte Bilder von Menschen von vor über 100 Jahren die eine frappierende Ähnlichkeit mit den heutigen Menschen haben und sich teilweise wie aus dem Gesicht geschnitten aussehen. Ich glaube der Christan Bale war auch einer von ihnen, aber eben auch Zuckerberg und das Gemälde als Vergleich war sogar von einem König !
Pantau
Sehr guter Ansatz.
Ich moechte aber auch noch meine eingebung dazu ausguehren ohne deine Infos schmälern zu wollen.
Ich weiss nicht von wann der Film war.
Doch grade im Krieg ernaehren sich Menschen wohl oft von Kohl auch grade hier in deutschen Raum.
Das half also dass Menschen und vor allen Kinder ueberhaupt ueberleben konnten.
Helmut Kohl war Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland.
Das finde ich schon denk und merkwuerdig.
Auch war Deutschland nicht das einzige getrennte Land.
In Deutschland war es ost und west.
In Korea ist es Nord und sued.
Koreaner scheinen sich wie wohl die deutschen vieles und vermeinluch zu vieles gefslken zu lassen, wie wohl vor kurzen erfahren dürfte.
Also eine andere trennung spaltung die nie gut ist m e.
Das wort Bund und Republik war mir immer suspekt warum nicht nur Deutschland!?
In Star wars wurde mein Argwohn gegen das Republik noch verstaerkt.
Das fand ich schon komisch.
Nun zu deinen ausfuehrungen.
Das mit aEhnlichen bzw gleichen Gesichtern viel mir auch auf, wenn die alten Bilder Fotos nicht alle gefälscht sind.
M e muss es immer einer ueberpruefung stand halten und immer auch die moeglichkeit von faelschunfen und in luegen in Betracht gezogen wrden um der wahrheit mehr auf der Spur und auf den Grund kommen zu koennen.
Die frage warum?
Wem dient es wozu?
Sind Klone zeugungsfaehig?!
Sind wir alle. Ggf Klone?!
Spannendes Thema!?
Seelenheil,
Dein Argument mit dem Hunger geht leider nicht auf, wobei es ja schön wäre wenn es so wäre. Nur wer den SW – Film gesehen hat, kennt halt den Inhalt. Am Anfang war da eine Art Puppenstand und eine Frau wollte Puppen verkaufen, das aber wollte das Junge Paar nicht, also gingen sie in die Scheune und da gab es die Kohlbeete. Die Frau zog dann diverse Kinder aus den Köpfen heraus und zeige sie ihnen und hinten rechts zog sie dann ein schwarzes Kind heraus, was auf eine massive Ablehnung stiess. In dem Moment wo man Rassismus erkennen konnte, war es also vorbei mit deiner Theorie ! 😉