Neues Meldegesetz: Die hohe Schule des Denunziantentums in Deutschland

Teile die Wahrheit!

Seit rund sechs Wochen ist das neue “Hinweisgeberschutzgesetz” der Ampel in Kraft – und langsam, aber sicher entfaltet es gruselige Wirkung.

Behörden und  Ämter, Institutionen, NGO’s, Firmen und Initiativen beginnen, intern eigene Meldestellen zu errichten oder solche neu zu etablieren, Anlaufstellen, bei denen sich reihenweise namentlich und vor allem anonyme “Hinweisgeber” betätigen können, um alles, was Linken ein Dorn im Auge ist, zu verpetzen, zu denunzieren und einer anschließenden Kriminalisierung zu unterziehen.

Die Politisierung des Alltags durch Totschlagbegriffe für jegliche Form von konfliktbehafteter Interaktion im gesellschaftlichen Raum inklusive Privatleben, die sich in den letzten 10 Jahren unmerklich vollzogen hat, hat bereits alle erdenklichen Alltagssituationen Minenfelder gemacht.

Gespräche übers Wetter sind neuralgische Einfallstore für Klimaleugnung. Für alles gibt es “Ismen” und “Phobien” zur Ausgrenzung und griffigen Aburteilung: Wer Muezzinrufe oder Burka- und Kopftuchparaden in Innenstädten ablehnt, ist islamophob.

Wer Frauen Komplimente macht, ist Sexist, wer mit einem Schwarzen oder Migranten aus welchem Grund auch immer aneinandergerät, ist Rassist und Diskriminierer. Wer Globalismus kritisiert, ist Antisemit. Wer andere Meinungen vertritt, ist “abgedriftet”, Schwurbler. Wer Impfungen kritisch sieht oder Hygienemaßnahmen und Masken ablehnt, ist Verschwörungstheoretiker oder gar Lebensgefährder.

Wer sich an unkontrollierter Zuwanderung stößt, ist Nazi. Wer einen Witz über die Figur macht, betreibt Fat- oder Bodyshaming, wer Behinderte zu gut oder zu schlecht behandelt, übelsten Ableismus.

Und wer jemanden nach seinem biologischen, offensichtlichen Geschlecht anredet, macht sich der Transphobie verdächtigt und darf bei “Deadnaming” bald vierstellige Bußgelder ablatzen.

Wer sicher sein will, verpetzt als erster

Die Linken haben das ganze Land mit einem Netz an Denkverboten, sprachlichen Alarmbojen und Tugendstraftatbeständen überzogen, in dem sich früher oder später jeder verfangen muss.

Doch das genügt ihnen nicht mehr: Die Zerstörung des sozialen Miteinanders und Zusammenhalts, die totale Spaltung ist erst dann vollkommen, wenn sich auch noch alle gegenseitig verdächtigen und anschwärzen.

Und genau hier kommt das die gesetzliche Ertüchtigung zum Meldestellen-Unwesen ins Spiel. Perfiderweise wird das eigentliche Whistleblowing, das klassischerweise die Aufdeckung von kriminellen Machenschaften und Skandalen in klandestinen Großorganisationen meinte, durch das Gesetz begrifflich vermengt mit der Gesinnungsdenunziation unerwünschter Ansichten, Handlungen oder Verhaltensweisen .

Jeder, dem irgendetwas im Großen wie im Kleinen, im Beruflichen wie Privaten nicht passt, darf sich als “Enthüllen”, als heldenmutiger “Whistleblower” fühlen und andere “melden”.

300x250

Ob Privatpersonen oder Unternehmer: Hemmungsloses Denunzieren ist angesagt – mit einem besonderen Schutzbonus für den, der zuerst zur Petze wird:

Derjenige ist nämlich selbst vor Denunzierungen geschützt und genießt fortan noch einen besonderen staatlichen Zeugenschutz. Denn wer einen Spitzel enttarnt, dem drohen 50.000 Euro Strafe – so will es das Gesetz.

Wer also auf der sicheren Seite sein will, greift zuerst zum Hörer oder geht online, um sich bei einer der zahllosen Meldestellen als heldenhafter “Whistleblower” zu betätigen und seine Mitmenschen zu beschuldigen.

300x250 boxone

Das Motto lautet, wie “Tichys Einblick” treffend schrieb: “Verpfeife Deinen Nachbarn, bevor er Dich verpfeift.”

Rückkehr zur Stasi-Ära

Dank der Zusicherung von Anonymität können sogar Geheimnisträger und Personen, die eigentlich einer besonderen Vertrauensstellung unterliegen, nach Herzenslust denunzieren: Journalisten, Steuerberater, Anwälte, Bankangestellte, die ihre eigenen Klienten verraten, dürften künftig keine Ausnahmen mehr darstellen.

 

Dass das, was hier gerade ohne großen medialen Aufschrei und ohne zivilen Widerstand geräuschlos installiert wird, sogar die kühnsten Visionen der Stasi in den Schatten stellt, die damals noch mit analogen Systemen operieren musste, scheint in Deutschland selbst erstaunlicherweise keinem aufzufallen.

Ausgerechnet im Ausland wird diese Gefahr jedoch mit wachsender Beunruhigung gesehen. Der “Telegraph” titelt unumwunden: „Deutschlands neues Whistleblower-Gesetz riskiert Rückkehr zur Stasi-Ära“.

Einmal mehr muss an die prophetischen Worte der verstorbenen DDR-Bürgerrechtlerin Bärbel Bohley  erinnert werden, die 1991 sagte: “Die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir.

Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.”

Vertrauen der Deutschen in ihre Regierung gering wie nie

Der Berliner Ampel vertrauen nur noch 27 Prozent der Deutschen. Das ist der geringste gemessene Wert seit Erhebung und im Ländervergleich von 40 Staaten der drittletzte Platz. Nur in Griechenland und der Slowakei vertrauen die Menschen ihrer Regierung noch weniger.

Die Schweizer haben fast schon ein Urvertrauen in ihre Regierung: mit 83,78 Prozent erzeilt die Schweiz in einer Rangliste von 40 Staaten das beste Ergebnis.

Das dürfte wohl nicht zuletzt damit zusammenhängen, dass die Schweizer mit ihren fest verankerten Elementen der direkten Demokratie (Volksabstimmung!) selbst großen Einfluss auf die Regierungsgeschäfte nehmen können.

Auf Rang Zwei folgt Luxemburg mit einer »Vertrauensrate« von 78,02 Prozent, es folgt die Phalanx der nordeuropäischen Staaten Finnland (77,54 Prozent), Schweden (68,79 Prozent), Norwegen (63,61 Prozent) und Dänemark (63,54 Prozent).

Die selbsternannten Aushängeschilder der westlichen Demokratien muss man lange suchen. Frankreich liegt mit 43,35 Prozent im unteren Mittelfeld damit hinter den angeblichen »Demokratiefeinden« Russland (45,70 Prozent) und Ungarn (44,19 Prozent) und nur kurz vor dem Bosporus-Despoten (42,60 Prozent).

 

Der Biden-Administration bringen nur 31,02 Prozent Vertrauen entgegen, das ist ein erbarmungswürdiges Ergebnis – aber sogar noch besser als das Resultat der Berliner Ampel.

Hier liegt das Vertrauen bei mickrigen 27 Prozent. Nur der griechischen Regierung (25,63 Prozent) und der der Solwakei (21,5 Prozent) bringen ihre Landsleute noch weniger Vertrauen entgegen.

Die Berliner Ampel liegt damit sogar noch hinter Ländern wie Brasilien (39,16 Prozent), Kolumbien (29,68 Prozent) oder Chile (28,72 Prozent).

Überraschend gut schneidet in dieser Rangliste Costa Rica ab: 60,01 Prozent haben in dem mittelamerikanischen Land Vertrauen in ihre Regierung. Für ein Land in dieser Region des Erdballs ein wirklich außergewöhnlich guter Wert.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Das HAARP-Netzwerk und geheime Experimente“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Alien-Agenda: Science-Fiction Darwinismus “.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Am 18. August 2023 erschien Die Schlammflut-Hypothese: Die Geschichte der Theorie über das große Reich von Tartaria (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Drei Resets – ein Reset fehlt noch! Die Schlammflut – als unsere Geschichte überdeckt wurde.“

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle sieben Bücher für Euro 210,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/journalistenwatch.com/freiewelt.net am 23.08.2023

About aikos2309

5 comments on “Neues Meldegesetz: Die hohe Schule des Denunziantentums in Deutschland

  1. hawaiinewsnow.com/2023/08/17/mauis-emergency-management-director-was-oahu-conference-wildfires-raged/
    …………………
    afrl.af.mil/RD/
    …………………
    expose-news.com/2023/08/20/uk-governments-nefarious-chemtrail-programme

  2. Jede Person, die auf einem kommunalen „Wahlzettel“ steht, ist Agent bzw. Kollaborateur der illegalen Besatzungsmacht. Alle Bediensteten der VERWALTUNG wissen, dass sie Knechte der Lügen sind. Wer mit BUNDESPERSONALausweis zur WahlUrne schreitet, um seine Stimme einzuäschern für die Henker, beweist die Zufriedenheit mit dem betreuten Denken. Wie das Bundesministerium für Inneres ein Gerichtsurteil zu zitieren pflegt, arbeitet die BRD GmbH auf Grund von „in ständig durch Wahlen bestätigten politischen Strukturen“… Mit dieser Wortklauberei geht es seit dem FAKE45 mit Hilfe gewaltiger Rosstäuscherei munter durch die Jahrzehnte der offiziellen Geschichtsschreibung.

    Eine Herrschaft des Volkes, die vom Willen des Volkes getragen ist, muss sich eben als Herrschaft des Volkes erklären. Das ausdrückliche Verbot für die Besatzungszonen Deutschland wurde in Art 146 GG niedergelegt; es bedeutet aus dem satanischen Vers heraus in die richtige Lesart gesetzt, dass für die DEUTSCH das Recht auf freie Selbstbestimmung bzw. jegliche Form der Volksabstimmung FÜR die BRD (Militärdiktatur, besatzungsrechtliche Ordnung, Art 79 GG) GmbH ausdrücklich verboten worden ist.
    Dieser Zustand dauert nun seit über 70 Jahren an.

    Die Lösung des besatzungsrechtlichen Systems – siehe hier die verblüffend offenen Kerndefinitionen im Besatzungsrecht FÜR Deutschland, das als Verfassung bezeichnete Grundgesetz FÜR die Bundesrepublik Deutschland in Art 79, 23, 25, 133, 146 und weitere Bestimmungen – müssen die zur Zeit der Gründung der Firma BRD so bezeichneten Bewohner des Bundesgebietes (Art 25 GG) mit der simulierten Staatsangehörigkeit „Sprache“ (DEUTSCH), selbst herausfinden.

    Wenn Sie im Geltungsbereich Art 133 GG mit einer Meldeadresse erfasst bleiben (Bundesmeldegesetz, BMG), bleiben Sie immer in der MIND CONTROL / Umerziehung / Gehirnwäsche gefangen. Die Tentakeln von Gesetzen, Beschlüssen, Ordnungswidrigkeiten, Mülltrennungspflichten, GEZwangsrundfunk mit Zwangshypnosen in Radio und Fernsehen, Lügenpresse, Lügipedia und so weiter, begleiten Sie unentwegt sorgsam auf Schritt und Tritt als Schutz vor den „bösen Nazis“….
    Faktisch ist Jeder mit der Registrierung der Geburt in dem Unternehmensbereich Bürgerservice, Abtlg. Einwohnermeldeamt, dauerhaft „entmündigt“. Dieser Terminus aus dem Reichsrecht wurde ersetzt durch die gern rechtsmißbräuchlich eingerichtete „gesetzlich bestellte Betreuung“ über die freiwillige Gerichtsbarkeit Familiengericht „am“ Amtsgericht, Abteilung BetreuungsSachen. Wenige sind sich der immensen Gefahren bewußt, die da lauern. Die BRD wäre nicht die BRD ohne diese Geheimwaffel. Der Fall Mollath soll hier als Hinweis genügen.

    Falls Sie glauben, dass in DE das Phänomen von Fake45 gelöst werden kann, dann sammeln Sie Ihre Erfahrungen. Das Wahrscheinlichste ist, daß Ihnen weitaus weniger Möglichkeiten offenstehen als Sie glauben. Für den akkuraten Kurzhaarschnitt Ihrer Ansichten sorgen 82 Mio. gefährliche dummDEUTSCH™ als wachsame Denunzianten sowie die professionell agierende Antifa mit einem routiniert arbeitenden Netzwerk. Warum, sollte klar sein ohne weitere Worte. Gravierende Hemmschuhe bilden die zahlreichen Gesetze, Erlasse, Vorschriften, informelle Regeln. Sie agieren stets im „Geltungsbereich des Grundgesetzes“, was implizit das Anerkenntnis der Freizeitlich Vergrasten GrunzOrdnung (FDGO) voraussetzt. Das alles funktioniert unter der Obhut der CIA seit dem Jahr 1948 hervorragend. GERMANY made by CIA.
    Was ein Einzelner INNERHALB des Geltungsbereich Art 133 GG tun kann: sich entsprechend zu seinem Leben, Bedürfnissen und Zielen, so weit wie möglich von der BRD GmbH abkoppeln. *dummDEUTSCH™ gehen Ihnen eher ans Leben, als dass sie von ihrer Dummheit befreit werden wollten.

    *dummDEUTSCH™ ist eine geschützte Handelsmarke im Buch von Louis Nizer „What to do with Germany“ – 1:1 umgesetzt.
    https://archive.org/details/whattodowithgerm00nizerich/page/n5/mode/2up
    https://de.metapedia.org/wiki/Nizer,_Louis

    1. Fußnote zum Thema Louis Nizer (Link):
      „Bei den „Vereinten Nationen“ handelt es sich historisch um eine direkt gegen Deutschland und die Deutschen gegründete Organisation. Ihr Name war eine Begriffsprägung des VS-Präsidenten Franklin D. Roosevelt für die von ihm zusammengeführte Staatenkoalition, die den Zweiten Weltkrieg gegen das Deutsche Reich und seine Verbündeten führte.“

      Wieder derselbe Scheiß. DEUTSCHLAND ist von den sog. „Siegern“ definiert im Shaefgesetz Nr. 52, Artikel VII, Buchstabe e. Warum sollten die dann „gegen DEUTSCHLAND“ als ihr bestes Pferd im Stall sein? UN / UNO sind die Feindmächte gegen das Deutsche Reich, gegen die Deutschen (Rheinwiesenüberlebenden).
      Die Bundesrepublik Deutschland ist nicht befugt, einen Friedensvertrag mit den Feindmächten des Deutschen Reichs abzuschließen, weil sie selber eine Organisation der Feindmächte des Deutschen Reich ist. Bester Beweis hierfür: die BRD ist als „GERMANY“ Mitglied in der Organisation der Feindmächte des Deutschen Reiches – den Vereinten Nationen Organisation (UNO).
      https://www.bpb.de/themen/internationale-organisationen/vereinte-nationen/48607/deutschland-in-den-vereinten-nationen/
      Darüber hinaus ist die Bundesrepublik Deutschland rechtlich erloschen. Die BRD war eine besatzungsrechtliche Ordnung (Art 79 GG), gegründet 1949 durch die Militärdiktatur der Drei Mächte, den Militärgouverneuren der USA, UK und Frankreichs. Da die Botschaften „in Deutschland“ bestätigen, daß kein einziges Besatzungsgesetz und damit kein Besatzungsrecht mehr in Deutschland mehr gültig ist, ist auch das Genehmigungsschreiben für die Bundesrepublik Deutschland erloschen mit dem Jahre 1990. UN / UNO sind die Werkzeuge für die NWO.
      Das hochnotpeinliche DEUTSCHpack leistet seit Fake45 jedwede Unterstützung, und dann jammern!? Ich wäre für dohtschlagen, noch vor der Entsorgung im RW-Endlager Pflegeheim. Auch das hält die Irren nicht von den WahlUrnen weg:
      https://www.nachdenkseiten.de/?p=30551
      https://rentnerbetrug.wordpress.com/der-rentenbetrug-in-deutschland/
      https://philosophia-perennis.com/2019/01/03/renten-in-deutschland-eine-geschichte-von-lug-und-betrug/
      https://fingersblog.com/2021/02/19/der-grose-rentenbetrug-zweimal-abkassiert/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert